Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Wahlen '05
1 2 3 4 6 7
nowkie

reg. User
20.09.2005
14:42 Uhr
die cdu hat fehler en masse gemacht. entgegen der meinung fast aller wirtschaftsexperten haben die die währung und die werte der wirtschaftsgüter vor 15 jahren 1:1 übernommen.
wer wollte denn n trabi für 10.000,- € haben?
ich bin auch der meinung man sollte die reform erstma greifen lassen.
mit der cdu wird das doch wieder noch chaotischer. wenn es neue reformen gibt und die reform der reform.
manchmal denke ich das ich einfach auswandern sollte. auf irgendne blöde insel, auf der ich dann ohne irgendwelchen bürokratischen unsinn mein ding machen kann. natürlich mit bestimmten regulierungen im bezug auf die umwelt, recht usw.
kuDDel

Taugenix
20.09.2005
17:51 Uhr
Neuseeland heißt das Ziel deiner Täume... Die haben dort die beste Gründerkultur, den geringsten Bürokratieaufwand und eine florierende Wirtschaft. Als sie das damals eingeführt haben, haben sich zwar einige Menschen das Leben genommen, aber irgendwas ist ja bekanntlich immer...
Uwe

Käpt'n
20.09.2005
18:32 Uhr
genau.. wie ists entstanden? Es kam ne IMHO konservative Regierung, hat radikal überall gekürzt, die Leute sind auf die Straße gegangen, die Regierung hat weiter gemacht, die Leute sind alle aggro geworden, die Regierung hat weiter gemacht...

und was ist nun? Bestimmt noch nicht die Blaupause einer perfekten Gesellschaft aber Deutschland um einiges voraus...
kuDDel

Taugenix
20.09.2005
23:32 Uhr
na Uwe, wenn das deine Vorstellung einer perfekten und gerechten Gesellschaft ist, dann gute Nacht... Dass sich dort einige Menschen aufgrund der Umstände das Leben genommen haben, das ist kein Witz. So etwas in Kauf zu nehmen ist einfach nur krank.
Andreas

Berliner Luft
21.09.2005
00:46 Uhr
it's called objektivität durch persönliche aufgabe des glaubens an besseres.
und es ist schlimm. in meinen augen.
Uwe

Käpt'n
21.09.2005
01:27 Uhr
@kuDDel: ich glaub du hast mich da etwas falsch verstanden. Deine Aussage mit den Selbsttötungen aufgrund eines radikalen "Systemwechsels" find ich soweit an den Haaren herbei gezogen, dass ich darauf in meinem Post garnicht erst eingegangen bin.

Oh nein, lasst uns besser jedes weitere Neugeborene automatisch mit einer 5stelligen Pro-Kopf-Staatsverschuldung auf die Welt kommen, für dessen Zinsen schon heute ein nicht zu unterschätzender Teil des Staatshaushaltes aufgebracht werden muss. Lasst uns weiter jedes Jahr Milliardensummen in die Rentenkassen und Arbeitslosenversicherung pumpen, wodurch dann leider kein Geld mehr für Forschung und Bildung übrig bleibt. Lasst uns doch weiterhin die Lohnnebenkosten von fast schon 100% des Brutto-Lohns belassen, der die Arbeit in Deutschland soweit verteuert, dass arbeitskräfteintensive deutsche Produkte immer weniger Chancen in einem globalen Markt haben. Lasst uns weiterhin unser tolles Steuerrecht (was dazu gesagt das wohl komplizierteste der ganzen Welt ist), damit die, die sich darin auskennen, so gut wie keine Steuern zahlen und alle anderen mehr, als sie eigentlich verkraften können.

Und wofür? Damit die 10 Leute, denen VIELLEICHT von ANDEREN NACHGESAGT wird, sie hätten sich aufgrund dieser Veränderungen das Leben genommen, auch weiterhin arbeits- und perspektivlos und unserem tollen sich selbst etwas vormachendem Land weiterleben können. Danke schön...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Person, die den Freitod wählt, schon genug Probleme mit sich selbst hat, sodass eine solche Umstellung im EXTREMFALL VIELLEICHT noch der Auslöser für ihre Tat sein KÖNNTE aber auf keinen Fall der Grund. Wenn du was anderes weißt, poste bitte Links und Co.
oelli

Smutje
21.09.2005
05:07 Uhr
@uwe: du hast durchaus recht und ich glaube ich hatte es schon mal erwähnt. Deutschland vereint zur zeit knapp 60% (!!!!! hallo, wie krank ist das bitte ????) aller steuergesetze auf sich alleine. Aber das radikale ändern dieser gesetze würde weder wohlstand noch beseitigung der armut bringen, sondern chaos. Ich glaube an schröder. Lasst den Mann mal machen, der wird euch schon lehren was es heißt einen CDU-versifften-Karren aus dem Dreck zu ziehen.
matze2910

Plankenschrubber
21.09.2005
11:46 Uhr
jetzt mal wegen neuseeland: ich hab gehört (auch nur gehört von jemandem der da war), dass die lebensbedingungen nicht gerade so toll sind. harte arbeit, wenig freizeitmöglichkeiten und niedriger lebensstandart.
kuDDel

Taugenix
21.09.2005
11:58 Uhr
@Uwe: Dann informiere dich besser einmal über dieses Land. Es gab vor Kurzem einen Spiegel.de Artikel darüber, der lässt sich aber leider nicht in der Suche finden. Und ganz ehrlich: Diese Herabwertung menschlichen Lebens empfinde ich als mehr als krank.
Uwe

Käpt'n
21.09.2005
14:47 Uhr
@kuDDel: Es gab vor einiger Zeit auch mal einen sehr ausführlichen Artikel im SPIEGEL, den ich jetzt aber leider auch nicht mehr finde, der den Umbruch in NZ als überaus positiv beschrieben hat inklusive eines sehr positiven Fazits.

Außerdem würdige ich hier kein Leben herab. Jede Selbsttötung ist zu bedauern, weil dieser Mensch scheinbar keinen anderen Ausweg mehr sah aber Schuldzuweisungen sind in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach einfach fehl am Platz weil ich dir an dieser Stelle einfach mal das Wissen darüber abspreche, WARUM sich jede dieser einzelnen Personen WIRKLICH umgebracht haben.

Aber wenn du hier schon von Herabwürdigung sprichst, wann hast du das letzte mal frei gehandelten Kaffee getrunken (ah ich weiß du trinkst keinen Kaffee), wann hast du das letzte Mal deine Klamotten bei Trigema gekauft weil fast alle anderen Hersteller lassen ihre Produkte in 2. oder 3. Welt-Ländern unter teilweise unmenschlichen Bedingungen produzieren...

Klar, die ganze Welt ist schlecht und das Leid ist überall. Ich weiß jetzt nicht mehr die genaue Zahl aber ich glaube es waren ein Drittel oder ein Viertel der Weltbevölkerung haben kein Zugang zu sauberem Trinkwasser... Natürlich kann ich auch das ganze Elend dieser Welt an mich ran lassen, den ganzen Tag heulen und dann vor Selbstvorwürfen mich vielleicht tatsächlich am Ende selbst umbringen oder ich kann einfach etwas pragmatischer an die Sache rangehen und sagen, ich kann ja erstmal versuchen eine für mich selbst akzeptable Lebensumgebung schaffen von der aus ich dann versuchen kann, anderen Menschen zu helfen. Wenn es mir selbst schlecht geht dann kann ich leider nicht viel für andere reißen...

Das hat nichts mit Herabwürdigung oder Egoismus zu tun sondern ist schlicht und ergreifend PRAGMATISMUS und nur weil ich es wage, dieses Kind beim Namen zu nennen macht mich das nicht zu einem schlechten Menschen.
kuDDel

Taugenix
21.09.2005
17:16 Uhr
Rechtfertigt dein Pragmatismus eine Gesellschaftsform, in der Menschen, die schlechtere Startbedingungen haben (wodurch auch immer, das sei dahingestellt) von vornherein ausgegrenzt werden?
Uwe

Käpt'n
21.09.2005
17:31 Uhr
Wer will denn hier ausgrenzen? Ich nicht! Schau dir doch mal die Länder mit Studiengebühren an, die haben nahezu allesamt eine höheren Studierenden-Quote als Deutschland. Die Schulsysteme der skandinavischen Länder (die, wenn mich nicht alles täuscht, damals dem der DDR nachempfunden wurden) bringen allesamt Schüler hervor, die den unsrigen in ihrer Altersgruppe weit überlegen sind.

Die Gesellschaft, die die Menschen ausgrenzt, das ist doch gerade die, die wir hier in Deutschland haben.
oelli

Smutje
21.09.2005
18:28 Uhr
Ich glaub die Grünen brechen ein. Wird wohl die nächsten vier Jahre Reggea gespielt im Bundestag.
matze2910

Plankenschrubber
21.09.2005
20:34 Uhr
och nööööö...
Tine

00Tine
21.09.2005
23:38 Uhr
aber das geht doch garnicht. einige quellen behaupten nämlich, dass stoiber und die csu sich von der cdu trennen wollen, sobald eine koalition von deren seiten mit den grünen vereinbart wird.
matze2910

Plankenschrubber
22.09.2005
00:24 Uhr
http://www.zyn.de/elefantenru...l?ticket=&page=full
juhu juhu *jubel*
Strahlemann

Biologe
22.09.2005
12:20 Uhr
lol, hat die Merkel überhaupt ma was gesagt?
tilo_s

22.09.2005
13:52 Uhr
@ uwe: hab ich das richtig verstanden, dass du der ansicht bist, dass du in der jetzigen situation ersteinmal für dich/unser land eine akzeptable lebensumgebung schaffen musst, bevor du anderen (menschen/ländern) helfen kannst?

by the way: änderung der geschäftsordnung = ermächtigungsgesetz 2005

mein furioser tipp: merkel + schröder weg und große koalition oder neuwahlen
Uwe

Käpt'n
22.09.2005
14:10 Uhr
Sicherlich heißt das jetzt nicht, alle Leute von Hilfsorganisationen oder Bunni-Soldaten aus allen anderen Ländern abzuziehen und nach Hause zu holen. Wenn jedoch nicht bald mal einige richtungsweisende Änderungen durchgedrückt werden, wird bald keine heimische Basis vorhanden sein, von der aus man anderen helfen kann.
nowkie

reg. User
22.09.2005
15:15 Uhr
bzw sich selber helfen kann...
da fällt mir doch ganz spontan das problem der usa ein die nich ausreichend mannschaften der nationalgarde im eigenen land haben um sich selber zu helfen/schützen.
1 2 3 4 6 7