Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Wie blöd das der Neue MArkt nun eine Fußgängerzone ist..
2
Biegel1

23.05.2004
15:35 Uhr
Moin, nun hat der Pöker wohl lange Weile. Es nervt jetzt voll, dass man immer hinten herum fahren muß. Nur Nachteile eigentlich, grösere Staus, Umwege und nicht zu vergessen die finanzielle Seite für den Umbau.

Echt zum kotzen...))
matze2910.

23.05.2004
16:40 Uhr
ja mich nervts auch. man will halt den warnowtunnel puschen, indem die leute den stau inna city umgehen.
wuärghz
caramel 20

23.05.2004
17:20 Uhr
ich finds ziemlich gut.weil so der neue markt so schön ruhig ist.man da jetzt sehr gut sitzen kann und es irgendwie auch ein bißchen großstadtflair verbreitet.
Mischka-Puppe

23.05.2004
17:37 Uhr
der öffentliche nahverkehr gewinnt damit mehr an bedeutung. innerhalb der city braucht man eh kein auto. aber sicherlich ist die erneute umgestaltung des neuen marktes zu diesem zeitpunkt der falsche weg in anbetracht maroder schulen usw.
maya

Piratenbraut
23.05.2004
18:46 Uhr
mischka?wo hast du den text rauskopiert? welch gewählter ausdruck! ;))
aber mal ehrlich: was sollen wir mit so einem wunderhübschen betonlatz?
Kosmo

reg. User
23.05.2004
19:56 Uhr
für mich zeigts irgendwie, daß rostock scheinbar doch noch zu viel geld hat. platz wurde ja erst vor ein paar jahren umgestaltet und nun schon wieder. ist zwar nicht schlecht die idee, aber schlechter zeitpunkt. gibt dringlichere sachen.
oelli

Smutje
23.05.2004
23:46 Uhr
"innerhalb der city braucht man eh kein auto. " ziemlich verallgemeinert mischka. Vielleicht brauchst DU keins. Oder du kanst dir keins leisten und tust nur so als ob du es nicht brauchen könntest. Jedenfalls suckt der neue markt. Die Grubenstraße ist gar nicht für die kommende Belastung ausgelegt !!
Uwe

Käpt'n
24.05.2004
01:47 Uhr
Also wenn ich mit dem Auto in der Stadt fahre, dann nur, weil ich aus der Stadt raus möchte oder aufn Weg nach Hause in die Stadt rein bin. Für Fahrten innerhalb der Stadt (also Zentrum, KTV, Hansaviertel, etc.) sollten genug Alternativen zu finden sein: RSAG, Fahrrad oder zu Fuß.

Ich finds n bissel übertrieben, dass man jetzt so viel Geld ausgibt, wo man doch das Geld auch in wichtigere Projekte stecken könnte, aber von der Sache her ist mir der Neue Markt da nicht so wichtig. Was mich da eher anfuckt ist, was die mit dem Dobi vor haben ;)
Mischka-Puppe

24.05.2004
08:16 Uhr
ich seh das genauso. innerhalb der city gibt es tatsächlich ausreichend alternativen zum auto.
@oelli: wozu brauchst du für fahrten in der stadt das auto?
also ich hab meins verkauft, da es mir zu blöd war, jedesmal über 50€ an der tankstelle zu lassen. man muss diesen schritt halt nur mal gehen. mittlerweile vermisse ich es überhaupt nicht und hab so viel kohle mehr monatlich zur verfügung. das ist der "gott in frankreich"-lifestyle, baby...
matze2910.

24.05.2004
08:29 Uhr
@uwe was soll denn mit dem dobi sein? *?*
Dodo

24.05.2004
11:21 Uhr
@matze2910:na der dobi wird 2006(glaub ich) auch umgebaut.so,dass denn garkeine autos mehr da langfahren dürfen..
matze2910.

24.05.2004
11:46 Uhr
und wie soll ich aus meiner straße rauskommen? is ne einbahnstraße in richtung dobi... *?* in die andere richtung fahren ginge nicht wirklich...
wo habt ihr denn diese ominösen infos her?
und überhaupt: wenn das stimmt, sollen denn alle am strande langfahren? ey, was geht?
Kosmo

reg. User
24.05.2004
11:55 Uhr
Das mit dem Doberaner Platz kann man seit ner ganzen Weile schon immer wieder in den Lokalorganen OZ und NNN nachschlagen. Lesen bildet.
Mischka-Puppe

24.05.2004
11:59 Uhr
am strande und durch die august-bebel-straße.
zudem wird vom schöderplatz eine verbindung zum strande gebaut. (laut oz)
das ist dann TOTAL crazy crazy abgefahren..hui!!

aber was ich richtig scheiße find, ist der geplante neubau am doberaner platz, wo die häuser weggerissen wurden. ein glaspalast in höhe des doberaner hof's soll entstehen. stilbruch allererster güte. ein architektonischer griff ins klo. aber das ist jetzt irgendwie n anderes thema..
q_no

reg. User
24.05.2004
12:34 Uhr
und bestimmt steckt auch dort mr. harald lochotzke dahinter oder? die deutsche med finde ich auch mehr als hässlich neben dem ohnehin schon komischen sparskassen-bau daneben. Alles irgendwie protzig und aus glas, auf den ersten blick, aber wiederum doch recht billig und optisch unpassend auf den zweiten blick... :-/
matze2910.

24.05.2004
12:49 Uhr
@kosmo schkrieg keine oz, nnn. und im blitz hab ichs dann wohl übersehen.
alles mist das.
Jonny Menkakow

Klabautermann
24.05.2004
16:56 Uhr
was zur hölle is da los in rostock??? überall autoverbot demnächst oda wie? ich glaub nich wieviel langeweile man haben kann...
Kosmo

reg. User
24.05.2004
18:21 Uhr
@ qno:
man höre und staune, das gebäude ist mal nicht von harald. *g* in der nnn stand, daß alle gebäude über kurz oder lang mal höher aufgestockt werden sollen an dem platz. ziel ist eine großstädterisches flair, stand mal innem anderen beitrag dort. ich bin jedenfalls gespannt, wie das alles mit dem verkehr geregelt werden soll.

die deutsche med find ich ganz gut by the way. *g*
matze2910.

24.05.2004
19:06 Uhr
ja vor allem werden dann doch die ganzen NVM überfüllt sein... rsag will ja einige zeiten kicken.
nuja, man darf wohl gespannt sein.
oelli

Smutje
24.05.2004
19:44 Uhr
@mischka: Ich brauch mein autü, weil ich nich in hro wohne sondern knapp außerhalb. :) ehrlich gesagt glaube ich auch, dass man innerstädtisch das auto selten braucht, aber ich kann diese pauschale meinung von Nicht-Autobestziern nich leiden, deswegen mein contra. ;-).

Also das mit dem Dobi is mir auch schleierhaft, die sollen lieber die august bebel-straße endlich kommplett 2 spurig machen. breit genug wäre sie ja eigentlich dafür fast überall, nur die fahrbahnmarkierungen fehlen. und wie die trasse, august-bebel-straße ---> am strande aussehen soll, kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen. mitten durch den medizineschen fachbereich am dobi hindurch ?? nujor, mal gucken. btw. "großstadtflair" <-- loooool, ich seh gar keine großstadt, oder ist damit unser kleines niedliches hro gemeint ?? :D
2