partypeoplestatements
|
|
|
rosskie

|
22.03.2006
15:38 Uhr
|
|
maddin, von mir aus tauscht mit der gerberei solang hin und her wie ihr wollt - aber bin ich der einzige den das nichtmehr lockt? und gehen die freundschaften eigentlich nich weiter als schwerin?
ich weiss auchnicht was ich will, ich bin nur der der immer meckern kann wenn ihm was nich gefällt, das war doch schon immer so.
|
|
Christoph-K

|
22.03.2006
15:39 Uhr
|
|
Einwenig recht hat der Rooskie schon, durch die Wechsel untereinander passiert nix dickes.
Der Name ist Programm, ist ein Menzel gebucht oder ein Kaidar oder ein Vince - die Leute aus Rostock wissen was sie dann erwartet und gehen hin oder nicht. Und was di dann spielen ist Programm.
@Vince einmal Detroiter immer Detroiter und ich bleibe
lieber bei Nitsche oder Rousseau
und du hast Recht - habe ich auch schon oft gesagt - das Programm elektronsicher Veranstaltungen in HRO ist sehr üppig und auch gut so.
@quinto und was machen wen die Identifikation fehlt? Augen zu und durch?
P.S. der "Zusammenhalt" und das Flair auf einer elektr. Party ist denke so mit keinen anderem Genre zu vergleichen - einzigartig - gerade auf den OpenAirs im Sommer ist fast wie eine große Familie.
IŽm a freak because iŽm nasty
|
|
silenc-er

|
22.03.2006
15:40 Uhr
|
|
trotzdem finde ich eine sache hier wirklich klasse...solche
offenen disskusionen zwischen partybesuchern, dj`s, veranstaltern etc. gibt es in den kulturhochburgen auf jeden fall nicht.
|
|
Maddin

|
Plattendreher
22.03.2006
15:43 Uhr
|
|
als wir ron hatten (04.02.), war er das erste mal seit bestimmt 1,5 jahren wieder in HRO. warst du bei der party nicht auch da? war das jetzt so schlimm für dich? klar gehen die freundscahften weiter als schwerin, nur denkst du, wenn wir ein dettmann holen kommen wir automatisch ins berghain? wenn es doch sooo einfach wäre .......
|
|
silenc-er

|
22.03.2006
15:49 Uhr
|
|
wenn ich unsere dj`s hier mit denen in anderen städten vergleiche kann man nicht sagen das hier ein schlechterer oder deutlich anderer sound gespielt wird.
die mischung machts ebend und wie gesagt, gäbe es mehr aufgeschlossene leute wäre auch die bandbreite weiter und dabei kann sich wohl jeder ein wenig an die eigene nase fassen.
newcomer gibts auch genug...nur hat ein langjährig aktiver dj eben auch eine grössere auswahl von musik ( wenn sie denn einer hören will )
|
|
Vince

|
reg. User
22.03.2006
16:03 Uhr
|
|
@Christoph:
>>einmal Detroiter immer Detroiter
So siehts aus. Musste inner letzten De:Bug gutgehend lachen wo dort zu lesen war dass man schon mindestens 5x vom Auto überfahren sein muss um heutzutage nen Club zu finden, in dem der DJ Detroit spielt. In Rostock kann einem dass schon mehrmals pro Monat passieren... ;)
Was das mit den Freundschaften angeht so kann ich nur sagen, dass ich das ganz anders sehe. Erstens wird meist nich einfach so "untereinander getauscht" wie beschrieben wurde sondern mal abgesehn von besonderen Feieranlässen zählt ob der musikalische Aspekt passt. Zweitens find ich gerade, dass so ein wenig mehr Abwechslung in unsere Partyszene gekommen ist, DJ xy ist eben nich nur stur "Resident" in Club z bis ihn dort alle satt haben und vor allem bedeutet das auch musikalische Auflockerung für die jeweiligen DJs - das Technoset von Funkmode letzten Sa hätte man bestimmt nich bei ner Strictly Players VA gehört...
Und drittens find ich die Art von freundschaftlichem Miteinander und Respekt hier im Gegensatz zu sinnlosen vorurteilsgeprägten Gräben noch vor paar Jahren einfach nur angenehm und angebracht - UNITY ist doch schließlich einer der Grundwerte die Techno von Anfang an ausgemacht hat oder nich?!
|
|
quinto

|
Laptopmusiker
22.03.2006
16:14 Uhr
|
|
@ Christoph-K:
"Augen zu und durch?" jein. selbstreflektion. und für sich entscheiden, was man will oder nicht. und danach handeln. wenn mir was nich passt, änder ich das eben. da mir zb dnb mehr zusagte als aktueller techno, hab ich gewechselt und fühl mich sehr wohl dabei.
wenn mir der kulturelle überbau fehlen würde, würd ich mich entscheiden müssen, weg von all dem aktuellem zeugs und ewiges auf gestern-gezeige oder die suche nach einem neuen etwas, wo das weiterlebt/weiterleben kann.
"P.S. der "Zusammenhalt" und das Flair auf einer elektr. Party ist denke so mit keinen anderem Genre zu vergleichen - einzigartig - gerade auf den OpenAirs im Sommer ist fast wie eine große Familie."
illussionen eines moments, wo die platte spielt bei der jeder lächelt und sich scheinbar wissend einander zunickt. im nächsten moment passt einem die hihat nicht mehr, einer hat durst, ein anderer will aufs frauenklo ...
dürfte in anderen szenen denke ich genau das gleiche sein.
|
|
Christoph-K

|
22.03.2006
16:24 Uhr
|
|
@Quinto aber verarscht man sich da selber nicht einwenig?
Detroit in Rostock? Ich weiß das du immer mal wieder ein Klassiker aus der Kiste holst wie Good Life, one mor time usw usw.
@silenc-er hm es gibt halt solche Dj und solche und andere und diese und jene und genau diese .............
und keiner hat gesagt der sound ist schlecht oder die Dj
Freundschaft ist immer okay, da sagt ja keiner was.
Zitat Silenc-er:"wenn ich unsere dj`s hier mit denen in anderen städten vergleiche kann man nicht sagen das hier ein schlechterer oder deutlich anderer sound gespielt wird." genaus das halte ich für das Prob, nur Einheitsbrei*upps*
Idee: Wir können uns ja alle treffen zu einer gemütlichen Runde und alle auf ein zettel schreiben was uns stört *grins* und dann auswerten oder noch besser bei der nächsten VA alle Besucher aufrufen ein Fragebogen auszufüllen.
|
|
silenc-er

|
22.03.2006
16:47 Uhr
|
|
na ja,
"wenn ich unsere dj`s hier mit denen in anderen städten vergleiche kann man nicht sagen das hier ein schlechterer oder deutlich anderer sound gespielt wird." genaus das halte ich für das Prob, nur Einheitsbrei*upps*
...
um mal einige zu nennen die sich hier in rostock schon mal ziemlich unterscheiden...
vince , format , nitsch , menzel , one-t , funksnhagen , fargo ,etc...
jeder spielt neue und ältere stücke aber eben doch nen anderen sound wie ich meine- also für mich kein einheitsbrei...natürlich gibts hier und da überschneidungen...
|
|
Christoph-K

|
23.03.2006
15:05 Uhr
|
|
|
silenc-er

|
23.03.2006
17:38 Uhr
|
|
soll das hawtin interwiev jetzt irgendeinen bezug zum thema haben???
...ach und noch was -
für mich kein hype und kein trend ...und genau das macht den unterschied.
...die sache mit dem ziel muss ich nochmal überdenken.
|
|
Vince

|
reg. User
23.03.2006
17:45 Uhr
|
|
Don't believe the hype - be the hype! But to be, or not to be - that's here da question... %)
|
|
Dreamer

|
23.03.2006
21:53 Uhr
|
|
Und trotz allem, es geht immer weiter..Bin gespannt wohin u was dann Themen auf solch Foren sind..
|
|
Christoph-K

|
24.03.2006
07:46 Uhr
|
|
@silec-er er spricht doch auch von der Szene oder?
@Dreamer wäre ja sehr traurig würde es nicht weiter gehen.
@Vince schöner Spruch am Rande vertreibt uns Kummer im gelben Sande aber trotzdem Marktwirtschaftlich gedacht gibt es doch nur ach und Krach. *ich bin Goethe*
|
|
Pas

|
reg. User
24.03.2006
12:35 Uhr
|
|
hier geht ja was...immer wieder spannend zu lesen.
maik
|
|
Vince

|
reg. User
27.03.2006
16:25 Uhr
|
|
so, ma zur auflockerung:

Da phreakz cum out...
|
|
silenc-er

|
27.03.2006
20:13 Uhr
|
|
|
Christoph-K

|
28.03.2006
08:05 Uhr
|
|
*LOL* Sind as Phreakz oder Wahnsinnige?
Das WE war ja ganz locker, die Partyreviews sind zu Zoot Women relativ positiv, habe ich mich schon gewundert oder die Meckerheinis sind nicht dort gewesen.
Und zur Stubnitz sag ich mal nix - alle Jahre wieder und immer die gleichen -
|
|
Blahner

|
reg. User
28.03.2006
20:35 Uhr
|
|
Habe da auch noch etwas!

bearbeitet von Blahner am 28.03.2006 um 20:45 Uhr
bearbeitet von Blahner am 28.03.2006 um 20:46 Uhr
|
|
Vince

|
reg. User
29.03.2006
09:25 Uhr
|
|
...letzter Sa, Begriffsentfremdung aufm Stubnitz Bardeck:
tüp: "Ey kann der Dj mal n bisschen deeper spielen?"
antwort: ignoranz
tüp: (schreit in richtung dj) "Ey, machma deeper!"
verständnislose blicke um ihn herum. geht. später ward er aufm dnb floor tanzend gesehn, wahrscheinlich hat ihm da l double seine portion 180-bpm-geknüppel-deepness gegeben.
[deep? what makes u deep? real love! (poem 4 a lost one - moods & grooves 031)]
|
|
|
|