Ich lese gerade...
|
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
20.01.2006
19:15 Uhr
|
|
"Wal schwimmt im Zentrum Londons die Themse hoch"
wtf? sachen gibts...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
22.01.2006
19:14 Uhr
|
|
vorbei die Zeit der guten Trickfilme. Disney kauft Pixar.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68643
Irgendwie erinnert mich das an die Softwarebranche. Wenn man schlechte Produkte rausbringt, die keiner will, dann kauft man die Konkurrenz einfach und macht sie tot. Traurig.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
22.01.2006
19:34 Uhr
|
|
naja ich würds nicht übertrieben... die letzten Filme (Toy Story, Monster Inc., Finding Nemo, etc.) waren ja auch allesamt von Disney vertrieben und mitfinanziert... Solange sich also Disney aus der kreativen Arbeit von Pixar raushält - und ich gehe einfach mal davon aus, dass Disney so intelligent ist - sollte sich an der Qualität der Filme eigentlich nichts groß ändern...
|
|
oelli

|
Smutje
22.01.2006
19:37 Uhr
|
|
Disney ist ein Multinationaler Konzern. Diesen kann man doch meist getrost jegliche Intelligenz in Sachen Kreativität absprechen.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
22.01.2006
19:47 Uhr
|
|
naja er ist aber auch Börsennotiert und ergo dem Drang unterworfen, dass zu tun, was für seine Aktionäre das beste ist. Ein Kauf von Pixar ist dort eine ziemlich logische Entscheidung... Die letzten Filme haben allesamt bedeutend mehr Geld eingespielt, als sie gekostet haben und das gerade auch weil es eben keine typischen Disney-Filme waren... ich denke DAS schnallen auch die Disney-Manager... ich glaube auch eher, dass sie auf die Lizenz zum Gelddrucken aus sind... also known as die Merchandising-Einnahmen... ;) Das dürfte dem Portfolio von Disney glaubich ganz gut tun...
Ich erinnere einfach mal daran, dass noch vor ein oder zwei Jahren das Gerücht im Raum stand, Pixar selbst würde in einem Konsortium zusammen mit anderen Medienkonzernen versuchen, Disney aufzukaufen... ;) DAS war lustig ;)
|
|
oelli

|
Smutje
23.01.2006
20:22 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
23.01.2006
23:10 Uhr
|
|
naja das war ja ersichtlich und ich glaube auch nicht, dass Springer da jetzt den Rechtsweg versucht, da es ja nun ziemlich eindeutig war das Urteil und ich nicht glaube, dass die mit irgendwelchen Rechtstricks da plötzlich die Meinung um 180 Grad drehen können. So denke ich eher, dass sie den Weg über die Ministererlaubnis gehen werden. Positive Aussagen aus der Politik gibt es ja nun schon mehrere und nach all dem, was man über Glos so hört und liest scheint er nicht unbedingt so die Leuchte auf dem Gebiet der Wirtschaftspolitik zu sein...
Wolln wir also hoffen, dass es ein Thema im Koalitionsausschuss wird und dann von der ablehnenden SPD und den bisher noch unentschlossenen (oder sich bisher nicht öffentlich äußernden) Teilen der Koalition abgeleht wird... und ich glaube nicht, dass Glos es sich leisten kann, eine solche Entscheidung an seinen Oberen vorbei zu treffen... Stoiber hätte das vielleicht noch drauf gehabt aber Glos ist da eher glaubich nicht so der Typ für... Wolln wirs hoffen. :)
|
|
oelli

|
Smutje
23.01.2006
23:26 Uhr
|
|
Stoiber und an den Oberen vorbei ? Ist er nich genau an seinen Oberen gescheitert der Gute ? ;)
|
|
Uwe

|
Käpt'n
24.01.2006
02:42 Uhr
|
|
Stoiber? meinst du seine kleine Berlin-Episode? Ach das war doch nur ein kleiner Putsch-Versuch... Wo Onkel Münti kein Bock mehr auf Ober-Münti spielen hatte, da hat sich Ede gedacht, hey, jetzt mach ich mal einen auf moralischen, sich selbst Rechenschaft schuldigen Politiker und bringe Schwarz-Rot damit zu Fall, wodurch dann Neuwahlen kommen könnten und Merkel damit dann wohl weg vom Fenster wäre...
Dumm nur, dass das alles nicht so ganz geklappt hat, wie sich der Ede das gedacht hat... Hätte er auf seine "Oberen" (oder besser seine "Unteren" da im bayrischen Ausland) gehört, dann hätten die ihm nämlich gesagt, er solle gefälligst mal schön in Berlin bleiben weil sein Amt das wird hier unten schon meistbietend verscherbelt und das wäre natürlich dumm wenn Huber und Beckstein sich jetzt auch noch vergebens gezofft und die ganze CSU-Riege blamiert hätten...
Tja, nun ist der Ede bundespolitisch tot und hat als kleines Andenken noch seinen Oberpropagandisten Glos in die Berliner Runde entsandt... Aber bitte gefälligst doch als Wirtschaftsminister... auch wenn sich Glos, wenn überhaupt zum Ministeramt berufen, dann doch eher fürs Verteidigungsministerium geeignet hätte... nunja, so kann man Bundespolitik auch blockieren... Als wenn die Föderalismusreform nicht schon gereicht hätte... aber egal... ;)
Um an dieser Stelle einfach nochmal den weisen Worten von Homer Jay Simpson zu lauschen: Wann werden sie es endlich lernen. Demokratie funktioniert einfach nicht!
:P
gut, aber nun zurück zum Thema :)
|
|
quinto(out)

|
24.01.2006
12:47 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
24.01.2006
14:47 Uhr
|
|
MUHAHAHAHAHA, wie geil !!!
|
|
rosskie

|
24.01.2006
15:46 Uhr
|
|
@uwe: ich dachte auch immer homer sagt diesen satz, bis ich neulich den guten alten herrn kent brockman sagen hörte: "Ich habe es einmal gesagt und ich sage es
wieder: Demokratie funktioniert einfach nicht !"
jetz frage ich mich: war dieses homer j. -zitat einbildung oder sagt er diesen satz wirklich?
|
|
quinto(out)

|
24.01.2006
16:20 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
24.01.2006
17:59 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
24.01.2006
18:56 Uhr
|
|
Die Firewall-FAQ auf der CCC-Page. Zitat: Schließlich gibt es noch Hardwarefirewalls ohne Software. Diese nutzen physikalische Effekte aus. Bspw. genügen zwei Zentimeter Luft, um einen PC vor Netzangriffen zu schützen.
|
|
Luisa

|
Psychotante
28.01.2006
00:17 Uhr
|
|
http://www.spiegel.de/panoram...1518,397598,00.html
Hui... mich persönlich kümmerts ja wenig, aber beängstigend was das für eine Preisentwicklung bedeuten könnte...
die ham 2 TONNEN Marihuana sichergestellt.
Haltet mich für naiv, aber das kann doch wohl nicht so ohne weiteres vom Markt kompensiert werden, oder?
|
|
Bresel

|
28.01.2006
08:03 Uhr
|
|
Douglas Rushkoff - The Ecstasy Club: ein Buch, das erschreckend nah thematisch an dem vorbeirutscht, was so Bekannte von mir manchmal machen und immer denken, ein interessantes Buch ueber die Idee durch eine Subkultur ein neues politisches Bewusstsein in der Masse zu erreichen, ich glaub, das waer was fuer den Reinhard :) (Erinnert mich auch n bisschen an die eine Hotze-Geschichte)
|
|
Jo

|
reg. User
31.01.2006
12:32 Uhr
|
|
|
klaus

|
Blumenverkäufer
31.01.2006
12:44 Uhr
|
|
bret easton ellis
Lunar park
|
|
Uwn

|
01.02.2006
22:25 Uhr
|
|
@Jo
... soll ja auch nich schlecht sein fürs allgemeine Wohlbefinden ;)
|
|
|
|