Ich lese gerade...
|
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
05.07.2006
23:10 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
07.07.2006
15:51 Uhr
|
|
|
rosskie

|
08.07.2006
15:34 Uhr
|
|
|
quinto

|
Laptopmusiker
11.07.2006
11:17 Uhr
|
|
|
nowkie

|
reg. User
12.07.2006
09:50 Uhr
|
|
|
John the Revelator

|
reg. User
12.07.2006
10:01 Uhr
|
|
Würde ich auf jedenfall begrüßen!
Dann kauf ich mir auf auch ein Zidane Trikot...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.07.2006
10:43 Uhr
|
|
LOL, geile Reaktion: ER könne das Trikot nach dem Spiel haben.... *muha*
|
|
christin

|
reg. User
12.07.2006
13:07 Uhr
|
|
...eben gerade die letzten Seiten von Dan Brown "Sakrileg" - was für ein spannendes Buch.
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
14.07.2006
10:43 Uhr
|
|
hab gerade den Film gesehen - entweder habe ich ihn nicht begriffen oder er war scheißlangweilig
|
|
kuDDel

|
Taugenix
14.07.2006
11:30 Uhr
|
|
Du hast Sakrileg gesehen und ihn nicht begriffen? Der ist doch nun wirklich nicht soo anspruchsvoll... Speziell du solltest den doch begreifen, ich hab dir doch oft genug nachhilfe gegeben ;P
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
14.07.2006
12:39 Uhr
|
|
|
Uwe

|
Käpt'n
14.07.2006
12:55 Uhr
|
|
naja ich war von dem buch jetzt auch nicht sooo geflashed... fÃŒr 10 EUR aber auf jeden fall in Ordnung... den Film spar ich mir, ich bin durch die letzten Buchverfilmungen, die ich gesehen habe, erstmal bedient ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
14.07.2006
14:50 Uhr
|
|
@uwe: hab das Buch nicht gelesen, dafür den Film gesehen. Nicht überragend. Nett, um sich mal mit der thematik auseinanderzusetzen.
Alle, die ich kenne, die das Buch gelesen haben, fanden es deutlich besser als den Film...
|
|
oelli

|
Smutje
14.07.2006
15:34 Uhr
|
|
ja der film is ziemlich schlecht gemacht. Ich kann das Buch nur empfehlen und für die ganz faulen gibs ja auch das hörbuch. Ich find Illuminati aber besser.
|
|
Mischka-Puppe

|
Spion
14.07.2006
16:15 Uhr
|
|
"Hansestadt Rostock verdoppelt Parkgebühren
Die Stadt Rostock will den Autofahrern noch tiefer in die Tasche greifen. So ist geplant, die Gebühren zu verdoppeln. Wo jetzt 50 Cent für eine halbe Stunde gezahlt werden müssen, wird ein Euro fällig. Im September soll die Bürgerschaft über einen entsprechenden Antrag entscheiden. Neu ist, dass auch Reisebusse zur Kasse gebeten werden sollen. Künftig wird es drei Parkbereiche geben. Im Zentrum, der Altstadt und in Warnemünde erhöhen sich die Gebühren um einhundert Prozent. Das heißt: Für eine Stunde Parken sind dann statt bisher einem Euro zwei Euro zu zahlen. Damit hätte Rostock die gleichen Parkgebühren wie Lübeck. 1,2 Millionen Euro will Rostock dieses Jahr damit einnehmen."
erbärmliche provinzpolitik ist das hier alles!!
|
|
Maddin

|
Plattendreher
14.07.2006
16:36 Uhr
|
|
irgendwie müssen ja die 20 bush-millionen wieder reinkommen :D
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
16.07.2006
13:09 Uhr
|
|
Die Härte:
Ziel erreicht: Kanadier tauscht Büroklammer gegen Haus
Was wie eine verrückte Idee klingt, hat sich als erfolgreicher Plan erwiesen, um ein Haus zu erhalten. Ein Kanadier hatte sich vor knapp einem Jahr das Ziel gesetzt, nur über das Internet Dinge so lange mit anderen Menschen zu tauschen, bis er ein Haus erhält. Alles begann mit einer roten Büroklammer. In den kommenden Tagen erhält der Kanadier den Schlüssel für sein Haus. [mehr]
pcwelt.de
|
|
christin

|
reg. User
16.07.2006
13:17 Uhr
|
|
@Sibi: die gleiche Aktion hat hierzulande ein deutscher Reporter gestartet. Er bekam zwar kein Haus, aber immerhin hatte er letztendlich ein Auto(Golf-älteres Modell) erstanden.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
16.07.2006
17:35 Uhr
|
|
aus der Reihe "Texte, die die Menschheit bereichern" heute: das Gewerbesteuergesetz.
da ist man gerade bei der Gewerbesteuererklärung bei und stößt auf folgende unverfänglich wirkende Frage: "Wurde das Unternehmen im Kalenderjahr überwiegend oder ausschließlich als Hausgewerbe betrieben (§11 Abs. 3 GewStG)?"
Klingt ziemlich simpel und da die Erläuterungen zum Bogen keinen Hinweis geben, schlägt der Informatiker in seiner naiven Denkweise, alles müsse irgendwo ja so definiert sein, dass man es auch verstehen kann, das Gewerbesteuergesetz auf und liest folgendes: (kleiner Tipp: lest es euch laut vor, das kommt RICHTIG geil!!)
(3) Die Steuermeßzahlen ermäßigen sich auf die Hälfte bei Hausgewerbetreibenden und ihnen nach § 1 Abs. 2 Buchstaben b und d des Heimarbeitsgesetzes in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 804-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, zuletzt geändert durch Artikel 4 des Gesetzes vom 13. Juli 1988 (BGBl. I S. 1034), gleichgestellten Personen. Das gleiche gilt für die nach § 1 Abs. 2 Buchstabe c des Heimarbeitsgesetzes gleichgestellten Personen, deren Entgelte (§ 10 Abs. 1 des Umsatzsteuergesetzes) aus der Tätigkeit unmittelbar für den Absatzmarkt im Erhebungszeitraum 50.000 Deutsche Mark nicht übersteigen.
;)
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
16.07.2006
17:47 Uhr
|
|
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?!?!?!?
|