Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Was mir das Leben heute gegeben hat...
1 2 3 ... 95 96 98 99 ... 553 554 555
Andreas

Berliner Luft
20.01.2005
15:51 Uhr
maya: mit nem atest kommst du um die strafe rum.
Pyromat

reg. User
20.01.2005
19:08 Uhr
...ein sehr langwieriges Medienrechts/-wirtschafts Seminar
...stress wegen oberarbeitgeber (sch***verein...)
...nen plauderabend
Uwe

Käpt'n
20.01.2005
20:14 Uhr
... ein immer größer werdender Abwaschberg... *urgs*
Alex

reg. User
20.01.2005
20:16 Uhr
...windoof installation
... nach ner halben stunde gingen keine setups mehr (hää???)
... nochmal neu inschtalliern (wenns erstmal löft löfts dann auch lang)
... bestimmt noch viel spass mit meim pc heut abend ^^
Elli

reg. User
20.01.2005
20:24 Uhr
@ Alex: tja,einer hats schon rausgekriegt - bleiben noch du und der herr la-saltimbanque!
...assi wetter beim weg zur uni
...halben tag nasse füsse grrrmpf
...lecker mensa futter
...ermüdende vorlesungen den ganzen lieben tag lang
...erkenntnis,dass ich in 2 wochen die sozialpsycho - prüfung shreibe und noch nix dafür getan habe :/
...lange telefonate die ganze woche lang :.../
...geburtsurkunde vermüllt - ich wurde nie geboren!
...freunschaft aufgefrischt ;)
maya

Piratenbraut
20.01.2005
20:31 Uhr
@andreas: ich hab zwar ein attest aber nur für diese woche. abgabe war am 11.! schade, aber das nächste mal ;)
kuDDel

Taugenix
20.01.2005
21:46 Uhr
Ich lese hier ständig was von 'Windows-Neuinstallationen' und sonen Sachen. Hat hier schonmal jemand was von Linux-Neuinstallationen gelesen? Nein? Hmm, ich wollte auch nur mal gefragt haben *SCNR* (nur für dich, oelli ;P)
...seehr früh aufstehen...
...den ganzen Morgen/Vormittag am Referat arbeiten...
...das Referat ne halbe Stunde vor der Deadline fertigstellen...
...zur Uni hetzen, Beamer aufbauen, das ganze einigermaßen glatt über die Bühne bringen...
...eine geile neue Lauf-Tight (ich darf ja keine Schleichwerbung mehr machen ;-/ )...
...entspannt nach Hause gehen, PUH...
...nen verdienten entspannten Nachmittag...
...nen komischen Film...
matze2910

Plankenschrubber
20.01.2005
22:23 Uhr
@elli
bei wem haste denn sozialpsychologie?
Andreas

Berliner Luft
21.01.2005
00:25 Uhr
... hab gelernt, wie man auch größere, über Monate laufende Projekte vernünftig und ordentlich mit Kunden abrechnet und Endresultate übergibt. Verdammt wichtiges Wissen für, hoffentlich, später.

... ich hab mal wieder festgestellt, dass ich Adam Green hasse. Nein, eigentlich nicht Adam Green. Eher die dummen gespielt-naiven "mir doch Wurscht, was ihr von mir denkt"-Interviews, die der Typ in letzter Zeit gibt. "Ich stelle mich ab und zu vor den Spiegel und schneide los. Sieht man das?" - Oh mein Gott, wie bescheuert kann ein Mensch eigentlich neben seinen beknackten und so völlig inhaltslosen Songtexten zu langweiliger Countrydudelmucke eigentlich noch sein? Und dazu diese seit 2 Wochen so schööön von Steven Trachtenbroit hochstiliserte Medienkampagne, auf die sich das gesamte ausgesiebte Kulturressort - sofern in deutschen Zeitungen/Zeitschriften überhaupt noch vorhanden - stürzt wie die Geier auf n gefundenes Fressen. Wo wart ihr vor nem halben Jahr? Ach ich vergaß, da gab es ja noch nicht die tollen Pressemitteilungen und die gratis-300dpi-Pressebildchen mit dem ewig offenen Plüschi-Adam-hach-wie-naiv-sexy-Mund, die sich so vorzüglich halbseitig abdrucken lassen. Wenigstens die "Zeit" konnte sich da noch nen eigenen Fotografen leisten - um das Foto dann doch wieder neben den ewig hohlen und üblichen "der neue Bob Dylan mit Kafka-Verwandschaft"-Aussagen abzudrucken. Ich kotz gleich.
matze2910

Plankenschrubber
21.01.2005
00:46 Uhr
ich kannte den vorher gar nicht. fand den irgendwie strange.

...all you can eat bei piet sahad. hab aber nur 8 1/2 stücke geschafft. :( ich werde alt...
...klausurbesprechung -> hilfe!
...2 dämliche texte fürs morgige/heutige seminar lesen. ich glaub, ich fasse den beruf kritiker ins auge oder mir selber. mal sehen.
...einschlafprobleme, weil ich mein dasein mit (naja irgendwie eher sinnlosen) projekten vollstopfe und sonst zu nix lust hab. und darüber denk ich nach.
...tjoah. das wars eigentlich. achja, ich hab noch meine küche umgebaut, um mich zu beschäftigen.
Pavel Yong

21.01.2005
03:00 Uhr
...Einen Einlasser bei einer "all you can drink"-Party, der sich auf 8,00 € für 3! Personen hat runterhandeln lassen...
in Eurer Sprache: LOL & ROFL, :)
Bresel

21.01.2005
08:57 Uhr
@kuDDel: Ich hab letztens ne Linux-Neuinstallation gemacht, d.h. ich hab mir erst mal die CD angeguckt und entscheide mich noch, ob ich meine Festplatte teile. War aber nich schlecht, vor Allem die Lemminge-Version :)

@topic: eine Tischtennis-Nacht im JAZ und vielleicht 4 Stunden Schlaf. Au Ja! Und jetzt gerade Chemie-Unterricht, der wie man sieht glücklicherweise nicht sehr anspruchsvoll ist.

@Glaub mir mein Mädchen und alle anderen: hast du jetzt eigentlich mittlerweile den Sinn des Lebens erkannt, indem du dir das durchgelesen hast?
Strahlemann

Biologe
21.01.2005
11:32 Uhr
...ich fauler Sack hab schon wieder 2 Vorlesungen ausfallen lassen.
matze2910

Plankenschrubber
21.01.2005
11:38 Uhr
...morgendliche übelkeit. entweder war die pizza schlecht oder ich bin schwanger... Oo
kuDDel

Taugenix
21.01.2005
11:40 Uhr
@Bresel: Wenn du ne SuSE 9.2-DVD haben willst, dann sag bescheid. SuSE würd ich jetz mal als einsteigerfreundlichste Linux-Distribution bezeichnen, damit kommt sogar Sibis Mama problemlos klar. Das, was du bisher gesehen hast, wird ne Live-CD gewesen sein, also noch keine Installation ;) Und ja: die Pingu-Lemminge fetzen enorm *g*
Was aber noch viiieel geiler ist als die Pingu-Lemminge: Frozen Bubbles, das ist so simpel eigentlich, macht aber soooo viel Spaß!
...früh aufstehen und zur Uni hechten...
...dort erfolglos an nem Beleg arbeiten, bis plötzlich der Rechner abkackt, natürlich hatten wir NICHT zwischengespeichert, die erfolglose Arbeit ist nu also auch den Bach runtergegangen argh...
miezo

Galeonsfigur
21.01.2005
13:36 Uhr
@andreas: hast du eigentlich irgendein interview gesehen, außer das bei kuttner? hast du dir auch vieleicht mal ein album wirklich angehört?
Uwe

Käpt'n
21.01.2005
14:04 Uhr
... verpennt und dann völlig verschlafen zur Uni ge'rush'ed... und dann kamen wir mit unserer Präsentation noch nicht mal dran... bahhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!
Andreas

Berliner Luft
21.01.2005
14:58 Uhr
@ "miezo": ja. ich habe allein in den letzten 2 wochen mehr interviews lesen müssen - wie obigem text leicht zu entnehmen war - und sogar gesehen (auch die öffentlich rechtlichen kommen nicht drumherum, können aber im gegenteil zu der [ansonsten grandiosen] "ich bin der größte fan meiner gäste"-kuttner auch kritische interviews führen) als du wahrscheinlich. und, ja, auch die alben habe ich mir inzwischen angetan, sonst würde ich hier nicht eine solche meinung vertreten. (wer lesen kann, ist klar im vorteil.) aber davon wird das gelangweilt dahingerotzte, inhaltlich hohle gutelaune-gedudel ja auch nicht besser.

p.s. ich möchte mich korrigieren: auch "Die Zeit" schaffte es anscheinend nur, neben dem hohlen Artikel direkt das Pressebildchen abzudrucken. Aber immerhin das beste. Woo...

p.p.s. Aus der Welt am Sonntag, zurecht bissig:
"Nebenher fand Green noch Zeit, sein Soloalbum "Garfield" einzuspielen, das aber keinen bleibenden Eindruck hinterließ. Erst als er 2003 sein zweites Werk "Friends Of Mine" veröffentlichte, wurde er zum Posterboy für romantisch veranlagte Mädchen mit einer Schwäche für linkische Anorakträger. Auch sexuell verwirrte junge Männer fanden an seinen sexuell verwirrten Liedern Gefallen. Ebenso wie überspannte Intellektuelle, die einst selbst sexuell verwirrt waren und sich nun wünschten, wie Adam Green von romantisch veranlagten Mädchen bewundert zu werden.

Subtrahiert man Musik und Gesang, bleibt jedoch kaum mehr als Ratlosigkeit - sowie hier und da ein Schmunzeln über die eine oder andere Formulierung. So kann man nur mutmaßen, was sich die Zuständigen beim Suhrkamp Verlag wohl gedacht haben mögen, als sie den Entschluß faßten, Adam Greens "Magazine" zu veröffentlichen. Eine Sammlung zutiefst rätselhafter Texte und Gedichte, die Suhrkamp nicht etwa von einem anglo-amerikanischen Verlag lizenziert hat, sondern sich allen Ernstes exklusiv von Green zusammenstellen ließ. Nirgendwo sonst scheint die Green-Verehrung so blind zu sein wie in Deutschland, nirgendwo sonst käme ein renommierter Verlag auf die Idee, derart krauses Zeug tatsächlich in Druck zu geben. [...] Dennoch sieht der Verlag dringende Parallelen zu Allen Ginsberg, Bob Dylan, Rolf Dieter Brinkmann und Guillaume Apollinaire, wobei nicht ganz klar ist, ob Suhrkamp damit potentielle Käufer leimen möchte oder selbst von Adam Green geleimt wurde.
"

- wenigstens eine zeitung, die es schaffte, die mitgeschickten waschzettel und großen feuilletons, die sich nun auch langsam auf das buch stüzen, mal kritisch zu betrachten und nicht einfach nachzuplappern, was aus NY vorgegeben wird.

Nachtrag: die Sueddeutsche hat es nun auch geschafft, ihre eigenen Redakteure ein "wenig" zu korrigieren:

Dass das nervös macht, ist natürlich Programm, der Stilbruch Greens Prinzip. Wer so viel Historizismus atmet und dabei betont leichtfüßig auf den Rücken der Ahnen tanzt, muss allerdings auch in Kauf nehmen, dass das Ganze kalkuliert, künstlich und ausgedacht klingt – was am Ende sicher auch noch ironisch sein soll. [...] Am Ende bleibt einem nichts anderes übrig, als in wirren Adam-Green-Strophen noch ein bisschen mit hin- und herzuspringen, vom Web durchs abgründige Amerika in die Großstadtstraßen, vom Tumor über die U-Bahn in „deine Vagina“, um dann erschöpft eine alte Bob-Dylan-Platte einzulegen. Der konnte Geschichten erzählen, die man sogar versteht.

- Jetzt könnte ich mich natürlich in meiner persönlichen Meinung bestätigt fühlen. Aber darum gehts ja hier nicht. Soll doch jeder hören, was er/sie will. Ankotzen tut mich eigentlich nur dieser gleichgeschaltete mediale Waschzettel-Gehorsam ala "Kafka-irgendwas-Enkel und Dylan-Nachfolger". Aber (siehe obige Ausschnitte) es scheint ja Hoffnung zu geben, dass sich manche Redakteure den Stoff noch anhören/durchlesen, von dem sie die Pressemitteilungen umschreiben.
Elli

reg. User
21.01.2005
15:07 Uhr
@ matze2910: bei "the nerd" - bei wem denn sonst ;-)
Alex

reg. User
21.01.2005
15:57 Uhr
...Linuxneuinstallation als 2tes OS auf meim schleppi (is zwar nur suse9.2 aba ma guckn =) )
...eigentlich lernen müssen aber 0 motivation
1 2 3 ... 95 96 98 99 ... 553 554 555