Ich bin echt kein Nörgler...
|
|
|
Der alte Sack meckert

|
24.10.2004
07:22 Uhr
|
|
.. aber was sich das Mau in letzter Zeit erdreistet ist echt der Hammer. Ich bin mittlerweile 28 Jahre alt. Ich habe in all den Jahren viele Clubs in Rostock aufleben und vor allem sterben sehen. Mir brauch also keiner was erzählen. Aber wer am 24.10. um 6 Uhr (in Worten sechs Uhr!!!) noch 10 Euro haben will, brauch sich wirklich nicht wundern, wenn er irgendwann von der Stadt dicht gemacht wird. Selbst die Steroidglatzen von Türsteher gingen noch nicht mal zur Schule als ich meine erste elektronische Party besucht habe. Selbst die (überteuerte) Stubnitz gewährt um diese Zeit längst freien Eintritt. Nur weil man glaubt, dass das Hauptklientel aus Güstrow und dem anderweitigen Umland kommt und somit keine Eintrittssumme scheut, ist das noch lang kein Grund die lokale Partycroud so übers Ohr zu hauen. Ich bin alt, werde bald Kinder kriegen und warscheinlich auch (wer hätts gedacht) zum Spiesser mutieren und an solchen Partys wohl kaum mehr teilnehmen. Aber für die nachfolgenden Generationen tut es mir echt leid. Ich hoffe ihr bekommt alle genügend Taschengeld um solche \"Events\" noch bezahlen zu können. Und seid doch mal ehrlich, ist so ein Magix Music Maker Frickler wie Alex Kowalski es wirklich wert??? Man kann nur hoffen, dass motivierte Künstler immer noch bemüht sein werden dem Rostocker Publikum progressive elektronische Musik für einen schmalen Euro (wie viele Locations es mit viel Eigeninitative vormachen) zugänglich zu machen. Sonst sehe ich für viele Ideen, die sich um dieses Thema drehen echt schwarz. Lasst uns doch einfach das bewahren, was den Osten partytechnisch bis jetzt so einzigartig gemacht haben. Was haben wir denn sonst? Wenn wir das nicht hinkriegen, werden die Partys wie im Westen sein. Teuer, altbacken, kommerziell, Schicky Micky und auf keinen Fall progressiv und schon gar nicht irgendwas besonderes. Und das ist doch genau das was uns das Leben zwischen all der Abeitslosigkeit und Hartz IV erträglich macht. Also lasst es raus und schreit allen Gesicht "NEIN, NICHT SO! GEBT EUCH MÜHE FÜR DAS GELD!!!". Und ab damit, ich bin raus!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
24.10.2004
19:21 Uhr
|
|
Wenn die Technos diese Summen zahlen und der MAU-Club darum wieder mehr gute Bands spielen lassen kann, dann soll mir das nur Recht sein. Die würden diese Eintrittspreise nicht verlangen, wenn es die Nachfrage nicht zulassen würde. Willkommen im Kapitalismus.
|
|
Da Vincy

|
24.10.2004
19:52 Uhr
|
|
Wer sind denn bitte "die Technos"? *lol* Und das man im Kapitalismus bis hin zu Darmreinigungsprodukten für alternde Herrschaften so ziemlich alles für überzogene Preise verramschen kann und sich fast immer irgend ein Dummer (oder auch mehrere) zum Konsum findet, dürfte bekannt sein. Was aber noch lange nicht heißt, dass man das nich kritisieren sollte... nichtsdestotrotz sind doch mittlerweile 10 vom Preisniveau praktisch gesehn äquivalent 10DM. Also is weggehen doch inzwischen sogar billiger geworden? ;)
|
|
lotte

|
24.10.2004
19:58 Uhr
|
|
ich muss dem "alten sack" sowas von recht geben!!!!!aber ich finde im interclub ists noch viel schlimmer.da sind die türstehermegaalt und verblödet.man muss sich da echt als zum beispiel medizinstudentin etc. anhören,dass man asi,dumm usw. ist.nur weil man lange feiern geht.echt ne frechheit.würde mal gern wissen,wer die türsteher im interclub sind?weil es schon seit jahren die gleichen blöden leute sind.und es echt soviele leute gibt,die ais diesem grund nicht in ic gehen.würde echt mal gerne ne aktion gegen diese idioten starten....
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
25.10.2004
09:01 Uhr
|
|
Ich habe übrigens von einer MAU-Mitarbeiterin erfahren, dass sie noch bis um 12:00 Uhr mittags zu tun hatte an dem "Abend", also hätte er ab 6:00 Uhr noch eine Weile feiern können.
|
|
Manner

|
25.10.2004
12:32 Uhr
|
|
@lotte: und was schwebt dir da so vor? im dunkeln aus n gebüsch springen und erschrecken? komm schon, heb dich doch ab, indem du einfach darüber stehst. immer dieses gejammer. ich hatte noch nie probs mit irgendwelchen türstehern. die sehen mich ja auch nur 30 sekunden-und zwar wenn ich den club betrete ... und was hat das mit den alter der türsteher zu tun-verstehe ich nicht?! zieh dir doch nächstes mal n shirt an, wo ICH BIN MEDIZINSTUDENTIN draufsteht, vielleicht ist er denn freundlicher zu dir.
@ alter sack: morgens um 6 uhr noch n 10er zu bezahlen ist echt n bischen happig. aber allgemein gesehen sind 10 euros völlig normal fürs mau!! erinner dich, es kam auch schon mal vor, dass man 12 oder 15 euros hinlegen musste. und das es auch anders geht, also unter 9 oder 8 euro beweisen ja andere partyreihen. und sind wir wieder-bei der leidigen preisdiskussion.
|
|
Kosmo

|
reg. User
27.10.2004
13:18 Uhr
|
|
...wie mans auch als Türsteher macht: es ist falsch. Leute, wälzt nicht alles auf die Jungs ab, die versuchen meist auch nur ihren Job zu machen. Anweisungen kriegen die auch von woanders her. Will beileibe nicht alle in Schutz nehmen, gibt auch genug Unsympathen in der Zunft, aber alle über den Kamm zu scheren ist auch albern.
10 6 Uhr morgens ist schon deftig, würd ich auch nicht bezahlen und gehe dann bei solchen Gelegenheiten lieber nach Haus, weil ich bis um 12 eh nicht durchhalte oder besser: durchhalten will.
Kowalskis Musik ist sicher Geschmacksache, aber ich mag seine Tracks zu einem großen Teil. Macht er die nicht aber mehr oder minder mit Reason? ;)
Nu ja, das Mau geb ich mir schon länger nicht mehr im Zusammenhang mit elektr. Tanzmusik.
|
|
rosskie

|
27.10.2004
14:18 Uhr
|
|
ähm aber aufgepumpte türsteher wie im mau/ic sind doch defintiv überhaupt nich nötig. ich habe jedenfalls nochnie gesehn das es auf der stub soo heftig herging das die türsteher überfordert waren - und symphatischer sind sie mir allemal...
syphatie sorgt btw. auch für de-eskalation. wenn man einem am einlass schon pampig kommt isses kein wunder wenns im club heiss her geht...
|
|
Manner

|
27.10.2004
15:14 Uhr
|
|
rosskie, wo bitte schön hat die stub türsteher? ich glaube da irrst du dich gewaltig. ich habe 2 oder 3 mal erlebt das die beiden vom mau da standen (war dann aber keine stubveranstaltung). sonst keine. oder meinst du die beiden kassierer :). weißt du eigentlich warum die stubnitz schon immer gegen halb 6 das licht anmacht?
aber das du gegen einige clubs was hast, hast du uns in der vergangenheit ja schon öfters hier mitgeteilt. is klar das du dann hier die chance ergreifst und wieder auf den zug mit aufspringst. es gibt einige türsteher die vielleicht angsteinflössend aussehen, aber die -wenn es darauf ankommt- ihren pflichten nachkommen. also sei(d) bitte nicht so oberflächlich. ich hoffe, rosskie, du kommst irgendwann in die situation, wo dir einer der "aufgepumpten türsteher vom mau/ic" den arsch retten muß. vielleicht gefällt ihn ja dann dein outfit oder die frisur nicht. upps
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.10.2004
15:29 Uhr
|
|
@Rosskie: Das Gegenteil haben wir damals auf der KTV-Zone Session erlebt, wir sind da damals auch sehr gutgläubig rangegangen, so von wegen entspannte Party, wird schon nix passieren und so...
Pustekuchen.
In dem Moment haben wir uns dringend Türsteher gewünscht, die nicht nur rumstehen, weil sie eh nichts ausrichten können...
Sei nett zu den Jungs, dann sind sie auch nett zu dir. Ausnahmen bestätigen wie überall auch hier die Regel.
|
|
Kosmo

|
reg. User
27.10.2004
15:36 Uhr
|
|
@ rosski:
die sind auf jeden fall nötig, grade in den genannten locos und auch auf der stub gibt es durchaus mal situationen, wo nur noch rohe gewalt weiter hilft bei leuten, die nur da sind, um stress zu machen, was zum glück recht selten ist.
@ kuddel:
welche warn das?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.10.2004
15:37 Uhr
|
|
Waren Freunde von Freunden... Uns war das eine Lehre, sind noch heil da rausgekommen, weil der IC n paar Leute noch da hatte an dem Abend...
|
|
rosskie

|
27.10.2004
16:50 Uhr
|
|
hui, wasn wind...
@manner: darauf muss ich nich reagieren oder? auf sonen scheiss hab ich mal garkein bock. red in nem ordentlichen ton mit mir und wir könn gern diskutieren.
und danke, aber ich verzichte gern auf situationen wo mir jemand helfen muss. auf deine wünsche kann ich also getrost verzichten.
undjetze ma hübsch lieb weiter.
@kuddel&kosmo: dann kann man vielleicht festhalten das das ganze scheinbar sehr location-abhängig is oder? hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt. im mau und inzwischen wohl auch ic sind sie sicherlich notwendig geworden.
|
|
Manner

|
27.10.2004
18:50 Uhr
|
|
du begreifst es einfach nicht, rosskie!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.10.2004
19:24 Uhr
|
|
So Kinder, eure privaten Kindereien tragt ihr bitte fernab des Klettergerüstes ab, ja? Sonst sag ich das alles euren Eltern und dann gibt es heute abend keinen Sandmann mehr...
|
|
rosskie

|
27.10.2004
20:27 Uhr
|
|
ich bin dafür. manner, solltest du mich kennen gib dich auch zu erkennen, kein bock auf den kinderkram.
|
|
Manner

|
28.10.2004
14:04 Uhr
|
|
mein name ist manuel. wir kennen uns nicht. deine kommentare hier auf der ktv zone sprechen aber bände. sagt viel über deine person aus. ich habe das gefühl, dass du von vielen null plan hast, aber unbedingt dein senf dazu geben willst bzw. es auch machst.
|
|
rosskie

|
28.10.2004
16:17 Uhr
|
|
hmm. das wundert mich manuel, weil ich schon ewig keine comments mehr zu parties oder dem drummherum abgegeben habe. ausser ich war da und es hat mir gefallen.
und von comments auf meine person zu schliessen halte ich für schwierig.
ich habe meinen senf dazuzugeben wenn ich etwas zu sagen habe. wenn ich wirklich 0 peilung habe halt ich mich zurück, keine angst.
|
|
Der alte Sack

|
28.10.2004
23:47 Uhr
|
|
Halt, halt, halt. Ich wollte diese Diskussion nicht zu einer Türsteherdiskussion machen. Die machen auch nur ihren Job. Ihr solltet euch deswegen also nicht verbal angreifen. Meine Kritik richtet sich eher gegen die Einlasspolitik. Um es auf den Punkt zu bringen: Wenn die Leute (als ich da um 6 ankam) gesagt hätten: "OK, fürn 5er bist du drin" , hätte ich es warscheinlich getan. Hätte noch ne Stunde getanzt und vielleicht 2 Bier getrunken. Sind dann in der Summe auch 10. Aber so haben sie von mir nichts bekommen! Also wo ist da die angesprochene kapitalistische Denkweise? Da tut man doch einiges um Geld zu verdienen, oder?
|
|
Der alte Sack

|
30.10.2004
05:14 Uhr
|
|
Das ist es wovon ich rede. Wart ihr im HDF??? Fette Beats für 3. Absolut cool, weiter so. Schade nur, dass die jäh durch irgendwelche Penner, die meinten sich unbedingt prügeln zu müssen, von der Polizei beendet wurde. Aber hast ja manchmal.
|
|
|
|