Lesen bildet! |
|
- Anzeige - |
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante
Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert.
This is our playground, boy! Ha! *g* |
|
|
|
|
|
|
Das KTV-Zone-Forum... |
"Musik" im ST...
|
|
|
André

|
11.09.2003
17:04 Uhr
|
|
Hallo nach Rostock,
also ich muss mich jetzt mal über die Musikwahl einiger DJs im ST auslassen. Ich muss zugeben, ich bin auch nur noch selten im ST (berufsbedingterweise bin ich nu Frankfurt/Mainer.. allerdings gehört mein Herz natürlich immernoch Rostock!!! :)) Gelegentlich hab ichs dennoch geschafft zu meiner Lieblingsparty (Tequilla) ins ST zu gehen. Aber als ich das letzte Mal zur Mixery und Oldie Party war, musste ich leider feststellen, dass die Musik mittlerweile dort gespielt wird sich nicht mehr wirklich von dem unterscheidet, was man auch im LT WC oder sonstwo hört. Zur besten Partyzeit legt der DJ HipHop, Black und Chartszeug auf. Ich mein man kann das ja mal ne halbe Stunde spielen, aber mal ehrlich, ich gehe seit 4 Jahren ins ST weil ich grade solche Musik nicht hören will und das bisher auch nicht musste. Und wenn man dann den DJ fragt und er sagt er müsse das spielen weil sonst die Leute weglaufen, kratzt man sich doch schon ein wenig verwundert am Kopf, den Blick auf die fast leere Tanzfläche wendend... Ich finde also, dass das ST im letzten Jahr etwas an Charme, Stil und Individualismus eingebüßt hat... Sehr Schade ....
Was bleibt jetzt noch? Ach ja:
Schöne Grüße aus dem Fernen FFM an alle Rostocker Jungs und Mädels, die gerne (gute) Partys feiern und Spass haben......
|
|
@ André

|
11.09.2003
17:28 Uhr
|
|
|
ck

|
11.09.2003
21:30 Uhr
|
|
Andre, du sprichst mir aus der seele!
|
|
icke

|
12.09.2003
07:38 Uhr
|
|
die haben doch ne web-cam...OHNE TON!...
|
|
Mongo

|
12.09.2003
14:30 Uhr
|
|
Ey was jammert ihr alle, dann geht doch nich dahin. fertich. Nur Jammern pah is das peinlich.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
12.09.2003
14:44 Uhr
|
|
@Mongo
ich sehe nicht, was daran peinlich sein soll.. die vom ST werden hier sicherlich auch mal reinschauen und dann sehen, okay, da gibt es Leute, die würden gerne wieder weniger Charts hören und dann kann man sich ja drüber unterhalten. Kritik ist wichtig. Ohne Kritik weiß man nicht, was die anderen stört und somit kann man das auch nicht abschalten... Meine Meinung... :)
|
|
André

|
12.09.2003
14:46 Uhr
|
|
Frag mich grade, was daran peinlich ist, zu "jammern" wenn es denn wirklich jammern wäre. Des war nur ne Feststellung und meine Meinung dazu. Nebenbei, wer hat schon das Geld jedesmal in nen anderen Club zu gehen und dort dann 5 - 10 Euronen nur für den Eintritt locker zu machen. Und welcher Club in HRO spielt sonst etwas "andere" Musik sprich Alternativ, Indie etc.....
Gruß André
|
|
André

|
12.09.2003
14:47 Uhr
|
|
Bist mir zuvor gekommen Uwe :)
genau das war nämlich mein Anliegen, warum ich hier geposted habe...
|
|
st-ingo

|
12.09.2003
16:36 Uhr
|
|
Hallo Andre
Auch hier erreicht uns Deine Kritik.
Wir werden es wohl nie schaffen, es allen recht zu machen obwohl wir es immer wieder versuchen. Naja, ich hoffe Du schaffst es ab und zu mal wieder nach Rostock zu kommen und unsere Parties zu besuchen. Vielleicht ist ja mal wieder eine dabei, wo auch Du musikalisch zufriedengestellt werden kannst.
Gruß Ingo
|
|
André

|
12.09.2003
16:52 Uhr
|
|
Hi Ingo,
ich möchte ja nicht, dass ihr euch nach mir richtet, gott bewahre :), aber vielleicht so ein bisschen an die früheren Tage erinnern und dran denken, wofür das ST mal stand (soweit ich das mit meinen jungen Jahren noch mitbekommen habe ;))
Okay, ob mal wieder was für mich dabei ist, werde ich dann nächsten Freitag wohl wieder selbst rausfinden können.
Tschö
André
|
|
Goa

|
12.09.2003
16:54 Uhr
|
|
für die Leute die black hören, gibt es doch schon genug anlaufstellen in HRO - oder nich?
also lasst diesen Teil der Musikvielfalt einfach aus eurem programm, Danke für die Aufmerksamkeit.
|
|
oelli

|
12.09.2003
19:23 Uhr
|
|
Nur leider läuft mittlerweile auch im ST dieses beschissene Publikum rum, welches eigentlich im wc bzw hcc zu erwarten wäre. Deshalb spielen die dj`s auch black und den ganzen mist. kann man nix gegen machen, außer für ne zeit aussetzen und hoffen, dass die spacken wieder verschwinden.
|
|
karl orff

|
15.09.2003
15:04 Uhr
|
|
Laßt Euch doch nicht von den hcc-spacken den ST-Club verderben. Geht einfach tritzdem hin, sonst haben die da bald auch die Mehrheit - wäre doch schade!
|
|
André

|
15.09.2003
18:06 Uhr
|
|
Genau! Und wenn denn mal wieder etwas andere Musik gespielt werden sollte, wird dieses Publikum auch sehr schnell verschwunden sein. Wo wir wieder beim Problem "Musik" wären....
Scheint aber, es gibt so einige, die den Musikgeschmack der DJŽs nicht so gut finden..........
Ciao André
|
|
Mongo

|
15.09.2003
18:13 Uhr
|
|
put the shit on the turnies.
|
|
Zizou

|
reg. User
16.09.2003
21:27 Uhr
|
|
Hallo André! Unser guter Ingo hat uns DJ's darauf aufmerksam gemacht, daß hier ein bißchen über unsere Musik diskutiert wird. Erst einmal - egal welcher Meinung - vielen Dank. Natürlich läßt sich trefflich streiten, was der gute Mann/Frau da oben am Abend zu spielen hat. Ein Großteil der Gäste ist auch zum Teil sehr intollerant, was Musikwünsche und auch Geschmack des DJ angeht. Denn schließlich entscheidet der was gespielt wird! Die Wünsche sind dienstags und freitags meist dieselben. So große Unterschiede gibt es da nich'. Ich bin auch der Meinung das einige DJ's von uns zuviel Black & Charts & HipHop spielen. Ich unterscheide da gerne zwischen "gutem" Black & HipHop und "schlechtem" Black & HipHop. Aber letztlich macht das auch die Mischung im ST aus. Stell Dir vor jeden Abend dieselben DJ's, dieselbe Musik, dieselben Gäste und vor allem immer dieselben Frauen. Und meine Mucke finden bestimmt auch höchstens 99% der Gästen toll. ;-) Wir sind leider ein bißchen zu viel von unseren Stammgästen abhängig. Ich hätte mir immer gewünscht, daß wir am Dienstag, Freitag und Samstag ein durchaus anderes Publikum ansprechen. Leider ist das nicht so. Gerade die Indie-Leude driften sehr stark auf den Freitag (was aber eigentlich schon immer so war) und wenn der DJ's indietauglich ist geht er auch darauf ein. Da ich ja schon hundert jahre dabei bin und Du ja erst seit vier Jahren unser Gast, kann ich Dich trösten: Früher war alles noch viel schlimmer!!! Ich kann mich noch lebhaft an einen weiblichen Stammgast erinnern, der jeden Abend, wenn ich oben war, mit der gleichen Miene seinen Zettel rüberreichte. Es stand immer das gleiche drauf: Peter Gabriel (... und jedesmal falsch geschrieben! ich weiß leider aber nich' mehr was drauf stand). Und das sechs Jahre lang! Sowas turnt dann richtig ab, wenn sich die Leude nich' weiterentwickeln. Nix gegen Peter Gabriel! Übrigens sind wir natürlich immer auf der Suche nach (guten) DJ's, die Spaß haben bei uns aufzulegen und die in unser Team passen. Vielleicht liest das ja gerade der/die Richtige??? Wir denken da mehr an Leute für Dienstag/Freitag denn die Indie-Kiste ist eigentlich schon übervoll. André, vielleicht schaffst Du das ja sogar noch bis Freitag aus F nach HRO. Dann ist wieder Tequila. Mit weniger Black & Charts! Versprochen. Aber trotzdem kotzen genügend Leute über meine Musik!! Gruß Zizou (ST) Noch ein kleiner Tipp: Wir kriegen pro Abend so zwischen 50 und 150 (?) Musikwünsche hochgereicht. Natürlich können wir nur einen Teil davon bedienen. Is klar. Das was zuerst hoch gereicht wird, fliegt dann auch als erstes wieder raus. Wenn sich jemand was um elf gewünscht hat, ich es noch nich' gespielt habe, weiß ich ja nich' ob der um drei noch da ist! Also irgendwann so zwischen ?? und ?? ist die beste Zeit. Und wenn Ihr dann mit einem Lächeln oben steht, dann geht vieles manchmal schneller als Ihr glaubt. Wir wollen auch nur unseren Spaß!!! Kann ich jedenfalls für mich behaupten ;-)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
17.09.2003
19:47 Uhr
|
|
Über diesen Text hier stolperte ich gerade mal wieder auf einer anderen, guten Party-Seite. Ich möchte ihn hier einfach mal völlig ohne Wertung oder Kommentar zitieren:Dienstags hat sich der Club endlich neben dem Studentenkeller etabliert und sorgt bei der Konkurrenz für Abwanderung. Die Gefahr, dabei in eine Stillstandspolitik zu geraten ist natürlich auch bei diesem Club allgegenwärtig. Der Studentenkeller ist das beste Beispiel in Sachen Mißmanagement. Und ich hoffe, das die Geschäftsleitung des ST-Clubs nicht den schnellen Profit vor dem Stammpublikum zieht. Tendenzen dürfen an dieser Stelle nicht unbeachtet bleiben. Mag evtl. zur weiteren, konstruktiven Diskussion hier beitragen.
|
|
ST-Marcie

|
18.09.2003
00:42 Uhr
|
|
Wie ich sehe, ist hier die Diskussion über die Musik in unserem Club voll im Gange - hab sowohl pro, als auch contra vernommen. Im Grossen und Ganzen kann ich mich ZIZOU und INGO nur anschliesen. Es ist oft nicht einfach, im ST-Musik zu machen. Meine Aufgabe besteht darin, DJ's zu wählen, bei denen ich denke, dass sie an einem DIe,Frei, Sa in der Lage sind, die Massen zum "Toben" zu bringen, diese dann gute Kritiken verteilen und gern wieder kommen. Das ist manchmal aber leichter gedacht, als getan. Nicht weil die Dj's schlecht sind, nein haben alle was drauf, jeder auf seine Art und Weise -, vielmehr, da diese DJ's auch zeitlich verhindert sein können - da wird eine Planung doch schwieriger - ich kann auf nem Die nicht 2 vom Stil her gleiche Musiker auf die Mucke stellen, das wäre monoton, und sowas merkt ihr ja . Daher bitte ich Euch um Verständnis, falls die Musik an manchen Tagen gegen Euren Strich laufen, teilweise nicht ST - typisch sein soll - dazu muss ich sagen, dass wir im Gegensatz zu Früheren Jahren eine grössere Auswahl an Parties haben, speziell am Donnerstag - Parties, die, denke ich zumindest gut in den ST passen, doch da könnt ihr gern eine andere Meinung haben.
Ich hoffe Euch dennoch in nächster Zeit mal begrüssen zu dürfen...
MfG Marcie
|
|
Imperator

|
18.09.2003
05:22 Uhr
|
|
Hallo Ingo, ZiZou, Marcie und alle anderen...
Meine Meinung:
Die Diskussion über Musik in Clubs Rostocks ist sicher einer der Ältersten, die ich und der ein oder andere erfahre Gast kennt.
Das Problem, meine Damen und Herren, ist nicht die Arroganz der DJs, sondern vielmehr der Anspruch der Besucher.
Jeder sollte dahin gehen, wo seine Musik gespielt wird. Sollte dies von Personen gestört werden, die eventuell nicht in diese Schublade passen, gibt es nur einen Weg: Zieht in eine größere Stadt !
Es klingt vielleicht abgedroschen, aber Rostock hat nunmal nicht mehr zu bieten!!!!!
Und das ist nicht einmal die Schuld der Veranstalter. Denn diese haben ihre Location stets voll.
Es ist vielmehr ein Problem der Menschen hier. Wenn sich eine Gruppe von Menschen bereit erklärt, eine Party zu geben, wird diese an irgendwelchen Maßstäben gemäßen, die sie ohnehin nicht erfüllen kann. Und wenn JEDER ein bisschen Initiative ergreifen würde, hätten wir auch eine ausgeglichenere Partyszene!!!!
Also liebe Mitmenschen,
bewegt Eure Ärsche!!!
Hochachtungsvoll,
der Imperator
imperator@partymob.de
|
|
naldi

|
reg. User
18.09.2003
15:28 Uhr
|
|
schreibt doch mal kürzer! ;))
@ imperator: stimmt eigentlich so ne schöne haus-(nicht house!!!!in wohnungen halt)party szene fehlt hier irgendwie. wenn de in hh die straßen lang gehst und es wummert aus irgendnem fenster ist unten meist die tür auf, man geht rein, wird begrüßt mit nem kühlen holsten edel und kann feiern!
obwohl ich trotzdem finde, rostocker sind keine partymuffel nur eben da wo sie es kennen. veränderungen sind halt schwer! ;)
|
|
|
|
|
|