Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Die Stadt verarscht die Jugendlichen!!!
2 3 4
ich war so frei es i

18.11.2003
13:44 Uhr
Das ist ja wohl unter aller Sau was sich unsere lieben Stadtväter und Frauen da wieder ausgekaspert haben. Nur weil einige wenige Bürger etwas gegen den Klub 81 haben kommt einer ganzen Generation wieder ein Stück Kultur abhanden. Der Klub ist Kult und so ein Angebot kann doch nicht ernst gemeint sein.

Also hier der Brief des Liegenschaftsamtes in Rostock an den Klub 81 ...

Ihr Anliegen und das der Jugendlichen wurde innerhalb der Stadtverwaltung unter Beteiligung aller betroffenen Fachämter geprüft. Hierbei legten wir als erstes insbesondere unser Augenmerk auf den baulichen Zustand der Gebäude. Die zwischenzeitlich vorliegende baufachliche Beurteilung weist als Minimum ca. 115.000,00€ an finanziellen Mitteln aus, die in das Objekt einzubringen sind, bevor eine weitere Nutzung möglich wird. In dieser Summe sind jedoch keine Erschließungsleistungen enthalten, d.h. weitere Investitionen in Größenordnungen wären erforderlich.
Erst dann können wir uns vorstellen, dass die Nutzung ausschließlich über einen Mietvertrag regelbar ist. Als Nutzungszweck in diesem Vertrag wird aus Sicht der Stadt nur eine reine Jugendarbeit vereinbart, d.h. keine Nutzung als Gaststätte oder Diskothek.
Wie aus unseren Vorgesprächen bekannt, wird aus dem Haushaltstopf der Hansestadt Rostock kein Geld, weder für die Nutzbarmachung noch für weitere Investitionen zur Verfügung stehen.
Aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten, bis zum 28.11.2003 uns mitzuteilen, wie die Absicherung der finanziellen Mittel für die Maßnahmen erfolgen soll. Erst nach Vorlage dieses Nachweises sind Gespräche zur Gestaltung des Mietvertrages angeraten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine K. Georg H.

Leute geht auf die Barikaden der Klub ist doch nicht baufällig. Das ist alles bloß ein Vorwand um uns ein Stück unserer Freizeit zu nehmen.

Schreibt eure Meinungen nieder!
sasha hehn

reg. User
18.11.2003
13:50 Uhr
Der Schuppen wird doch eh ständig kurz und klein gekloppt. Ich habs selber schon zweimal miterlebt. Die Stadt hat kein Geld, ist einfach so.
Und von Kultur habe ich eh keine Ahnung (seineszeichen Kulturbanause)
Tim

18.11.2003
14:18 Uhr
die bude ist zu klein & hinfällig! Würd ich als Stadt auch kein Geld reinstecken wollen, Traurig, ist aber so!
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
14:21 Uhr
Die Stadt hat ja auch kein Geld! Dank der Misswirtschaft unserer guten roten Stadtväter geht ja hier bald gar nichts mehr!Finds auch schade für die Rostocker "Kultur"...
Wigga

reg. User
18.11.2003
15:01 Uhr
Scheiß auf den Laden, die letzten Partys warn eh Arschlos und mit Kultur hat diese Einrichtung auch nichts zu tun, abgesehen von sinnlosen Sauforgien und sonstigem Drogenkonsum, auf so eine Kultur kann ich persönlich verzichten. ;o)
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
15:08 Uhr
Na toll find ich den Laden auch nicht!War da einmal und da gabs dann anschließend wieder richtig Kinderkloppe...aber die Stadt sollte der Jugend trotzdem was bieten!Jetzt ist hier schon nichts los.Wo soll das enden!?
Wigga

reg. User
18.11.2003
15:19 Uhr
na darin, dass die Jugend Endlich mal aufwacht und arbeiten geht, anstatt ständig Parties zu feiern! ;o)
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
15:25 Uhr
Ja nee is klar...jetzt wo du es sagst. Das gute ist nur, wenn die Jugend arbeiten geht ist sie ja nicht mehr in Rostock.:) Bei realen min. 30% Arbeitslosigkeit...was zur Folge hat, das die Alterspyramide immer kopflastiger wird und das Durschnittsalter dann praktisch fünfundneunzig ist in HRO Downtown.Damit hätte sich das Thema Unterstützung der Jugendclubs von alleine erledigt...hää!?:)
Wigga

reg. User
18.11.2003
15:31 Uhr
na siehste, Problem gelöst! : )
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
15:35 Uhr
Wer hätte das gedacht...ich sollte wohl kandidieren für den Posten da im leberwurstbraunen Ratuscha na Ploschadi "Neuer Markt"!:))
oelli

Smutje
18.11.2003
15:48 Uhr
der klub ist ja nicht für parties dagewesen sondern ist (war) ein jugendclub mit kickern und ps den tach über. wenn der jetzt geschlossen wir, sollen denn die ganzen leute nach groß klein in nen jugendclub fahrn, oder nach dierkow ? Die werden schon sehn was sie davon haben. hoffentlich fehlen in der innenstadt demnächst n paar teure autos !!!
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
15:49 Uhr
Wie du redest...tststs
Sascha Hehn

Prof. Brinkmann
18.11.2003
15:53 Uhr
Erstens gint es in der Innenstadt keine teuren Autos, da die Mieten mittlerweile ins uferlose steigen. Zweitens sind die Kifferclubs in Ampelhagen und Dierkow schon völlig überlastet durch pubertierende Nachkömmlinge. Drittens werden die teuren Autos in Ampelhagen und Dierkow entwendet, da die Clubs entweder völlig überfüllt sind oder sich die Bürger auf Grund der hiesigen Mietsituation noch ne dicke Karre vorŽs Regal stellen können. Und last but not least sollten die Spezies, die sich tagsüber in solchen Clubs aufhalten eher an allgemeinbildenden Einrichtungen aufhalten, sonst wohen bald alle in Ampelhagen und Dierkow.......wie man sieht ist es ein Teufelskreis!!! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!!!
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
16:03 Uhr
Ganz so drastisch kannst du das nicht sehen...es gibt wohl auch wohlhabene Bürger im Schließfach, die sich da ne schmucke freche 78qm Marsionettenwohnung gekauft haben für 15000EURONEN. Das soziale Umfeld stimmt, fließend warm Wasser aus der Wand und Fernwärme!Was willst du mehr?! Solche Bürger fahren auch dicke Kisten...der Kia Vertragshändler ist ja auch gleich in der Nähe!Servus..
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
16:28 Uhr
Keine Meinungen mehr????Ist doch EURE Stadt...
oelli

Smutje
18.11.2003
16:29 Uhr
das will wohlüberlegt sein. geht ja hier schließlich nicht um verseuchtes bauland ala hwi......
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
16:31 Uhr
Halt dich da raus Knackarsch...:)
Zizou

reg. User
18.11.2003
19:34 Uhr
also oelli, dein statement "hoffentlich fehlen in der innenstadt demnächst mal ein paar teure autos" kannst du dir total klemmen. ich weiß ja nich' wer du bist, aber damit disqualifizierst du dich total. vielleicht hast du es ja noch nicht gemerkt aber weltweit sieht es derzeit nicht so gut aus mit der wirtschaft. gerade im konservativen deutschland. und wenn du dann randalierend durch die city ziehst wird es bestimmt nicht besser.
@klub81: so leid es mir tud, aber das müsst ihr nun mal akzeptieren. wie andere vorher schon bemerkten: is kein geld - is kein geld da. und das ist ja algemein bekannt, egal ob die regierung nun rot, grün, schwarz oder braun-gelb gestreift ist!
nassrasierer

reg. User
18.11.2003
20:08 Uhr
@oelli Oh oelli...ich glaube du hast dir nen neuen Spezialfreund gemacht!
@zizou oelli hat doch recht. Wenn die Jugend heutzutage nicht beschäftigt wird oder keine Möglichkeiten hat sich zu beschäftigen, steigt die Gefahr das sie sich halt anderweitig austobt!Bestes Beispiel ist doch unser großes Vorbild USA...und das hat nichts mit der Wirtschaft zu tun!!!
maya

Piratenbraut
18.11.2003
20:22 Uhr
so ein quatsch...wenn du nich in der lage bist, es zu verkraften wenn du mal nich jedes we weggehen kannst weil dir das geld dazu fehlt, musst du doch nich gleich die leute, die es mehr drauf haben, geld zu verdienen, dafür büßen lassen! irgendwie is man dann doch selbst schuld...mir geht das irgendwie auch so (was meine finanzielle situation angeht), aber ich weiß ich könnte mir nen nebenjob suchen oder so - aber da ich wenigstens etwas freizeit haben will muss ich halt so klarkommen...
und ich denke weiter, das es genug andere alternativen gibt, sich irgendwie SINNVOLL zu beschäftigen...
von jugendclubs oder derart halte ich eh nich viel, da dies dann meist in cliquenbildung und gerangel wer in welchem gebiet das vorrecht hat, endet...
2 3 4