Laptop Beratung benötigt
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
28.09.2005
10:43 Uhr
|
|
Die Architektur heißt IMHO "PowerPC". ;)
|
|
defect

|
28.09.2005
13:07 Uhr
|
|
"Und WIESO einen Apple. Die Zeiten der Applevorteile sind nun echt langsam vorbei... "
hhmm..als profi kommste wohl nicht drumrum, da protools nur noch für mac erhältlich ist..als reason frickler..und ableton liver verwurschtler is es wohl ladde..allerdings fangen die vorteile wohl erst an..siehe audio core..latenz zeiten von 3 ms ohne asio treiber und knacken bekommt wohl kein winpc mit ner soundblaster so easy hin...
"Powerbooks waren mal echt gute Teile zum Mukke machen aber mein Gott ich hab schon lange keinen LiveAct mehr mit sowas gesehen (siehe selbst Electric Unity letzten Samstag). "
hallo ? weil im trafo, mit 300 gästen der liveact kein apple hat sind die teile geschichte?
lol...
und naja wie schon gesagt, zum professionellen musizieren(recordings etc.) sind laptops wohl nicht so der bringer...
"Apple wurde hier eindeutig eingeholt."
warscheinlich schon vor 300 jahren von ner klampfe...mehr "braucht" es ja eigentlich nicht...hihi..
aber audiocore hat leider sonst keiner...
langsam wird es ja doch ein flamewar...aufgrund wohl doch subjektiver meinungen...
greetz...
|
|
defect

|
28.09.2005
13:13 Uhr
|
|
"Aber auch hier können Programme abstürzen, das ist auch keine Allmacht. Spürbar ist allerdings, dass das auf nem Mac oder unter Linux deutlich seltener als unter Windoof passiert."
ICH UNTERSCHREIB DAS !
niemand sagt ja das ein mac nicht abstürtzt...das sind dann kernel panics...
mit abstürzenden progs hat der mac ja nichts zu tun..jedenfalls erlaubt die sys architektur keinem "standart" prog sich ins sys zu graben und die rechteverwaltung sorgt dafür das die progs sich nicht in die quere kommen ! DAS IST FAST ECHTES MULTITASKING(windows gaukelt es einem vor....
@henry: was macht denn für dich ne workstation aus mit der du mugge machst ?!? weil es draufsteht ? (nicht gleich böse werden, aber ne "workstation" is wohl für uns alle etwa zu teuer....)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
28.09.2005
13:27 Uhr
|
|
Ich finde es teilweise ganz schön amüsant, was die Herren Nichtinformatiker an Halbwissen so von sich geben. Hier ein paar Fakten:
Apple-Notebooks hängen von der Leistungsfähigkeit momentan hinterher. Die dort verbauten G4-CPUs sind relativ langsam.
Das Apple-Betriebssystem OS X unterstützt präemptives Multitasking, genau wie Windows oder Linux u.ä. Vorgegaukelt wurde das beim alten Apple-Betriebssystem und bei Windows 95.
Das Betriebssystem enthält Bestandteile von FreeBSD (ein unixartiges Betriebssystem wie Linux), dies betrifft aber nicht den Systemkern, dabei handelt es sich um Mach.
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
28.09.2005
13:34 Uhr
|
|
mucke wise mein senf
scheiß auf slowtools, scheiß auf reason, scheiß auf cubase, buy yourself a microkorg and sonar 4 and run it on a windows system,and keep your registry clean
|
|
Henry

|
Konteradmiral
28.09.2005
15:56 Uhr
|
|
Yeah alter scheiß auf Pro Tools damit will doch keiner... Cubase SX3 und fertig. Einziger Nachteil ist nur das es Logic nicht mehr von Windows gibt (naja hat Apple die Firma halt schneller aufgekauft als Microsoft:P). Eine Latenz von unter 3 ms? Locker mit dem DING (http://www.m-audio.de/fw1814.htm). Damit kannst du dann auch professionelles Audirecording am Laptop vollziehen. Und lies die DE:Bug bzw. Keys da wirst du viele Interviews finden in denen Produzenten erwähnen das sie mit nem stinknormalen Laptop arbeiten.
|
|
Henry

|
Konteradmiral
28.09.2005
17:52 Uhr
|
|
|
ich geh kaputt

|
29.09.2005
10:38 Uhr
|
|
"Locker mit dem DING"
ja ne, schon klar...ging ja auch um "ohne" asio oder interface...egal..
das macht so kein sinn....
und ? prof. recording is nicht unbedingt vocals in 2 spuren aufnehmen ! ok ?
alleine das interface taugt nicht für prof. einsatz...für home mucker wohl sehr geeignet...
irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei....bla..
de:bug ? tz...die war ma cool...jetzt ist es ein trend horstie mag....
good bye...asta la VISTA...lol...
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
29.09.2005
10:52 Uhr
|
|
geh doch kaputt
prof. recording meint aber auch nicht ohne interface,
und mehr als 2 spuren gesteh ich dem henry schon zu, auch wenn ich nicht so der Cubase fan bin, aber jeder fährt sich edoch irgendwann mit einem System ein, und updated dann nurnoch, wa.
ansonsten glaub ich doch, daß du auch kein neve und n künstlich gealtertes röhrenmic benutzt, also is auch latte was rauskommt. denn im endeffekt muss es dir gefallen, und henry gefällt was er macht:D
|
|
christoph

|
reg. User
29.09.2005
14:23 Uhr
|
|
hmm also fast jeder musiker den ich zu gast hatte, besaß einen mac!
|
|
Henry

|
Konteradmiral
01.10.2005
14:16 Uhr
|
|
Klaus und ich wissen was geht und kaputt geht man nur wenn man unsere Mucke hört. Schön tight und geil wie ne De:bug. Aber natürlich sind wir unerfahren und haben keinen Plan...
|
|
oelli

|
Smutje
06.10.2005
21:15 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
07.10.2005
00:55 Uhr
|
|
Nun gut, leise und leicht ist die Kiste sicher nicht ultimativ, aber für deine Ansprüche scheint es ganau das richtige zu sein.
|
|
Steve Jobs

|
07.10.2005
02:13 Uhr
|
|
... spielt Aesthetic denn keine rolle mehr?
|
|
oelli

|
Smutje
07.10.2005
09:58 Uhr
|
|
doch kuDDel, leise soll er eigentlich sein, durch die 4200 rpm festplatte.das ist leider auch ein manko. Aber die grake ist schon sehr schön und der arbeitsspeicher auch.
@steve: sieht doch gut aus das teil, weiß gar nich was du hast.
|
|
oelli

|
Smutje
07.10.2005
12:02 Uhr
|
|
Mist, wäre ich mal nich zu ebay gesurft. Nu hab ich den hier gefunden und kann mich nich entscheiden. :(
bearbeitet von oelli am 07.10.2005 um 12:09 Uhr
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
07.10.2005
13:04 Uhr
|
|
nimm den anderen. 2gig ram innem notebook sind doch quatsch. und 20gig weniger hdd hat der auch noch.
|
|
oelli

|
Smutje
07.10.2005
13:26 Uhr
|
|
hmm, aber die hdd ist 1200 u/min schneller.
|
|
rosskie

|
07.10.2005
15:42 Uhr
|
|
hrhr - oelli, das is dochwohl kein argument für oder gegen nen laptop. ob 1200 u/min mehr oder weniger, scheiss drauf solange der rest stimmt.
|
|
oelli

|
Smutje
07.10.2005
16:47 Uhr
|
|
wieso ist das kein argument ? Ist dir ne schnelle hdd nicht wichtig ? Mir schon. Und ob 4200 oder 5400 ist ein unterschied.
|
|
|
|