Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
G8
2 3 4
kuDDel

Taugenix
06.04.2007
12:30 Uhr
Gestern fuhr das erste Auto durch Rostock, auf dem *wirklich* groß 'PRESS' zu lesen war auf allen Seiten. So langsam geht der Wahnsinn wohl los.

G8 vor 2 Jahren...
kuDDel

Taugenix
06.04.2007
13:03 Uhr

G8 vor 6 Jahren...
josef

06.04.2007
14:54 Uhr
was geht bloß in diesen köpfen vor
q_no

reg. User
06.04.2007
16:41 Uhr
Was haben die Leute davon, dass sie sich mit Polizisten prügeln die einfach nur ihren verdammten Job tun und anderer Leute Eigentum zerstören? Da möchte man doch glatt zurückschmeissen... Protestieren kann man auch anders!
alai

reg. User
06.04.2007
16:45 Uhr
@q_no:
also in dem 2. video hatte ich eher den eindruck, dass die polizisten wahllos auf friedliche demonstranten brutalst eingepruegelt haben!ich glaube dass war in genua, oder irre ich mich? hoffe dass unsere deutschen polizisten ihren job besser machen!
John the Revelator

reg. User
06.04.2007
17:13 Uhr
Acht Cola acht Bier sag ich nur dazu;)
Oliver Cruzcampo

reg. User
06.04.2007
17:21 Uhr
zum glück können sich viele bullen, dadurch dass heute fast jeder eine videokamera oder kamera mit videofunktion hat, solche aktionen immer weniger leisten...

und natürlich wird es auch bei uns zu ausschreitungen kommen, aber ich glaube nicht, dass in dem gleichen ausmasse wie hier in den videos zu sehen.
q_no

reg. User
06.04.2007
17:21 Uhr
ok, das 2. video hab ich nicht geguckt...youtube hat mal wieder bandbreiten wie vor 10 jahren *gäähhnn*
Das erste Video erweckt bei mir jedenfalls den Eindruck, dass die einfach nur auf die Prügel aus waren, die sie anschließend bekommen haben.
Selbst wenn die Staatsgewalt unverhältnismäßig reagiert, rechtfertig dies nicht die Zerstörung von privatem Eigentum.
unkraut

07.04.2007
08:29 Uhr
Das Zerstören von Privateigentum ist eine Straftat. Dafür gibt es eine Anzeige und bei hinreichendem Tatverdacht einen Prozess und indem kommt es nach erwiesener Schuld zu einer Verurteilung. Es kommt nicht zur sofort wahllos und unkontrolliert vollstreckten Prügelstrafe. Eigentlich...

Wenn man das Genua Video sieht, muss man tatsächlich erstmal Acht Cola Acht Bier trinken.
Northlander

reg. User
07.04.2007
21:02 Uhr
Einfach zu Hause bleiben und dann passiert das auch nicht.
Nerfbert

reg. User
11.04.2007
18:03 Uhr
Ich hab was gefunden, wogegen wir demonstrieren können... oder für das wir demonstrieren können... ach egal, Hauptsache irgendwie so:

Ich habe soeben den grössten Klimakiller ausgemacht, und er umgibt uns fast überall im täglichen Leben:

Kohlensäure
Alle reden von Reduzierung der CO2 - Belastung und keiner sieht die unglaubliche Gefahr, die von Erfrischungsgetränken ausgeht!!!
Es wird Zeit, wir müssen handeln!!!
Ab sofort gibt es nur noch "STILLE" Getränke. Fanta- und Cola-artige schüttel ich eh' immer bevor ich sie trinke, da könnte man die Kohlensäure ja auch gleich rauslassen. Beim Bier wird's etwas fad schmecken...
Naja, vielleicht sollten wir auch einfach wieder mehr Bäume pflanzen, denn mir deucht, daß CO2 bei der Photosynthese eine entscheidende Rolle spielt.
John the Revelator

reg. User
11.04.2007
18:54 Uhr
Auch der Viehbestand der Erde macht ist für größten Methanaustoß verantwortlich - was denn in die Atmosphäre gelangt. Wenn das Vieh rülpst und furzt quasi...
kuDDel

Taugenix
11.04.2007
19:13 Uhr
Dabei geht es weniger um Rülpsen und Furzen als um die Exkremente. Diese Argumentationsweise ist jedoch nur ein Totschlagargument, um von den wirklichen Problemen (künstlich erzeugtes CO2 und O3) abzulenken.
Sorgfried

12.04.2007
17:44 Uhr
Erklären wir nun Schweppes den Krieg???
Neutrum

13.04.2007
14:33 Uhr
hoher fleischverbrauch und damit verbundene Massentierhaltung ist auch ein anthropogenes künstlich erschaffenes problem.

aber nichtsdestotrotz mindert man damit leider oft die durch industrie und wirtschaft verursachten hohen emissionen und damit ihre verantwortung ab.
kuDDel

Taugenix
13.04.2007
18:34 Uhr
Ja, ist mir heute auch dann klar geworden, dass die Masse der Viehhaltung sicher anthropogen ist, trotzdem das Symptom selbst natürlicher Herkunft ist...
Neutrum

13.04.2007
19:40 Uhr
klar, künstliche verdauungstrakte haben die viecher nicht...;-)
Strahlemann

Biologe
14.04.2007
19:53 Uhr
http://www.xfaweb.baden-wuert...e/bkat/bkat768.html

beim bier isses übrigens ein "normales" nebenprodukt während der gärung.
und um den blödsinn mal ein ende zu machen: Schlimm i.e.S. ist nur die Verfeuerung von sog. fossilen Brennstoffen und nicht der Kreislauf von regenerierbaren C-speichern. auch egal. wir werden alle sterben. irgendwann. tschüss.

ps: methan is viel länger in der atmosphäre als co2, oder kennt jemand pflanzen, die methan binden und einbauen???
Neutrum

15.04.2007
12:44 Uhr
da liegst du falsch, da der methanausstoß durch den enormen zuwachs an rindern mittlerweile eine nicht zu unterschätzende
größe in der klimadiskussion darstellt. also auch eine "schlimme" sache....

tja und in diesem fall liegt die macht der veränderung sogar tatsächlich in unseren händen, man muss ja nicht 5-7 mal die woche fleisch essen.
zusätzlich kommt ein weiterer klimaschädigender faktor hinzu, die rindviecher werden oftmals per flugzeug transportiert, damit wir unser schönes argentinisches steak genießen können...
oelli

Smutje
15.04.2007
15:14 Uhr
5-7 mal nur ? und was ess ich dann zum abendbrot ?????
2 3 4