Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
der papst ist da!
1 2 3 4 5
Sibi

KTV-Zone.de Team
22.04.2005
10:54 Uhr
@Treas: jede Wette, dass Du auch das im Bibelcode findest ;-)
@Uwe: Gab's. Ein Journalist, der sich mit dem Thema anfangs skeptisch auseinander gesetzt hat, will einen Anschlag auf irgendwen vorhergesagt und den Betroffenen auch gewarnt haben. Der Anschlag fand im vorhergesagten Zeitraum statt...
Uwe

Käpt'n
22.04.2005
11:33 Uhr
@Sibi: da gings um den Anschlag auf Itzhak Rabin (oder doch auf den Papst?)... Der Journalist hatte sich von dem israelischem Wissenschaftler, der sich das ausgedacht hat, das Programm genommen und einfach mal Begriffe reingejagt. Dann hatte er was gefunden (was statistisch betrachtet, zwangsläufig notwendig war) was dann zufälliger Weise grade einige Wochen später eingetreten ist.

Andererseits haben sich Befürworter und Gegner des Codes mal zusammen gesetzt und eine Menge an gemeinsam gewählten Wörters in das Programm gekippt. Dabei ist es zu keinerlei Auffälligkeiten gekommen.

Sprich, das Ding ist nicht besser, als wenn ich jetzt einfach mal alle Mitglieder des Irakischen Parlaments aufzähle und sage, dass einer von ihnen in den nächsten 2 Monaten ermordet wird. Da werd ich nämlich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit Recht haben, das macht mich jedoch noch lange nicht zu einem Heiligen, der hier mit Fetzen aus der Zukunft dealt. ;)
Strahlemann

Biologe
22.04.2005
12:30 Uhr
...das mit den vorhersagen von ereignissen über den bibelcode haben statistiker schon als nicht wissenschaftlich korrekt bezeichnet, da die sachen irgendwie nicht zufällig sondern aus ganz bestimmten abschnitten oder so ausgelesen wurden.
aber wer an solche bibelcodes glaubt, der vertritt bestimmt auch id these, daß die ägyptischen pyramiden von ausserirdischen erbaut wurden...
Sibi

KTV-Zone.de Team
24.04.2005
05:15 Uhr
Ich habe nicht gesagt, dass ich des für bare Münze nehme. Es war ziemlich sicher ein - wenn auch krasser - Zufall (auch wenn der Journalist einen relativ konkreten Zeitraum beschrieben hatte, wenn ich mich recht erinnere). Cool ist das trotzdem.
shakermaker

reg. User
24.04.2005
20:04 Uhr
HABEMUS VINO !!!!!!!!!!!!!

CHEERS
Pavel Yong

24.04.2005
20:16 Uhr
habemus vinum, wenn ich mich nich täusche
dito
1 2 3 4 5