Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
punkrock und artverwandtes heut abend
1 2 4 5
Bierbaron

13.01.2005
18:10 Uhr
Mein Geburtstag war goil.

Niklotstraße abnormal, bier nie schal die fassadenreinigung war da.

Meckgy

17.01.2005
12:48 Uhr
meiner auch...
niklotstraße abnormal, bier nie schal, das klo im arsch
Maddin

Plattendreher
17.01.2005
19:25 Uhr
interessanter bericht im lokalen teil der heutigen ausgabe der ostseezeitung. seite 13 glaube ich. auch online bei ostsee-zeitung.de nach zu lesen.

gruß maddin
kuDDel

Taugenix
17.01.2005
20:01 Uhr
Ja nu sach doch wenigstens, was drinstand oder wo genau wir online suchen sollen?? Nen Link wäre hilfreich. Was weiß ich denn, welchen Artikel von den 1000 du in der OZ meinst? ;)
oelli

Smutje
17.01.2005
20:07 Uhr
da muss man sich irgendwie anmelden oder ? da habsch aber kein bock drauf. Muss ich wohl mal in die normale Papierausgabe gucken. ;)
Andreas

Berliner Luft
17.01.2005
20:11 Uhr
"Als er zu später Stunde einen Blick aus dem Fenster wirft, weiß er, dass wieder eine unruhige Nacht bevorsteht. „In der Niklotstraße 5/6 gab es eine Party“, berichtet ein Anwohner der Ottostraße, der sich vergangener Feten der dortigen Wohngemeinschaft und des Cafés ungern erinnert: Oftmals versammelten sich dort an die hundert Leute – „nicht alle in Rostock zu Hause“ – die nicht nur lautstark auf der Straße lärmen, sondern zu nächtlicher Stunde regelrecht randalieren: Abgestellte Fahrräder werden umgeworfen, Mülltonnen auf die Straße gerollt und umgekippt. Am Heiligabend sollen gar Reifen parkender Fahrzeuge zerstochen worden sein.

In der Nacht zum Sonnabend blieben die Reifen zwar heil, doch dafür polterten die Mülltonnen wieder über das Pflaster. „Was wir am Sonnabendmorgen hier vorfanden, war haarsträubend“, erzählt der 39-Jährige, der wie weitere empörte Anwohner der Otto- und der Niklotstraße anonym bleiben will. Unter seinem Fenster war ein Fahrzeug der Marke BMW mit dem Inhalt einer gelben Tonne überschüttet worden. Seine und weitere Müllbehälter waren auf die Straße gezerrt und entleert worden.

Bereits in der Nacht hatten Anwohner die Polizei gerufen, die nach 15 Minuten eintraf, die Situation in Augenschein nahm und wieder abfuhr. Am Sonnabend gegen Mittag ruft der BWM-Besitzer erneut nach den Beamten: Sein müllüberschüttetes Fahrzeug hat eine Delle auf der Motorhaube. Auf 200 Euro schätzen die beiden Beamten den Blechschaden. Der Einsatz der Anwohner, die dem verheerenden Straßenbild nun mit Schaufeln und Säcken zuleibe rücken müssen, wird finanziell nicht beziffert.

Die Anwohner, die am Sonnabendvormittag in Niklot- und Ottostraße aufräumen, sind nicht nur des Mülls wegen aufgebracht. Die Partygäste hätten in der Nacht gegen Fahrzeuge und in den Kircheneingang uriniert und sich dabei gegenseitig gefilmt und fotografiert, berichten sie. Im Sommer hätten sie ausgebrannte Grillkohle über parkenden Wagen entleert, in der Silvesternacht des Vorjahres die Niklotstraße mit umgelegten Mülltonnen regelrecht verbarrikadiert.

Die geplagten Anwohner fragen sich seit langem, wie man derlei Treiben Einhalt gebieten kann. Vielleicht kann die Stadtentsorgung ihren Tourenplan so verändern, dass die Tonnen am Freitagabend leer sind, überlegen sie und verlangen auch von der Polizei härteres Durchgreifen.
"

Quelle: www.ostseezeitung.de

bearbeitet (Quellenangabe hinzugefügt) von kuDDel am 17.01.2005 um 21:27 Uhr
kuDDel

Taugenix
17.01.2005
21:27 Uhr
Ist das der Artikel von der OZ?? Dann gehört da eine Quellenangabe dazu! Der Artikel enthält für meinen Geschmack einfach viel zu häufig den Konjunktiv. Das sind keine klaren Aussagen über das, was wirklich passiert ist. Hätte, soll, vielleicht, schätzen... Dazu noch der haarsträubende Satz: "Nicht alle in Rostock zu Hause"... Was ist das denn bitte für eine Aussage? Steht das tatsächlich so in der OZ? Wenn ja: Peinlich. Meine Meinung zum Artikel.
Dass es Probleme zu geben scheint, ist sicher nicht von der Hand zu weisen, dieser Artikel ist aber fast schon propagandistisch und absolut unfundiert. das hat in meinen Augen nichts mit Journalismus zu tun.
Nachtrag: Ich hab gerade erst die Überschrift zum Artikel gesehen: Party endet wieder Mal mit Müllorgie.
Au weia...
gewaltmob

17.01.2005
21:44 Uhr
OK wir treffen uns alle am samstag auf dem dobi und ziehen dann los auf die kröpi und schlagen alles kurz und klein dann kann die nette kleine spiesige familie in ruhe schlafen und ihre kinder zu ordenlichen deutschen mit scheiß scheitel erziehen!!! Und noch was zu OZ oder war es doch die BILD oder ist es das selbe!!!???

Bambule und Randale ...
Riot rulez
gewaltmob

17.01.2005
21:48 Uhr
sorry habe was vergessen wenn wir in der kröpi fertig sind ziehen wir zum OZ hauptgebäude rocken die bude bis sie auf gibt das scheiß lügen blatt

nie nie nie wieder OZ

BLA BLA BLA
Dies ist keine Plattform zur politischen Selbstinszenierung...

bearbeitet von kuDDel am 17.01.2005 um 22:54 Uhr
Pyromat

reg. User
17.01.2005
22:37 Uhr
zu deiner Meinung sag ich jetzt nichts, nur bissl nebenbei-infos: sowie die Bild als auch die OZ sind aus dem Springerverlag (OZ zumindest anteilig), von daher liegste da nich ganz falsch. Und manchmal weis ich auch nich was ich über die OZ denken soll (zumindest über unseren Dorf-Lokalteil...)
nicht anwohner

17.01.2005
22:50 Uhr
d d da sind so ganz viele leute gekommen und ham alles kaputt gemacht...
oelli

Smutje
17.01.2005
23:06 Uhr
zitat gewaltmob: "dann kann die nette kleine spiesige familie in ruhe schlafen und ihre kinder zu ordenlichen deutschen mit scheiß scheitel erziehen!!!"

Ja klar, jeder der nicht durch die Straßen läuft, rumgröhlt und den sogenannten Punk als seine Lebensphilosophie in sich trägt ist ein verkappter Nazi. Schlaf vielleicht noch mal drüber !
Sibi

KTV-Zone.de Team
17.01.2005
23:11 Uhr
oder zwei mal... oder zehn mal,,,
Pyromat

reg. User
17.01.2005
23:48 Uhr
hilft eh nich... :(
gewaltmob

18.01.2005
22:31 Uhr
ich bin kein punk und gröhle auch nicht nachts auf der straße rum aba wenn die kleine nette ... familie ein problem hat und das auf das median schiebt dann sollen sie gott verdammt noch mal vorbei kommen und ihren mund auf machen!!! selbiges gilt auch für den autofahrer einer deutschen nobelmarke!!!
Elli

reg. User
18.01.2005
22:43 Uhr
...ähm dann möcht ich mal die reaktion eines punks auf ein "mund aufmachen" eines autofahrers einer deutschen nobelmarke sehen...
matze2910

Plankenschrubber
18.01.2005
22:51 Uhr
warum darf der keine nobelmarke fahren/besitzen? vielleicht hat er sich für das auto ja jahrelang den arsch aufgerissen und dann kommt irgendwer und machts putt. das ist nicht toll. so wie putt machen allgemein. dachte ja putt machen, tut man nur als kind. um meine politische überzeugung nach außen hin geltend und sichtbar zu machen, muss ich nichts putt machen. da macht man nur sich selbst putt. und dann sind alle wie aufgeschreckte hühner und machen nur noch putt putt putt.
oelli

Smutje
18.01.2005
22:53 Uhr
was uns matze damit sagen will, ist, das man mit gewalt nichts erreicht. Auch nicht den eigenen Frust abzubauen.
Pyromat

reg. User
18.01.2005
23:15 Uhr
danke oelli für die erklärung, bin beim lesen voll nicht klargekommen! :-D

und der Meinung stimme ich eindeutig zu...
Maddin

Plattendreher
19.01.2005
13:05 Uhr
@"gewaltmob": klasse argumente.

am besten ist wohl, wenn die "kleine, nette rechts-orientierte, scheiteltragende familie" weg zieht, damit du in ruhe auf der straße deine bier trinken kannst oder wartest bis selbige und auch fahrer von nobelmarken zu dir runter kommen, um dir ihr anliegen aufzutischen. na klar ...

warum gehst du jetzt eigentlich nur von einer familie aus, dem der lärm u.s.w. auf n sack geht.
1 2 4 5