Razzia Worldclub
|
|
|
inselkind1979

|
02.02.2006
17:57 Uhr
|
|
@ rosskie...ich spreche dann mal für nowkie,dich und mich^^
|
|
Jo

|
reg. User
02.02.2006
18:12 Uhr
|
|
is ja ok wenn man sich durch Leute, die sich nicht benehmen können, gestört fühlt.
Sind das immer die modder kinder?
mal anders gefragt:
Alle, ausser den neuen modder Kindern, können sich benehmen und zollen ihrer Umwelt Respekt?
es sind bestimmt auch einige unter den modder kindern, die respekt haben und keinen auf dicke hose machen wollen. und die wollt ihr pauschal alle über eine kamm scheren
jaja
PS:
das mit dem Knicker am Fenster hab ich schon durch, wurde irgendwann langweilig
|
|
inselkind1979

|
02.02.2006
20:17 Uhr
|
|
auch wenn es vielleicht schwierig ist es rauszulesen..so zwischen den zeilen..aber die "kinder" ohne respekt oder benehmen sind die "modder kinder"...der rest soll sich bitte durch mich weder angesprochen noch angegriffen fühlen :)
|
|
Jo

|
reg. User
02.02.2006
21:03 Uhr
|
|
man könnte auch gaschgören sagen, ja solche hab ich auch schon gesehen. ich hab aber auch schon viele Gaschies in höheren Alterstufen gesehen ...
in diesem sinne
|
|
News

|
03.02.2006
00:37 Uhr
|
|
Vielleicht erstmal richtig lesen....dann urteilen: Es wurden bei der Razzia in der Nacht vom Samstag auf Sonntag 33 Personen unter 18 Jahren angetroffen. Keine Person unter 16. Alle Jugendlichen unter 18 hatten eine sogenannte Personenfürsorgeübertragung und eine Aufsichtsperson über 18 Jahre dabei - damit dürfen sich diese legal nach 24 Uhr in Diskotheken, Clubs. usw. aufhalten. Und genau deshalb ist das Medieninteresse so groß: der Worldclub ist nämlich der erste Club hier im Norden, der das Jugendschutzgesetz voll auskostet - die Personenfürsorgeberechtigung sogar zum Download auf der Clubseite anbietet. Und genau darüber sind Jugend- Gewerbe- und Ordnungsamt so sauer: sie können nämlich gegen den Club oder seinen Betreiber überhaupt nichts tun - dieser hat sich nur an das geltende Recht gehalten. Das Kiddies diesen Zettel fälschen und statt Ihre Eltern unterschreiben zu lassen selbst unterschreiben? Bedenklich - aber nicht das Problem des Clubbetreibers (Urkundenfälschung die die Kids zu verantworten haben). Die Polizei musste die Jugendlichen im Übrigen nach Aufnahme Ihrer Personalien wieder in den Club lassen - wo diese fröhlich weiter feierten. Das Einzige worauf der Clubbetreiber achten muss: den Kids darf kein harter Alkohol ausgeschenkt werden (zu keiner Tageszeit - kriegen se ja auch ned im Supermarkt). Aber auch von Bier und Wein kann man sich 1,5 Promille antrinken....und wie will die Polizei überprüfen, was die Kids getrunken haben. Also wieder nicht Sache des Clubbetreibers.... Sicherlich alles moralisch bedenklich - genauso wie bei Rot über die Ampel gehen, Steuern hinterziehen usw. usw. Auf jeden Fall lieber rechtlich abgesichert (auch wenn die Behörden kotzen)und eine Razzia nach der anderen lächelnd überstehen, als wie im LT nach Nase und Besucherzahl die Kids mal reinlassen, mal nicht....just my 50 Cent
|
|
Uwe

|
Käpt'n
03.02.2006
02:24 Uhr
|
|
also da kann man über den World Club ja nun sagen was man will, aber DAS ist genial ;)
|
|
Henry

|
Konteradmiral
03.02.2006
08:15 Uhr
|
|
"Aber auch von Bier und Wein kann man sich 1,5 Promille antrinken....und wie will die Polizei überprüfen"
Magen auspumpen :D Aber in den meisten Fällen riechen die jüngeren Gäste aus dem Mund eh immer nach Gummibärchen (so Wodka-Red-Bull oder nur Red Bull? ;))
Ich trinke seit gestern Wodka-Doppelherz und Gin-Granufink. Jetzt kann ich auch wieder 2 Minuten am Stück stehen. Früher konnte ich nur auf meiner Laufkatze sitzen und mit meinen Hausschuhen im Takt wippen. Ich zitter jetzt auch nicht mehr so wenn ich die Knicker halte. Stichwort " Genau zwischen die Augen". Und jetzt kommst du Ingo. Ein reiner Dancefloortitan, ein reiner Discotitan.
bearbeitet von Henry am 03.02.2006 um 08:21 Uhr
|
|
nowkie

|
reg. User
03.02.2006
09:53 Uhr
|
|
danke insel ich dachte schon ich drück mich verquer aus.
Jo sollte wirklich erstmal lesen lernen.
|
|
Jo

|
reg. User
03.02.2006
10:34 Uhr
|
|
jaja nowkie :P
ich finds ok das 16 jährige feiern gehen.
da kann auch die Fraktion der halbstarken "Erwachsenen" nichts dran ändern.
Wenn die Teenies dabei nichtmal das Jugendgesetz brechen, so wie es damals die meisten der älteren getan haben,
ist es erst recht ok!
falls nowkie und rosskie mal zusammen ne tochter adoptieren, darf die bestimmt erst mit 21 jahren nach 16 Uhr fernsehen.
|
|
neutrum

|
03.02.2006
10:35 Uhr
|
|
....spielt nicht mit den Modderkindern....
....das sind nämlich Tiere, man kann sich das ungefähr wie Wolpertinger vorstellen....
.....sind auch in unserem Bundesgebiet schon aufgetaucht....
.....also Vorsicht vor den Modderkindern!!!!!
|
|
nowkie

|
reg. User
03.02.2006
10:40 Uhr
|
|
dem nerd is echt nich zu helfen.
|
|
Jo

|
reg. User
03.02.2006
10:43 Uhr
|
|
lol, sei vorsichtig mit deinen beleidigungen.
tschöß
|
|
pfffft

|
03.02.2006
10:57 Uhr
|
|
"falls nowkie und rosskie mal zusammen ne tochter adoptieren, darf die bestimmt erst mit 21 jahren nach 16 Uhr fernsehen."
hahaha, da musste ich jetzt echt mal ganz schön ablachen...
nicht schlecht;)
|
|
Bresel

|
03.02.2006
11:49 Uhr
|
|
well... mal ein konstruktiver Beitrag in Form eines kleinen Beispiels:
Also: Hier am andern Ende der Welt ist Trinken und "Clubbing" :) erst strikt ab 18 erlaubt. Das wird auch haarscharf kontrolliert (nein, mein normaler Personalausweis reicht da nicht - mit Pass darf ich wiederkommen oder Fuehrerschein (hehe - ich hab gar keinen) ). Naja, und trotzdem siehste am Wochenende die uebelsten Szenen von Alkoholmissbrauch. Ich glaube, umso mehr es den "Modderkindern" verboten wird, feiern zu gehen, umso eher lassen sie sich dazu verleiten, Scheisse zu bauen. Also auf jeden Fall hab ich sowas wie hier noch nie in meinem ganzen Leben gesehen und ich koennte mir fast vorstellen, dass es in den USA nochmal so schlimm ist. Ist doch toll, dass man in Tschland schon frueh einen (einigermassen) verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und Parties lernt, dann ist man naemlich mit 18 schon gelangweilt von den meisten "wilden" Sachen und weiss wenigstens schon was man aushaelt und was nicht (wie gesagt: meistens :P ).
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
03.02.2006
12:08 Uhr
|
|
lasst se doch saufen, haben we doch och jemacht
|
|
News

|
03.02.2006
13:50 Uhr
|
|
Magan auspumpen???? Irgendwie mag ich die Idee aber wenn ichs mir recht überlege: kann nur von Dittsche kommen. Ist nämlich wegen verschiedenster Aspekte gar nicht möglich. Da hätten wir
a) den rechtlichen Aspekt
Magen darfst Du in Deutschland nicht einfach auspumpen. Auch nicht bei "Gefahr im Verzug" (mit diesem Argument versucht unsere Schnittlauchtruppe ja Alles zu rechtfertigen). Und auch nicht mit Einwilligung der Jugendlichen (dürfen die gar nicht - nur deren Eltern). Also müsstest Du jeden Jugendlichen nach Hause fahren, die schriftliche Erlaubnis der Eltern holen (die sie Dir natürlich geben, damit Ihre Strafe wegen Verlezung der Aufsichtspflicht auch bewiesen werden kann), den Jugendlichen ins Krankenhaus fahren usw...
b) den wirtschaftlichen Aspekt
In der Regel werden ca. 50,- Eur Ordnungsstrafe pro Jugendlichem für den Betreiber und um die 20,- Eur für die Eltern ausgesprochen. Macht zusammen 70,- Eur für die Stadtkasse. Ein Polizist kostet pro Stunde ca. 30,- Eur. Pro Jugendlichen brauchst Du 2 Polizisten + 1 Arzt + 1 Krankenschwester für ca. 2h. Kostet insgesamt mindesten 200,- Eur. Merkst was?
c) den Verhältnismäßigkeitsaspekt
Deine Nachbarskinder klauen Kirschen! Darfst Du sie vom Baum schiessen, damit sie aufhören? Leider nicht! Und so sieht das ein Richter auch mit dem Magen auspumpen. Natürlich könnte der Betreiber+die Eltern die Ordnungsstrafe bekommen. Zusammen mit ca. 10.000,- Eur Ordnungsstrafe für den polizisten, der die Maßnahme angeordnet hat und dem Entzug der Zulassung des Arztes, der die Maßnahme durchgeführt hat.
c) den logischen Aspekt
Selbst wenn Vodka+ Co. im Magen des Jugendlichen nachgewiesen wird: der Clubbetreiber kann immer behaupten: hat er nicht hier bekommen! In Deutschland ist der Staat in der Beweispflicht: versuch dem Besitzer das Gegenteil zu beweisen ;-)
Also Dittsche - nice try - better luck next time.... :D
|
|
Tine

|
00Tine
03.02.2006
14:50 Uhr
|
|
echt mal syllables. merkt was? sei mal lieber du selbst. kommt nämlich viel härter!
- Treas
|
|
Vinyl_Junkie86

|
reg. User
03.02.2006
14:59 Uhr
|
|
50 € für dem Club? der Staat/ die Stadt will doch was daran verdienen..ich hab mal was von 120 EURO gehört...das macht 600 EUr bei 50 rausgezogenen personen
|
|
Jahmann

|
reg. User
03.02.2006
16:17 Uhr
|
|
das ist soooo nicht ganz richtig!
denn nach allen regeln der mathematik ist und bleibt
50*120=6000!:P