Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
"Musik" im ST...
1 3
Zizou

reg. User
18.09.2003
21:22 Uhr
Respekt Imperator. So früh am morgen noch alles treffend beschrieben! Time to move? Marcie, wenn Du morgen zwei Flaschen Rotwein mitbringst und ich eine - reicht das dann eigentlich aus?? Gruß Zizou
Turner

20.09.2003
14:43 Uhr
AUSWEISKONTROLLE! das ging ja wohl gar nicht gestern. Das ist kein ST mehr!
H.Rosskie

20.09.2003
17:58 Uhr
die anlage da geht ja ganich...als ob der bass komplett rausgedreht war bei einiges tracks. und nen total verhunzter underworl-remix. aber egal. der alk war billig, das war wichtig. ansonsten ne absolute standart-disko. hab kein plan wies früher war, kann aber eigentlich nur besser gewesen sein;)
Fibre

20.09.2003
18:38 Uhr
hah, war zwar nich da, aber ausweiskontrolle is doch super. die ganzen 16 jährigen haben da ja auch nix zu suchen. sollten sie viel öfter machen sowas...
Andreas

Berliner Luft
20.09.2003
19:48 Uhr
Turner: Ausweiskontrollen gab's im ST auch "früher"....
ST-Marcie

21.09.2003
01:29 Uhr
@ Turner Ausweiskontrollen sind wichtig, damit der ST nicht Probleme Jugenschutztechnisch bekommt - ist in jedem anderen Club auch so/sollte zumindest so sein
@ H.Rosskie Gebe zu, dass mit dem Bass gestern was nicht rund lief, ansonsten ist die Anlage auf dem neuesten Stand, gebe Dir gern ne Einweisung, insofern Du dich im ST vorgestellt hast... ;), montags 19.00Uhr
Wie oben schon erwähnt wurde, kann man es nie jedem recht machen, was die Musik angeht, wird wohl auch so bleiben...
Turner

21.09.2003
02:29 Uhr
@Marcie... Kam wohl falsch rüber. Ich wurde nicht kontrolliert. Was ich meinte waren die Leute die dort rumliefen! Waren die wirklich alle 18? Geistig waren sie es auf jeden Fall nicht. Ich will ja den Zulauf der letzten Monate nicht schlecht machen, aber im Gegensatz zu früher fühle ich mich Di. & Fr. im ST nicht mehr wohl. Mit der Musik muss ich Dir zustimmen. Mein Fall ist es auch nicht unbedingt, aber man muss als DJ bisschen mit der Zeit gehen und mecken tut eh jeder. Mein Problem ist die Entwicklung der Gäste. Gören die nach 2 Tequila anfangen lautstark Scooter songs zu trällern muss ich echt nicht haben. Gut, betrunken war jeder mal...nix gegen gute Stimmung, aber sowas? Das Flair gefällt mir im Meli zur Zeit um einiges besser. Viel mehr Alternativen (in diese Richtung) bleiben ja nicht in Rostock. In Erinnerung an die früheren Tage :) ....Gute Nacht
H.Rosskie

21.09.2003
09:07 Uhr
ich mich vorgestellt? ne einweisung? wozu? bin momentan vielleicht noch etwas zu verplant um den sinn zu verstehen-ich hab dort ja nix zu organisieren, hab mich halt nur gewundert das der klang sehr komisch war.

über die musikauswahl streiten brauch man sich ja sowieso nich, da kommt immer irgendwer zu kurz. trotzdem macht der laden schon irgendwie spaß, is halt perfekt für nen freitag abend an dem man nix wirklich vorhat.
Zizou

reg. User
22.09.2003
20:52 Uhr
wir sind ja froh das der laden so läuft. und wenn wir zur zeit so ein extrem junges publikum haben liegt das neben der musik natürlich auch am billigen alk. was können wir denn dafür das die mädels scooter trällern. freut euch das wir's nicht spielen! wieso total verhunzter underworld-mix??
Turner

22.09.2003
22:42 Uhr
Ja seid froh darüber, aber irgendwo zählt auch nicht nur der Profit sondern auch die Klasse eines Clubs. Und in der sinkt ihr für mich immer tiefer. Aber ihr werdet schon wissen was ihr macht. Sicher könnt ihr nix dafür das die Scooter brüllen, aber beeinflussen kann man die Art des Publikums sicher schon. Zu den Stammgästen zähle ich mich jedenfalls nicht mehr. Den Titel Studentenclub könnt ihr wohl auch bald ablegen zumindestens was Di. & Fr. angeht.
André

23.09.2003
18:33 Uhr
Also ich muss sagen, dass es mir am letzten Freitag wider Erwarten doch ziemlich gut gefallen hat. Das was ich von der Musik mitbekommen habe war diesmal nach meinem Geschmack. Und endlich, endlich wurden auch mal die H-Blockx gespielt. mehrere Male an Abenden davor schon gewünscht, aber nie gespielt. Freitag dann nix dergleichen getan und siehe da... Es geschehen doch noch Wunder. Zu fehlenden Bässen kann ich dann allerdings auch nix mehr sagen das hätt ich beim Besten willen net mehr mitbekommen :) Naja jedenfalls hatt ich den Eindruck, dass sich durch diese Diskussion doch etwas getan hat (Ich hoffs zumindest??????)....
Zum Publikum will ich da auch nix sagen, ich denke jeder war mal jung und hat sich gefreut wenn er auch unter 18 mal in ne Disse gekommen ist. Ausserdem was stören mich da betrunkene oder feiernde Jugendliche? Ich bin mit meinen Leuten da und unterhalte mich gut, egal ob da nun 17 oder 25 jährige neben mir rumhopsen....

Also Schöne Grüße aus FFM und ich denke bis zur nächsten T-Party
André
Goa

23.09.2003
18:48 Uhr
is doch egal ob da besoffene 20 jährige oder 17 jährige rumlaufen oder was. Studentenklub heißt ja nun mal nich das dort Musik für Studentengespielt wird oder? Was ist eigentlich Studentenmusik? Nicht jeder Student hört Indie-or? Ich finde die Preise sind an ein Schüler, Azubi bzw. Studentenportmonaie angepasst-und das is doch i.O.!!!! Und wenn irgendwelche ausgelernten Versicherungskaufmänner(chen) oder andere Berufsgruppen sich auch für wenig geld amüsieren wollen, dann lasst sie doch. Und über Musikgeschmäcker kann man streiten. Achso auch der LT-Klub zählt zu den Studentenklubs und ???!!! Wenn euch das alles stört setzt euch auf den Wohnheimflur und hört die Musik die Ihr wollt.Ich finde auch nich immer alles prickelnd was musikalisch im ST oder auch woanders gespielt wird-Spass ist was Ihr draus macht.
Mischka

26.09.2003
22:28 Uhr
Ich war das erste mal vor 5 Jahren im ST oder so und ich muss sagen, so viel hat sich eigentlich nicht geändert, da fällt mir aber ein, daß ich auch bald 1/2 Jahr nicht da war. Das hat zum einen damit zu tun, daß ich nicht mehr um die Ecke wohne und zum anderen, daß man unter Studenten (alternativeren) hört, daß sich das ST publikumstechnisch teilweise dem LT angleicht, was hier ja auch nachzulesen ist. Man möge mir verzeihen, daß ich hier nur Hörensagen beitrage, aber ich finde das sehr traurig und das macht mich auch irgendwo traurig, daß HRO z.T. durch so ein Publikum abgestraft wird. Bitte bleibt im LT, HCC, Planet und co. *heul*
ST-Marcie

27.09.2003
01:26 Uhr
So an dieser Stelle auch mal wieder ein, nein zwei oder drei Comments meinerseits.
1. Danke an den Betreiber der Seite, dass dieses Forum existiert, wir vom ST arbeiten an nem eigenen.
2. Danke an Alle, die hier ihre Meinung loslassen, damit man/wir weiss/wissen, was Phase ist.
3. Gegen das Abwandern der Leude aus anderen Clubs etc. können wir auch nix machen, ist positiv für uns, hat sicher auch Gründe( welche, möchte ich nicht erörtern) - haben jedenfalls 3 "Partytage" zur Verfügung -
jeder ist anders ( Musiktechnisch), für jeden ist was dabei, und falls es Euch nicht gefällt, schaut bitte hier oder in den Szeneüblichen Zeitungen nach, da findet ihr sicher, etwas was Euch gefällt... Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt - und wie Goa schon gesagt hat - SPASS IST WAS IHR DRAUS MACHT! ;)
MfG
Uwe

Käpt'n
27.09.2003
02:56 Uhr
danke schön :)
Kivi

28.09.2003
15:46 Uhr
Hoi!
Also ich hab im ST so meine 2-3 Lieblings-DJ's, die richtig gute Mugge spielen (i.d.Z. Gruß an Sandra und Zizou).

Ab und an gehe ich dann auch mal Sa hin, um mehr von meinen Indiewünschen gespielt zu kriegen, aber das was da Sa kommt ist kein Indie. Das ist einfach nur Geschranze. Das mögen vielleicht 3-4 Leute, aber der Großteil geht gegen 2 Uhr wieder.

Spielt mal die ganzen Bands, die auch aufm Flyer vonner Indieparty drauf stehn. Jedesmal wenn ich aufn Klo schiffe, hängt der Flyer in Augenhöhe mit den ganzen geilen Bands, und gespielt wird dann nur Trash.

Aufn Flyer steht sogar Matchbox 20!!! Wahnsinn. Jetzt müsst ihr euch nur noch die Alben zulegen. Dann könnt ihr es auch spielen.

So mit O. Reinhaun. -Kivi-

(PS: Hab ich schon gesagt, dass Matchbox 20 geil ist!) Es wäre zu überlegen, ob man mal einen M20-Party macht. ;-)
Zizou

reg. User
28.09.2003
15:56 Uhr
mein lieber axel schon der erste satz ist ein widerspruch. entweder oder! natürlich ist der samstag kein indie. das gab es aber auch früher in der mensa nie. auch da liefen die parties und dem deckmantel indie und gespielt wurde viel "geschranze". oder ist metallica etwa indiemugge???
suppe

29.09.2003
02:22 Uhr
rafft doch einfach, daß mit der dienstags- und freitags- die donnerstags- und samstagsmusik finanziert wird...
Zizou

reg. User
29.09.2003
11:22 Uhr
vielen danz sz darauf wäre ich jetzt nicht gekommen!
Zizou

reg. User
29.09.2003
21:40 Uhr
noch mal zu Dir suppenzorro. die samstag im eSTee mal flott zu kriegen ist ja eine idee da warste noch lang nich' da. erst mit dem (bedauerswerten) tod der mensa - ich war jahrelang stammgast am samstag und es war um klassen besser als bei uns!!! - haben wir die möglichkeit erkannt aus einem toten samstag ein indiesamstag zu machen. die idee war nie das Die & Fr den Sam finanzieren. Das is käse! geh' mal am do wenn POPULAR ist über die straße in den eSTee. Was Du da hörst ist INDIE. Das ist geil. Das ist gut und neu. Dafür mach ich auch gerne einen Freitagdienst for lau um das zu finanzieren. Aber nich' den schrott am samstag. der einzige der da wohl noch ahnung hat ist Daniel. Ingo's Koffer ist ja immer noch derselbe wie vor vier Jahren!
1 3