Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
G8
1 3 4
Strahlemann

Biologe
15.04.2007
20:32 Uhr
@neutrum: ich sag doch, daß methan schlimm ist!
Neutrum

15.04.2007
22:44 Uhr
@strahlemann: methan an sich is nicht das problem, ungenutzte freisetzung in hohem industriellen maßstab ist das problem.
ich wollte damit ausdrücken, dass nicht nur die von dir angeprangerte
verfeuerung fossiler brennstoffe zum anthropogenen anteil der klimaerwärmung beiträgt.....so genug rumgeklugeiert
Sordo

reg. User
10.05.2007
12:06 Uhr
Indymedia: Polizeiforum german-police.org gehackt
Uwe

Käpt'n
10.05.2007
15:31 Uhr
ob man der Anti-G8-Bewegung mit diesem defacement nun wirklich einen Gefallen getan hat, möchte ich doch arg bezweifeln. Private Daten von anderen Personen zu veröffentlichen hat nichts mit Protest zu tun. Damit wird nur den Hardlinern in die Hände gespielt: "Seht her, was sie gemacht haben. Sie haben die Möglichkeiten und den Willen, die öffentliche Ordnung zu untergraben und das dürfen wir nicht zulassen."

Sorry aber das bestätigt mir nur wieder mal meine Meinung, dass ein Großteil (nicht alle!!!) der Antifa/Globalisierungsgegner/wat-weiß-ich-Bewegung sich von der Intelligenz her ungefähr auf dem Niveau eines Käsebrötchens bewegen...
Jonny Menkakow

Klabautermann
10.05.2007
15:54 Uhr
du weisst doch wie das is: hauptsache dagegen und schön rumrandalieren.
Sordo

reg. User
10.05.2007
16:02 Uhr
Ja, der Zeitpunkt für solch eine Aktion ist wirklich etwas ungünstig gewählt - wahrscheinlich und dummerweise mit voller Abischt - die Möglichkeit zu sowas besteht ja theoretisch jederzeit. Deswegen habe ich es letztlich auch hier gepostet und nicht in "ich lese gerade" wo der Zusammenhang erstmal nicht so klar gewesen wäre.

So wirkt es einfach nur provozierend, mindestens genau so wie andersrum die Razzien der Polizei vor wenigen Tagen, die doch eigentlich nur im Auftrag agierte, um endlich schon im Vorfeld eine handfeste Rechtfertigung für den Zaun zu liefern ;)

Mal sehen, ob es als moderner Cyber-Terror-Akt der neuen Dimension zurechtinterpretiert wird..
Neutrum

10.05.2007
17:04 Uhr
@uwe alias DAS KÄSEBRÖTCHEN:

man kann natürlich aus seinem bequemen sessel heraus alles schön verurteilen, was an fehlern auf seiten der g8-protestanten produziert wird. deiner argumentation nach ist somit alles zu verurteilen, was der staatsmacht die möglichkeit gibt den sicherheitsapparat aufzublähen.......
da dies aber ein breites feld ist, frage ich dich nach alternativen?
selbst eine demonstration (gegen nazis) ist in rostock ja letztes jahr unterbunden worden, wer es dennoch versucht hat in die nähe der nazis zu gelangen ist von eurem forum, auch von dir verurteilt worden........
mich würde also interessieren welchen standpunkt du vertrittst.
whoop ass

reg. User
10.05.2007
17:59 Uhr
@neutrum.kann sein das ich mich irre aber gabs letztes jahr nicht ne anti-demo in hro?oder hab ich mir das eingebildet?
Gegensinnloseantifagewalt

10.05.2007
18:10 Uhr
warum muß man bei einer (friedlichen)Gegendemo in die Nähe der Nazis?
whoop ass

reg. User
10.05.2007
18:12 Uhr
hehe ist mir auch grad eingefallen die frage,danke!
Northlander

reg. User
10.05.2007
18:14 Uhr
damit man besser mit den flaschen und steinen trifft ;-)

Gegensinnloseantifagewalt

10.05.2007
18:27 Uhr
Man soll sich nicht alles gefallen lassen und im Zweifel gehört einigen Menschen einfach nur ins Gesicht geschlagen, aber ich habe zum Beispiel an einer der ersten Demos gegen Studiegebühren in FFM teilgenommen, es sind einige tausend Menschen friedlich die Straßen entlang gezogen, Verkehr lahm gelegt, alles schön und gut.
Von Anfang an liefen vermummte Leute mit rasiertem Antifastern; Springer usw.(Klischeekiste auf)ganz vorne und es hat keine 20 min gedauert, da wurden die ersten PRIVATEN Mülltonnen angezündet und auf die Straße gezogen, Farbbeutel gegen Bürogebäude geworfen, Privateigentum zerstört, Leuta angpöbelt und und und....das war meine letzte Demo gegen Studiengebühren!!!! Was hat diese sinnlose, gegen Privatpersonen gerichtete Gewalt mit Studiengebühren zu tun? Und beim G8 Gipfel sollte man vorsichtig sein, denn immerhin zerlegen sie nicht irgendeine Stadt der Welt, sondern unser schönes Rostock und jeder verletzte Mensch könnte DEIN FREUND, jedes angezündete könnte DEIN AUTO und durch Blockaden und Strabaausfälle wird DER MECKLENBURGER zu spät zur Arbeit usw kommen.......
Northlander

reg. User
10.05.2007
18:41 Uhr
Der Schwarze Block ist doch ein lächerlicher kindergarten, steine werfen können sie, aber wenn team green einmal zuckt dann laufen sie wie die hasen. Und sinnvolle ziele verfolgen sie auch nicht bzw. ich habe davon noch nichts gehört.
whoop ass

reg. User
10.05.2007
18:49 Uhr
deswegen gehört für mich dieses pack genau wie das rechte in eine schublade!!!amen und shalom
Neutrum

10.05.2007
19:23 Uhr
@gegensinnlosephrasendrescherei:

ich bin gegen gewalt, habe auch nichts derartiges in meinem posting geschrieben...

so, zum thema:
vielleicht ist es sinn einer gegendemonstration die demonstration der nazis [(im zentrum von rostock) (in der die braune gewalt zu- und nicht abnimmt)] zu blockieren bzw. aufzuhalten?
ich erkenne in euren postings immer wieder das schwarz-weiß-schema vom steinewerfenden aggressiven gegendemonstranten...eine sitzblockade z.B. ist sehr effektiv , nur muss man dazu halt in der nähe der demoroute sich befinden.

PS: verallgemeinerungen bringen eine diskussion nicht weiter, ausdrücke wie "pack" oder "lächerlicher kindergarten" zeugen nicht gerade von einer inhaltlichen auseinandersetzung mit der thematik....

aber meine eigentliche frage bleibt unbeantwortet: was ist für euch angemessener protest? (verurteilungen helfen hier nicht weiter)
Uwe

Käpt'n
10.05.2007
21:03 Uhr
der in meinen augen beste protest ist es, seine Mitmenschen für ein Thema zu sensibilisieren und Argumente zu bringen, wodurch andere meinen Standpunkt nachvollziehen und vielleicht sogar übernehmen können.

zum Thema gegendemonstration: Ich find Gegendemos wichtig um der Öffentlichkeit zu zeigen, dass es eine große Masse an Menschen gibt, die eine andere Meinung vertreten, aber wer bist du, dass du dir rausnimmst, durch Sitzblockaden oder ähnliches den Rechten ihr verfassungsmäßig gegebenes Recht auf Demonstration nimmst? Braucht es da wirklich so viel Gripps, um zu raffen, dass die Polizei natürlich in diesem Fall die angemeldete Demo und die Rechte ihrer Teilnehmer schützen muss?

DAS ist das, was ich bei der antifa-Bewegung kritisiere... Man schreibt sich auf die Fahnen, dass man ein intolerantes und menschenverachtendes Regime verhindern will und bedient sich dann an dessen Instrumentalium.
gw666

Exil-Informatiker
10.05.2007
21:06 Uhr
Ja genau, die Nazis sind damals mit fiesen Sitzblockaden and die Macht gekommen.
Uwe

Käpt'n
10.05.2007
21:13 Uhr
ich meine nicht die Sitzblockaden sondern die Einschränkung der Rechte und Freiheiten anderer Personen nach eigenem Gutdünken... Was hat das Anzünden von privatem Eigentum mit Protest zu tun? was hat das Steine-schmeißen auf Polizisten und die damit mutwillig in Kauf genommene Bedrohung für Leib und Leben mit Protest zu tun?

Wieso schafft es der DGB eine Gegendemo auf die Beine zu stellen, an der halb Rostock teilgenommen hat, ohne dass dort Steine fliegen und Mülltonnen angezündet werden? Vielleicht weil sie einfach nicht auf sinnlose Konfrontation aus sind?
gw666

Exil-Informatiker
10.05.2007
21:18 Uhr
Was kümmerst du dich so sehr um die Rechte von Nazidemonstranten? Ich finde es in Ordnung, dass versucht wird, die Demos zu verhindern.

Deine Rechte werden demnächst noch massiv eingeschränkt, damit Frau Merkel sich bei Kriegsverbrechern wie Bush und Putin anbiedern kann.
Uwe

Käpt'n
10.05.2007
21:41 Uhr
warum sind dir die Rechte mancher Menschen denn so gleichgültig?

Ich mag mich jetzt irren, da ich mit dem G8-Kram wenig zu tun habe, aber ich dachte eigentlich, dass wir auch dort dieses Jahr irgendso einen Vorsitz haben, wodurch der Gipfel dann eben bei uns im Land statt findet... Das hat also nix mit "anbiedern" an "Kriegsverbrecher" (wo du uns natürlich die Beweise für deine Behauptung vorenthältst) zu tun sondern ist einfach Tradition.

Und wenn du diese Meinung vertrittst, dann ist das dein gutes Recht, dagegen zu demonstrieren. Diesen Protest jedoch auf Kosten der Rechte anderer Menschen durchzuführen, daran wird man versuchen dich zu hindern. Zurecht!
1 3 4