Wir sind Gacht !!!
|
|
|
Knud

|
10.06.2007
13:29 Uhr
|
|
DIE haben zum G8 gutes Wetter gemacht und nun geht das nicht wieder aus.
So rausgehen & Eis lecken!
|
|
maya

|
Piratenbraut
10.06.2007
20:59 Uhr
|
|
ich tue es irgendwie nicht gerne, aber ich gebe mischka recht. ;)
dass der ruf nach staatlicher reglementierung gerade von kuddel kommt, der doch kurz davor noch ganz erbost den polizeistaat ausgerufen ausgerufen hat, finde ich shizophren.
entweder man steht zu seinem scheiß oberflächlichen industrienationen-leben oder man zieht sein alternativ-ding durch. und das auch wenns nicht gerade "in" ist. doppelmoral sucks.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
10.06.2007
21:46 Uhr
|
|
@maya: Wer fähig ist, Polizeigewalt und Grundrechtsverletzungen von sinnvoller Reglementierung zu unterscheiden, ist klar im Vorteil ;) . Dass ein System völlig ohne Regularien nicht realistisch ist, darüber brauchen wir an dieser Stelle nicht zu diskutieren, oder? Und dass die breite Masse nicht fähig ist, von heute bis morgen mittag zu denken, sollte auch den meisten klar sein. Oder sagen wir es einmal anders: Hinterfrage doch einmal den Ursprung des Wortes 'Steuern', vll. bringt das eine gewisse Erhellung über Handlungsspielräume der Obrigkeit, um die Massen von schlechten Dingen abzubringen. Die Masse wir *immer* den Weg des geringsten Widerstandes gehen - und sei es nur bei der Wahl des Fleisches an der Theke. Und genau deshalb bedarf es Regularien, die eben bestimmte Dinge so verteuern, dass die Masse es sich eben zweimal überlegt, ob sie an der Küste Milch aus Bayern trinken möchte, weil die Packung 'irgendwie luxuriöser erscheint' oder ob es nicht doch sinnvoller ist, heimische Produkte vorzuziehen. Ja, du wirst es bemerkt haben: Steuern kommen daher, weil sich mit ihnen das Verhalten des Volkes 'steuern' lässt - irre, oder? ;)
|
|
John the Revelator

|
reg. User
11.06.2007
01:09 Uhr
|
|
|
maya

|
Piratenbraut
11.06.2007
09:28 Uhr
|
|
kuddel, schön wie du prompt auf die provokation reagierst ;)
"Das Wort Steuer kommt aus dem Althochdeutschen stiura, was Stütze bedeutet und im Sinne von Unterstützung, Hilfe oder auch Beihilfe verwendet wurde. Aus den ursprünglich als Naturalabgaben in Form von Sach- oder Dienstleistungen (Frondiensten) erhobenen Steuern sind heute reine Geldleistungen geworden." Quelle: Wikipedia
Die Steuer ist heute zwar keine Abgabe an den Lehnsherren, jedoch ein Mittel zur Unterstützung des Gemeinwesens. Das ist ihre eigentliche Aufgabe. Das man mit ihr den Markt ebenso "steuern" kann ist ein positiver Nebeneffekt. Da gebe ich dir Recht und auch darin, dass man diesen Nebeneffekt sinnvoller nutzen könnte.
|
|
Nerfbert

|
reg. User
12.06.2007
11:49 Uhr
|
|
|
max64a

|
reg. User
12.06.2007
16:48 Uhr
|
|
|
q_no

|
reg. User
12.06.2007
16:58 Uhr
|
|
oh man. gerade in der position sollte man solche dinge einfach besser wissen :-|
|
|
Neutrum

|
12.06.2007
19:16 Uhr
|
|
wer nicht einmal die grenzen des grundgesetzes kennt, dem traue ich auch solche dummheiten zu.....;-(
spricht irgendwie für sich!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.06.2007
19:32 Uhr
|
|
Autsch, Darwin hat wieder zugeschlagen...
|
|
Nerfbert

|
reg. User
13.06.2007
00:52 Uhr
|
|
dann wohl eher Murphy ;)
bearbeitet von Nerfbert am 13.06.2007 um 01:02 Uhr
|
|
oelli

|
Smutje
13.06.2007
01:18 Uhr
|
|
Zitat Neutrum: "wer nicht einmal die grenzen des grundgesetzes kennt, dem traue ich auch solche dummheiten zu.....;-(
spricht irgendwie für sich!"
+ Zitat KuDDel: "Autsch, Darwin hat wieder zugeschlagen..."
Ohne Worte die beiden Kommentare. Ich wünsch euch beiden alles Schlechte...
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
13.06.2007
07:56 Uhr
|
|
|
Exp

|
reg. User
13.06.2007
08:54 Uhr
|
|
hm wir leben doch im Kapitalismus oder?
|
|
Neutrum

|
13.06.2007
11:01 Uhr
|
|
|
Kosmo

|
reg. User
13.06.2007
14:47 Uhr
|
|
Sicher so:
Ein Mensch stirbt und ihr liefert nur bescheuerte Kommentare?
So oder so war der Unfall tragisch. Vielleicht sterbt ihr ja auch mal durch eine Dummheit? So etwas soll vorkommen.
|
|
Neutrum

|
13.06.2007
16:03 Uhr
|
|
ich bin sogar durch eine dummheit zur welt gekommen.....
|
|
Bas

|
reg. User
13.06.2007
16:33 Uhr
|
|
|
kuDDel

|