Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Uni-Einsparungen - BWL, Jura, Politikwissenschaften ab nächstem Jahr gestrichen
1 3 4 5
Vince

reg. User
05.03.2005
17:50 Uhr
Ja. Wieso fragst?
Kosmo

reg. User
05.03.2005
19:15 Uhr
Ohne damit jemandem nahe treten zu wollen, aber die Verbindung, auch die Begründung in der NNN dazu, fand ich alles andere als schlüssig. Ums kurz zu machen: für mich war die Aktion daneben. ;)
Vince

reg. User
05.03.2005
19:47 Uhr
Tja, die spannende Frage ist, WAS hätte in der aktuellen Situation sonst irgendetwas sinnvolles, oder genauer gesagt das einzig sinnvolle - nämlich Medienpräsenz, die öffentlichen Druck erzeugt, herbeiführen können? Eine argumentativ sachliche Pressemitteilung? Antwort: "Politik interessiert doch keinen..." Damit kriegste nur den Warnowkurier - willkommen in der skandalträchtigen Mediendemokratie - Sex sells, nicht Schlüssigkeit oder sachliche Argumentation. Es gibt kein richtiges Leben im Falschen...

Weiterhin ist das ganze so dermassen kurzfristig unter extremem Zeitdruck auf die Beine gestellt worden, dass ich froh bin dass es überhaupt passiert ist.

Achso, hast Du schon mal in die BILD gekuckt? Ich fürchte Du wirst schockiert sein... sei froh das nich mein Kampagnenvorschlag angenommen wurde, der war noch weiter unter der Gürtellinie... ;P

Klingt jetzt doof aber: meckern is leicht bloß bessermachen schwer. Ich bin mit der Aktion durchaus zufrieden und habe verdammt viel Respekt für die Mädels die sich da "prostituiert" haben, weil sie damit gezeigt haben, wie ernst es uns ist. Ich habe keine Lust, dass die Politikwissenschaft nach paar kleinen Demonstatiönchen und sachlichen Protest einfach so vor die Hunde (oder nach HGW) geht wie bspw. Bauingenieurwesen.

Die inhaltliche Aussage des NNN-Artikels ist so nicht ganz korrekt, es wurde nicht angeboten für Metelmann anschaffen zu gehn, sondern die Politikwissenschaft symbolisch in Form von Prostituierten versteigert.

Ansonsten: Wär cool wenn Du am 10. auch vorbeikommst...

bearbeitet von Vince am 05.03.2005 um 20:21 Uhr
oelli

Smutje
05.03.2005
21:36 Uhr
könnte mal jemand die angesprochenen Beiträge aus den Zeitungen posten, wenn es möglich wäre ?
Vince

reg. User
05.03.2005
21:58 Uhr
Wurden doch schon, bis auf den aus der BILD...
oelli

Smutje
05.03.2005
22:24 Uhr
oh, überlesen. ;)
Kosmo

reg. User
06.03.2005
11:06 Uhr
@ Vince:
In die Bild guck ich selten. ;) Vll. hat ja jemand Lust den Artikel einzuscannen? ;)

Das ist natürlich doof von der NNN. Mit Sex sells muss ich dir rechtgeben, finde die Aktion aber trotzdem nicht gut. Nun ja, aber der Zweck wurde erfüllt, Aufmerksamkeit hat die Politikw. bekommen. ;)

Was ist am 10.? Bin aber die Woche über in Berlin/Potsdam...
Vince

reg. User
06.03.2005
13:41 Uhr
das: "Weiterhin findet von der Fachschaft des IPV am 10.März um 14h eine Versammlung in Raum 018 der Ulmenstr.69 statt, zu der alle Betroffenen (Politik- und Sozialwissenschaften, Lehrämter, etc.) und Interessierten herzlich eingeladen sind."

aber nagut, von Potsdam musste nich extra hochkommen ;)
Kosmo

reg. User
06.03.2005
17:04 Uhr
Haste wohl recht. ;) Bin ja auch nur Ehemaliger...

Wünsche euch jedenfalls alles Gute für den Existenzkampf! Wär wirklich Schade um das Fach, ist ja in Teilen sehr gut, fand ich.
polphi

Schwammkopf
07.03.2005
22:32 Uhr
wieso sind wir eigentlich nicht n bisschen durch die strassen gewandert und haben demonstriert? fürs nächste mal muss ne spontandemo her!
Vince

reg. User
07.03.2005
23:02 Uhr
das hab ich mich auch gefragt... naja war ja auch nich von uns, sondern vom akademischen Senat
Vince

reg. User
08.03.2005
15:47 Uhr
Artikel aus der nnn zu gestern:
http://www.svz.de/nnn/newsnnn...145550/1145550.html
Maddean

14.03.2005
14:14 Uhr
Alles nur heiße Luft?

http://www.piste.de/citynews_...p?StadtID=2&ID=1077

bearbeitet von kuDDel am 14.03.2005 um 14:26 Uhr

bearbeitet von Uwe am 14.03.2005 um 14:28 Uhr
oelli

Smutje
14.03.2005
14:25 Uhr
"quelle: uni rostock" ???
hampton

reg. User
14.03.2005
15:49 Uhr
stimmt das jetzt???
polphi

Schwammkopf
14.03.2005
16:16 Uhr
na das wär ja mal was...
oelli

Smutje
14.03.2005
17:06 Uhr
vielleicht mal ne email an die Asta schicken und mal nachfragen. Ich finde piste.de ist nicht gerade ne Quelle der man vertrauen sollte.
Mathias

14.03.2005
17:09 Uhr
Ich frage mich, warum die meisten "hier" erst jetzt auswachen. Hoert und seht ihr nichts in den Semesterferien? Die ganze "Diskussion" ist doch seit zwei Wochen in der Oeffentlichkeit... kann soetwas an einem vorbei gehen?

Die meisten Betroffenen wissen anscheinend noch nicht mal von ihrem Glueck? Sehr komisch, die Studenten heutzutage. (Bin selbst einer.. *g*)
derMaddin

reg. User
14.03.2005
17:11 Uhr
@ Mathias Schon mal das ganze Thema,auch mit den Daten der Erstellung gelesen? Daraus wird doch wohl ersichtlich,dass das hier wahrlich nicht an uns vorbei läuft.
Ich finde auf keiner Seite,weder bei der Uni,noch der Asta oder dem Farat irgendwelche Informationen auf den Artikel der Piste bezogen..
hampton

reg. User
14.03.2005
18:36 Uhr
@mathias: wach du erstmal auf...das hier ging um den Artikel aus der piste, ob wendel wirklich sein vorhaben widerrufen hat...sicherlich haben alle mitbekommen, welche diskussionen es um die uni gibt...
1 3 4 5