G8
|
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
10.05.2007
22:14 Uhr
|
|
Ich spreche den Nazis nicht ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit ab, aber frag da doch mal die Hinterbliebenen der zahlreichen Todesopfer durch rechte Gewalt der letzten Jahre. Ich will die Nazis nur nicht demonstrieren sehen. Willst du denen ein Podium geben?
Du hast Recht, der Gipfel findet reihum in den Teilnehmerländern statt. Aber muss der denn überhaupt stattfinden? Wird nicht von den Gipfelteilnehmern auf unseren Rechten herumgetrampelt?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.05.2007
22:32 Uhr
|
|
@Neutrum: Du suchst nach Schutz für deine Meinung, bist gegen sinnlose und hohle Phrasen, bist aber nicht einen Deut besser. Du beleidigst hier Personen, du implizierst Beleidigungen und Vermutungen. Das ist gelinde gesagt sauschlechter Diskussionsstil, damit disqualifizierst du dich bei den meisten Lesern von ganz alleine - völlig unabhängig davon, ob deine Ideale erstrebenswert sein mögen oder nicht.
Im Kern der Aussagen ist ein Großteil der Bevölkerung einer sehr ähnlichen Meinung wie du und der Großteil der Antifabewegung. Nur machen es eben Kleingeister wie du und eben der Großteil der Antifabewegung für normale Bürger unvorstellbar, sich Gruppierungen zuzuordnen, die Gewalt, Randale und Pöbelei als Weg zum Ziel legitimieren. Das ist etwas, was der braune Mob der Antifa deutlich voraus hat: sie haben gelernt, sich der politischen Mitte anzubiedern, um ihre Ziele durchzudrücken. Nein, das heißt absolut nicht, dass braunes Gesocks einen Platz in unserer Mitte hat, keinesfalls. Es heißt aber wohl, dass Antifagruppierungen niemanden überzeugen, solange sie randalierend, pöbelnd oder flaschenschmeißend durch die Gegend ziehen, um auf sich aufmerksam zu machen. Das war schon vor Jahren so und das wird anscheinend leider auch noch lange so bleiben. Und hinterher ist das Geheule groß, weil die braune Brut es geschafft hat, sich solange anzubiedern, dass sie über lang und länger einfach zur Mitte der gesellschaft werden, während linke Kreise immer noch Flaschen schmeißen und Mülltonnen anzünden. Und ganau das macht mich als mündigen Bürger sehr traurig, denn genau solches Verhalten zieht gute Ideen und Gedanken in den Dreck.
|
|
jens_ugb

|
reg. User
11.05.2007
01:06 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
11.05.2007
01:47 Uhr
|
|
@gw666: es gibt auch Opfer linker Gewalttaten, mit dieser Argumentation kommt man also nicht weiter. Wenn jemand die Rechte anderer verletzt, werden ihm nicht automatisch seine eigenen Rechte abgesprochen. Warum muss ich hier eigentlich ständig irgendwelche rechtsstaatliche Grundprinzipien erläutern???
Was das Podium angeht: sie haben ein Recht auf ihr "Podium", schluss, aus. Aber wenn wir das Beispiel vom letzten Jahr mal aufgreifen wollen: Hast du auch nur einen einzigen Nazi gesehen? Ich nicht. Die Polizei hatte die so isoliert, dass da niemand auch nur im entferntesten in der Lage gewesen wäre, zuzuhören, was die da von sich geben.
Und was findest du denn eigentlich so schlimm an so einem Gipfel? Ich mein die Treffen sich eh alle mehrmals im Jahr und niemand protestiert. Und jetzt klatscht da einer mal das Label "G8-Gipfel" drüber und alles, was sich Globalisierungskritiker schimpft kommt aus seinen Löchern gekrochen und geht auf die Barrikaden. Folglich gibts ein hohes Polizeiaufgebot, was wiederum natürlich zur Eskalation beiträgt, und so weiter und so fort... Wie wärs denn einfach mal damit: "Es ist Weltwirtschaftsgipfel und niemand geht hin." ?
Und auf welchen Rechten trampeln die Gipfelteilnehmer denn nun schon wieder rum? Wenn du dich vom Staat in deinen Rechten beschnitten siehst, dann steht dir der Weg bis zum Bundesverfassungsgericht (und ggf. noch höher) offen oder such dir Gleichgesinnte für eine friedliche(!!!) Demonstration. Ich höre da mal wieder nur linke Propaganda raus ala "der böse böse Staat"...
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
07:54 Uhr
|
|
Hör doch mal bitte auf, Opfer aufzurechnen. Ich habe keine Gewalttaten gerechtfertigt, würde ich als Pazifist nie tun. Allerdings glaube ich überhaupt nicht an den sogenannten Rechtsstaat und seine Grundprinzipien. Das Grundgesetz wird jeden Tag gebrochen und du kannst rein gar nichts dagegen tun.
Die Gipfelteilnehmer treten auf deinem Grundrecht herum dich frei zu bewegen. Das Verfassungsgericht wird daran auch nichts ändern. Denke doch nur zurück an Schröders Angriffskrieg auf Jugoslawien, dem dieses Gericht seinen Segen gegeben hat. Deine Regierung und die der anderen 7 gehen über Leichen.
@kuDDel: Die Nazis müssen sich nicht bei der Bevölkerung anbiedern, weil sie sowieso nur aussprechen, was diese denkt. Die allermeisten Menschen in diesem Land sind mehr oder weniger rassistisch, selbst bei einigen Äußerungen meiner gebildeten Eltern bekomme ich das Kotzen.
|
|
whoop ass

|
reg. User
11.05.2007
08:54 Uhr
|
|
@gw666:Schröders Angriffskrieg auf Jugoslawien!hab ich was verpasst??????
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
09:54 Uhr
|
|
Ist ja schon acht Jahre her, kein Wunder, dass du das schon vergessen hast.
|
|
whoop ass

|
reg. User
11.05.2007
09:58 Uhr
|
|
na dann kläre mich doch mal bitte auf!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
10:16 Uhr
|
|
Oh Mann, such im Internet nach dem Kosovo-Krieg.
|
|
whoop ass

|
reg. User
11.05.2007
10:22 Uhr
|
|
alter wie verpeilt bist du denn?du und deine argumentation kann ich einfach nicht verstehen!auf der einen seite groß gegen g8&co wettern weil ausbeutung der armen,kapitalismus und kein sozialer grundgedanke und so weiter und auf der anderen seite bezeichnest du das zuhilfekommen von "uns" wenn albaner abgeschlachtet werden als angriffskrieg!!???hallo!nebenbei,zu der zeit war ich als saz zwei mal im kosovo und glaub mir bitte,da war nix von angriffskrieg aber pssst,bleibt unter uns;)
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
10:28 Uhr
|
|
Ich merke schon, dass du die Propaganda laut Packungsbeilage geschluckt hast. Was meinst du mit "saz", bist du Soldat? Hast du jemanden getötet?
|
|
whoop ass

|
reg. User
11.05.2007
10:35 Uhr
|
|
ich war soldat auf zeit,vier jahre und in diesen wie oben erwähnt zwei mal im auslandseinsatz.und wenn ich als aktiver betroffener sage das es kein angriffskrieg war,dann kannst mir das ruhig glauben.woher weißt du es denn?laß mich raten:aus den nachrichten???!und da kommst du mir mit "Propaganda laut Packungsbeilage".....sorry aber sowas kann und werde ich nicht ernst nehmen!
nebenbei,herr gott nochmal,wie kommtst du denn darauf das man als soldat immer jemanden töten muß?
bearbeitet von whoop ass am 11.05.2007 um 10:40 Uhr
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
10:42 Uhr
|
|
Hast du nun jemanden erschossen? Oder hast du nur minderjährige Mädchen sexuell missbraucht, die zur Prostitution gezwungen worden?
Du als einfacher Soldat weißt sicher nicht, was ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg ist. Für dich ist die NATO sicher so eine Art THW mit Maschinenpistolen.
|
|
whoop ass

|
reg. User
11.05.2007
10:49 Uhr
|
|
1:nö
2:über diese aussage kann ich nur lachen
3:mittlerweile lache ich über dich und deine voreingenommenen und klischeebehafteten aussagen:)sowas kann ich nicht für voll nehmen.
aber ist mir auch egal.nur im gegensatz zu dir akzeptiere ich deine meinung und beleidige niemanden!aber egal,trotzdem freunde:)
bearbeitet von whoop ass am 11.05.2007 um 10:55 Uhr
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
10:57 Uhr
|
|
Es kann nur so lange Kriege geben, wie es potentieller Mörder wie dich gibt. Ich hoffe, du schaffst es, aus der Bundeswehr rauszukommen, bevor du tatsächlich jemanden umbringst oder selbst erschossen wirst. Vielleicht findest du dann auch eine Beschäftigung, bei der du keine Schuld auf dich laden musst.
|
|
whoop ass

|
reg. User
11.05.2007
10:59 Uhr
|
|
hallo,schrieb ich nicht ich WAR bei dem verein,ist nun ein paar jahre her!aus und vorbei,pfui!
|
|
Uwe

|
Käpt'n
11.05.2007
11:54 Uhr
|
|
okay da an dieser Stelle nun Begriffe wie Mörder und Angriffskrieg um sich geworfen werden, wird mir das hier n bissel zu heftig und ich steig an dieser Stelle jetzt einfach mal aus der Diskussion aus. Viel Spaß noch weiterhin...
|
|
Gast

|
reg. User
11.05.2007
12:42 Uhr
|
|
Herr schmeiß Hirn vom Himmel ... und verteile es.
Von G8 zum Kosovokrieg und alle Soldaten sind Mörder oder Vergewaltiger? Ich frage mich gerade, wer mit Klischees oder auch "Propaganda laut Packungsbeilage" um sich schmeißt. gw666 dass kann doch nicht dein ernst sein, oder?
Ach ja, wenn sich die G8 Gegener ALLE friedlichen gegen den Gipfel aussprechen würden, dann hättest auch du gewisse Verletzungen deiner Grundrechte nicht zu befrürchten ...
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
11.05.2007
12:55 Uhr
|
|
Natürlich ist das mein Ernst. Ich schrieb, dass alle Soldaten potentielle Mörder und Vergewaltiger sind, das ist ein kleiner Unterschied. Verschließe ruhig deine Augen vor dieser beschissenen Welt und amüsiere dich gut auf deinen Technopartys.
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
11.05.2007
13:01 Uhr
|
|
;P
|
|