Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Was ist bloß im Studentenkeller los?
1 3
Northlander

01.11.2004
18:15 Uhr
@maya und da kommt die oberflächlichkeit wieder durch, nein der nick hat keinen bezug auf auf eine bestimmte gesinnung. Ich lehne rassismus in jeglicher form ab. Gut, hast ja recht, meine Wortwahl war vielleicht nicht die beste.

maya

Piratenbraut
01.11.2004
19:26 Uhr
hui,nun wird mir oberflächlichkeit vorgworfen. vielleicht bin ich es, vielleicht nicht. dies mögen die beurteilen, die mich kennen. dass das eigentlich als kleine spitzfindigkeit eingebaut war, um dich zu necken hast du nicht bemerkt...auch gut. pour moi, cŽest fini.und jetzt könnt ihr eure franz-kenntnisse ausgraben ;)
kuDDel

Taugenix
01.11.2004
19:41 Uhr
pour moi, cŽest fini: Für mich wird es beendet, das sagt zumindest: http://babel.altavista.com/tr ;) Hatte nie französisch, aber das hätte ich wohl sicher auch noch ohne Hilfe hinbekommen, ich bin halt ein echtes Talent, oder???
Uwe

Käpt'n
01.11.2004
20:04 Uhr
Also in meiner tollen Makro-Vorlesung eben hab ich mal wieder gemerkt, wie es um die heutigen Studenten gestellt ist... traurig traurig... Dieses Gequatsche geht einem echt aufn Sack, da ich, auch wenn ich da scheinbar der einzige bin, gerne den Stoff mitkriegen würde (weil interessant) und die Leute benehmen sich wie in der 5. Klasse. Wens nicht interessiert, der soll dich bitte zu Hause bleiben oder zumindest den Rand halten.

Den Rest gabs heute in der Mensa, wo ich dann an den Gesprächen der Vor-Mir-In-Der-Schlange-Stehenden teilhaben durfte, in dem schön über Frauen abgelästert wurde, und wozu sie denn einzig und allein zu gebrauchen wären... Und das mit einem Vokabular jenseits von Gut und Böse...

Sicherlich sind das auch nur Extremfälle, aber ich denke schon, dass das generelle Niveau der Studierenden in den letzten Jahren abgenommen hat. Vorbei ist es mit der politischen und interlektuellen Inspirationsquelle der Gesellschaft.
Northlander

01.11.2004
21:11 Uhr
@Manner das waren eigentlich ganz normale studenten und nichtstudenten, einmal war ein Türsteher (kein keller-türsteher) dabei.
Alex

reg. User
01.11.2004
22:05 Uhr
naja ich muss sagen das das publikum im keller und st eigentlich größtenteils in ordnung is, ich bin ja nu was öfter da. Sicherlich sind immer einige seltsame leute dabei aber hey, die hat man überall.
Richtig ist das es oft ziemlich überfüllt ist ... aber man muss das auch mal so sehen : Rostock hat 17000 studenten, is klar das da nich alle reinpassen oder ?

Was allerdings am freitag los war, kann ich auch nicht nachvollziehen, hab die szene auch mitbekommen wie sich paar sprallos auf der tanzfläche aufgeführt haben. Da muss wesentlich schneller was passiern, gibt doch eigentlich genug wachpersonal im keller
il cheffe

03.11.2004
01:41 Uhr
SORRY, das ich mich erst jetzt einmische! Habe es aber vorher nicht gelesen.
1. Manner – das muss min. 2 Jahre her sein ( Let There be House) denn die Veranstaltung wurde unter anderem wegen des „stressigen“ Publikums abgesetzt.
2. Wir sind oben an der Tür EINLASSER, das bedeutet klubinternes Personal (worauf wir stolz sind) und wir sind - alle Studenten
3. Northlander – „andauernd das bollern“ ??? wann warst Du denn da, an den Tagen wo seŽ sich andauernd das bollern gekricht hamŽ?? Verstehe ich nicht. Es war den ganzen Sommer über sehr ruhig bei uns. Die Polizei hat schon nachgefragt, ob sie uns aus Ihrer Telefonliste streichen kann.
4. Allgemein .- Ja das Publikum hat sich verändert. Die Nachfolgenden sind: 1. jünger / 2. respektloser / 3. sch… erzogen, bzw. haben keine Grenzen gezeigt bekommen. Also liegt es an uns, Ihnen diese aufzuzeigen.
5. Das hat aber mit dem Alter nichts zu tun ( auch nicht ob sie studieren oder nicht) ich denke das ist mittlerweile ein allg. Problem (fahrt mal StraBa oder stellt Euch an Žner Supermarktkasse an)
6. Was an dem besagten Freitag hier los war – ICH weiß es nicht! Ich hoffe nur, dass es sich um eine Ausnahme handelt, denn so extrem wie an diesem Tag, war es seit über 10 Jahren nicht mehr bei uns.
7. Ich bin der Meinung, dass keiner der Studentenklubs an Niveau verloren hat, denn das Niveau bestimmt immer noch das Publikum und das können wir uns nur bedingt aussuchen.
Bleibt sauber und schaut vorbei.
Börner
Strahlemann

Biologe
03.11.2004
12:12 Uhr
rostock hat 17.000 studenten? 5.000 mehr als im letzten jahr?
Strahlemann

Biologe
03.11.2004
12:17 Uhr
Rostock (dpa/mv) - An der Universität Rostock haben sich in diesem Wintersemester rund 3500 Studenten neu eingeschrieben. Das seien etwa so viele wie im Vorjahr, teilte Rektor Hans Jürgen Wendel am Mittwoch mit. Damit studieren jetzt 13 500 junge Leute in der Hansestadt. Beliebtester Studiengang sei nach wie vor Jura mit 565 Erstsemestern, in den Geisteswissenschaften gebe es insgesamt 900 Neuzugänge, in der Betriebswirtschaft rund 200. Der neue Bachelorstudiengang Sozialwissenschaften zog auf Anhieb 150 Bewerber an.

dpa/regioline vom 13.10.2004 11:38
Uwe

Käpt'n
03.11.2004
14:20 Uhr
Was? BWL nur 200 Ersties? Dann finden die ja auf Anhieb alle nen Sitzplatz... was ist das denn fürn Studium, wenn die kein einziges mal nen Klappstuhl mit zur Uni nehmen mussten... Da fehlt doch was... ;) *in Erinnerungen schwelg'*
Willi

03.11.2004
14:56 Uhr
Man muß sich doch nicht beschweren wie es in den Studentenklubs zugeht, wenn man immer zu den Partys geht die eh absolut überfüllt sind. Bei zu großer körperlicher Nähe ist es doch schon vorprogrammiert, daß ein paar von den Jungs muffensausen bekommen. Ergo, Partys auf denen nicht soviel los ist besuchen und mit den richtigen Leuten hat man auch Spaß, wenn mal nicht die bevorzugte Musikrichtung läuft. Und da ich diesen meinen Weg gehe, kann ich nur sagen: Keller macht Spaß und ST ist auch o.k. (obwohl ich ehrlich zugeben muß, daß es mal besser war.)
Northlander

03.11.2004
22:16 Uhr
200 neue BWLer ist ja ganz nett und was ist mit den mindestens genauso vielen VWLern, WIP, usw.

genug sitzplätze in der vorlesung *lol* das sieht heute nicht anders aus als vor 2 jahren
tom ford

04.11.2004
23:52 Uhr
sch**ss Studenten!
Uwe

Käpt'n
05.11.2004
02:48 Uhr
@tom: ???
btw: auch nach der neuen/alten/grade aktuellen Rechtschreibreform wird scheiß mit ß geschrieben ;)
Sibi

KTV-Zone.de Team
05.11.2004
13:31 Uhr
echtma...
Treas

Seemanns Dämlack
08.11.2004
07:50 Uhr
eeeh. gleich löschen so ne' beiträge mit falsch geschrieben und so...
timhood

reg. User
08.11.2004
13:55 Uhr
Ich kann il cheffe besonders in Punkt vier nur zustimmen. Ein Trend, der sich schon ein paar Jahre abzeichnet. Gegenseitiger natürlicher Respekt ist, zumindestens bei einem großen Teil, verloren gegangen.
Lukwind

10.12.2004
12:50 Uhr
@tom ford
was können die Studenten denn dafür! So eine hohle Bemerkung. Würd mich nicht wundern wenn du nur Hauptschulabschluß hast! Sorry, aber sowas ist doch schlecht!

MfG
tom ford

10.12.2004
13:20 Uhr
jetzt habt ihr's mir aber gezeigt *harhar*. hab schon bei der vhs angerufen, werde mal das abitur nachholen
gruss (!) tom

derMaddin

reg. User
10.12.2004
13:56 Uhr
Gruß wird auch weiterhin mit ß geschrieben,denn es folgt auf einen langen Vokal...
1 3