Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Was geht euch in der Strassenbahn am meisten auf die Nerven???
2
Jayliemausi

28.06.2004
11:09 Uhr
Hallo Rostocker!!!
Immer wenn ich in der Bahn sitze bekomm ich voll die Krise...da sitzt neben mir ne Omi die die ganze zeit mit ner tüte rumfuchtelt oder hinter mir einer der mal wieder meint er muss die ganze strassenbahn mit seiner eckelhaften musik unterhalten und da dachte ich mir frag ich mal euch was euch so auffen senkel geht...
ktv-zone kuDDel nd

28.06.2004
11:53 Uhr
Ganz klare Sache: Die Ommas und Oppas, die
a)Wenn sie raus wollen mit Ellenbogeneinsatz und Geschimpfe jeden niedertrampeln, der einsteigen möchte, da er den Weg frei wähnte, da die Gebeine der Herrschaften wieder einmal langsamer waren als der Wille (Zitat: "Hat man euch (das EUCH ist ganz wichtig, auch wenn sie nur eine Person ansprechen...) das denn nicht beigebracht? Erst RAUS, dann REIN..." oder
b)Wenn sie rein wollen mit Ellenbogeneinsatz und Geschimpfe jeden niedertrampeln, der aussteigen möchte, denn in diesem speziellen Falle gilt obiges Zitat selbstverständlicherweise nicht...
Strahlemann

Biologe
28.06.2004
12:13 Uhr
I. wenn ich mein fahrrad mitnehme und der ausgang beim aussteigen von einer traube von menschen "verstopft" ist...

II. daß die abstände zum vordersitz für meine legere sitzweise einfach zu klein ist...

III. wenn man grad noch entspannt alleine saß und plötzlich vom nachbarn total eingeengt wird...
ICHundICH

reg. User
28.06.2004
12:21 Uhr
Die Tatsache, dass man immer in die hinterste Ecke der Bahn flüchten muss, wenn Pinkelopa einsteigt und die Sitze benässt.
brainSteen

reg. User
28.06.2004
12:56 Uhr
man fährt auf einem zweiersitz.
ein mitmensch setzt sich auf den freien zweiten platz.

SOFORT wenn ein einersitz auf der anderen seite frei wird, setzt sich dieser mitmensch energisch um.

sein gesicht. froh, milde im siege lächelnd. trotzdem noch erschrocken über sein verhalten. "endlich allein. endlich weg. neben einem fremden ausharren, so eine zumutung."

Sibi

KTV-Zone.de Team
28.06.2004
14:19 Uhr
kleine Kinder, die nicht auf Ihre Mama gehört haben als sie sagte 'Alkohol is nix für kleine Jungs!' und dann kurz hinter mir die Bahn vollkotzen...
christoph

reg. User
28.06.2004
14:54 Uhr
das grelle licht wenn es dunkel ist !!!
rosskie

28.06.2004
15:33 Uhr
@brainsteen

GENAU das nervt mich auch immer. stink ich oder was? find so ein verhalten ganzschön frech - wohlgemerkt meisst immer bei älteren herrschaften und damen anzutreffen...
Allynchen

reg. User
28.06.2004
15:48 Uhr
...dass man (FAST) immer wie ein Alien angesehen wird, wenn man jemanden einfach nur aus Freundlichkeit mal anlächelt.
Nach dem Motto: " Was will die denn?" oder "Hier wird nicht gelächelt, sondern geradeaus gestarrt, bis man aussteigen muss."
Komisch...
brainSteen

reg. User
28.06.2004
16:56 Uhr
@rosskie
:) puh, es geht dir auch so. liegt es also nicht an meinen schuhen.
Utchen

28.06.2004
17:27 Uhr
Dass Ommas sich immer (!!!) auf den äußeren Platz von Doppelsitzern setzen müssen (wenn beide frei sind natürlich). Damit kommen sie eben nicht in die Verlegenheit, sich diese mit einem Fremden (womöglich noch ein Juhugendlicher)teilen zu müssen.

Kosmo

reg. User
28.06.2004
17:41 Uhr
so schauts aus. das nervt und dann die trauben, die sich vor den eingängen bilden, wenn ein haufen anderer leute erstmal aussteigen will. leider sind das nicht nur kinder, die das so machen, was einen schon manchmal am intellekt so einiger zweifeln lässt...
Mischka-Puppe

29.06.2004
10:29 Uhr
also genau wegen dieser oben beschriebenen freakshows finde ich das bahnfahren total spannend!
Jayliemausi

29.06.2004
10:41 Uhr
Das lustige ist viele denken genauso aber die meisten die so denken machen solche Sachen ja auch :-s
Sibi

KTV-Zone.de Team
29.06.2004
18:00 Uhr
@Mischka: exakt! Ich finde bahnfahren auch überaus spannend...
Henry

Konteradmiral
30.06.2004
14:42 Uhr
Endlich greift noch jemand dieses Thema auf :D
Mein Name ist Henry und sie kennen mich vielleicht aus Filmen wie Es fährt ne Straßenbahn nach Dierkow oder Haltestelle Volkstheater 1 und 2 oder aber vielleicht von diversen Poetry Slams :) Hierzu mein poetischer Beitrag der im Momo Premiere feierte:

Strapatzenbahn

Nun steh ich hier gepresst ans klare Fenster
Über, unter, neben mir alles voller Gangster
Platzdiebe und Rentner getarnt als Invaliden
Die in der Strapatzenbahn Kriegsveteranen mimen
Ich suche derweil mit meiner Hand an einer Schlaufe rast
Die meinem Hals leider nicht passt
Und so steh’ ich mir gefangen in der Bahn die Beine in den Bauch
Neue Gangster steigen ein doch keiner steigt mal aus
Ja es ist Sommer und ich klebe zum entzücken
Mit einer Oma stehend Rücken an Rücken
Sie meint >> Sie stehn’ ja hier aus freien Stücken <<
Wird böse und veryackt mich mit zwei Krücken
Wie Kühe auf’m Laster und alle haben Rinderwahnsinn
>> Entschuldigung ist da noch platz für einen Kinderwagen? <<
>>Na klar gleich neben Rollstuhl und Rolator <<
Schreit er lauthals raus der Fahrscheinterminator
>>Sie rücken sie machen Sie gefälligst Platz
Damit der Wagen richtig dahin passt
Ach nebenbei wo ist ihr Fahrschein?
Semesterticket doch kein Ausweis? Ich muss hart sein <<
Ja das freut das Sparschwein Terminator muss heut Arsch sein
kontrolliert sonst weiter gar kein ach ja bemerken sie den Paarreim?
>> Brieftasche auf denn das macht 60 ihrer Scheine
Und jetzt stehen Sie nicht im Weg sonder gehn’ Sie mal Beiseite <<
Alles voll mit lauter komischen Leuten
Die mich wie immer stoisch beäugen
Menschen die mir ja so nichts bedeuten
Doch in der Strapatzenbahn werden sie zur tobenden Meute
Ich bemerk im Angesicht des Schweißes
ICH STECKE BIS ZUM HALS IN SCHEISSE
Zwei streiten um nen Platz _ Man sind die dumm
Denn wer den Platz bekommt entscheidet die Behinderung
Der eine hat gerade mal 40 Prozent
Doch der andere 60 was ihm keiner verdenkt
Er sitzt und grinst vielleicht weil er beknackt ist
Doch an Haltestelle Lange Straße kommt einer der hat 80!

Ich glaube übrigens die RSAG
Hat Spaß daran Fahrgäste sterben zu sehn

Noch 2 Haltestellen und dann drück ich den Knopf
Doch die Leute davor schütteln den Kopf
OK ihr Deppen ich fahr ja erst ne Stunde
Du Haltestelle Volkstheater ich fahre jetzt noch ne Runde
piiri

reg. User
30.06.2004
15:14 Uhr
mir gehen am meisten die zu lauten durchsagen aufm sack.
vor allem wenn man ganz früh fährt so um 5.
matze2910

Plankenschrubber
30.06.2004
16:54 Uhr
also mich stört so eigentlich gar nichts. ich störe höchstens die anderen und das stört mich.
Jayliemausi

01.07.2004
12:09 Uhr
LOL henry also wenn dir sowas beim strassenbahnfahren einfällt dürftest du darin ja keine langweile haben :D
Jayliemausi

01.07.2004
12:10 Uhr
Piiri vielleicht sind die net zu laut sondern du zu müde denn da erscheint alles lauter :)
gruss an alle Bahnfahrer
2