Fleischmützen-Plakate!?
|
|
|
oelli

|
Smutje
01.10.2006
22:37 Uhr
|
|
skinhead = nazi = fussballfan ?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
01.10.2006
22:45 Uhr
|
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
02.10.2006
00:07 Uhr
|
|
Boar, Scheisse. Geballte Dummheit. Krass.
|
|
latina

|
reg. User
02.10.2006
23:38 Uhr
|
|
tja freunde und sowas wurde gewählt und sitzt jetzt im landtag, na dann prost malzeit!!!
noch schlimmer is, dass die npd kinderfeste veranstaltet, da braucht man sich auch nich mehr wundern, wenn man von nem 14 jähriegen zwerg "heil,ihr wißt schon welchen massenmörder ich meine" zugebrüllt kriegt
|
|
Strahlemann

|
Biologe
03.10.2006
12:19 Uhr
|
|
@oelli: war ja klar, daß du dich wieder ungerechtfertig(!!!) angegriffen fühlst....
es behauptet nach wie vor niemand, daß ein fußballfan gleich ein nazi ist...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
03.10.2006
13:39 Uhr
|
|
Vielleicht hat oelli ja ein Trauma, welches ihn in alle möglichen Sätze die Sache hineininterpretieren lässt? Vielleicht wurde er ja als kleiner Junge in einem Fußballstadion von einem Nazi vertrümmert und hinterher von 'normalen Menschen' gerettet? ;P Aber das ist natürlich nur Spekulation und mitnichten handfeste Materie...
|
|
oelli

|
Smutje
03.10.2006
13:51 Uhr
|
|
habt ihr euch das video auch angeschaut oder tut ihr nur so doof ? Da wird doch einwandfrei der Zusammenhang Skinhead = Nazi = Fussballfan hergestellt. "Er wohnt im Stadion." Sagt ja niemand, dass das Video nich lustig ist, aber man wird doch drüber reden dürfen.
|
|
Northlander

|
reg. User
03.10.2006
13:56 Uhr
|
|
@oelli da fragst du noch, selbstverständlich
Fußballfans = Verbrecher
Pro Stadionverbot
;-)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
03.10.2006
14:13 Uhr
|
|
@oelli: Bist du wirklich so einfallslos oder WILLST du es nicht verstehen?
Das Video sagt in nicht einem Satz, dass Fußballfans Verbrecher oder Nazis sind. Aber wenn DU das so interpretieren möchtest...
|
|
oelli

|
Smutje
03.10.2006
14:31 Uhr
|
|
kuDDel, ich glaub wenn hier jemand etwas nicht versteht dann du. Beantworte mir folgende Frage: Sagt er das Skinheads (ich denke er meint in diesem Fall Nazis) im Stadion wohnen oder nicht ? Und nun sage mir was er damit meint bitte.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
03.10.2006
15:06 Uhr
|
|
Tja, oelli. Du hast dir deine Frage soeben selbst beantwortet. Den Rest geb ich dir einfach mal als Denkaufgabe für den Feiertag mit...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
03.10.2006
15:20 Uhr
|
|
dass er mit Skinhead "Nazi" meint, ist eine Annahme, die du nicht belegen kannst und außerdem glaube ich nicht, dass dieses kleine Filmchen einen Anspruch auf Ernsthaftigkeit oder Korrektheit legt ;) ey Leute es ist ein Sketch... ihr sollt drüber lachen und nicht irgendwas dort rein interpretieren!!!
peace baby...
|
|
oelli

|
Smutje
03.10.2006
16:04 Uhr
|
|
@kuDDel: wenn einem die argumente ausgehen...
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
03.10.2006
16:11 Uhr
|
|
ists nicht mal langsam zeit die parteien dazu aufzufordern ALLE plakate abzunehmen? stets diese ganze scheiße an den laternen geht mir aufn sack.
|
|
Strahlemann

|
Biologe
03.10.2006
16:20 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
03.10.2006
17:29 Uhr
|
|
@oelli: ich habe genug Argumente. nur leider willst du nicht über deren Sinnhaftigkeit nachdenken und rennst immer wieder blindlings gegen die Wand, in der Hoffnung, die Bretterwand vor dem Kopfe wird es schon richten.
Aber um es auch für dich im Klartext auszudrücken:
Die Aussage: "Nazis sind Fußballfans" bedeutet nicht, dass alle Fußballfans Nazis sind, wie du es dir da hineininterpretieren möchtest...
Ich hoffe, dir damit deinen Tag erhellt , dein verfinstertes Gemüt beruhigt und die Wogen auf deiner Stirn gelättet zu haben.
|
|
oelli

|
Smutje
03.10.2006
18:19 Uhr
|
|
ich hab auch nie behauptet, dass in dem video gesagt wird, dass jeder fussballfan ein nazi ist. Ich versteh nur den zusammenhang zwischen beidem nich. Könnte man ja auch sagen, Nazis sind Metzger, Bauern, Studenten etc. Macht aber auch keiner...
Aber is ja auch nu egal.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
03.10.2006
18:55 Uhr
|
|
ach oelli, dass ein Großteil der Nazis sich gerne in Fußballstadien versammelt, wirst auch selbst du nicht abstreiten können. Und dass der Anteil hochgraduierter Studenten in Fußballstadien wohl eher geringer ist, wirst du wohl auch einsehen.
Und dass der Anteil von Nazis in studentischen Kreisen noch einmal geringer ist, auch das wirst du einsehen müssen.
P.S.: Die Nazis von der Wolgaster Tanke (siehe oben...) fragten mich, während ich mein Wägelchen fütterte, ob ich denn als echter Rostocker auch zum nächsten Spiel käme.
Noch Fragen?
|
|
oelli

|
Smutje
03.10.2006
19:50 Uhr
|
|
also cih würde schon sagen, dass mehr studenten im stadion sind als nazis. behupte ich jetzt einfach mal so...
aber wie gesagt, ging mir nur um den ziemlich platten zusammenhang...
|
|
Uwe

|
Käpt'n
03.10.2006
19:53 Uhr
|
|
nanana... wir wollen hier doch bitte nicht wahllos irgendwelche Fakten zusammenwerfen und uns daraus eine bunte Gummibärchenwelt zusammen basteln...
"dass ein Großteil der Nazis sich gerne in Fußballstadien versammelt" ist eine Aussage, die es bitte mal zu belegen gilt... und was soll das mit dem Anteil der Studenten im Stadion? diese Aussage hat in etwa die selbe inhaltliche Qualität wie "der Anteil der schwangeren Hotelfachverkäuferinnen in Fußballstadien ist wohl eher gering"...
und wir wollen doch bitte nicht Hooligens oder gewaltbereite Fußballans (die es sicherlich relativ zahlreich im Stadion gibt) mit Nazis gleichsetzen...
Ein Nazi ist meist mehr als "nur" ein Nazi... er wohnt in bestimmten Gebieten, geht bestimmten Arbeiten nach und ist Teil eines bestimmten sozialen Spektrums... diese Komponenten sind IMHO weit relevanter für die Entscheidung dieser Leute, ins Stadion zu gehen, als die politische Ausrichtung...
wie heißt es doch so schön: wenn du Hufe hörst, denke an Pferde, nicht an Zebras ;)
|
|
|
|