Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
09:34 Uhr
|
|
@der rote fuchs
wie meinst du das?
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
09:51 Uhr
|
|
Meli & ST sind doch eher Studentenclubs, sprich linke und alternative Treffs.
|
|
fogg

|
reg. User
14.09.2007
09:51 Uhr
|
|
in welcher eigenschaft darf man eigentlich hausverbote aussprechen? muss ich gleich mal recherchieren. petereit im laden - ist weder mieter noch hausbesitzer...
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
09:54 Uhr
|
|
falls er mitarbeiter ist, mit absprache des besitzers auf jeden fall. und er wird sich bei jenemwelchen abgesichert haben.
|
|
fogg

|
reg. User
14.09.2007
09:55 Uhr
|
|
meli und st wuerde ich eher als unpolitisch einordnen, denn als links. nixdestotrotz werden die keinerlei interesse haben, den nazis alkohol auszuschenken (man weiss ja, was sich da so bei denen alles loest und wie weich sie hinterher angefasst werden) noch wird keiner von denen lust haben, sich vereinnahmen zu lassen - von wem auch immer.
so richtig fingerspitzengefuehl haben sie sich noch nicht angeeignet - wie man sich beliebt machen koennte.
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
10:11 Uhr
|
|
gerade als studentenclub sollte man sich eine gewisse unpolitische haltung aneignen und erhalten. aber jede toleranz hat auch mal ein ende. und antirassismus hat, gott sei dank, nichts mit politischer einstellung zu tun. es ist eine frage der ehre.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
10:14 Uhr
|
|
Ja, stimmt schon, wenn ich es mir recht überlege. War aber mal anders, aber seit das ST von den Prolls geradezu überrannt wird, kann da von einer linken Tendenz nicht mehr die Rede sein. Nazipack hat da trotzdem nichts zu suchen, ich hoffe, daß die ST-Leute da auch in Zukunft konsequent sind.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
10:36 Uhr
|
|
Würde trotzdem gern mal sehen, wie sie das im JAZ versuchen...
|
|
Koch

|
reg. User
14.09.2007
11:20 Uhr
|
|
Die Atzen legen es ganz bewusst auf Prügelein an. Das ist das Feld, das sie - kein Wunder, bei dem steinzeitlichen Weltbild - im Allgemeinen beherrschen. Die Frage ist, welcher Student sich mit diesen Schlägern auseinandersetzen will. Einige haben es schon im Kreuz, oder haben eine normale Erziehung genossen... Hm, bin auch etwas ratlos. Man sollte sich nicht wegen solchen Urmenschen militarisieren... in Bezug auf die Clubs wird das wohl heissen, dass man auf "die Tür" wieder aufpassen muss; mit Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen.
|
|
Walther Benjamin

|
reg. User
14.09.2007
11:58 Uhr
|
|
Ich kann mich an einen fürchterlichen Abend im Meli erinnern. Damals wollte das Meli nicht das Gäste anderen Gästen auf's Maul hauen, wegen Thor Steinar Klamotten und Nazisprüchen. Jetzt haben sie den Salat.
Unpolitisch gibt es nicht, wenn Nazis die Probe auf den Pudding machen wollen. Dann gibt es Läden, die sich um das Problem kümmern und Läden die das nicht tun. Ein bißchen Intoleranz gegenüber Nazis sollte doch immer drin sein, wenn man sich schon sonst nicht politisch verstehen will. Hoffentlich setzt beim Meli da mal ein Umdenken ein.
bearbeitet von Walther Benjamin am 14.09.2007 um 12:31 Uhr
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
14.09.2007
13:35 Uhr
|
|
war das nicht sogar letztes wochenende, als die ein paar nazis ins meli wollten bzw. schon drin waren und dann später schön mehrere grüne sixer anreisten und die meute auseinanderdirgierte? ich war schon etwas blau und erinnere mich nur noch an sprüche wie "wetten tun nur die juden." oder "noch ein wort über meine klamotten und du kriegst aufs maul.". ne ktv-uberparty wäre ja was feines a la cabinet night life, oder wie die schose doch gleich hieß.
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
13:44 Uhr
|
|
@w.benjamin
das im meli solche leute geduldet werden, war sicher ein einzelfall. aber, wie du sagtest, andere wollten den aufs maul hauen. is das der richtige weg? sich auf eine stufe mit diesen leuten stellen? wenn das dein weg ist, viel spaß im weiteren leben!
der meli muß da nich umdenken, in erster linie hat er sich verpflichtet, seine gäste vor übergriffen zu schützen. egal, von welcher seite. das andere problem lösen die mitglieder auch so. und der salat betrifft nicht den meli allein.
war wohl dein erstes und letztes mal im meli?! sieht jedenfalls so aus, sonst würdest es besser wissen.
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
13:59 Uhr
|
|
das war ein wenig anders als von dir beschrieben. 3 kerls bekamen hausverbot aufgrund derartiger äußerungen und drohten anschließend mit einem wiedersehen, was dann auch geschah. als die sixpacks kamen, war die unterstützung von freunden des meli schon längst da und hatte die sache geregelt. leider wurden wohl deren personalien festgestellt.
|
|
fogg

|
reg. User
14.09.2007
14:08 Uhr
|
|
ich finds korrekt, wenn der meli fuer ruhe sorgt. unruhigen mitmenschen kann man dann ja ein hausverbot erteilen. wahrscheinlich wird das bei den nazis nicht lange dauern, bis sie anlass dazu geben.
|
|
fogg

|
reg. User
14.09.2007
14:11 Uhr
|
|
@hasenherz
als aussenstehender seh ich nicht so ganz durch. 3 kerls bekamen hausverbot? wer sind die kerls - nazis oder leute die nazis beschimften?
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
14:19 Uhr
|
|
die 3kerls waren die nazis. und die von ihnen anschließend angerufenen 15-20 wohl ebenfalls.
|
|
Walther Benjamin

|
reg. User
14.09.2007
14:25 Uhr
|
|
Der von mir gemeinte Vorfall liegt schon über ein Jahr zurück. Nazis kann man ruhig ständig prügeln. Die wurden von niemandem gezwungen so scheiße zu sein, da sie es aber jetzt sind, immer ruff. Würde ich ma sagen.
Und jaaa, das ist voll unerwachsen, bla bla... Es macht aber halt auch Spaß und ist für n guten Zweck.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
14:35 Uhr
|
|
Und der Zweck heiligt die Mittel. In diesem Fall zumindest.
|
|
Vlaic

|
reg. User
14.09.2007
14:36 Uhr
|
|
im st wollten sie nichtmal ein paar flyer aufnehmen :(
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
14:42 Uhr
|
|
Im ST treiben sich auch oft solche Black-Metal-Nazi-Atzen rum, vielleicht will man im ST diese Klientel nicht gegen sich aufbringen? Nur eine Vermutung.
|
|
|
|