der papst ist da!
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
20.04.2005
10:05 Uhr
|
|
steht sogar schon in der wikipedia. damn. und ich wollte mich die letzten tage hinsetzen und für ratzinger recherchieren und selber einen reinstellen. :(
|
|
q_no

|
reg. User
20.04.2005
11:51 Uhr
|
|
wikipedia hatte den eintrag keine 30min später drin. Selbst spiegel.de hat sich in den Nachrichten auf wikipedia berufen... Stand er etwa schon vorher fest? ;) VERSCHWÖRUNG! ;-))))
|
|
kuDDel

|
Taugenix
20.04.2005
12:34 Uhr
|
|
@Q_no: wo hat Spiegel vom Wikipedia zitiert? Quelle bitte. Sonst gibts auch keine Verschwörung ;)
Ich hab im RSS-Feed von Spiegel.de zumindest nichts gefunden in den ersten Meldungen, was auf Wikipedia hinweist.
|
|
q_no

|
reg. User
20.04.2005
13:39 Uhr
|
|
das stand gestern in den Eilmeldungen, mittlerweile wurden die ganzen Meldungen neu zusammengestellt, hab's jetzt auch nicht mehr wiedergefunden. ;)
|
|
miezo

|
Galeonsfigur
20.04.2005
15:36 Uhr
|
|
hat schon mal einer von euch die heutige schlagzeile der BILD gelesen?
"WIR SIND DER PAPST!" in schriftgröße mmh...120?!
dafür haben sie sogar die nackte frau weggelassen, abgefahren!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
20.04.2005
15:37 Uhr
|
|
Ich lese keine Bildzeitung. Diese Schlagzeile wurde aber in einer Glosse bei Telepolis besprochen:
Das ist Wahnsinn!
|
|
maya

|
Piratenbraut
20.04.2005
15:39 Uhr
|
|
jub, krasse scheiße.vorhin beim bäcker.selbst die bauarbeiter fanden das affig.wie sie das fanden, dass sie die nackte frau weggelassen haben, weiß ich nich...
aber man kann ihnen nicht vorwerfen, sie wären unkreativ...
|
|
ma

|
20.04.2005
16:36 Uhr
|
|
"ich lese keine bildzeitung" meck meck meck. natüllich nich. kein mensch in deutschland liest die scheiß-bildzeitung.
|
|
Bresel

|
20.04.2005
16:47 Uhr
|
|
Man kommt gar nicht drum herum die Bild zu lesen.
Das erschreckendste jedoch an der Wahl ist, dass dieser Papst von der Mehrheit der Kardinäle so gewollt worden ist und das zeigt, dass die katholische Kirche immer noch das ist, was sie vor hundert Jahren (oder länger) war. Das Positive daran ist, dass sie genau aus diesem Grund immer mehr Anhänger verliert, da sie nicht mehr zeitgemäß erscheint, also kann uns dieser Papst nur Gutes bringen. Das Ende der Katholiken...
|
|
robert gehscha

|
reg. User
20.04.2005
16:55 Uhr
|
|
geht auch nicht um "anhänger" sondern "werte"
|
|
asco1

|
Lowrider
20.04.2005
17:01 Uhr
|
|
".... Das Ende der Katholiken..."
*knock-on-wood* .... obwohl: was DANN wohl in Irland abgeht?! Ich mag gar nicht dran denken .....
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
20.04.2005
18:52 Uhr
|
|
was mir grad einfällt. irgend ein priester oder wars nostradamus hat geschrieben, dass dieser papst der vorletzte sein soll. d.h. dass mit dem nächsten papst die welt untergeht. und so, wie ich das verstanden habe, glauben die katholiken daran. soll auch irgendwo im päpstlichen dossier (wenns so heißt. kein plan.) verankert sein.
und da stell ich mir die frage:
geht die welt zufällig unter, wenn der nächste papst da ist oder sind die leute vom vatikan so drauf, dass sie die welt untergehen lassen (durch intrigen usw.), weil sie, wie es heißt, daran glauben und nicht irren wollen? versteht ihr, wie ich das meine?
|
|
Uwe

|
Käpt'n
20.04.2005
19:00 Uhr
|
|
ja da gibt es irgendwo so eine schöne Schrift... aber naja... wie immer sind die Aussagen, die da zu jedem Papst gemacht werden, sooo vage, dass du da wirklich alles rein interpretieren kannst... das is ja das tolle an diesen Voraussagungen ;)
|
|
Maddin

|
Plattendreher
20.04.2005
19:08 Uhr
|
|
son gepflegter weltuntergang wäre doch mal was ... aber bitte 14 tage vorher ansagen, ja?!
|
|
nowkie

|
reg. User
20.04.2005
19:37 Uhr
|
|
was ich so gelesen habe is das n mönch die päpste bis ins jahr 2800 vorrausgesagt hat und der letzte wird dann pius XIV sein oder so ähnlich. deswegen heißt keiner mehr pius.
soviel dazu.
|
|
derMaddin

|
reg. User
20.04.2005
19:48 Uhr
|
|
Ja ja,nach dem "Bibel-code" geht die Welt nächstes Jahr unter..
|
|
David Fischer

|
21.04.2005
18:05 Uhr
|
|
ach ja, der bibel-code! laut bibel code forschern gibt es auch ähnliche codes in anderen büchern. In moby dick zum beispiel wurde ein code gefunden der was über die ermordung kennedys aussagt! Also für mich ist das mit den bibel codes totaler schwachsinn und reiner zufall!
|
|
Maddin

|
Plattendreher
21.04.2005
18:10 Uhr
|
|
hast du die passage vielleicht da @ david? (moby dick)
macht mich neugierig.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
22.04.2005
01:21 Uhr
|
|
naja wie ich Andreas heute schon aufn nach-Hause-Weg von der Mensa erklärt habe: Wenn man eine ausreichend große Datenmenge hat, muss schon aus statistischen Gründen fast jedes Wort da durch irgendeine Verknüpfung zustande kommen. Wählt man nun die Suchbegriffe hinreichend allgemein-bedeutend aus, so kann man da wieder reininterpretieren, was man möchte.
Grade im Nachhinein zu sagen, hey hier in der Bibel steht was, was man so interpretieren kann, dass man da an den Kennedy-Mord erinnert wird, das ist ziemlich simpel. Da würde ich bestimmt auch ne "Prophezeiung" finden, die mir sagt, dass ich mich gestern den kleinen Zeh gegen das Stuhlbein gerammt habe... toll... DAS weiß ich jetzt ja auch...
Also wenn mir irgendwann jemand eine Prophezeiung vorlegt, wo steht, dass an diesem Datum um diese Zeit (+ Zeitzohne versteht sich) jene Person auf diese Art und Weise von dieser Person an jener Stelle ermordet wird, DANN mag ich geflashed sein, aber bis dahin lässt mich sowas alles kalt. ;)
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
22.04.2005
07:58 Uhr
|
|
OHNE "h", uwi...
ich prophezeihe... dass ich gleich zum kühlschrank gehe, und nichts vernünftiges darin vorfinden werde.
und wieso geht der andreas mit dir zur mensa und mit mir nicht? skandal!
|
|
|
|