wie bring ich mal ne eigene d'n b party in hro an den start?
|
|
|
polphi

|
Schwammkopf
30.01.2005
23:51 Uhr
|
|
ok, es wird in den kommentaren über die drum'n bass parties in hro auch viel gemeckert. hier sind kreative vorschläge gesucht, wie man mal privat eine starten kann. welche location schlagt ihr vor, welche acts (lokal, national, international), wie sponsore ich das und wie bring ich die werbung an die leutz?
|
|
oelli

|
Smutje
30.01.2005
23:58 Uhr
|
|
naja wichtig ist erstmal, dass du auch für die musik sorgen kannst. Dann brauchst du ne ordentliche location, wie z.b. jaz oder osthafen, oder dt 64 (gibs das eigentlich noch ?), dann musst du für den barbetrieb, die beschallung, flyer (evtl. poster) sorgen, nen eintrittspreis festlegen. Vergiss nicht beim ordnungsamt die Party anzumelden. Also ich sag mal, du musst doch in recht hohe finanzielle vorleistung gehen. Wünsche dir aber viel Glück dabei. ;)
|
|
polphi

|
Schwammkopf
31.01.2005
00:28 Uhr
|
|
ja, is scho klar, dass man nen raum braucht und auch leute, die die anderen gegen bezahlung abfüllen. mir gehts darum, mal n etwas anderes konzept zu entwickeln. beispielsweise, hier (zb werftdreieck) ne party zu starten mit lokalen, überregionalen und internationalen acts, was dann sowas wie ne wanderparty durch dt. wird, mit immer neuen acts, aber dem gleichen motto. wenn man dann sponsoren wie bacardi o.ä. finden kann, könnte das ja mal n experiment werden.
vor allem würden dann ja lokale acts die chance haben, ordentlich durch die weltgeschichte zu kommen.
ich weiß ja auch nicht...in meinem jugendlichen, idealistischen leichtsinn glaub ich eben, noch was bereißen zu können..
aber so schnell geb ich mich nicht geschlagen...
|
|
Kosmo

|
reg. User
31.01.2005
00:52 Uhr
|
|
Die erste Frage ist doch, ob überhaupt Bedarf nach weiteren DnB-Parties ist? Ich denke nicht.
Würd an deiner Stelle, wenn du es unbedingt willst, erstmal kleiner anfangen mit Locals. Reisende Partyreihe ist auch nicht grad soŽne neue Idee. Wenn es dann irgendwann ne Weile läuft, kannst du auch größere Sachen holen, denn die sind teuer und stellen immer ein Risiko da. Will nicht klugscheißen, aber sollt mich doch schon sehr sehr wundern, wenn du einen Sponsor finden würdest, der dir deine Träume finanziert, grade wenn man Neuling auf dem Gebiet ist.
Nun ja, Wünsch dir trotzdem viel Glück, falls du das wirklich durchziehst.
|
|
Pavel Yong

|
31.01.2005
10:28 Uhr
|
|
in HRO gibt es wirklich mehr als genug D'n'B-Partys
außerdem sind wir in Mecklenburg: bloß nix Neues, denn wat der Bauer nicht kennt...
|
|
oelli

|
Smutje
31.01.2005
11:09 Uhr
|
|
...dat frisst er nicht. Stimmt leider.
|
|
miezo

|
Galeonsfigur
31.01.2005
15:11 Uhr
|
|
erstmal ist den ansatz schon völlig falsch, willst du etwa gleich riesengroß beginnen?
zeig mir bitte dann auch noch das du für eine DnB party als sponsor bacardi oder ähnlich große und gut zahlende leute finden kannst.
das mit den bars ist sicher kein problem, doch du wirst auch einfach mal kein cent mehr in der tasche haben um das barpersonal zu zahlen - sowas lässt man nämlich freunde machen oder du mietest dir nen club in dem dir nur der eintritt gehört und der club macht die bar und behält selbstverständlich auch die einnahmen.
und das lustigste ist, zeig mir das du das werftdreieck bekommen kannst, dann hut ab!
|
|
Maddin

|
Plattendreher
31.01.2005
15:59 Uhr
|
|
mich würde auch interessieren an welche internationalen acts du gedacht hast?
|
|
polphi

|
Schwammkopf
31.01.2005
16:19 Uhr
|
|
oh mann, wie garstig gleich manche leute reagieren...ist ja dann auch kein wunder, dass man nix hinbekommt, wenn man gleich von allen ecken eins aufn deckel bekommt.
alternative zum werftdreieck wär der kgb oder vielleicht noch was anderes. internationale acts? gibts nen tollen dj aus polen, heißt deejay delta. könnt ihr mal reinhören unter:
www.deejaydelta.prv.pl (@admin: would you please verlink me???? - na gerne doch)
außerdem können ja konstruktive vorschläge gemacht werden. einfach nur draufhauen und desillusionieren braucht ihr net, ich weiß selbst, das sowas nicht einfach ist.
bearbeitet von Uwe am 31.01.2005 um 18:10 Uhr
|
|
Maddin

|
Plattendreher
31.01.2005
16:33 Uhr
|
|
das war garantiert nicht böse gemeint, nur mit realistischen augen betrachtet: rostock ist n hartes pflaster und eine weitere drum & bass reihe wäre glaube ich nicht soooo gut. es sei denn du überzeugst mit acts und durchführung ... drum & bass im dt-64 oder osthafen glaube ich funktioniert nicht. meine meinung.
die übersättigung tritt in unserer kleinen stadt halt viel zu schnell ein - und dann wird geschimpft & gezehtert. kennen wir ja ;)
bearbeitet von Maddin am 31.01.2005 um 16:41 Uhr
|
|
Vince

|
reg. User
31.01.2005
18:36 Uhr
|
|
Also das denke ich auch. Weiterhin denke ich, dass zum Veranstalterdasein eigentlich mehr gehören sollte als nur der Wille ne Party zu machen, nämlich n solider musikalisch/kultureller Background. Was DnB angeht ist der durchweg da, die meisten Leute hier sind etliche Jahre als DJs dabei und wissen ebenso was sie tun, wie wo die Musik herkommt. Dass DnB über ein gewisses Level nich rauskommt liegt einfach mal am provinziellen Charakter Rostocks.
An sich is das Veranstalterdasein auch nix so tolles, eigentlich n ziemlichs stressiger Scheissjob, den man nur mit viel Liebe zur Musik, Geld, Zeit, Nerven und Durchhaltevermögen aushält. (bis zu einem gewissen Grad, meiner is überschritten) Irgendwie denkt aber jeder er könnte Parties veranstalten, is ja auch logisch denn ausser ein bissl Orgatalent und Geld braucht man nich viel. Falls Du daran gedacht hast, Du könntest dabei auch noch viel Geld verdienen, vergiss es. Ansonsten glaub ich auch kaum, dass Rostock noch eine DnB-VA verträgt...
|
|
Kosmo

|
reg. User
31.01.2005
18:46 Uhr
|
|
Das hast du schön geschrieben Messer. ;) Kann mich da nur anschließen.
|
|
polphi

|
Schwammkopf
31.01.2005
20:42 Uhr
|
|
@ vince: stress, durchhaltevermögen...ist doch ok. du tust gerade so, als ob noch jeder partyveranstalter vom himmel gefallen ist. jeder hat doch mal irgendwo angefangen! oder bist du als talent ohne grenzen geboren?
du hast recht, dass das bedürfnis nach dnb in rostock gedeckt ist. aber ist es nicht auffällig, dass viele leute meckern? warum nicht mal mit alter und neuer besetzung was neues starten?
geld verdienen? ist nicht mein plan. ich will spass und mal hören, was ausländische dnb dj's so auffahren können. warum sollte man nicht einfach mal was wagen? wenn ich auf die fresse falle, isses doch mein ding. deshalb wollte ich auch vorschläge von leuten, die öfter mal meckern oder auch anderen, und nicht nur die mütterlichen vorschläge, mir die geschichte aus dem kopf zu schlagen.
|
|
christoph

|
reg. User
31.01.2005
21:18 Uhr
|
|
|
Kosmo

|
reg. User
31.01.2005
21:36 Uhr
|
|
Gemeckert wird immer und überall und vor allem durch Leute, die keinen Plan haben. Ist mein Eindruck. ;)
Laß dich nich so runterziehen. Trotzdem alles Gute. ;)
|
|
christoph

|
reg. User
31.01.2005
21:39 Uhr
|
|
zuerst noch vince recht geben und jetzt ihm noch glück wünschen! hmmm....
|
|
polphi

|
Schwammkopf
31.01.2005
21:43 Uhr
|
|
...ihr recht geben....ich weiß, polphi ist ein geschlechtsloser name, bin aber kein er...:D
|
|
Elli

|
reg. User
31.01.2005
21:57 Uhr
|
|
...oh , surprise surprise! ;D reschpekt! dann noch mehr "viel glück" auch von mir!
|
|
Kosmo

|
reg. User
31.01.2005
22:00 Uhr
|
|
@ Christoph:
Glück im weiteren Werdegang. ;) Gehe nicht von meiner Meinung ab.
|
|
polphi

|
Schwammkopf
31.01.2005
22:01 Uhr
|
|
aber mal ne andere frage: wer auf dem link war, wie gefällt euch die mukke von deejay delta??? (bsp. "reborn" oder "number one") würds sich lohnen, den mal nach rostock einzukaufen?? ich persönlich find den oberklasse...
|
|
|
|