Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
KTV-Zone.de Release Version 0.11
2
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
03:27 Uhr
Wie das geübte Auge bereits erkannt hat, gab es grade ein kleines Software-Upgrade. Nach einem Endspurt in der letzten Woche können wir euch nun einige kleine Neuigkeiten präsentieren:

1. CHAT
Nach langem Hin und Her gibt es nun wieder einen Chat auf dieser Seite. Wer mit dem JAVA-Applet nicht klar kommt, der kann auch jedes andere IRC-Programm nutzen. Die Daten lauten wie folgt:

Host: irc.xentonix.net
Channel: #ktv-zone.de

Im Zuge dessen werden wir auch die Zügel hier im Forum etwas kräftiger anziehen. Da euch neben den QuickMessages nun auch der Chat zur Verfügung steht, werden wir damit anfangen, rigoros irgendwelche Chats innerhalb des Forums zu löschen. Was dabei nun genau als Chat durchgeht und was nicht, liegt im eigenem Ermessen des Moderators...

2. UBB-Codes
Seit heute könnt ihr im Forum, bei den Veranstaltungs-Kommentaren und auch überall sonst auf der Seite bestimmte Codes benutzen, um Text zu formatieren oder eine URL zu verlinken. Mehr Infos dazu erhaltet ihr im UBB-Hilfe-Popup, was bei den einzelnen Eingabefeldern verlinkt ist. Im Gegenzug sind ab heute dafür keine HTML-Codes mehr erlaubt (einfache Codes werden automatisch in die entsprechenden UBB-Codes konvertiert).

3. neue Partypreview-Seite
Um euch etwas mehr Überblick zu verschaffen, haben wir die Preview-Seite der Party-Zone nun ähnlich der in der Kultur-Zone gestaltet. Wenn ihr mehr Infos zu einer Party sehen wollt, klickt auf den Partynamen oder "mehr Infos" und die restlichen Infos klappen auf. Ihr könnt auch einen kompletten Tag auf- bzw. zuklappen.

4. verbesserte Review-Übersichts-Seite
Auch hier haben wir ein bisschen umgeräumt und ihr könnt nun auf einen Blick sehen, ob bei Review ein neues Kommentar gepostet wurde (verdeutlicht durch ein gelbes Kommentar-Icon). Gleiches gilt für von uns geschriebene Reviews und Fotos.

5. weitere Kleinigkeiten
Neben einzelnen veränderten Grafiken (man beachte bitte den wieder eingebauten Mäggi-Square-Banner oben im Menü *g*) sind noch hier und da einige andere Kleinigkeiten eingebaut worden. So werden z.B. URLs in den Posts automatisch verlinkt und im QuickMessage-Posteingang (zu finden unter "Mein Account") gibt es eine neue Ansicht.

Alle anderen Neuigkeiten und Veränderungen hier aufzuzählen wäre ziemlich müßig, also spare ich mir das an dieser Stelle einfach mal.

Achja, fast hätte ich es vergessen: Ich möchte mich gerne noch kurz bei brainsteen (für die Grafiken) und alex (dafür, dass er sich um den Chat gekümmert hat) danken. Dies gilt natürlich auch für alle, die fleißig Testkaninchen gespielt haben.
matze2910

Plankenschrubber
21.02.2005
09:21 Uhr
sehr nett dies!

Alex

reg. User
21.02.2005
09:28 Uhr
zwischen shopping und communityzone ist ein ktv-zone tabellenteil der leer is und da glaub ich nich reigehört, und ich find den chat button nich ... aber sonst geil

bearbeitet von Alex am 21.02.2005 um 09:42 Uhr
Northlander

21.02.2005
09:50 Uhr
genau an der stelle hab ich den chat button
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
14:57 Uhr
Joar, einfach mal schön F5 drücken, Browsercache löschen oder so halt ;)
Jonny Menkakow

Klabautermann
21.02.2005
15:13 Uhr
sieht ja echt supi aus das ganze. ich bin ma wieder begeistert. vor allem: DAS BANNER IST WIEDER DA!!! :-)))
inselkind1979

21.02.2005
18:12 Uhr
habe mal ne andere Frage!!

geht nur bei mir der chat nicht? oder machen meine beiden linkenvollmitdaumen computerhände etwas falsch?UWE hilf mir!!!;)
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
18:17 Uhr
@inselkind: hab deinen Post mal hier reingeschoben...

Was heißt denn bitte "geht nicht"?? Was geht nicht? Welchen Browser benutzt du? Ist JAVA aktivierT? Welches Java hast du drauf?
inselkind1979

21.02.2005
18:23 Uhr
Uwe was meinte ich wohl mit ....meine beiden linkenvollmitdaumen computerhände?

wie hieß es so schön bei "philadelphia"....erklären sie mir es so,als wenn ich ein 3jähriger junge wäre;)
Strahlemann

Biologe
21.02.2005
18:30 Uhr
TEST
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
18:39 Uhr
@inselkind: du hast es nicht anders gewollt... HARHARHAR ;)

Aaaalso: Ein JAVA-Applet ist ein kleines Programm, was bei dir im Browser läuft. Damit das funktioniert, brauchst du ein Browserplugin, in dem dieses Applet ablaufen kann. Dieses sollte beim Internet-Explorer eigentlich dabei sein, lässt sich aber sonst auch per  Windowsupdate nachinstallieren (Stichwort: Java Runtime Environment oder Java VM oder so). Mehr dazu oder wie das bei anderen Browsern aussieht, kann dir google bestimmt leicht sagen.

Wenn du das alles hast, dann klickst du oben einfach auf "Chat" und (wenn du angemeldet bist gleich, oder halt nachdem du nen Nickname eingegeben hast) dann öffnet sich eine Seite, wo das Applet drauf ist. Eventuell wirst du noch gefragt, ob du der Software vertrauen möchtest, was du mit "JA" bestätigen kannst. Diese Frage lässt sich leider nicht vermeiden, die Gründe spare ich mir an dieser Stelle aber einfach mal.

Nun sollte das Applet starten, sich automatisch mit dem Server verbinden und in den KTV-Zone Channel gehen.

Wenn du nun sagst, "geht nicht", dann müsstest du mir schon etwas genauer beschreiben, was du da genau siehst, was dich eben zu diesem Urteil verleitet... ;)
inselkind1979

21.02.2005
18:47 Uhr
chat anklicken
blauer hintergrund
links oben weißes viereck
mit rotem kreuz
höre mich an wie ein idiot;)
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
18:54 Uhr
Das ist doch wenigstens schonmal ne Info ;) Dem weißen Viereck mit rotem Kreuz nach zu Urteilen hast du nen Internet Explorer... Als nächstes wäre nun die Frage, welche Version der hat: Menü Hilfe->Info/Über/About oder so

Dann steht da irgendwo die Version... bitte mal posten und am besten auch gleich noch, was du für n Windows hast... 95 (hat überhaupt noch jemand das?? *g*), 98, 98SE, ME, 2000, XP Home, XP Pro?
matze2910

Plankenschrubber
21.02.2005
19:01 Uhr
@inselkind
hast du denn vielleicht ein zertifikat weggedrückt? das musste man akzeptieren.
inselkind1979

21.02.2005
19:11 Uhr
xp pro...welche angabe willst du noch?
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
21:38 Uhr
Deine Internet Explorer Version. ;)

Hast du schonmal über Firefox nachgedacht? Der Internet Explorer ist nun schon einige Jahre alt, angereichert mit einigen seit Jahren nicht behobenen Sicherheitslücken, mit einer gräßlichen "Interpretation" der Web-Standards und außerdem von der Funktionsvielfalt her unter aller Sau.
Zauberlehrling

reg. User
21.02.2005
21:46 Uhr
Ist das eigentlich normal, daß im Chat alle paar Sekunden der Cursor aus dem Eingabefeld herausspringt?
Uwe

Käpt'n
21.02.2005
21:49 Uhr
ich denke mal nicht ;) Da er das bei mir auch nicht tut, wie immer auch meine Frage an dich: Welcher Browser in welcher Version mit welcher JAVA-VM wiederum in welcher Version auf welchem Betriebssystem und auch hier in welcher Version? ;)
Zauberlehrling

reg. User
21.02.2005
21:55 Uhr
win2000
firefox 1.0
java 1.4

aber andere hatten das problem auch....???
maya

Piratenbraut
21.02.2005
22:23 Uhr
meine daten kennst du ja uwi - also die vom notebook und ich hab das auch...
bei den qms auch, aber nur mit win 98 und ie.
2