Was mir das Leben heute gegeben hat...
|
|
|
Schmiesel

|
Zwergenfrau
22.11.2006
16:45 Uhr
|
|
Du reißt die Aussagen aus dem Kontext heraus. Du findest in Bresel grundsätzlich eine Gesprächspartnerin, mit der du auch ernsthaft diskutieren könntest - nur eben hier hat sie mal einfach Frust abgelassen. Das ist doch nicht verwerflich?
"Und dann" ist schon die richtige Frage, ich bin auch gegen das Niederbrennen ^^, aber erlaube mir die Frage: Findest du denn, dass der G8-Gipfel eine Geldverschwendung ist? Oder banaler: Hast du etwas gegen den G8-Gipfel einzuwenden oder bist du ein Befürworter?
Natürlich darfst du Fragen stellen und ich bin mir auch ganz sicher, dass du meine Aussagen richtig deuten kannst, also musst du mir die Worte nicht im Munde umdrehen :-)
|
|
inselkind1979

|
22.11.2006
16:56 Uhr
|
|
"Du reißt die Aussagen aus dem Kontext heraus"
nanana..nu stell dich mal nicht so an...m. friedmann hat mit der methode sogar ne eigene talkshow bekommen :)
Natürlich halte ich den G8-Gipfel für Geldverschwendung...naja...sagen wir mal so...er hat bestimmt seine daseinsberechtigung...nur finde ich die Verteilung der Kosten nicht gut..ob es nun unbedingt not tat den gipfel in einem der ärmsten bundesländer zu veranstalten ist für mich nicht nachvollziehbar....
ich finde es sehr gut das es einen gegengipfel geben wird, wo wirklich ernsthaft über lösungen diskutiert wird
steine werfen und sachen anzünden kann nicht die richtige lösung sein!
leider war ich auch bis vor kurzem nicht wirklich informiert darüber:
http://www.labournet.de/disku...le/g8-07/index.html
http://www.heiligendamm2007.de/
|
|
Fiedde

|
Kreuzfahrer
22.11.2006
18:40 Uhr
|
|
"Die G8 stehen für eine sozial ungerechte, ökologisch unverantwortliche und militaristisch imperiale Politik." ... klingt schon bisschen dogmatisch, oder?
|
|
Bresel

|
22.11.2006
18:54 Uhr
|
|
@inselkind: Leute, die mich kennen wissen, dass das mit dem abbrennen nicht ernst gemeint war. Ich bin nun mal nicht Fan von ewigen ^^ oder :), denn sie würden meine Wut darüber verzerren. Du kannst doch nicht ernsthaft geglaubt haben, dass ich das ernst gemeint habe? Und wenn du auch nur gezweifelt hast, dann hättest du mich wohl zuerst fragen sollen, als deinen comment zu verfassen. Sicherlich wollte ich keine Diskussion damit anstiften, weil ich davon ausgegangen bin, dass die meisten Leute hier meiner Meinung wären. Ich kenne eigentlich niemanden, der diesbezüglich nicht das Gleiche denkt. Das zeigen schon die jährlichen Gegendemonstrationen gegen den Gipfel.
Aber jetzt nochmal: Sag mal, glaubst du wirklich, ich bin so'n kleiner anarchistischer Punk? Destruktiv und unkonstruktiv? Mann mann mann, wenn das hier wirklich Leute von mir glauben, dann sollte ich hier glaub ich nich mehr posten...
Oh ja, brennt sie alle nieder! ^^ :) lol rofl :P!
|
|
inselkind1979

|
22.11.2006
19:03 Uhr
|
|
im gegensatz zu den leuten, die dich privat kennen, nehme ich nur das bild wahr, welches sich mir durch deine comments erschließt....
wut hin oder her...dann comment "leck mich!" spricht nicht gerade für ne starke argumentation...
und wenn du mich persönlich fragst...ja...es klingt immer ziemlich viel wut bei deinen "politisch oder systemkritischen" comments durch...aber mehr als wut auch nicht....wundert es dich dann wirklich, das ich da möglicherweise das gefühl habe, mein gegenüber ist
"so'n kleiner anarchistischer Punk" ^^ & :)
|
|
Strahlemann

|
Biologe
22.11.2006
19:33 Uhr
|
|
ein "leck mich" von Frauen ist ja auch keine Argumentation :)
studiert das mumpelmurks etwa mit dem bresel zusammen bio oder heißen bio-lehrer heutzutage schon dozenten? ;)
und topic: Amusements - durch eure Kommentare ^^
|
|
mumpelmurks

|
Räuberprinzesschen
22.11.2006
19:47 Uhr
|
|
@strahlemann: deine vermutung ist gar nicht so schlecht, aber leider völlig falsch, aber vielleicht findest du ja noch ein paar andere parallelen...;)
und die korrekte anrede für meine biolehrerin wäre eigentlich frau dr. b*****
|
|
der Graf

|
Wohnzimmer-DJ
22.11.2006
22:37 Uhr
|
|
@inselkind: wut ist ein sehr sehr wichtiger faktor um an einer bestehenden situation etwas zu ändern. und wut ist nunmal das gefühl was die gegenwärtige situation in der stadt bei den meisten von uns hervorruft.
ich bin durchaus ein verfechter von radikalen lösungen, nur sollten sie wirklich radikal sein, d.h. durchdacht.
demos sind nett und man sollte sie besuchen, aber in disem system leider völlig nutzlos.
ach und übrigends das "leck mich" war durchweg berechtigt und die einzig richtige antwort! mir sind kleine anarchistische punks (auch wenn bresel keiner is :)) immernoch lieber als leute, die reden aber nichts tun.
|
|
oelli

|
Smutje
23.11.2006
12:40 Uhr
|
|
...die Unfähigkeit der deutschen Post, drückt sich darin aus, dass von einem Ort in Deutschland zeitgleich 2 Briefe an einen anderen Ort in Deutschland gesendet werden, die einfach mal in einem Abstand von 2-Tagen (wenn überhaupt) ankommen. Unfassbar !!!
|
|
Elli

|
reg. User
23.11.2006
12:54 Uhr
|
|
@oelli: unmöglich - wie können die nur!!! sei froh, dass die überhaupt ankommen! in anderen ländern dauert das wochen!
@Graf: woher willst du wissen, dass ins´lkind nur redet und nichts tut? das ist auch ne unterstellung ohne argumente...
|
|
oelli

|
Smutje
23.11.2006
12:58 Uhr
|
|
ja elli, das ist unfassbar. Beide Briefe von hro nach berlin. Beide Briefe im gleichen Briefkasten eingeworfen. Wieso kommen die nicht am gleichen Tag an hm ? Und ja , das ist zum Aufregen, wenn der Inhalt beider Briefe nur zusammen das tut wozu er da ist ! Und was in anderen Ländern passiert is mir doch latte, die zahlen auch nicht solche horrenden Preise !!
|
|
Elli

|
reg. User
23.11.2006
13:02 Uhr
|
|
schon mal deine nerven, oelli! ;)
|
|
Kosmo

|
reg. User
23.11.2006
13:35 Uhr
|
|
Einschreiben hilft Oelli. ;)
@ Thema:
2,5 Stunden Wartezeit beim Arzt. Aaarg.
|
|
Yalla

|
reg. User
23.11.2006
14:15 Uhr
|
|
@inselkind, bresel und die ganze "diskussion":
manchmal nehmt ihr euch alle auch etwas zu ernst, oder? meine güte, hier werden ständig irgendwelche unbegründeten meinungen und kommentare in den raum geworfen und dann hat einer mal gerade seinen diskussionsfreudigen tag und es muss gleich auf eine grundsatzdiskussion hinauslaufen.
anstatt euch gegenseitig die köpfe einzuschlagen wäre es doch um einiges sinnvoller und ich nehme mal an im interesse aller lösungen zu entwerfen anstatt die formulierung von problemen auszuwerten.
|
|
Yalla

|
reg. User
23.11.2006
14:30 Uhr
|
|
@topic: eine völlig verwirrte katze, die es sich zur aufgabe gemacht hat mich vollends durch ungehorsam zu nerven...ich würde sagen sie ist in der pubertät und versucht ihre möglichkeiten auf rebellische art und weise auszutesten...
|
|
Bresel

|
23.11.2006
15:18 Uhr
|
|
@strahlemann: ich studiere nich Bio, sondern AÖ
@jedermann: für konstruktive Vorschläge, für Aktionen, die ausserhalb verbrennender Gegenstände liegt, wurde bereits ein Thread eröffnet (zumindest was die Haushaltspläne Rostocks in Bezug auf Kultur angeht), für die G8-Sache gibt es wohl schon genug Gruppen, denen man sich nur noch anschliessen brauch
topic:
...500ml Blut verloren und nicht umgekippt - auch ne Möglichkeit, kostenlos was zu essen zu bekommen
|
|
Elli

|
reg. User
23.11.2006
15:31 Uhr
|
|
hast die blutspende aulso auch schon entdeckt?
|
|
Bresel

|
23.11.2006
16:20 Uhr
|
|
Ja, und mich gegruselt, dass ich schon fast vorher aus den Latschen gekippt wäre...
|
|
Elli

|
reg. User
23.11.2006
16:25 Uhr
|
|
jap, die nadeln sind nix für sanfte gemüter...ich wurde das erste mal auch für 1,5 std festgehalten "weil ich so blass bin" - ich bin von natur aus so blass - noble blässe nennt man sowas! das wollten die nicht hören...
|
|
whoop ass

|
reg. User
23.11.2006
16:39 Uhr
|
|
nen abgerissenen beifahrerspiegel,danke!boah ich bin so dermaßen mies drauf deswegen.......wer immer es gewesen ist (und so feige und charakterschwach ist um nen zettel mit telenummer zu hinterlassen) und dieses hier liest:ich finde dich,der zufall will es so!für alle anderen,nehmt abstand von jedem schwarzen corsa sonst gibts provisorisch fratzengeballer!
|
|
|
|