Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Antisemitismus!?
1 3 4
Zizou

reg. User
19.11.2003
16:12 Uhr
zum ausgangspunkt des rausschmisses zurück. ich finde es war falsch Hohmann dafür so stark zu kritisieren und ihn in eine derart rechte ecke zu schieben. Das er jetzt gefeuert wurde ist ja nur ein politikum. ich habe die rede(n) auch gelesen und finde sie nicht antisemitisch oder dergleichen. Es ist so traurig, wenn jeder Deutsche der heute einen Juden/Bürger Israels kritisiert gleich als halber Nazi verumglimpft wird. Und wenn es nach mir geht sollte man den deutschen Vorzeigejuden Friedmann auf den Mond schiessen. So ein arrogantes Arschloch. Hat man in in einer TV-Diskussion mal in die Ecke getrieben, fühlt er sich gleich als Jude angegriffen und zieht alles in die politische Ecke.
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:13 Uhr
http://www.spiegel.de/spiegel...1518,273199,00.html - is auch noch recht interessant

stimmt, hab mich geirrt die Artikel kosten 40cent, das ganze Dossier mit 7 Artikeln kostet 1,50€ ;o)
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
16:15 Uhr
@zizou: bevor du diesen "armen Mann" (Hohmann) in Schutz nimmst, solltest du wirklich die Artikel lesen... Der Typ ist ganz klar ein Rechtsradikaler...
kuDDel

Taugenix
19.11.2003
16:16 Uhr
Die beiden Artikel, die jetzt hier von ABV und Wigga als links drin sind, sind die, die auch im Print waren.. lesen lohnt!!
Zizou

reg. User
19.11.2003
16:16 Uhr
es geht nicht darum ob er ein rechtsradikaler ist oder nicht. ich habe lediglich stellung zu seinen reden bezogen um die es hier geht. nicht mehr!
burtreynoldspullover

reg. User
19.11.2003
16:20 Uhr
Mal ehrlich,mir geht es langsam auf den Sack als Deutscher immer noch zur Rechenschaft gezogen zu werden für Taten die drei Generationen zurückliegen.Ich verabscheue die Taten die seinerzeit begangen wurden aufs Äußerste.Aber darf ich deshalb keinen Nationalstolz haben?Bin ich deswegen gleich ein Antisemit oder Neonazi?Und ehrlich,ist es wirklich nötig das unsere heutige Generation immer noch auf die Knie fällt für Taten "unserer Großväter"?
burtreynoldspullover

reg. User
19.11.2003
16:23 Uhr
Genau um die Reden geht es.Die Interpretation der Presse seiner Reden ist beispielhaft für das eingangs vom ABV angesprochene Problem...
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:26 Uhr
Das kotzt mich jetzt aber an! Ich will das Dossier und zwar kostenlos! Ist man denn heutzutage verpflichtet Geld dafür auszugeben um sich selber ein Bild von der Problematik zu machen?
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:28 Uhr
Die haben wohl nicht alle Latten am Zaun!
Erst anfüttern, neugierig machen und dann die Hand aufhalten...
burtreynoldspullover

reg. User
19.11.2003
16:30 Uhr
@sasha
Bürger O,bitte,jetzt sei mal konstruktiv...wie siehts denn mal aus mit nem ernstgemeinten Statement?
Andre

reg. User
19.11.2003
16:31 Uhr
böse böse kapitalisten, wollen nur Geld verdienen und denken nicht an arme, politisch interessierte Studenten...
kein Wunder das wir alle ungebildet bleiben, wenn uns solche einzigartigen Artikel vorenthalten werden. Tja Bildung ist nur was für Reiche....
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:34 Uhr
@burt: Wir deutschen werden nicht mehr zur Rechenschaft gezogen, für garnichts, im Gegenteil, das Bild was die Welt von Deutschen hat ist sicherlich auf der einen Seite Hitler und Blitzkrieg, welcher ja diesmal im Irak durch die USA stattfand auf der anderen Seite Mercedes, BMW und noch viele andere Markenprodukte,
ein Brasilianer hat zur mir mal gesagt, die Deutschen wären schlaue Leute.
Wir müssen uns für zukünftige Taten und Entscheidungen nicht mehr rechtfertigen oder auf die Knie fallen wegen der Vergangenheit unserer Großväter, die Welt hat uns schon lange verziehen, aber unsere Regierung ist da offiziell wohl anderer Meinung. Wenn man sich als deutscher einen Bundesadler auf den Arm tätovieren lässt ist man ein Nazi, Wenn ein Amerikaner sich die US-Flagge darauf malen lässt ist er ein guter stolzer amerikanischer Bürger. ;o)
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:35 Uhr
Halt dein Rand Burt, ich werde gleich destruktiv...
Nein mich ärgert das langsam, das ich für Informationen die in diesem Staat eigendlich frei seien sollten, Geld zahlen muß.
Andre

reg. User
19.11.2003
16:38 Uhr
der staat publiziert solche meinungen aber nicht, das tut der Journalist respektive der Verlag, der irgendwie auch Geld verdienen will, damit solche, unter Umständen auch kritischen, Artikel überhaupt verfasst werden können und man sich sagt wozu soll ich das jetzt aufschreiben, kann ich doch mit weniger Arbeit den Leuten beim nächsten Stammtisch in der Kneipe kundtun. Mit Idealismus hat das meiste heute auch nix mehr zu tun.
sasha hehn

reg. User
19.11.2003
16:38 Uhr
@wigga
oh doch und wie wir noch zur Rechenschaft gezogen werden.
Siehe die Chemiefirma, die jetzt Konkurs ist, weil damals ein Angestellter (Wissenschaftler) da das Zyklon B erfunden hat. (n bissl zusammengefaßt)
Reparationen und Widergutmachungen werden immer noch abgedrückt
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
16:39 Uhr
Das schlimme ist ja, dass jeder kleinste Ausruf aus der politischen Ebene der in die Richtung Juden geht sofort in die Presse geht und dadurch gleich durchgereicht wird zu unseren amerikanischen und englischen Freunden. Da gibt es dann wieder einen empörten Aufschrei und es heißt wieder guck mal die Nazis in Deutschland. Das ist Scheiße! Wie lange sollen wir eigentlich noch das "Blatt vor den Mund halten" um nicht als böse Deutsche in aller Welt und vor allem den unschuldigen Amis da zu stehen!?
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:41 Uhr
@Andre
klar die ham aber schon 3€ für das Heft selbst gekriegt und darin wei mehr als 7 Artikel und dafür das die nich mehr ganz so aktuell sind find ich 1,50€ ganz schön happig
Wigga

reg. User
19.11.2003
16:43 Uhr
@sasha: aber das hat die Firma nich freiwillig gemacht, das war doch auf Grund eines Gerichtsbeschlusses und die Reparationen die wir an z.B. Russland zahlen, müssen wir garnicht, wer verlangt das bitte? Unsere Regierung könnte auch einfach sagen, schluss, aus, Deutschland hat genug gezahlt, jetzt gibts nix mehr ?!
ABV Meier

reg. User
19.11.2003
16:44 Uhr
@sasha Da hast du Recht! Was meinst du wie viele Firmen mit deutschem Sitz immer noch Entschädigungen zahlen. Tut das irgendeiner unserer allierten Freunde für die Taten die irgendwann mal von ihnen ausgegangen sind???
Andre

reg. User
19.11.2003
16:45 Uhr
@ABV Meier: Wenn Du das Heft hast musst Du aber auch nicht mehr den Artikel einzeln kaufen.
Und wenn mir das Heft zu teuer ist, weil mich vielleicht nur ein oder zwei Artikel interessieren, find ich die Sache mit Bezahlinhalten schon okay. (kann man eigentlich mehrere Artikel einzeln kaufen???
>ernste Frage!)
Wenns mir dennoch zu teuer ist recherchier ich halt ne halbe Stunde im Netz. Dann kann mir die Meinung oder Sicht, die der Autor grade im "Spiegel" hat ja nicht so wichtig sein.
Aber ich glaube wir driften ganz leicht vom Thema ab :)
1 3 4