Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Antisemitismus!?
1 2 4
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
16:46 Uhr
@wigga Die Firma ist Konkurs und gerichtlich sollte geklärt werden ob aus der Insolvenzmasse die Entschädigungszahlungen fortgesetzt werden!
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:46 Uhr
Die Russen sind raus. Das ist klar, haben ja auch lange genug den Ossis das Brot weggefressen.
Ich rede über die Widergutmachungen, die abgerubelt werden.
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:48 Uhr
@Andre: also ich hab das heft ja, liegt genau links neben mir, etwa 1 Meter entfernt ;)

ein einzelner Artikel kostet 40Cent
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:50 Uhr
Richtig ABV
aber warum mußte diese Firma mit ihren Altlasten so lange geschröpft werden?
Man überlege sich: Das dritte Reich ist seit Ž45 nicht mehr, die Politiker, Generäle usw. die damals den Auftag an die Firma vergeben hatten gibtŽs nicht mehr. Warum zahlt dann die Firma noch???
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:51 Uhr
@ABV: Aber genau das mein ich doch, warum wurde das so beschlossen, das Gericht hätte ja auch sagen können, nee is nich, das kriegen die Kinder in Afrika, oder so. Genau das ist doch der Fehler der deutschen Politik.

Das was ich meine ist, dass wenn deutsche Firmen und unsere Regierung nichts mehr zahlen würden, was würde dann passieren?
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
16:54 Uhr
@sasha Das ist eine sehr gute Frage! Gerade bei unser wahnsinnig blühenden Wirtschaft und unseren 250MIO Kriegsschulden...Zahlen DIE Amis eigentlich für Vietnam oder Korea!?
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
16:57 Uhr
@wigga Das Problem ist nur das auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Lage der Unmut in der Bevölkerung steigen wird und sich die Bürger fragen werden wo das Geld bleibt!
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:58 Uhr
Genau oder für Japan, speziell Hiroshima (wo mein Auto herkam und ich mich somit am Wiederaufbau beteiligt habe, du doch auch ABV)
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:58 Uhr
Wer will die USA denn bitte zu Zahlungen an Vietnam oder Nord-Korea auffordern? Ausserdem sind diese beiden Länder immer noch mit den USA verfeindet, und Nord-Korea hat den Krieg auch verloren, wenn, dann müssten die Geld an den Süden zahlen. Der Verlierer muss zahlen und wenn der Verlierer die mächtigste Nation in der Weltgeschichte ist, sieht die Situation wieder ganz anders aus.
Andre

reg. User
19.11.2003
16:59 Uhr
Angenommen, Du als Regierung sagst: Deutsche Firma xy du zahlst ab heute nicht mehr an die Zwangsarbeiter oder wen auch immer sondern an Hilfsorganisationen. Und Du musst das tun. Käme das nicht einer Enteignung oder nem Raub gleich (jetzt mal krass ausgedrückt)? Und ist sowas nicht laut Verfassung verboten?
Die Entschädigungszahlungen sind da meiner Meinung nach was anderes. Da tragen die Konzerne eine gewisse Mitschuld, das kann man nicht abstreiten (auch wenn ich dagegen bin das noch 50 Jahre später solche Zahlungen erfolgen).
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
17:01 Uhr
So jetzt wirds echt ungemütlich, ich weiß ja, daß ich nicht so politisch begabt bin aber nicht hier anfangen irgendwas Aufgeschnapptes und Halbwarheiten versuchen auseinander zu klabüstern.

Tschüß Feierabend
Wigga

reg. User
19.11.2003
17:05 Uhr
@Andre: nein du sollst die Firmen nicht zwingen ihr Geld an Hilfsorganisationen zu schicken, es geht mir dabei auch mehr um die Staatskasse, das Geld was daraus an Aufbauhilfe und irgendwelche Entschädigungszahlungen an andere Nationen geht, das sollte man unterbinden.

Um nochmal auf die Zahlungen an die Zwangsarbeiter zurückzukommen, die meisten von denen sind doch schon tot, wenn dann kriegen das die Nachkommen und das muss wirklich nicht sein, wieviele Generationen sollen denn da noch Zahlen, vielleicht noch meine Kindeskinder?
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
17:08 Uhr
@ sasha Wahrheiten mit "h"!:))
@Andre Na die meißten Firmen im Dritten Reich hatten ja keine andere Wahl! Hat sich ja keiner getraut was gegen das Regime zu sagen oder sie hatten keine Arbeitskräfte. Gerade während des Krieges! So wurde den Anweisungen des Diktators gefolgt. Kann man sie deshalb immer noch zur Rechenschaft ziehen?
Wigga

reg. User
19.11.2003
17:09 Uhr
eben, kann man nicht!
Andre

reg. User
19.11.2003
17:13 Uhr
sagte ja, ich bin dagegen, das sie immernoch zahlen müssen
Wigga

reg. User
19.11.2003
17:16 Uhr
Gut, möglicherweise sollte man die Verfassung ebenfalls ein wenig der heutigen
Situation anpassen Aber das ist ja nicht unsere Aufgabe, noch nicht, bis dahin müssen sich die derzeitigen Politiker drum kümmern. ;o)
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
17:17 Uhr
Man kann ja nicht sagen das wir langsam vom Thema abkommen!:)
Wigga

reg. User
19.11.2003
17:19 Uhr
Nein! Kein bischen! Wieso? Also wirklich nicht, echt! :o)
Andre

reg. User
19.11.2003
17:20 Uhr
ABV: nö nö, sind doch immernoch da.. nur sind wir nun tiefer gegangen :)
okay mach mich auf in die Muckibude...
bis morgen dann
Wigga

reg. User
19.11.2003
17:20 Uhr
Muckibude? Wasn dis?
1 2 4