Antisemitismus!?
|
|
|
ABV Meier

|
reg. User
19.11.2003
15:10 Uhr
|
|
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es die letzten Tage einigen Tumult um den Rausschmiss von Hohmann aus der CDU! Muss eigentlich jeder der das Wort "Jude" in den Mund nimmt automatisch ein Antisemit sein?? Habt ihr ne Meinung dazu?
|
|
Andre

|
reg. User
19.11.2003
15:14 Uhr
|
|
nein, denk ich nicht. Nur wer sagt "böser Jude" ist wohl in den Augen Israels ein Judenhasser.
Also sprich jeder Kritiker an der Politik Israels. Warum auch nicht, ist ja so schön einfach zu sagen: "Ihr hasst uns darum kritisiert ihr uns ständig", anstatt drauf einzugehen.
Davon abgesehen war die Rede von Hohman aber schon den Rausschmiss wert.
|
|
Wigga

|
reg. User
19.11.2003
15:19 Uhr
|
|
ja meine Meinung, dazu is das Hohmann genau das gesagt hat, was der Größte Teil seiner Generation immer noch denkt, ich finde es gut das er zu seiner Meinung steht, was die meisten Politiker und anderen Personen in hohen Ämtern, aus Angst ein braunes Image zu bekommen, was ja der Fall Hohmann und seine Sympatisanten (KSK-Chef Gen. Günzel) beweist, nicht zu ihrer Meinung stehen, ich finde es Andererseits überhaupt erschreckend, dass es immer noch so viele Menschen mit derartigen antisemitischen Ansichten gibt und vor allem, was noch viel schlimmer ist,
viele davon eine hohe Stellung in der Gesellschaft belegen.
|
|
ABV Meier

|
reg. User
19.11.2003
15:23 Uhr
|
|
Ich meinte das auch mehr bezogen auf die deutsche Geschichte...der Ausdruck "Jude" muss ja auch nicht immer nur auf das heutige Israel bezogen werden! Finde das man sich Hohmanns Rede mal im Zusammenhang ansehen sollte. Das lässt sie in einem ganz anderen Licht erscheinen. Die Medien schreiben einfach nur er hat gesagt sie seien ein "Tätervolk". Das ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen...
|
|
Lady Drool

|
reg. User
19.11.2003
15:26 Uhr
|
|
was mich an der stelle interessiert ist, ob hohmann durch nen direktmandat in den BT gekomm ist
|
|
Wigga

|
reg. User
19.11.2003
15:26 Uhr
|
|
Also beim Ausdruck "Jude" fällt bei mir hauptsächlich die USA ein, Israel kommt an die zweite Stelle. Gab ma nen echt interessanten Beitrag über Antisemitismus im Spiegel, ich glaub der vor 2 Wochen oder so.
|
|
ABV Meier

|
reg. User
19.11.2003
15:29 Uhr
|
|
@wigga Ich weiß nicht ob man das so pauschalisiern kann. Hast schon Recht...es gibt noch viele Braune in hohen Positionen. Fakt ist aber, jeder kann das Wort Jude in den Mund nehmen, nur wenn es ein Politiker tut wird er auf deutsch gesagt angeschissen. Siehe Fall Möllemann...aus meiner Sicht einer der ehrlichsten politischen Grössen in Deutschland! Der einzige der was gegen den arroganten Friedmann gesagt hat...
|
|
ABV Meier

|
reg. User
19.11.2003
15:31 Uhr
|
|
Frage ist nur, wie lange müssen wir das Thema noch so behutsam anfassen...wir sind bereits die dritte oder vierte Generation nach den Greueltaten der Nazis...
|
|
sasha hehn

|
reg. User
19.11.2003
15:38 Uhr
|
|
Wo kann man den kompletten Bericht Hohmanns lesen?
|
|
Wigga

|
reg. User
19.11.2003
15:39 Uhr
|
|
zumindest ein Großteil der CDU CSU FDP und mit Sicherheit auch ein erheblicher Teil der SPD und PDS sowie bei den Grünen, bei der Bundeswehr mindestens 80% der Führungsebene, bei Polizei, BGS sieht es nicht anders aus, haben ähnliche Meinugen, das Problem was viele Antisemiten haben ist wahrscheinlich die Position vieler Juden in den Großen Konzernen, man Denke an die Öl-Industrie, die US-Waffenlobby, Hollywood, Microsoft, Automobilkonzerne, Pharmaindustrie, Banken, es ist möglicherweise der Neid oder einfach nur paranoide Vorstellungen einer jüdischen Verschwörung.
|
|
nassrasierer

|
reg. User
19.11.2003
15:40 Uhr
|
|
Wo er jetzt steht weiß ich nicht Herr Ingeneur! Der stand mal in der "Zeit" glaub ich. Guck doch mal im Netz zur Abwechslung...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.11.2003
15:42 Uhr
|
|
Ich würd auch den Spiegel-ASrtikel von Woche 46 empfehlen. Direkt im Anschluss war auch noch ein Artikel über das Problem, das der ABV angesprochen hat. Ist echt ne Lektüre wert, wäre aber zu aufwendig, das hier jetzt nochmal von allen Seiten zu betzrachten.
|
|
nassrasierer

|
reg. User
19.11.2003
15:44 Uhr
|
|
@ Ist ja alles richtig. Nur die Generation die diese "Neigungen" hat stirbt ja nun langsam aus. Gut, es wird immer gleichartige Menschen geben, aber nicht mehr so extrem. Was hat denn unsere Generation noch damit zu tun!?
|
|
nassrasierer

|
reg. User
19.11.2003
15:47 Uhr
|
|
@kuddel Sag mal, bestünde die Möglichkeit das du den Artikel mal einscannst und als Word-Dokument anhängst oder so.Würde mich echt mal interessieren! Ist nur so ne Idee...
|
|
sasha hehn

|
reg. User
19.11.2003
15:47 Uhr
|
|
@nassrasierer
Schäm dich, daß du immer noch nicht weißt wie INGENIEUR geschrieben wird, zweieinhalb Jahre umsonst.....
|
|
Wigga

|
reg. User
19.11.2003
15:51 Uhr
|
|
@nassrasierer: guck doch mal auf der Spiegel Webseite nach, gibts da nich son Archiv mit den alten Ausgaben?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.11.2003
16:02 Uhr
|
|
Die artikel stellen die leider nicht alle kostenfrei online, sprich: sie wollen Kohle fürŽs lesen :-(
Hab leider keinen Scanner, aber ich schau mal, was sich machen lässt...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
19.11.2003
16:08 Uhr
|
|
hab n bissl was gefunden: Spiegel Artikel zu Hohmann Sin aber leider nicht die Artikel aus der Print-Ausgabe dabei, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe...
|
|
Wigga

|
reg. User
19.11.2003
16:09 Uhr
|
|
Was für Wichser, dei wollen echt 1,50 für diesen Artikel!
|
|
ABV Meier

|
reg. User
19.11.2003
16:11 Uhr
|
|
|
|
|