Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
185tausend dumme Sachsen!!!!!!!!!!
2 3
Strahlemann

Biologe
19.09.2004
18:52 Uhr
es erscheint zudem makaber, daß die NPD nach neusten Hochrechnungen ausgerechnet 8,8 % der Stimmen erhalten hat...
aber bei so einem wahlverhalten bekomm ich einfach nur angst.
daß die dvu in brandenburg wieder in den landtag zieht, zeigt, daß die ossis die dümmeren bürger sind.
ey verdammt...diese Fotzen von NPD-Faschos...
hampton

reg. User
19.09.2004
20:52 Uhr
nich wirklich die dümmeren, viele ossis fühlen sich eben stark vernachlässigt,von wegen immernoch ost-/westgehälter und und und. wenn sie nich wissen wie mans ändern kann,kommt been sowas bei raus. das soll nicht heißen,dass ich das gutheiße,aber kanns teilweise nachvollziehen,wie son krasses ergebnis zustande kommt
Mischka-Puppe

19.09.2004
21:08 Uhr
aber rechts zu wählen ist mit sowas nicht zu entschuldigen.
gegen diese partei hab ich selbst mehrfach demonstriert.
das sind die hämoriden am arsch der gesellschaft!!
hampton

reg. User
19.09.2004
21:11 Uhr
ja ich sag ja,ich wähl auch nich sone kacke,aber man muss ja mal nachdenken,wie so ein ergebnis zu stande kommen kann
Northlander

19.09.2004
21:56 Uhr
Das Ergebnis ist echt krank. Wie kommt so etwas zu stande (?), tja ein großer faktor sind die medien, in letzter zeit war alles schlecht, durch die reformen geht es uns ja nur schlechter, der ungebildete bürger glaubt dieses, dass er aber durch das arbeitslosengeld 2 mehr geld bekommt als vorher mit arbeitslosenhilfe das sieht keiner (will keiner sehen) und die regierung es auch versäumt hat die bevölkerung rechtzeitig über die reformen und deren vorteile zu informieren. Hartz 4 hat auch seiner negativen seiten aber grundsätzlich sind die reformrn durch h.4 richtig.
Ein Herr Köhler hat dann auch so tolle äußerungen von sich gegeben, diese worte haben wieder unruhe in die wählende bevölkerung gebracht.
Es gibt so viele gründe, aber ich behaupte das eine menge frustrierte leute der hauptgrund für dieses wahlergebnis sind. Es ist krank, aber es ist leider nun mal so.
rosskie

19.09.2004
21:58 Uhr
ein köhler spricht aus was sich andere politker nicht zu sagen trauen aus angst die wählerschaft zu vergraulen. wohl der einzig ehrliche politiker momentan
Northlander

19.09.2004
22:18 Uhr
@rosskie

siehst aber was bei raus kommt und er hätte es mit etwas mehr feingefühl "verkaufen" können
kuDDel

Taugenix
19.09.2004
22:38 Uhr
Wie soll man die Wahrheit mit Feingefühl verschleiern? Oder warum sollte man das tun?
Was mich persönlich am meisten stört ist dieses jämmerliche Rumgeheule im Osten. Muääääh, alles ist schlecht, alle wollen mir nur böses.. etc.
An Lösungsversuche wird nicht mehr gedacht, man versucht alles mit Jammern zu ändern. Wenn die Menschen die Zeit des Jammerns produktiv einsetzen würden, wären wir sicherlich einen enormen Schritt weiter. Aber es ist da doch bequemer, wenn man rumheult, dass die Stütze nun nicht mehr ausreicht, um das Premiere-Abo zu finanzieren, oder man gar den Benzer verkaufen muss. Jammern auf hohem Niveau, einfach penlich das..
Irritierend finde ich vor allem die Umfragen, in denen sich die Ossis die Mauer zurück wünschen *kopfschüttel*. Sind die Leute echt so einfältig, erst nach einer Leistungsgesellschaft zu schreien und wenn es dann soweit ist, rumzuheulen, dass sie ungerecht behandelt sind, obwohl sie es einfach nicht schaffen, ihren fetten Arsch aus dem Sofa aus dem Sonderangebot von letzter Woche zu erheben?
Das will mir einfach nicht in den Kopf..
Northlander

19.09.2004
22:58 Uhr
Du weißt aber das in dieser Umfrage etwas über 10% der ossis die mauer zurück habe wollten und von den befragten wessis über 23% die mauer wieder wollten.

Kuddel du kommst aus dem westen? Wenn ich deine worte lese muss das so sein, du hast keinen plan von nichts
rosskie

19.09.2004
23:21 Uhr
@northlander: eben weil die wahrheit jedem weh tut wird sie doch nichmehr ausgesprochen. du bist also auch ein fan der politiker die mit ihren verkackten lügen so tun als wenn nix wäre.
die wiedervereinigung hat bisher 1,5 billionen euro gekostet. 1500milliarden. unglaublich. innerhalb weniger jahre hat der osten einen wohlstandssprung gemacht der im westen über 30 jahre zeit erfordert hat. wohlgemerkt auch geld, das erwirtschaftet werden musste, während im osten nach plan gelebt wurde. und jetz kackt man sich ein weil noch 10% fehlen?
kuddel hat einfach recht, das is jammern auf hohem niveau in perfektion...
Andreas

Berliner Luft
19.09.2004
23:23 Uhr
rosskie: fleißiger spiegel.de-leser? :) brav!
kuDDel

Taugenix
19.09.2004
23:27 Uhr
Ich bin ein Kind der Hansestadt Rostock, also geboren und aufgewachsen im Osten ;)
Aufgrund einer Aussage, die eine Meinung darstellt, die Schlussfolgerung 'kein Plan von nichts' zu ziehen, halte ich für fragwürdig.
Und wenn sich jeder achte Ossi die Mauer zurück wünscht, bleibt mir einfach nur noch Kopfschütteln. Meine Meinung. Ganz unabhängig davon, wieviele Wessis das so sehen.
rosskie

19.09.2004
23:41 Uhr
@andreas! ich hatte vergessen es zu erwähnen! wollts eigentlich noch in nen comment einbauen:D
Strahlemann

Biologe
19.09.2004
23:45 Uhr
hartz hin, hartz her. die reform hat ihre gewinner und verlierer. und kann sein, daß ein langzeitarbeitsloser jetzt sogar weniger geld bekommt.
aber das gibt noch lange niemanden das recht eine partei von völkischen populisten und schlägern zu wählen, deren vorderster grundsatz die verachtung nicht-deutscher menschen in und außerhalb der BRD ist.
wer solch eine rechts-nationale partei wie NPD oder DVU wählt, hat meiner meinung nach den anspruch verspielt, auch nur einen cent arbeitslosengeld oder sozialhilfe zu fordern aus den sozialfonds, in die wir alle und unsere familien einzahlen.
denn wer ein derart absurdes und inhumanes gedankengut vertritt, darf auf sozialen beistand nicht zählen.
und scheiss-egal ob protest...dann sollen sie doch die lustige-rosa-hasen-partei wählen, aber nicht so eine beschissene neonazi-clique!
wer rechts wählt ist dumm!
EinreinerTitan

Dittsche
20.09.2004
08:57 Uhr
Nana Strahlemann...Das Recht diese Parteien zu wählen, hat leider jeder der wahlberechtigt ist.Das hat nix mit Arbeitslosen etc. zu tun. Wenn du jedem jetzt sein Gehalt, Arbeitslosengeld, Rente kürzen bzw. streichen möchtest der nicht die Partei deines "Vertrauens" wählt, dann bist du kein Stück besser.NPD und DVU denken genauso wie du, eben bloss in eine andere Richung, aber die Denkweise ist gleich.Solange diese "Sch**ss"Parteien nicht Verfassungswidrig eingestuft werden, werden wir wohl oder übel damit leben müssen das diese Parteien gewählt werden. Traurig aber Wahr, so sieht in diesem Staat - Demokratie aus. Wer rechts wählt ist dumm, würde ich nicht sagen. Wer rechts wählt weiss es nicht besser und das ist Schade, dass über 40 Jahre Aufklärung bei einigen nichts gebracht haben bzw. sie es einfach verdrängt haben. Ist meine Meinung, nicht mehr.
Strahlemann

Biologe
20.09.2004
09:10 Uhr
m.m.n. sollte demokratie wehrhaft sein. Und wer die demokratischen grundregeln nicht toleriert, den sollte die demokratie nicht tolerieren.
rein rechtlich gesehen hat natürlich jeder das recht, zu wählen. aber rechtstaatlichkeit hat schon oft viele menschen ins verderben geführt. also muß man sehen, ob eine toleranz gegenüber der braunen suppe nicht weniger naiv als gefährlich ist.

und die denkweise ist ja wohl ganz und gar nicht gleich. oder wo liegen da unsere gemeinsamkeiten???

da ausgerechnet so viele junge leute rechts gewählt haben, muß ich der geschichtlichen (humanistischen) aufklärung in der schule leider versagen attestieren. anscheinend sollte schon viel eher nationalsozialismus und 2. weltkrieg besprochen werden, denn wenn die jungspunde zu alt sind, hören sie nicht mehr auf den lehrer, sondern auf ihre clique.
EinreinerTitan

Dittsche
20.09.2004
09:40 Uhr
teilweise gebe ich Dir sogar Recht. Also mit 18 sollte man schon seinen eigenen Kopf haben und nicht auf das hören was jemand aus seiner oder die "Clique" sagt.
Ich finde es nur heftig, dass du Saktionen verhängen würdest nur weil jemand (mit einem anderen und auch verächtlichen Gedankengut) wählen geht. Schade, das du nicht anfängst Toleranz zu üben. Wenn niemand anfängt, wird es nie was in diesem von mir so "geliebten" Staat. ;-)
hampton

reg. User
20.09.2004
09:53 Uhr
Was mich persönlich am meisten stört ist dieses jämmerliche Rumgeheule im Osten. Muääääh, alles ist schlecht, alle wollen mir nur böses.. etc.
An Lösungsversuche wird nicht mehr gedacht, man versucht alles mit Jammern zu ändern. Wenn die Menschen die Zeit des Jammerns produktiv einsetzen würden, wären wir sicherlich einen enormen Schritt weiter.

@ kuddel: ich hätte jetzt auch gesagt, dass du ausm westen kommst. Aber dann hat deine Familie wahrscheinlich nicht den noch immer vorhandenen Unterschied zwischen Ost und West mitbekommen. Was nützt es denn wenn die Menschen an Lösungsversuche denken und was wenn sie welche haben? Wem sagen sie das??was bringt das?? Ob die Menschen nun Jammern oder nicht, zuhören tut ihnen ehh keiner, der wirklich etwas ändern könnte. Ich würde mal sagen, es wählen die jenigen Rechts, deren Eltern oder sie selbst, es in der DDR besser hatten(Arbeit, sich Grundstandard leisten...). Also wie gesagt, man muss nach dem warum fragen, wieso menschen dies tun und wenn man drüber nachdenkt, kann man es teilweise nachvollziehen.
Strahlemann

Biologe
20.09.2004
10:06 Uhr
die frage ist, wer es wirklich besser hatte zu ddr-zeiten.
sicherlich gab es diese schöne soziale sicherheit, aber der lebensstandard hat sich bei dem großteil der ossis doch gewaltig verbessert!

mein kleiner beitrag zu einer gerechteren gesellschaft ist die naive forderung, die millionengehälter in den führungsebenen großer firmen zu verringern und statt dessen mehr leute anzustellen. so, damit hätten wir vielleicht ein paar zehntausend arbeitsplätze geschaffen. jetzt muß nur noch jemand die restlichen 5-6 Mio Arbeitslosen vermitteln, damit der staat nicht mehr soviel sozialleistungen zahlen muß, dadurch die steuern senken kann, worauf die kaufkraft steigt und die nachfrage den arbeitsmarkt positiv reguliert. *träum*

@Titan: ich will grundsätzlich gar niemanden sanktionieren, nur haben die rechtswähler prinzipiell ihre ansprüche in meinen augen verloren. wer scheisse säät (wählt), wird scheisse ernten!
und nochmal: keine toleranz der intoleranz! warum das faschistenpack tolerieren?
hampton

reg. User
20.09.2004
10:14 Uhr
toller lösungsvorschlag, hört sich prima logisch an,aber leider interessiert das gar keinen, der daran etwas ändern könnte.
2 3