Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Lohro-Plattform (inoffiziell, aber unzensiert)
2 3 4
Schiri

reg. User
06.06.2006
12:13 Uhr
Hallo, liebe Hörer.

Hier soll eine Diskussionsplattform bezüglich unseres Lokalradios (Lohro) entstehen.
Vielleicht ist dem einen oder anderen aufgefallen, daß auf der Lohro-Homepage in dem Community-Bereich manche Einträge nicht erschienen, da sie geprüft und nicht freigegeben wurden.
Mit Kritik sollte offener umgegangen werden. Bisweilen werden dort fast nur Lobe veröffentlicht.
Genau das soll sich mit diesem Forumthema ändern.
Bitte macht mit!
Schreibt ruhig, was Euch nicht gefällt, was vielleicht mal gut war oder was zu verbessern wäre an Lohro.
Ihr sollt hier natürlich auch positive Sachen verewigen.

bearbeitet von Schiri am 06.06.2006 um 13:08 Uhr
Andreas

Berliner Luft
06.06.2006
13:45 Uhr
Ich fang mal mit was positivem an, damit nich gloich wieder alle schreien, dass auf KTV-Zone nur gemeckert wird: ich LIIIIEBE den "Tanztee mit Berger & Berger" - diese Sendung lässt mich jedes mal alle meine Aktivitäten gnadenlos einstellen, um den schönen Gesprächen zwischen diesen beiden Menschen zu lauschen. Hach...
Luisa

Psychotante
06.06.2006
14:38 Uhr
ich auch! :D
Tilo neu

06.06.2006
14:39 Uhr
Okay, dann mal was Negatives... Da läuft gerade Nickelback (würg) auf Lohro mit "remind me"
Andreas

Berliner Luft
06.06.2006
14:51 Uhr
das wochentag-nachmittags-programm von lohro kannst du eh in die tonne kloppen. das habe ich schon LÄNGST aufgegeben. da kannst du gleich ostseewelle anmachen - dort WEISST du wenigstens, welchen scheiss du vorgesetzt bekommst. bei lohro fällst du von einem extrem ins andere... ne, lohro nur abends. halt wie bei 1live auch. radio1 in berlin schafft es, auch tagsüber nur gute musik zu spielen, nur merkt man dort eben, dass dort moderatoren die möglichkeit haben, sich ganztägig mit ihren programmstunden und der musik zu beschäftigen. das fehlt bei lohro im tagesprogramm völlig. dort wird dann eher versucht, einen auf antenne-mv zu machen, da niemand einsieht, dass lohro nunmal ein nischensender ist und musikliebhaber glücklichen machen sollte.
tobi

06.06.2006
14:52 Uhr
gut:
-Lohro generell und alle die mitmachen
-die Trash-Night die ich vor Monaten mal gehört habe, die neunziger fetzen ;-),
-die vielen Karten die Verlost werden - Danke!
-kaum Black/R'n'B Mugge

nicht so gut:
-hab ich lang nichts mehr von der Trash-Sendung gehört.
-Manchmal zuviel Musik der schwarzen Fraktion, gerade am Morgen nicht immer schön.
-Konzentrat oder Frauensendung, immer wenn man in der Küche was leckeres kochen will. :-(
-teilweise werden einzelne Tracks zu oft gespielt./früher gabs mehr abwechslung

Soviel dazu, LOHRO is geil!
Nerfbert

06.06.2006
17:04 Uhr
Hehe den Grund hier finde ich noch am besten:

-Konzentrat oder Frauensendung, immer wenn man in der Küche was leckeres kochen will. :-(

LOL

Ihr wisst ja "Alternativen schafft man am besten selbst"

Wo ich immer nen Kranzhals kriege ist bei dem Lied von "Shamen - Ebeneezer Good oder LSI"; ich fand das Lied auch mal ne Woche gut. Das erinnert mich aber immer an die Zeit, als ich mir die billigen Kassetten von den Polen vorm DIVI in Gross Klein gekauft habe, die Scheisse habe ich immer noch...
Mischka-Puppe

Spion
06.06.2006
17:26 Uhr
@tobi: geil, geil, geil...der erste mensch, der die trash-sendung gut fand. da sollten wir nochmal ran an den speck, wittsche..;)
kuDDel

Taugenix
06.06.2006
18:22 Uhr
Also. was ich an LOHRO liebe: die moderierten Sendungen. berger & berger, den Salon, Bass Channel, Boom Shakalak, Night Trax, Torschen Päsch Radio. Absolute Hammersendungen.

Was ich an LOHRO nicht mag: das Tagesprogramm und die ständigen BBC-Sendungen. Am Anfang fand ich das mit der BBC ja noch ganz spannend, mittlerweile mach ich den Stream sofort wieder aus, wenn dort englisch gelabert wird.

was ich an LOHRO genial fand und mir VIEL öfter wünschen würde: Konzert-Live-Übertragungen und Live-Einblicke in Parties. das hat mich damals mit der Newcastle-Sache enorm geflashed.

ABER: ich weiß, dass Freunde von mir nicht soo sehr auf 'andere' Musik stehen. Und die sind heidenfroh, dass sie endlich eine gescheite Alternative zu Antenne Mutti/Vati und Ostseebla haben. Und sie hören mittlerweile sehr viel LOHRO. das Tagesprogramm lockt also auch leute zu LOHRO, die diesen Sender sonst wahrscheinlich eher meiden würden, weil es ihnen sonst zu 'speziell' wäre. Bemängeln tun diese Freunde allerdings auch, dass eine gewisse Schwankung in der Musikauswahl deutlich spürbar ist. Black metal auf der morgendlichen Autofahrt zur Arbeit ist nicht so unbedingt jedermanns Sache ;)
dschenzone

06.06.2006
18:30 Uhr
Gerade wurde ich im Auto wieder vom Kulturkonzentrat erwischt. Interessante Infos, aber dieser Moderator schafft es, mich mit seinen zwar flüssigen, aber ständig gehetzt klingenden Ansagen auf die Palme zu bringen. Dann guckt Tim vorbei und sagt sich mit verstellter Stimme an, was dieser Typ dann gleich damit zerfaseln muss, dass Tim ja so gehetzt sei und er würde sich gleich beruhigen... Das klingt dann nicht souverän sondern diktatorisch, weil er nicht angemessen mitspielen kann und das regt mich auf, sodass ich fast einen Auffahrunfall verursacht hätte. Also: Autofahren+Kulturkonzentrat=gefährlich...
Jonny Menkakow

Klabautermann
06.06.2006
18:41 Uhr
die einzige sendung die ich regelmäßig hör is nighttraxx. das teil an sich is ziemlich fett. die metal und die drumbatz sendung würd ich mir auch anhören, passt mir von der sendezeit her aber auf keinen fall so gut wie nighttraxx. ansonsten hör ich kein lohro, die musik entspricht einfach nich meinem geschmack. da mach ich lieber nen mix von hdd an.
Kosmo

reg. User
06.06.2006
19:46 Uhr
gut:
- Ella :)
- The Cure
- Konzeptsendungen

nicht gut:
- Nachrichten von Deutschlandfunk nach ein paar Minuten einfach wegzudrehen (da weiß man gleich wieder, dass man in der Provinz ist)
- zu viel Mainstream.
Micha_hro

reg. User
06.06.2006
20:37 Uhr
sehr gut
die Sportberichte
Tanztee
die "Trash Einlagen" von Stefan Jansen im WeckRuf nach den Nachrichten
Freikarten (Thanks für Silent Sounds)

nicht gut
Michael Fengler erstmal wech
Frauensendungen ;-)
BBC News und das 30 min oder so

gibt es im Sommer auch ne Lohro Club Nacht ?

bearbeitet von Micha_hro am 06.06.2006 um 21:23 Uhr
asco1

Lowrider
06.06.2006
20:57 Uhr
sehr gut: BoomShakalak

die Nachrichtensprecher sind eine Freude. Man kommt sich vor, wie bei 'nem Vorlesewettbewerb. ;) (nich bös' gemeint - is echt witzich)

.... mehr kenn ich nicht. :-D
rosskie

06.06.2006
22:14 Uhr
richtig gut: "Tanztee mit Berger & Berger". ich weiss nich warum, aber ich freu mich jedes we wieder drauf. das is einfach schönes programm.
und sonntags diese buchbesprechungen find ich auch erste sahne. ich mag die begeisterung mit der von den büchern erzählt wird, die kleinen rafinessen, ausformulierte kleinigkeiten . und das wissen, das ich diese bücher niemals lesen werde. ausser mich überzeugt wirklich mal eins.

nighttrax. hör ich gern. meine musik, mehr muss ich nich sagen.

wat ich nich mag: kanns sein das das programm eintöniger wird? also ich meine tagsüber. goldfrapp fällt mir da so als beispiel ein. schöne musi, aber vieeeeel zu oft.

achja: RICHTIG gut sind die freikarten. lasst dat blos so.
wena

reg. User
07.06.2006
06:47 Uhr
also immer wenn ich lohro höre, fallen mir die weniger guten moderatoren auf und, dass nachmittags die musik echt nicht zusammenpasst. das regt mich dann auf und dann schalt ich aus. aber ich mag den sender trotzdem, mal.
Jonny Menkakow

Klabautermann
07.06.2006
12:03 Uhr
gerade die unprofessionellen moderatoren lockern die ganze sache doch recht gewaltig auf.
Pyromat

reg. User
07.06.2006
12:10 Uhr
@Mischka-Puppe: wirds denn wieder mal ne Trash-Sendung geben? dann unbedingt ansagen!!! :-) :-) :-)
kuDDel

Taugenix
07.06.2006
12:38 Uhr
Oh nein, jetzt wird er uns wochenlang mit Trash-Starallüren die Ohren vollquaken... ;)
Mischka-Puppe

Spion
07.06.2006
15:14 Uhr
und ich habe es immer gesagt: "trash will never end!" ;)

ich könnte jetzt natürlich einen ausschweifenden philosophischen beitrag über die bedeutung von trash in einer medienüberfluteten welt mit werteverlust beisteuern, aber das lasse ich mal lieber...lalala.
2 3 4