Polizei bei Silent Sounds
|
|
|
Northlander

|
10.10.2004
23:49 Uhr
|
|
Kann mir einer erklären was diese hundertschaft der polizei vorm Interclub wollte??
|
|
oelli

|
Smutje
11.10.2004
00:01 Uhr
|
|
na was wollen se wohl gewollt haben ? Soll das ne rhetorische Frage sein ? Hätten mal reinkommen sollen und die ganzen spacken rausholen sollen. DAS hätte mir auf jeden Fall sehr gut gefallen !
|
|
Alex

|
reg. User
11.10.2004
16:37 Uhr
|
|
was war denn nun sache da ? weiss jemand genaueres ?
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
11.10.2004
16:44 Uhr
|
|
stehen da nicht immer die männer mit den bösen pillen vorm interclub /bzw. sitzen in den autos? hab ich nur mal so gehört...
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
11.10.2004
16:58 Uhr
|
|
is totaler scheiss mit den dr**ks b***en am we in hro. in einer nacht begegnen die einem zich mal mit ihren versc*****enen t4's und passaten. man traut sich ja kaum nur EIN bier zu trinken und dann später wieder zu fahren...
bearbeitet von kuDDel am 11.10.2004 um 17:25 Uhr
|
|
Maddin

|
Plattendreher
11.10.2004
18:03 Uhr
|
|
das war eine landesweite aktion und hatte nichts mit der veranstaltung an sich zu tun. in und überall um rostock und anderwo war es genauso.
oelli, na wieder an beleidigen. warum betitelst du andere leute als spacken? sehr intolerant, findst nicht auch. indiskutabel. bei anderen partys stört dich das doch auch nicht.
|
|
oelli

|
Smutje
11.10.2004
19:38 Uhr
|
|
doch tut es durchaus, nur im interclub fällts mir besonders auf. das hat mit dir als orga-mitglied nichts zu tun (vermute jetzt mal das du auch an diesem samstag eins warst). Gut die Ausdrucksweise war nicht gut gewählt, aber ich hatte mich gerade in die stimmung vom samstag versetzt und das kam dabei raus.
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
11.10.2004
20:23 Uhr
|
|
...edit my post and die... ;-)
|
|
Northlander

|
11.10.2004
21:16 Uhr
|
|
Naja im IC hat sich ja keiner stören lassen, dort wurde immer fleißig weiter verkauft. Die Bu**en waren vorher ja schon in zivil im IC, wie ich gehört habe.
aber die kontrollen sind korrekt. wenn ich sehe samstag früh is in Kassebohm einer in abrenzbügelgeknallt, naja und sonntag früh sind ja 6 mann samt auto im mühlenbach baden gegangen.
DON'T DRINK AND DRIVE.
|
|
Northlander

|
11.10.2004
21:16 Uhr
|
|
UND FEIERN KANN MAN AUCH OHNE BTM !!!
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.10.2004
22:25 Uhr
|
|
Nächtliche Kontrollen schön und gut, von mir aus auch verstärkt am WE, aber so etwas? Dass man mit ner halben Hundertschaft vor nem Club anrücken muss, ist imho echt übertrieben. Und wenn man dann sieht, dass der Großteil von denen nur in der Gegend rumstand und gegafft hat, naja, da frag ich mich dann schon, ob die Steuergelder der arbeitenden Bevölkerung da an der richtigen Stelle verpulvert werden.
Und wenn man dazu noch bedroht wird, weil man als Pressefotograf Fotos von den Rumstehenden machen will, wird mir einiges klar...
Logisch gibt es in MV ein Problem mit Deppen, die sich nachts die Rübe zuknallen und ins Auto steigen, dann aber nur andere um die Ecke bringen und selber überleben. Aber das war sicherlich die falsche Art, dem Problem zu begegnen.
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
11.10.2004
22:27 Uhr
|
|
inwiefern bedroht? wen genau hast du fotografiert?
|
|
kuDDel

|
Taugenix
11.10.2004
22:30 Uhr
|
|
Eben nicht fotografiert, weil die nett Dame in grün mit halb gezogenem Knüppel und forschem Gang auf mich zugerannt kam und mir angedroht hat, den Film umgehend zu vernichten,wenn ich abdrücke. Ich hab leider nicht schnell genug mitgeschnitten, dass sie dazu nicht im Ansatz das Recht hat, und hab aus Reflex gekuscht... So weit ham die uns mittlerweile.
|
|
oelli

|
Smutje
11.10.2004
23:04 Uhr
|
|
vor allem den film. da hätte die nette dame bestimmt lange nach gesucht. ;)
|
|
Kosmo

|
reg. User
12.10.2004
10:09 Uhr
|
|
...die Hundertschaft hat vorher die Stadtautobahn beidseitig verengt und Leute rausgezogen, irgendwie mussten die wohl noch die Nacht rumkriegen und da hat sich der IC wohl angeboten? ;)
|
|
Manner

|
12.10.2004
12:14 Uhr
|
|
@Northlander: also dieses leidige Drogenthema ist doch nun schon lange Tot. Ob du nun in IC gehst, ST oder lt, Mau oder sonstwohin, ob Du nun ne Technoveranstaltung besuchst, oder ne Rock, oder ne Hip-Hop Party: konsumiert wird überall.
Und in übrigen förderst du auch noch die Polizeikontrollen oder meinst du die Grünen/KriPo haben keine Rechner und kein Internet.
|
|
Northlander

|
12.10.2004
17:02 Uhr
|
|
@Manner Und wo liegt jetzt das problem, sollen sie kontrollieren, mich stört das nicht, da ich mit der Drogenszene nichts zu tun habe und auch nie haben werden. Über die Art und Weise läßt sich streiten, der Angriff auf die Pressefreiheit ist fraglich, aber sonst.
|
|
Uwe

|
Käpt'n
12.10.2004
17:29 Uhr
|
|
Ich sehe das eigentlich ähnlich. Sollen die doch vor jedem Club stehen und schauen, wer so alles durch die gegend torkelt und dann in ein Auto steigt, die sollten die ruhig rausholen. So lange die nicht rein kommen und die Party stören (was sie ja anscheinend nicht gemacht haben) seh ich da kein Problem. Wenn die sich draußen den Arsch abfrieren wollen, nur zu, ich habs drinnen warm, trocken und hab bestimmt mehr Spaß ;)
|
|
kuDDel

|
Taugenix
12.10.2004
17:46 Uhr
|
|
Ja ne, is klar. Totale Überwachung vor jedem Club, wo die Leute nicht so aussehen, wie das den Herren in grün passt, was? Am Besten noch mit Kameras, damit auch gleich der BND weiß, wer denn wann wo war.
Die Laune steigt mit Sicherheit nicht an, wenn die dort vor dem Club rumstehen, denn fröhliche Gesichter macht eine 20 Mann (und Frau) starke Truppe mit voller Montur und Knüppeln nicht gerade... Aber Deeskalation war ja auch noch nie die Stärke der Polizei in MV.
|
|
Kosmo

|
reg. User
12.10.2004
18:01 Uhr
|
|
Kann mich Kuddel da nur anschließen. Die Polizei hat auch leider die Angewohnheit, Nichtigkeiten aufzubauschen, wenn sie nicht viel zu tun hat. Solange die Leute keinen gefährden soll man sie doch in Ruhe feiern lassen. Das ist leider nicht mehr möglich in Rostock, seitdem der neue Chef an Bord ist und kleine feine Parties, die nicht grade alle Genehmigungen haben, werden mal flugs aufgelöst. *grummel* Wer mit offenen Augen durch die Straßen Rostocks wandelt, wird festgestellt haben, dass sich die Polizeipräsens in HRO-City stark erhöht hat. Sicher hat das auch Vorteile, aber wie Kuddel schon sagt, zur Verbesserung des Wohlbefindes trägt der ständige Anblick der argusäugigen Ordnungsmacht nicht grade bei und der ein oder andere kann sich des Eindrucks nicht erwehren, in einem Polizeistaat(-stadt?) zu leben, auch wenn ich diese Sicht für (noch) übertrieben halte. Irgendwie schweif ich vom Thema ab. *g*
|
|
|
|