Ich lese gerade...
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
29.10.2005
14:22 Uhr
|
|
Ach Bruderherz. Es handelt sich um einen englischen Eigennamen, wie genau möchtset du denn da bitte den Genitiv anzeigen? Das Apostroph hinter dem 'sh' ist hier unangebracht, R23 gilt hier sicher nicht. Einfach nur ein 's' anhängen sähe noch depperter aus. Also komm, liebster Schlaumeier, verrats mir ;P
P.S.: Auch nach eingehender Lektüre steht immer noch ganz klar fest: das Apostroph war an dieser Stelle absolut korrekt gesetzt. Also besser erst informieren, dann Deppenalarm schreien ;P
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
29.10.2005
14:32 Uhr
|
|
Nur weil's n englischer Eigenname ist, haste doch bitte noch lange nich das Recht, da ein ' reinzudrängeln?!?
Bushs. Fertig, aus. Heutige Beispiele:
"Der Zeithistoriker Walter Laqueur analysiert George W. Bushs aktuelle Schwäche, die ganz und gar nicht zu einer Stärkung der Demokraten führt. - SPIEGEL
"Auf diese Weise ließ Noe der Anklage zufolge Bushs Wahlkampf 45.400 Dollar zukommen. SPIEGEL
"Bushs Kandidatin Miers verzichtet auf Richteramt." - Sueddeutsche
"Dagegen werde Bushs Spitzenberater Karl Rove voraussichtlich nicht angeklagt, berichtete das Blatt." - taz
"Bushs Popularität ist im Keller, sein politisches Programm lahm gelegt und die republikanische Basis zersplittert." - STERN
|
|
kuDDel

|
Taugenix
29.10.2005
14:36 Uhr
|
|
Tja, das bedeutet aber nicht automatisch, dass das eine richtig oder das andere falsch ist. Nimm dir einen Duden und schlag(')s nach ;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
29.10.2005
14:38 Uhr
|
|
Nimm Dir selbst den Duden, und lies die "drei Gruppen von Fällen" ("Duden") nach, in denen man den Apostroph setzen darf. Damit sind alle anderen Fälle definitiv ausgeschlossen.
|
|
kuDDel

|
Taugenix
29.10.2005
14:44 Uhr
|
|
Und noch einmal R23: Beide Sachen sind falsch, deine UND meine.
Ebenso kennzeichnet der Apostroph häufig den Genitiv nichtdeutscher Namen, die [etwa] so ausgesprochen werden, als ob sie auf einen S- oder Zischlaut endeten
Bsp: Anatole France' Werke, George Meredith' Dichtungen, Sienkiewicz' Roman
Es hätte also heißen müssen: Gerorge Bush' ....
|
|
Uwe

|
Käpt'n
29.10.2005
15:32 Uhr
|
|
also ich hab ja nicht geglaubt, dass ich dies selbst einmal sagen dürfte aber:
FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKS... ihr seid doch beide FREEEEEEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAKS... SO... HA!... :)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
29.10.2005
15:39 Uhr
|
|
Und das vom Obernerd. Komm, geh spielen ;P
|
|
kuDDel

|
Taugenix
30.10.2005
15:51 Uhr
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
30.10.2005
17:35 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
01.11.2005
13:36 Uhr
|
|
|
matze2910

|
Plankenschrubber
03.11.2005
02:50 Uhr
|
|
|
Luisa

|
Psychotante
03.11.2005
14:20 Uhr
|
|
...dieses Forum...endlich wieder "vibes" aus der Heimat. :)
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
03.11.2005
14:24 Uhr
|
|
bushs, weil sh nicht s laut, sondern zischlaut sh, wa , so isses, auch wenns scheisse aussieht, aber sieht er ja auch
|
|
Strahlemann

|
Biologe
03.11.2005
14:49 Uhr
|
|
der genitiv ist ganz eindeutig "bushs"...was ihr da immer noch diskutiert!? ;P
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
03.11.2005
17:27 Uhr
|
|
...gerade die geilsten chatgespräche
Bsp:
brb
ok
re
wb
thx
np
cs?
ip?
ihr spinnt doch
muhahaha
|
|
EinreinerTitan

|
Dittsche
03.11.2005
17:29 Uhr
|
|
Shai-Hulud: meine mutter ist eine sehr seltsame person Shai-Hulud: brüllt grade "kann es sein das deine freundin ihren Vaginalring im kühlschrank hat liegen lassen?" FoxHunter: :D
Cloud :D
cl_flush: ?
Lamorak: hähähä
Shai-Hulud: ich geh runter mit einem gesichtsausdruck der mit "wtf" gut zu beschreiben ist
cl_flush: und hat sie?
Shai-Hulud: und sie meint "ich wollte die frage nur mal durchs haus brüllen"
Shai-Hulud: ich hab nicht mal ne verdammte freundin
quelle: http://german-bash.org/
bearbeitet von EinreinerTitan am 03.11.2005 um 18:10 Uhr
|
|
maya

|
Piratenbraut
03.11.2005
18:35 Uhr
|
|
einen artikel in der P.M. über "Junge Hexen".
jungs, ich sach euch: nehmt euch in acht! die maya hat euch gewarnt...sagt nicht, sie hätte es nicht getan! ;)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
03.11.2005
23:55 Uhr
|
|
http://www.bildblog.de/?p=912
[...]
Das alles ist sicher zu lang für den "Korrekturen"-Kasten in der "Bild am Sonntag". Wir schlagen deshalb folgende Kurzversion vor: Feldhamster haben schon deshalb den Bau des Braunkohle-Kraftwerkes nicht verhindert, weil es gebaut wird.
|
|
Jajo

|
reg. User
04.11.2005
16:21 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
08.11.2005
16:31 Uhr
|
|
... dass laut einer Umfrage im Juli 2004 61% der Polen es für wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich halten, dass "die deutsche Regierung eines Tages ehemalige Gebiete und Besitztümer in Polen, Böhmen und Mähren zurückfordern oder dafür Entschädigung verlangen wird". Bei den Tschechen sind es 38%...
krass...
(Quelle: SPIEGEL 45/2005; Seite 20)
|
|
|
|