Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Hansa!
1 2 3 4 6 7 ... 40 41 42
matze2910

Plankenschrubber
24.02.2007
19:42 Uhr
habt ihr denn wenigstens die lohro sportschau gehört? da hat irgendein hansavieh^^ die situation kommentiert und angefügt, dass nicht alle fans so sind usw. - hat sich also schon ein wenig deeskaliert von der hansa-seite aus.
Kosmo

reg. User
25.02.2007
17:33 Uhr
Zitat Kuddel:

"Wirklich spannend, wie Gewalt gegen Menschen hier völlig legitimiert wird."

Anstatt mal wirklich auf Argumente einzugehen, kommst du nur mit totschlagenden Unterstellungen, die jeglicher Grundlage entbehren. Das ist absolut keine Diskussionskultur und zeigt mir nur, dass es völlig vergebene Müh ist, hier auch nur weiter eine Minute zu opfern. Ich bin ehrlich enttäuscht.
kuDDel

Taugenix
25.02.2007
20:06 Uhr
@Kosmo: ich gehe nicht auf Argumente ein? Zeig mir eins bitte...

Ich entbehre jeglicher Diskussionskultur - weil ich eine andere Meinung vertrete als du?

Es tut mir leid, dich enttäuscht zu haben, ich wollte dein hohes Bild von mir nicht zerstören. Ich habe den Thread eben noch einmal komplett gelesen. Mir fällt dabei keine Stelle auf, an der ich unsachlich, populistisch oder gar polemisch argumentiert hätte. Weiterhin fällt mir keine Stelle auf, an der ich Argumente ausgelassen hätte. Ich muss ganz ehrlich gestehen, bisher nicht einmal ein wirkliches Argument für dieses Verhalten gefunden zu haben. Du kannst mich aber gerne darüber aufklären, welche Argumente es gibt, sich nicht eindeutig und unmissverständlich gegen Gewalt und Brutalität auszusprechen und dies auch groß auf seine Fahnen zu schreiben.

Die Suptras haben im Stendaler Fall 8 von 47 Stadionverboten, die ausgesprochen wurden, in den eigenen Reihen zu verzeichnen. Sie sind dem Verein mehrfach stark negativ aufgefallen durch gewalttätige Aktionen.

Ein Verein hat nicht nur das Recht, nein, es ist sogar seine verdammte Pflicht, solche Vorkommnisse öffentlich zu machen. Was passiert, wenn diese Themen jahrelang totgeschwiegen werden in der Öffentlichkeit, haben die letzten Wochen rings um einige Fußballstadien wohl mehr als eindeutig gezeigt.

Und um den Vorwurf auch einmal umzudrehen: Ich sehe bisher interessanterweise im gesamten Netz, in vielen Nachrichtenseiten, Youtube, im Suptras-Dunstkreis nur platte Sprüche darüber, dass der Vorstand des Vereins falsch handele. Nicht aber finde ich klare, eindeutige und unmissverständliche Distanzierungen dieser Fangruppierung zu Gewalttaten. Auch in vielen anderen Fußballforen sind derzeit viele Freund der Suptras unterwegs und leiern die Mitleidstour herunter. Niemand der Poster aus dem Dunstkreis der Suptras nimmt in diesem Zuge die Möglichkeit wahr, eine Stellungnahme zu den Vorwürfen zu veröffentlichen. Wie, frage ich dich, soll das von der Öffentlichkeit gedeutet werden? Möchten die Suptras sich nicht eindeutig gegen Gewaltdelikte aussprechen trotz mehrfacher Aufforderung durch den Verein?
Northlander

reg. User
25.02.2007
21:19 Uhr
@ Kosmo

Sei mir nicht böse aber ich verstehe deine unterstellung gegenüber KuDDel auch nicht so ganz. Auch ich konnte bis jetzt keine Argumente finden auf die man hätte eingehen können, das einzige was zu finden ist, sind nichtssagende phrasen.

bearbeitet von Northlander am 25.02.2007 um 21:32 Uhr
oelli

Smutje
25.02.2007
21:36 Uhr
Stadionverbote werden ohne Gerichtsverhandlung ausgesprochen...soviel dazu...
kuDDel

Taugenix
25.02.2007
21:39 Uhr
Sollte, nur weil es um Fußball geht, plötzlich kein deutsches Recht mehr gelten? Jeder Grundstücksbesitzer kann dir ein Hausverbot erteilen, wenn du ihm unliebsam bist - ohne Gerichtsverhandlung.

edit:
P.S.: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausverbot

der erste triftige Grund in der Auflistung unten ist mir gerade so ins Auge gefallen - und nein, den hab ich da jetzt nicht fix hingeschrieben...

bearbeitet von kuDDel am 25.02.2007 um 21:44 Uhr
oelli

Smutje
25.02.2007
23:03 Uhr
http://www.mdr.de/nachrichten...achsen/4170300.html

hier mal ein typisches beispiel wie mit dem wort "fans" und "hooligans" umgegangen wird. Diese Leute dort sind keins von beiden und werden trotzdem als solchen propagiert.

Hat min Hansa sooo jetz nix zu tun. Geht mir um die Medienmache.
Strahlemann

Biologe
25.02.2007
23:31 Uhr
(wahre) fans vielleicht nicht, aber hooligans schon:
http://www.mdr.de/Media/strea...nMedVideo-Large.asx
kuDDel

Taugenix
25.02.2007
23:38 Uhr
Häh? Du siehst in DEM Artikel Medienmache? In einem völlig neutral geaschriebenen Artikel, der klipp und klar Fakten aufzählt, ohne Wertung und Gewichtung? Einem Artikel, der sich Augenzeugen und Opferaussagen bedient? Tut mir furchtbar leid, aber magst du mich bitte darüber aufklären, wo genau deiner Meinung nach in diesem Artikel irgendetwas zu finden ist, was nicht den journalistischen Grundregeln entsprechen könnte? Vielleicht versteh ich es ja nur einfach nicht. oder so.

Und viel wichtiger: was genau hat das deiner Meinung nach mit der bisherigen Diskussion zu tun?

edit: Vielen Dank Strahlemann für die mediale Untermalung zu diesem Punkt.
oelli

Smutje
26.02.2007
12:07 Uhr
hab ich doch erklärt. Es werden die Worte Fans und Hooligans benutzt, was nich richtig ist. Liest du meine Posts eigentlich noch oder hast du dich mitlerweile blind eingeschossen ?
Northlander

reg. User
26.02.2007
18:16 Uhr
@ oelli

Welche bezeichnung wäre denn in diesem fall korrekt?
Auch Hooligans sind Fußballfans die nur in gewissen situationen ein anderes verhaltensmuster an den tag legen.
oelli

Smutje
26.02.2007
18:44 Uhr
du weißt was ich meine.

Hooligans würden nie auf die eigene Mannschaft losgehen. Für die Typen gibts keine Bezeichnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hooligans

Besonders wichtig: "Abweichend davon wurde in der Vergangenheit der Begriff Hooligan von Außenstehenden oft für alle Randalierer und Schläger in und um die Stadien benutzt."
klaus

Blumenverkäufer
26.02.2007
18:47 Uhr
Bei der Grütze, die dieser Verein spielt würd ich als Fan auch gewalttätig werden. Jetzt mal im Ernst, ist ja wohl vollkommen richtig, dass man Gruppierungen, wie Suptras nicht auch noch von Vereinsseite unterstützen, fördern kann, wenn man so im öffentlichem Interesse steht, wie Fußballvereine. Ich finde es gut(ja ich äußere hier nur meine Meinung, aber wat solls, is ja ein Forum), ich würde zusätzlich Stadionverbote für Fahnen, Banner, T-Shirts mit Suptras Aufdruck verhängen. Diese repräsentieren ab jetzt ja nur Trotz und Gewaltbereitschaft. Es sei denn Hansafans mit solchen Items beziehen aktiv(T-shirt, Fahne, etc...) Opposition zu den Gewalttätern. Da dat nit passieren wird, können die schön zum Handball oder EBC gehen. Das sind ja auch lokale Vereine die "unterstützt" werden müssen.tsss...

Ach ja: Como ti t apelle, Je m apelle Samuel. Etoooooooooh, Etoooooh :)
oelli

Smutje
26.02.2007
19:44 Uhr
wasn ein schlechter beitrag...
Northlander

reg. User
26.02.2007
21:04 Uhr
... was will er uns mit diesem gedankenchaos sagen?
John the Revelator

reg. User
26.02.2007
22:15 Uhr
Egal, 2:1 gewonnen! Das war echt wichtig!
oelli

Smutje
26.02.2007
22:50 Uhr
sensationell
Northlander

reg. User
26.02.2007
22:53 Uhr
Auf den sieg ein frisches pils, prost.
hanseat

28.02.2007
11:33 Uhr
sensationell - ich weiß ja nicht!!!

naja, gewonnen aber nix dickes.. reicht halt nicht für´n aufstieg.
verstehe pagelsdorf nicht, warum setzt er den doofen schober nicht mal auf die bank oder warum kaufen wir ein brasilianer der nur rum sitzt-der sollte entweder mit gledson oder für ihn spielen... ansonsten drück ich die daumen und halte mich an Northlander und trink nen pils, prost
John the Revelator

reg. User
28.02.2007
11:49 Uhr
Schober auf die Bank? Aus welchem Grund denn? Reicht nicht für den Aufstieg? Auch der Ksc und Duisbug sind noch nicht aufgestiegen!
1 2 3 4 6 7 ... 40 41 42