Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
techno open air gegen rassismus am margaretenplatz
1 2 4
KlausN

reg. User
14.07.2007
09:31 Uhr
bisschen blöd, dass die party heute bis 20 Uhr geht. Da kann man danach gar nicht mehr ins ECC zum Einkaufen gehen. Das macht nämlich schon um 19 Uhr zu.
Frenkie

reg. User
14.07.2007
11:28 Uhr
Naja Klaus, es reicht doch wenn du deinen Protest gegen den Laden bis 18Uhr bekundest, dann schnell hin, bisschen einkaufen, bisschen braune Propaganda in den Kopf gehämmert bekommen und denn nach Hause, ran an den Kasten Plastikflaschen-Bier :)
KlausN

reg. User
14.07.2007
11:38 Uhr
Klingt gut ;-) Wollte mir unbedingt so ein "Frontstadt Rostock" "T-Hemd" besorgen. Habe gehört, die Auflage davon ist streng limitiert.
Sibi

KTV-Zone.de Team
14.07.2007
12:06 Uhr
@Matze2910: vielleicht sollten wir uns telefonisch absprechen und uns dann immer abwechseln mit unseren Statements ;)
fusionaut

14.07.2007
12:46 Uhr
@ cm, ohne Dir zu nahe zu treten, es gibt einfach termine im jahr, an denen sich gewisse veranstaltungen dermaßen etabliert haben, daß man sich kaum gegen die Durchführung zur wehr setzen kann bzw. sollte.
Ich persönlich kenne die niklot partey auch nicht, aber wenn ich weiß, daß sie statt findet und das dort viele Leute Spaß haben ohne gewaltexzesse usw. würde ich mich zum bsp. an diesem abend bei freunden einquartieren oder einen kurztrip starten.
das ist natürlich keine lösung für 300 tage im jahr und soll auch nicht heißen, das du gesetzlich und vielleicht auch moralisch nicht im recht bist, aber deinen posts entnehme ich, daß du(ihr) auch noch nicht so alt seit, daß ihr an diesem speziellen abend eine gegenveranstaltung nach eurem geschmack, ob kostenintensiv oder nicht, wie oben beschrieben starten könnt. wie gesagt, die maxime kann nicht lauten "wir wollen spaß haben,wem´s nich passt kann sich verpissen", aber manchmal sollte man den leuten ruhig ihren spaß lassen, wenn es nicht nur um 3 vollidioten außer rand und band handelt.
meine meinung, vielleicht sehe ich das in 10 jahren mit kind und kegel auch ganz anders, who knows.......
Eutersaft

reg. User
14.07.2007
19:29 Uhr
@cm
"Als "normaler" KTV-Bewohner hoffe ich allerdings, dass der Anzi-Nazi-Tanz von den Freunden in der Niklotstraße nicht wieder zum Anlass genommen wird, wie beim KTV-Feste den ganzen Stadtteil die ganze Nacht lang mit ihrer Musik vollzuballern ..."
Für die Sache muß man Opfer bringen.*g*
cm

14.07.2007
22:53 Uhr
@matze2910
Ich bin 35.

@alle
Was mich am meisten ärgert, und damit will ich meinen Beitrag zu der Sache auch abschließen, ist einfach die übermäßige Rücksichtslosigkeit a la: Ich mache worauf ich Bock habe. Ich wohne nun genau im Schalleinzugsbereich und da ist halt die KTV-Fest-Niklot-Party nur das Anti-Sahnehäubchen auf regelmäßige Beschallung, die vermutlich als normal anzusehen ist. Ich danke euch für das Verständnis meines Ärgers und hoffe, dass vielleicht in Zukunft ein allgemein akzeptabler Mittelweg gegangen werden kann.
Dicke13

15.07.2007
03:03 Uhr
@cm: ich kann dir in allen punkten zustimmen. ich wohne auch leider im schalleinzugsbereich...und grade jetzt ist es auch wieder schön laut, es werden flaschen geschmissen, die dann schön zerschmettern, es wird sich auf fremde autos gesetzt .. mit was für eine dreistigkeit. man muss ab und zu wirklich angst haben in dieser straße.
cm

15.07.2007
07:13 Uhr
Hey, Karaoke bis früh morgens, geil! Es war mal wieder schön bunt und LAUT! Den langweiligen, spießigen Normalos schön auf den Sack gegangen! Mission erfüllt, yeah!

Meine Frau liegt nach einer schlaflosen Nacht mit Migräne im Bett ... Meine Hoffnung auf Mäßigung kann ich wohl begraben.
anti.nazi.raver

15.07.2007
10:56 Uhr
@cm: oh jeh, davon hatte ich gehört...was war denn schlimmer? die technoparty oder die karaoke? konnten die wenigstens singen? ich glaube ein karaokeabend vor meinem fenster wäre für mich der gleiche ärger, wie eine technoparty für dich. und du musstes beides ertagen! du tust mir ehrlich leid.
Bresel

reg. User
15.07.2007
14:29 Uhr
Als eine der Anwesenden tut es mir ehrlich leid. Es war wirklich viel zu laut und nach ner gewissen Menge Alkohol haben einige Leute auch einige dumme Sachen gemacht.

Man denkt halt nicht nach beim Feiern, aber ich denke, dass es ein paar vernünftige Leute im Median gibt, die mit sich reden lassen. Also versucht einfach mal, das Gespräch mit den Leuten zu suchen, möglicherweise ergibt sich ja eine Lösung.
Und wenn doch keiner mit sich reden lässt (was sehr ignorant wär), gibts immer noch Mittel und Wege, die Lärmbelästigung anzuzeigen. Auch wenns soweit nicht kommen sollte...

P.S.: Singen konnte niemand, das fiel eher unter Gröhlen...
clor

15.07.2007
17:20 Uhr
@cm: warum hast du denn nicht die polizei gerufen? die schreiten doch ein bei derartigen lärmbelästigungen. kann deinen unmut nur zu gut verstehen. hätte auch kein bock, den feierlärm anderer mitzubekommen.
cm

16.07.2007
11:44 Uhr
@Bresel
Ganz ehrlich: Das traue ich mich nicht. Nach dem Auftreten der Beteiligten während der "Ereignisse" müsste ich damit rechnen, im besten Falle werde ich als Spießer beschimpft, im schlimmsten Fall als Nazi verprügelt zu werden, denn wer es wagt, was gegen "die Alternativen" zu sagen, muss ja heutzutage automatisch ein Nazi sein.

@clor
Ganz so einfach ist das nicht. Man muss immer daran denken, dass es sich um
1) eine große Anzahl von Leuten handelt,
2) die durch Alkohol enthemmt sind und
3) die Polizei eh total Scheiße finden und nicht als Autorität anerkennen.
Ergo müsste die Polizei, wenn sie ernsthaft was erreichen will, mit einer Hundertschaft anrücken und eine Straßenschlacht riskieren. Das will sie natürlich nicht, und das wissen die Lärmverursacher auch. Ergo benehmen sie sich, wie sie wollen, und haben dabei keine Skrupel, das Wohlergehen, die Gesundheit und das Eigentum anderer zu missachten (siehe Post von Dicke13).
Bresel

reg. User
16.07.2007
16:16 Uhr
Ich glaub, du überspitzt hier ein wenig.
Erstens sind bei solchen Veranstaltungen nicht nur Leute, die der Autonomen zuzurechnen sind, sondern auch welche, die einfach nur dort feiern. Noch dazu sind es alle Menschen und solange du nicht mit gewetzten Messern aus der Tür springst, sondern in einem vernünftigen Ton dein Anliegen klar machst, lässt auch ein Großteil von denen mit sich reden.
Desweiteren haben die Leute auch kein Bock auf Stress mit der Polizei oder sonstwem, wenn sie feiern (auf'm Weg zum MAU musste ich ein paar gestandenen Antifas versichern, dass wir jetzt nicht am ECC vorbei gehen) und glaub mir, nicht jeder Anlass wird genommen, eine Straßenschlacht zu provozieren. (Auch wenn das gern medial so rübergebracht wird).

Komisch finde ich nur, dass du dich darüber ärgerst, dass Antifas angeblich in Stereotypen denken und jeden in die Nazi-Ecke schieben, der was gegen sie sagt und damit eigentlich nur selbst beweist, dass du nur ein Klischeebild von den Leuten im Kopf hast. Denk mal drüber nach...
TreasPopeas

16.07.2007
16:24 Uhr
kann bresel nur zustimmen. wenns mal zu laut wird einfach bescheid sagen und fragen. und wenn nichts hilft, hilft immer noch dein freund und helfer ;) oder schnaps.
matze2910

Plankenschrubber
16.07.2007
17:41 Uhr
vergiss das schnittlauch, nimm den schnaps!

@cm
na da biste doch noch einer von den jungen und frischen. die doch mal ne laute nacht durchhalten. nuja, nächstes jahr wirds vielleicht anders.
cm

reg. User
16.07.2007
19:59 Uhr
@Bresel & TreasPopeas
Gut, hast Recht, war wohl etwas überspitzt, aber auch nicht ganz unrealistisch. Allein auf das Vorbeifahren eines Streifenwagens wird typischerweise verbal sehr aggressiv reagiert, und auch Flaschen sind schon geflogen.
Ich glaube auch nicht, dass ich als Zivilperson viel Erfolg haben werde, wenn ich eine trunkene Meute darum bitte, Ruhe zu geben. Es muss den Veranstaltern von vornherein klar sein, dass sie eine massive Ruhestörung verursachen. Das heißt, es ist ihnen egal und sie werden auf Beschwerden nicht mit einem "Upps, hab ich nicht gemerkt, 'tschuldigung" reagieren.
Nochmal zum Klischeebild, nun ja, man wird halt so wahrgenommen wie man sich darstellt. Ist sicher nicht i.O., alle über einen Kamm zu scheren. Wenn ich im dunklen Anzug mit Freunden auf dem Feg zu einer Feierlichkeit am Median vorbeigehe, und als "Scheiß Burschenschaftler" angepöbelt werde, waren das halt "die aus der Niklotstraße". Zugegeben und wie gesagt etwas pauschal, aber so ist der Mensch nun wohl mal gestrickt. Jedenfalls hat man dann nicht groß Lust, dort wegen irgendwelcher Probleme vorzusprechen.

@matze2910
Eine Nacht sicher, aber nicht jede oder jede zweite Woche ...
Dicke13

17.07.2007
22:24 Uhr
mit der Polizei kann man das ja wohl vergessen. Ich habe mich einmal bei der Polizei beschwert, ... und stellt euch vor, es kam nie die Polizei. Also hab ich mir gesagt, brauch ich da auch nicht mehr anrufen....kann man sich sparen.

Und was ich auch ganz toll finde, jetzt ist vorne auf der Motorhaube eine kleine Beule, von dem Pärrchen was auf meinem auto saß mit ihren fetten ärschen. echt, da krieg ich das kotzen. mal erbricht sich einer über mein auto, so dass man nächsten tag erraten kann,was er gegessen hat, mal sitzen sie auf dem auto und mal wird die haustür eingeschlagen. lustig find ich das nicht mehr. ich spiel echt mit dem gedanken, aus dieser straße auszuziehen, weil ich mich nicht mehr sicher fühle.
klar, werdet ihr jetzt sagen " mach doch, is dein gutes recht" und ich muss euch sagen, ihr habt auch recht.
Sicherlich ist es im Winter nicht so schlimm, wie im Sommer... aber schön ist das alles nicht...
mimi

17.07.2007
23:13 Uhr
ich wohne gern in der straße :)
hier traut sich kein nazi her, da wird lustig gefeiert und probleme können auch wirklich mit den leuten vor ort besprochen werden... geht einfach mal vorbei, wenns euch in der vornacht mal etwas zu laut geworden ist.
schockindernacht

reg. User
18.07.2007
12:21 Uhr
Ich würde unter anderem freiwillig aus der Niklotstraße ausziehen (wenn ich dort hingezogen wäre), weil ich den allwöchentlichen Brauereigeruch nicht ertragen würde! Da fühl ich mich immer wie am Tag danach... bäh
1 2 4