Hansa!
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
31.05.2007
13:06 Uhr
|
|
|
hilde

|
reg. User
31.05.2007
15:18 Uhr
|
|
Hoppla, und da hieß es doch bisher immer, das rechte Gesocks wohnt in mecklenburgischen Dörfern. Das ist ja hammerhart...
|
|
oelli

|
Smutje
31.05.2007
15:55 Uhr
|
|
|
hilde

|
reg. User
31.05.2007
17:26 Uhr
|
|
traurig trifft´s...
aber es gibt sie überall, nur wollen sie nicht in kuddels thread diskutieren... ;-)
|
|
fritz

|
reg. User
31.05.2007
18:53 Uhr
|
|
Der Fall ist wirklich traurig und alarmierend, typisch ist aber auch mal wieder die Überschrift:
"Neozazis im Osten".
Ich bezweifle, dass, wäre der Vorfall auf der anderen Seite der Elbe gewesen, die Überschrift 'Neonazis im Westen' geheißen hätte.
So traurig der Fall ist, so typisch mal wieder die Berichterstattung, und hier handelt es sich nicht um die Springer-Presse, der keine Überschrift plakativ genug sein kann, sondern um 'Spiegel-online'.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
31.05.2007
19:53 Uhr
|
|
@Fritz: Der Unterschied zum Westen ist einfach, dass so etwas dort zum einen prozentual weniger passiert und zum anderen, dass es dort auf einer anderen Ebene geschieht. Selbst in Bayern sind sich konservativste Lokalpolitiker absolut ihrer Aufgabe bewusst, rechte Strukturen, wie sie hier in Ostdeutschland offenbar immer stärker werden, schon im keim zu ersticken. Klar, die haben am Ende auch Probleme von rechts, dort läuft das aber auf einer viel subtileren Schiene ab, in Bayern wirst du kaum Kahlköpfe mit Springerstiefeln finden, die Leute zusammendreschen. Solche werden dort von der kompletten Gesellschaft als Abtrünnige behandelt. Und genau darin besteht der Unterschied zum Osten: Hier ist es gesellschaftlich anerkannt, 'die sind doch eigentlich ganz lieb'...
|
|
fritz

|
reg. User
31.05.2007
20:22 Uhr
|
|
@kuDDEl: ich glaube, Du hast meinen Kommentar 'falsch' verstanden. Es ist klar, prozentual gibt es im Osten wohl mehr 'wirklich' Rechte und es gibt auch wesentlich mehr Vorfälle. Aber die Berichterstattung ist trotzdem schief. Es scheint auch fast vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit rechte Parteien in Landesparlamenten der alten Bundesländer waren (Ich meine nicht die CDU/CSU, kleiner Scherz am Rande.) Vieles, dass irgendwie tituliert wird, dabei geht es nicht nur um Rechtradikalismus, wird, wenn es im Osten geschieht, auch mit 'ostdeutsch' betitelt, geschieht gleiches im Westen, sagt keiner 'westdeutsch'. Es ict nicht lange her, da hat sich ein Pfarrer - warum auch immer - vor seiner Kirche verbrannt, und bei Kulturzeit wurde vom 'ostdeutschen' Pfarrer gesprochen, nie und nimmer hättest Du in diesem Zusammenhang von einem 'westdeutschen' Pfarrer gehört.
Allerdings sind wir jetzt etwas vom Thema "Hansa" abgekommen, wenn man sich die Berichterstattung allgemein, oder speziell beim NDR so ansieht, vielleicht aber auch doch nicht.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
31.05.2007
20:29 Uhr
|
|
okay, ich mus gestehen, dass mir das bisher noch nicht so sehr negativ aufgefallen ist, muss ich gestehen. Mag aber vll. auch daran liegen, dass ich mich nicht als 'Ostdeutscher' abgestempelt fühle, wenn das so in den Nachrichten steht. Mir persönlich ist das dann eher egal, aber das ist jedem selbst überlassen. So, und wieder zurück zum Thema.
|
|
fritz

|
reg. User
31.05.2007
22:41 Uhr
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
31.05.2007
22:52 Uhr
|
|
mike werner wie geil geil geil ist das denn?
|
|
John the Revelator

|
reg. User
01.06.2007
09:35 Uhr
|
|
Lol, der Steckbrief ist aus dem FCHANSA Jahrbuch, hab ich auch noch^^
|
|
hilde

|
reg. User
01.06.2007
12:19 Uhr
|
|
zum weglachen, lederjacke mit schulterpolstern und diese 80er jahre hackfrisur vokuhila! zu geil...
|
|
Nerfbert

|
reg. User
02.06.2007
13:24 Uhr
|
|
Bahhhhhhhhhh wasdasdenn???
und wer ist mike werner?
|
|
fritz

|
reg. User
02.06.2007
13:45 Uhr
|
|
Da hat ja wirklich einer keine Ahnung, 'EisenMike' nicht kennen. Gar nicht böse gemeint, aber Mike ist halt Mike, den kennt man doch (eher die Art rustikaler Spieler). Ich war bei seinem letzten Spiel, leider hat er sich dabei verletzt, (bei einem eigenem Foul, für das er noch die gelbe Karte gesehen hat.
Aber sonst eines der geilsten Spiele überhaupt. 3:2 gegen Dortmund nach 0:2 Rückstand, an einem Freitag Abend bei Flutlicht in einem völlig überfüllten Stadion.
|
|
Nerfbert

|
reg. User
02.06.2007
13:54 Uhr
|
|
Dass das ein Spieler ist, war mir klar, aber sieht der wirklich "noch" so aus?
|
|
oelli

|
Smutje
02.06.2007
15:04 Uhr
|
|
@fritz: das spiel war mein allererstes Bundesligaspiel. Unvergessen das 3:2 nach dem Freist0ß von Breitkreuz *schwärm*
|
|
BoehserOnkel

|
02.06.2007
16:56 Uhr
|
|
Man, wie alt bzw jung sind denn hier einige?? ;)An mein erstes Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern. Leider! Muss so mit 10-11 Jahren gewesen sein, also ca. 1985. Woran ich mich allerdings noch sehr gut erinnern kann, war die Wasserschlacht im Pokalhalbfinale 1986? gegen Stahl Brandenburg im völlig überfüllten Volksstadion. Man, waren das noch Zeiten! Und wat war ich nass....Aber geil wars trotzdem!:)
|
|
oelli

|
Smutje
02.06.2007
19:10 Uhr
|
|
Naja ich war halt 12 1995. Don`t blame me !
|
|
BoehserOnkel

|
02.06.2007
19:12 Uhr
|
|
War ja auch nich bös gemeint!;)
|
|
anti