Nazi-Laden in der KTV eröffnet
|
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
14:43 Uhr
|
|
wieso, spendest du für jeden, den du umhaust, 5 an endstation-rechts, oder wat?
man sagt zwar, leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen, aber: leichte, jungchen, leichte!
ich denk nich, daß solche leute, nachdem ihre hirnwandlungen richtig durchgeschüttelt wurden, klarer denken können. das gilt eigentlich im allgemeinem.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
14:49 Uhr
|
|
Auch, wenn man Gewalt allgemein ablehnt, gibt es manchmal kein anderes probates Mittel. Willst Du mit denen diskutieren und sie durch Argumente umpolen? Viel Glück damit!
|
|
fogg

|
reg. User
14.09.2007
15:17 Uhr
|
|
jetzt muss ich aber mal einschreiten! ;o)
verteidigung halte ich fuer legitim. alles andere nicht. was nuetzt dir ein entfesselter hasserfuellter nazi? umprogrammieren mit gewalt wird wohl nix. logisch zuende gedacht wuerde dieser logik nach nur totschlag oder zumindest so doll geschaedigt das behindert... was nuetzen.
ich denke, ein stueckweit mus man auch an sich arbeiten, dass man es als realitaet anerkennt, dass es immer andersdenkende geben wird - so hirnrissig es ist.
man sollte vielleicht mit dazu beitragen, dass der naehrboden trockengelegt wird - sprich ein gesundes soziales klima.
denkt an die weimarer republik - damals waren auch die linken ziemlich offensiv in der gewaltanwendung. was hat die radikalisierung gebracht?
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
15:23 Uhr
|
|
@fogg: korrekt
@der rote fuchs: hab ich schon getan
extremismus und gewalt sind der letzte scheiß, egal von welcher seite. soetwas beweist mir nur mangelnde, geistige kompetenz.
ahoi un roggnroll
|
|
fogg

|
reg. User
14.09.2007
15:23 Uhr
|
|
|
hasenherz

|
reg. User
14.09.2007
15:30 Uhr
|
|
auch sehr empfehlenswert, immer wieder: ingo hasselbach
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
14.09.2007
15:56 Uhr
|
|
@hasenherz
achso war das. ich hab da nicht mehr durchgeblickt, wer zu wem gehört - meine sinne waren ja, wie gesagt, schon etwas sehr angebläut.
|
|
der rote Fuchs

|
reg. User
14.09.2007
16:24 Uhr
|
|
So, nochmal zur Klarstellung: Ich bin bestimmt nicht als gewaltbereit zu bezeichnen. Aber wenn ich bedroht werde, dann tu ich, was ich tun muß, um mich zu schützen und fange nicht an, zu diskutieren. Falls mein Kommentar anders aufzufassen war, bitte ich, das zu entschuldigen.
Ich rufe nicht zur Gewalt auf! Das können die Nazis m. E. sowieso besser, weil sie ganz einfach mehr Übung haben.
@fogg: Umprogrammieren durch Diskussion bringt aber auch nichts. Wenn man Argumente anbringt, heißt es doch immer: Stimmt nicht, das wurde Dir so eingetrichtert, weil die Siegermächte die Geschichtsschreibung bestimmen usw. usf.
Hab ich alles schon probiert, da rennt man gegen eine Wand.
|
|
Vlaic

|
reg. User
14.09.2007
16:28 Uhr
|
|
lol fogg, einerseits sagst du: Umprogrammieren mit Gewalt bringt nichts, im nächsten Kommentar forderst du genau das. Komisch, Komisch.
Warum sagen viele, mit Nazis kann man eh nicht Diskutieren? Warum nicht? Weil man selbst keine Argumente hat? Und wie will zum Beispiel Merkel gegen den Nazis argumentieren, die sagen: "Hey Ausländer ja, aber nur die, die Scheißarbeit für nen appel und nen Ei machen. Ansonsten gleich erschießen." Wenn sie eigentlich die gleiche Politik verantwortet.
Ich kann immer diese Maueropfer Geschichten nicht ab. Die, die diese Schießbefehle am meisten Verurteilen, stoppen die Einwanderung und Verantworten, das Tausende Menschen an der EU-Grenze sterben. Da sterben doch in 2 Jahren mehr als in 40 Jahren deutscher Teilung.
|
|
Eutersaft

|
reg. User
14.09.2007
17:17 Uhr
|
|
nun kloppt euch mal nicht.
Heute, 20.00 Uhr ist Kino am Denkmal, falls jemand für heute abend noch nichts vor hat. *g*
|
|
ST

|
reg. User
14.09.2007
17:19 Uhr
|
|
Hallo,
die Vermutungen, die ihr hier anstellt veranlassen uns ein paar Sachen richtig zu stellen und zu erklären warum alles so gelaufen ist, wie es lief...
1. Die Flyerverweigerung war ein Mißverständnis zwischen einem Mitarbeiter und dem Vorstand. Jetzt liegen Flyer im ST...
2. Auch wenn man, wie hier zu lesen ist, von einem "Proll-Publikum" ausgeht, sind wir doch sehr bemüht uns dem angesprochenen Problem zu stellen und diesem entgegenzuwirken. Erste Maßnahmen sind getroffen. Wir sind aber auch auf die Hilfe von Gästen angewiesen.
Wir selbst haben ausländische Mitarbeiter, die auch klar als solche zu erkennen sind und werden alles tun, damit sie und ihr euch bei uns wohlfühlt.
Ich hoffe, dass ein paar Ungereimtheiten damit aus dem Weg geräumt sind...
Danke für eure Aufmerksamkeit...
|
|
KlausN

|
reg. User
14.09.2007
20:28 Uhr
|
|
|
ricos

|
neuer User
14.09.2007
22:42 Uhr
|
|
hi. woher kann ich flyer zum verteilen bekommen?meine frau arbeitet in einem kindergarten , da kann man doch auch einige auslegen denke ich.
|
|
Vlaic

|
reg. User
15.09.2007
08:12 Uhr
|
|
Im Barnstorfer Weg 23 gab es welche, aber anhand der großen nachfrage waren die wohl schnell alle. Weiß nicht, ob schon welche nach gedruckt wurden.
|
|
me

|
reg. User
15.09.2007
09:42 Uhr
|
|
http://www.ostsee-zeitung.de/...3323030363632.phtml
besonders der letzte Absatz wurde hier (glaube ich) noch nicht besprochen. aber es ist beschreibend für das verhalten, auch in rostock. wenn ein paar friedliche leute vor dem laden stehen, ist man überbesetzt und hat auch zeit und lust zum räumen oder personalien checken. wenn eine wirkliche gefahr besteht, gibts auch mal ne knolle um 5:00uhr.
ich bin ja mal gespannt wie sich freund und helfer am 22.09. verhalten wird. da ja von einer breiten bürgerlichen beteiligung auszugehen ist, wird der behelmte halbkreis wohl ausnahmsweise richtung laden gedreht sein und nicht zu den demoteilnehmern.
an die ladeninhaber/besetzer/bewohner: große speicherkarte in die kamera... es werden viele leute!
|
|
Vlaic

|
reg. User
15.09.2007
10:23 Uhr
|
|
|
me

|
reg. User
15.09.2007
10:33 Uhr
|
|
jaja, die gute frau harms. immer an der front. besonders ihre g8-umtriebe waren ja derart fruchtbar... nicht auszudenken. der protest wäre ohne die krimminalisierung im vorfeld bestimmt weit weniger man-stark ausgefallen. ob sie jetzt auch die kommenden rostocker flash-mobs auf den tisch bekommt? immerhin haben wir nun einen demokratischen vertreter im haus. :-)
ansonsten frau harms: weiter machen! auch wisniewski gesteht bestimmt bald unter ihrem indiziendruck
|
|
Kosmo

|
reg. User
15.09.2007
10:46 Uhr
|
|
@ me:
Der letzte Abschnitt in der OZ hat es in der NNN auf die Titelseite gebracht. (mit dem Knöllchen um 5 Uhr).
|
|
me

|
reg. User
15.09.2007
11:35 Uhr
|
|
tja, was soll man da sagen... aber wie heißt es so schön: der fisch stinkt vom kopf!
bearbeitet von me am 15.09.2007 um 11:53 Uhr
|
|
Pyromat

|
reg. User
15.09.2007
15:20 Uhr
|
|
autsch... beim g8 schaffen sie es gezielt einzelne "Chaoten" aus der Menge zu ziehen, und im beschaulichen Bützow ist man mit 50 "teils rechtsradikalen Randalierern" schon überfordert, obwohl man sie namentlich kennt???
Naja, wär doch aber schön wenn auch einer von denen ein knöllchen bekommen hat.
|
|
|
|