Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
techno open air gegen rassismus am margaretenplatz
1 3 4
cm

13.07.2007
16:10 Uhr
@dolby
Ist doch völlig egal, wie oft das ist! Mit der Lautstärke, Art von Musik und zeitlichem Ausmaß einen Stadtteil zu terrorisieren ist das eine maßlose Rücksichtslosigkeit nach dem Motto: "ICH will jetzt feiern, alle ANDEREN sind mir dabei scheißegal!"
dolby

13.07.2007
16:16 Uhr
ich denke dir geht es in erster linie nur um die "art von musik" ;)
nächstes mal spieln die djs nur die mukke deiner lieblingsbands.
ich bin froh, dass es in rostock überhaupt sowas gibt.
und da bin ich nicht der einzige! mehr davon.
anti.nazi.raver

13.07.2007
16:18 Uhr
@cm: wir wollen morgen nicht einfach nur feiern, sondern ein zeichen setzten dass die rostocker partykultur sich klar gegen rechte politik positioniert und dass uns politik nicht scheissegal ist!

dass dir die niklot-prty nicht gefällt kann man dir natürlich nicht übel nehmen. ist ja höchstens nur einmal im jahr und dann auch nur bei gutem wetter.also bitte nicht gleich auf die barrikaden gehen.trotzdem entschuldigen wir uns bei dir im höchsten maße für die umstände!
20 cm

13.07.2007
16:45 Uhr
doch, wir wollen einfach nur feiern.
Sibi

KTV-Zone.de Team
13.07.2007
16:51 Uhr
Geschichten wie die Partys in der Niklotstr. sind mir tausend mal lieber als diese dämliche Hanse Sail, bei der vier Tage am Stück besoffene Kinder, die nicht mit Alkohol umgehen können, bis morgens um 4 an meinem Fenster vorbeiziehen - und dass der Standardtrostpreis beim Dosenwerfen bei jeder Bude ne dumme Tröte ist, macht die Sache dann nich besser.
Frenkie

reg. User
13.07.2007
16:51 Uhr
@20cm du vielleicht, aber viele hier wollen Zeichen setzen. Und wenn du morgen auch kommst, tust du das ebenfalls, ob du willst oder nicht ;)
anti.nazi.raver

13.07.2007
16:52 Uhr
@2ocm: natürlich darfst DU auch nur feiern... aber wir wollen noch mehr!
cm

13.07.2007
16:53 Uhr
@anti.nazi.raver
Das mit dem politischen Statement ist ja völlig richtig und hat meine Zustimmung. Und wenn dann um 20 Uhr Schluss ist, hat auch kein Mensch, der die Sache unterstützt, was dagegen.

Bloß wenn es dann bis 7 Uhr in der Früh geht, kehrt sich die Wahrnehmung um, nämlich dahin, dass die "Linken" einem irgendwie viel unmittelbarer auf den Sack gehen als die "Rechten". Mit solchen Aktionen tut man seinem Anliegen wirklich keinen Gefallen!
anti.nazi.raver

13.07.2007
16:54 Uhr
@sibi: genau so isses;-)
anti.nazi.raver

13.07.2007
16:58 Uhr
@cm: du darfst nicht übersehen, dass die party in der niklotstr. keine politische ambitionen hat!deshalb haben die linken damit überhaupt nichts zu tun!!! ausserdem ist es in meinen augen eine bereicherung für den stadtteil, dass nicht jeden abend die bürgersteige hochgeklappt werden, sondern auch mal zu zeigen, dass wir eine junge stadtteilbevölkerung sind, voller pumpender energie und guter laune. K.T.V. rockt die sau!
schockindernacht

reg. User
13.07.2007
17:10 Uhr
Der Unterschied zwischen 20 und 7 Uhr ist aber tatsächlich auch Schwarz-Weiss-Malerei.
cm

13.07.2007
17:14 Uhr
@anti.nazi.raver
Es muss dir doch klar sein, dass von der Niklotstraße ausgehender Lärm mit "den Linken" assoziiert wird! Ob die "Verursacher" damit nun irgendwas Politisches vorhaben oder nicht! Das ist ja auch nur ein Nebeneffekt.
Was mir nicht in Kopf will: Mag ja sein, dass es in der KTV Leute mit pumpender Energie usw. gibt! Aber muss man denn dieses Lebensgefühl allen anderen, die nicht mehr ganz so jung sind und kleine Kinder haben, derartig brutal aufzwingen?
Jetzt mag zwar sowas kommen wie: Dann musst du halt woanders hinziehen! Das kanns doch nicht sein, oder? Wo bleibt denn da das friedliche Miteinander?
Gut finde ich allerdings, dass ich bei dir mal an jemanden geraten bin, mit dem man vernünftig über die Sache diskutieren kann, statt gleich nieder gemacht zu werden :)
cm

13.07.2007
17:15 Uhr
@schockindernacht
Da versteh ich jetzt nicht, was du meinst :(
anti.nazi.raver

13.07.2007
17:26 Uhr
um gottes willen! bitte zieh deswegen nicht gleich aus unserem schönen viertel weg! damit wir weiterhin freidlich nebeneinander weiterleben können würde ich dich um einen vorschlag bitten wie wir die niklotstr.-party in zukunft gestalten sollen. sag jetzt bitte aber nicht, das wir sie ganz abschaffen sollen. dass wär ja auch wieder irgendwo unfair und ein schritt zurück- oder?

schockindernacht

reg. User
13.07.2007
17:38 Uhr
Ich meine den krassen Unterschied zwischen "wenn ab 20:00 Uhr Ruhe ist - okay" und "nicht dass es wieder bis 7:00 Uhr geht".
Das ist für mich einfach kompromisslose Schwarz-Weiß-Malerei, wäre denn 22:00 Uhr so unvorstellbar? Leider kenne ich die Niklot-Partys nicht und weiß nicht, wie laut es da wirklich ist, aber Kinder sollten auch mal bei Lärm schlafen können. Ich habe bei meinen Eltern in der 1-Raum-Wohnung in einer Nische hinter einem Vorhang geschlafen, während sie gelebt und gefeiert haben und mich reisst noch heute kaum etwas aus meinem gesunden Schlaf!

bearbeitet von schockindernacht am 13.07.2007 um 17:44 Uhr
cm

13.07.2007
17:40 Uhr
Da könnte man ja glatt meinen, dass die meine spezielle Anwesenheit persönlich am Herzen liegt :)

Naja, die Lösung ist aus meiner Sicht ganz einfach (oder zweifach): Nicht ganz so laut (wenn man die Mucke durch geschlossene Fenster und Türen, auf der abgewandten Seite des Hauses und durch Ohrenstöpsel hindurch hört, ist es einfach zu viel) und nicht ganz so lange. Mir ist schon klar, dass man eine Party nicht um 22 Uhr abbrechen kann und will, aber spätestens ab Mitternacht sollte man bei geschlossenen Fenstern schlafen können. Ich bin grundsätzlich ein großer Freund von Blockpartys wie dem KTV-Fest, aber man sollte auch zu vernünftigen Zeiten zur Ruhe kommen können. Wie man sich ab gewissen Lautstärken noch vernünftig unterhalten kann, ist mir eh schon immer ein Rätsel gewesen, aber das klären wir jetzt nicht, sonst geraten wir noch weiter off-topic, als wir es ohnehin schon sind ...
schockindernacht

reg. User
13.07.2007
17:42 Uhr
Naja, dann hätte ich mir meinen Senf ja sparen können...
cm

13.07.2007
17:43 Uhr
@schockindernacht
22 Uhr wäre Klasse, aber leider ist das mit 7 Uhr eine reale Zahl aus leidvoller Erfahrung. Was die Lautstärke angeht, siehe den vorigen Post. Die Beschreibung ist leider auch nicht übertrieben. Und dabei kann ein Kleinkind nicht schlafen, sondern bekommt Angst.
dolby

13.07.2007
17:48 Uhr
cm, jetzt ist doch gut.
matze2910

Plankenschrubber
13.07.2007
21:39 Uhr
@sibi
genau meine meinung. und jetzt geh bitte aus meinem kopf raus.

@cm
ich fands auch zu laut vor ort. aber ich verstehe deine aufregung nach all der zeit wirklich nicht. dass man am sonntag danach zermürbt aufsteht und sich über die musik ägrert, kann ich nachvollziehen. aber die ganzen tage davor und die restlichen tage danach, bis heute, waren doch ruhig wie eh und je (g8 ausgeklammert) ohne mucke bis in den morgen. (es sei denn hier wird ohne mich gefeiert, hmpf.) naja und ich meine, da gibts doch wirklich andere sachen, über die man sich ärgern kann. wenn man ne bahn verpasst oder die straßen ma wieder dicht sind. ja kein plan, ehrlich gesagt bin ich froh darüber manche nächte nicht schlafen zu können, weil draußen was positives los ist.
darf ich eigentlich mal fragen, wie alt du bist?
1 3 4