Theater des Friedens und Rotlicht-Mafia?!
|
|
|
kamikaze

|
reg. User
18.02.2005
15:57 Uhr
|
|
Schlagzeile in der OZ (copy & paste, sorry ;) :
"Elf Drahtzieher der Rostocker Rotlichtszene verhaftet und weiter: 340 Polizei- und Grenzschutzbeamte durchsuchten gestern 41 Wohnungen in Rostock. Ein Schleuserring im Rotlichtmilieu wurde ausgehoben.
Rostock (OZ) - Früh um 6.00 Uhr war gestern für einige Größen aus dem Rostocker Rotlichtmilieu die Nacht zu Ende. Unsanft wurden sie von Polizei und Bundesgrenzschutz (BGS) geweckt. Großrazzia. 41 Wohnungen und Geschäftsräume wurden zeitgleich in der Hansestadt, aber auch in Schwerin und Frankfurt am Main durchsucht. Darunter auch das erst vor wenigen Wochen eröffnete Barcafé Theater des Friedens in Rostock. Gegen elf Personen wurden Haftbefehle vollstreckt, dreizehn weitere wurden vorläufig festgenommen, wie OZ aus Polizei- und Justizkreisen erfuhr."
und so weiter und so fort. Ausserdem:
"Neben internationaler Schleuserkriminalität wird den gestern verhafteten Personen auch Schutzgelderpressung in großem Stil vorgeworfen. Etliche Restaurants in Rostock mussten über Jahre hinweg Schutzgeld zahlen. Die Polizei erhofft sich nach der Festnahme der Tätergruppe weitere Hinweise von den Gastronomie-Betrieben."
Is ja ganz schön heftig. Weiss da jemand mehr, als inner Zeitung steht? was is jetz mit dem TdF - isses dann jetz wieder geschlossen? (Wollte mir das eigentlich auch mal von drinnen angucken). Und das Schusters in Warnemünde? Is das auch betroffen?
Fragen über Fragen...
|
|
Vince

|
reg. User
18.02.2005
16:52 Uhr
|
|
TdF sah offen aus als ich da vorhin vorbeigefahren bin.
|
|
inselkind1979

|
18.02.2005
17:30 Uhr
|
|
wow...wollte eigentlich da auch mal hin...wohne noch nicht so lange in hro...wußte garnicht das es hier solch strukturierte kriminalität gibt
|
|
Vince

|
reg. User
18.02.2005
17:49 Uhr
|
|
"klein Chicago" ;) Naja, wo gibs die nich?
|
|
Zauberlehrling

|
reg. User
18.02.2005
17:58 Uhr
|
|
Naja, also daß Kilo-Döner neben dem Cro Schutzgeldzahlungen leisten muss, ist doch ein offenes Geheimnis...
|
|
shakermaker

|
reg. User
18.02.2005
18:13 Uhr
|
|
nicht nur die !!!
rostock ist doch ein einziger sumpf !
das fängt mit den bescheuerten türsteher mafia an und hört bei der baltischen mafia auf...man bedenke wie of es in rostock gebrannt hat,citysun und dieses american steakhaus in der nähe vom mark.
und was mich auch immer gewundert hat warum steel & co so zurück gedrängt wurde die hatten mal drei relativ gute läden ! wenn da jemannd was weis,der kann sich mal äussern
und die scheiss bosse von den hotels (neptun,kempinski heiligendam,yachthafen hohe düne) machen auch gemeinsame sachen in der preisolitik und bei den gehältern ihrer sklaven ! da müsste eigentlich mal das kartellamt zwischen funken !
aber *psssttt*
|
|
Bresel

|
18.02.2005
18:24 Uhr
|
|
au ja, und Pittiplatsch hat ganz HRO in der Hand!
Theater des Friedens war gestern zugehängt und ein Polizeiwagen stand davor (ca. 21Uhr). Das da krumme Geschäfte laufen konnte man schon an den dicken Wagen der osteuropäischen Besitzer sehen...
|
|
polphi

|
Schwammkopf
18.02.2005
18:43 Uhr
|
|
das war auch mein erster gedanke, als ich da mit der straba vorbeigefahren bin...so ein aufgebot von bonzenkarren, deren halter und haltressen sich im tdf vergnügten, ließ nur diese vermutung zu...
aber welch freude! !
rostock, die bronx meck pomms, der kriminelle sumpf des ostens und einstiegsloch für großkriminelle mit weltrang wird endlich mal ausgehoben...vielleicht scheint ja dann morgen auch endlich mal wieder die sonne....
|
|
shakermaker

|
reg. User
18.02.2005
20:10 Uhr
|
|
wenn rostock sonnenschein verdient hätte würde es auch welchen bekommen
hung in a bad place..
...sunshine over my face
|
|
Kosmo

|
reg. User
18.02.2005
20:16 Uhr
|
|
Steelco hat sich in meinen Augen mit ihrem Sortiment vom Kunden wegbewegt, das war an allen Standorten so. Die Länden wurden doch immer leerer. Also Vorsicht mit Mafia!
|
|
sko1970

|
reg. User
19.02.2005
19:08 Uhr
|
|
aber menschenhandel und schutzgeld erpressung is unter aller sau
ich geh nimmer hin
|
|
christoph

|
reg. User
19.02.2005
20:56 Uhr
|
|
aber sowas wusste man doch auch vorher schon...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
19.02.2005
21:15 Uhr
|
|
... aber es soll ja noch Leute geben, die nicht sofort von jeder neuen tighten Untergrund-News erfahren und die sind dann eben doch mal überrascht, wenn sowas raus kommt ;)
|
|
christoph

|
reg. User
20.02.2005
09:14 Uhr
|
|
mal schauen ob auch politiker da drin verwickelt sind bis vor ein paar tagen hing ja auch herr methling im schaufenster des theater des friendens!
|
|
Uwe

|
Käpt'n
20.02.2005
13:50 Uhr
|
|
Mal so rein aus Interesse gefragt: wie hoch war eigentlich das Schutzgeld, das der Kilo Döner bezahlen musste... Mich interessiert einfach mal, in welchen Regionen sich sowas bewegt...
|
|
Vince

|
reg. User
20.02.2005
14:17 Uhr
|
|
Wieso willst Dich selbstständig machen im frisch geschaffenen Machtvakuum? ;P
|
|
Northlander

|
20.02.2005
15:21 Uhr
|
|
Das TdF hat wohl weiter geöffnet, jedenfalls war gestern abend betrieb, (hab ich im vorbeigehen gesehen, reingehen werd' ich da die nächste zeit ganz sicher nicht), die schönste mitteilung, die die medien verbreitet haben ist aber das sich schon während der razzia die "Kiez-Größen" aus Hamburg in Rostock aufgehalten und umgesehen haben, sowie die Leipziger unterwegs waren. Es wird mit blutigen machtkämpfen in Rostock gerechnet.
|
|
inselkind1979

|
20.02.2005
15:35 Uhr
|
|
@northlander
habe ich auch gehört....ist schon ziemlich heftig
bin ja ursprünglich nicht aus HRO.....war das eigentlich immer bekannt das es schutzgelderpressungen,menschenhandel usw in rostock gibt...eine art offenes geheimnis??
|
|
derMaddin

|
reg. User
20.02.2005
15:49 Uhr
|
|
Je nachdem mit was für Leuten du so in Kontakt stehst,und wo du so hingehst kriegst du sowas schon irgendwie mit. Und Gerüchte bzw. offene Geheimnisse gibt es hier ja viele in "Klein-Sizilien"
|
|
inselkind1979

|
20.02.2005
16:18 Uhr
|
|
Maddin....ich will fakten;)
|
|
|