Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Uni-Einsparungen - BWL, Jura, Politikwissenschaften ab nächstem Jahr gestrichen
1 2 3 5
oelli

Smutje
17.03.2005
10:54 Uhr
und was heißt kürzungspläne zurückgezogen ? Besteht deswegen jetzt kein Bedarf mehr an Einsparungen ? Das glaube ich kaum, also wird irgendwo anders gespart. Irgendwer wird definitiv in den sauren Apfel beißen müssen. Aber wenn jeder an sich selbst denkt ist ja an jeden gedacht. :/
jojojobe2002

reg. User
17.03.2005
10:57 Uhr
jaja...frei nach dem motto: Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit.

hast recht......
wilma

reg. User
17.03.2005
15:45 Uhr
nochmal zu meinen statement:
ich habe nicht alle studenten gemeint aber das sich soviele angesprochen fühlen ist echt ernüchternt!!!!!!!!
da hab ich doch den zahn getroffen!
Ausserdem möchte ich peter zustimmen schaut mal in andere länder!!wo bleibt da die fantasie der deutschen studenten??
und eure listen bringen echt nichts!
als man das abi gemacht hat war man laut von früh bis spät und schrieb es groß auf sein auto!!!!!!!!!!!!!
und nun seit ihr klein laut ohne stimme???
also bitte ihr habt doch sonst so kluge köpfe!!!!!!
ich kann echt nur lachen
Vince

reg. User
17.03.2005
15:58 Uhr
Dazu fällt mir tatsächlich nix mehr ein, außer: Unwissenheit ist Stärke! (George Orwell: 1984) *lol*
matze2910

Plankenschrubber
17.03.2005
16:15 Uhr
heute sagst du: ich habe nicht alle studenten gemeint.
schön!!!! schaun wir uns doch mal dein posting an!!!!!!!!!!!!!(!!!):(!)

"dafür das ihr studenten seit seit ihr nicht doll informiert"
d.h. nichts anderes als ihr studenten seid nicht doll informiert. was wiederherum heißt: studenten sind ich nicht doll informiert. und d.h. alle studenten sind nicht informiert.

"naja bwl studiert ja eh jeder sack
und jura schafft kaum einer
von daher..."
aha. warum studierst du dann nicht bwl und zeigst es uns studenten mal so richtig? bei solchen verallgemeinerungen brauchst du dich nicht wundern, wenn du gegenwind erntest und dich dann keiner ernst nimmt.

"ihr seit doch so schlau überlegt euch halt früher was ihr machen wollt und gammelt nicht so lange rum !!!!!!!!!"
schon wieder ihr. ihr, ihr, ihr. ich persönlich, wenn ich "ihr" lese, fühle mich angesprochen. nicht des thema wegens, sondern, weil du "ihr" und nochmals "ihr" schreibst. und du schreibst "ihr" nicht aus spaß, sondern um "uns" anzusprechen.

"ständig hört man ich hab 2jahre das gemacht nun mach ich lieber das,aber vorher will ich noch 6.mon. arbeitslosengeld und dann gehts wieder los damit ich mein BAB auch schön wieder bekomme!!!"
ja ich hör das auch ständig. ich wollte eigentlich nur ein brötchen kaufen gehen, doch unterwegs wurde ich ständig von allen angelabert. doch spaß beiseite. ständig ist verallgemeinert. mit verallgemeinerungen will man alle erreichen. nicht nur einen teil einer gruppe. denn sonst würde es "verteilgemeinerung" heißen. oha. und deswegen fühle sogar ich mich angesprochen, obwohl ich absolut nicths mit jura, bwl etc. zu tun habe.

"was gibt es schlimmeres als nen assi der besoffen vom imbiss kotzt...?
ich finde .. einen studenten!!!!!!!!"
kommentare wie deine. und achso: du scheinst einen kotzenden assi (übrigens sehr schönes sprachliches bild. eigene erfahrung oder wie kommt man auf sowas?) schlimmer zu finden als einen studenten, den du somit als am schlimmsten empfindest. und siehe da du sagst somit: studenten sind die schlimmsten. schon wieder verallgemeinert. puh. und was verallgemeinerungen betrifft, so habe ich schon beschrieben, was sie bewirken (alle ansprechend, nicht nur einen teil - erinnerst du dich?).

"zum schluß
bleibt so aktiv ihr faultiere"
dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

darf ich also zusammenfassen?
zuerst lässt du dich über alle studenten aus und beleidigst sie allesamt und scherst sie über einen kamm, da sie alle aktive faultiere sind und ständig vor nem imbiss kotzend alle 2 jahre ihre fachrichtung wechseln und dabei die einen gammelnd bwl mit links schaffen und bei jura eh nur abkacken. aha. da hast du echt meinen zahn getroffen (wie ging dieses geflügelte wort doch gleich richtig?).
und jetzt beschwerst du dich, dass wir auch noch reagieren und dir nicht mit deinen blöden verallgemeinerungen zustimmen.
vielleicht solltest du einfach mal gescheid schreiben und dazu sagen, dass du nicht alle studenten meinst, sondern eine bestimmte gruppe. mach uns doch nicht dafür verantwortlich, dass du dich nicht ausdrücken kannst. ich geh auch nicht zum bäcker, zeige auf roggenbrötchen und sage "die da. davon möchte ich fünf stück." und beschwere mich auch noch, dass er mir fünf roggenbrötchen gibt, wobei ich eigentlich 5 normale weizenbrötchen meinte.
also ich weiß ja nicht, ob du selber verstehst, was du da geschrieben hast.
und lass dir bitte gesagt sein, dass noch so viele ausrufezeichen deine meinung nicht verstärken!!!!!!!!!!111111elfelfelf
wilma

reg. User
17.03.2005
16:41 Uhr
provukation ist alles
matze2910 danke das du dir soviel mühe gegeben hast mir das ganz nochmal zuerklären,denn diese tatsachen sind mir echt entgangen
spaß bei seite, du meinst mit trocknen fakten hätte ich mehr leute erreicht,ja?
dann seh ich das ganze lieber philosophisch!
denk mal daran was I.Kant schrieb
was soll ich tun?
was kann ich wissen?
was darf ich hoffen?
was ist der mensch?
oder besser noch,
du weisst doch; "der mensch ist das maß aller dinge"
ich hoffe ich bleibe im gespräch
matze2910

Plankenschrubber
17.03.2005
17:00 Uhr
natürlich bleibst du im gespräch - zumindest die nächsten 3 minuten, bis du wieder unsinn schreibst. schön, dass du kant aus klasse 10 oder 11 zitieren kannst. vielleicht hast du ja sogar schon den einen oder anderen satz von ihm gelesen. macht dich um längen mystisch intelligenter. natürlich hasst du mit absicht provo(!)ziert. du willst uns selbst auf unsere mängel hinweisen, indem du diese uns, einem spiegel gleich, entgegenhälst. is schon klar. /ironie off.
und was heißt trockene fakten? vielleicht ein gemäßigter ton und vorschläge. denn leute, die nur rumblöken gibt es genug. und vor allem: so unpassend. *kopfschüttel*
(sry 4 offtopic)
hampton

reg. User
17.03.2005
17:24 Uhr
@wilma: sowas kenn ich, da spricht der pure neid...müssen sich jetzt menschen entschuldigen die abitur gemacht und sich darüber freuen...echt ich kanns gar nicht nachvollziehen wie man so sein kann...such mal probleme wo wirklich welche sind und zitier hier nich irgendwelchen scheiß..
KTV-Sven

reg. User
17.03.2005
19:07 Uhr
wenn studenten regelmäßig zur vorlesung gehen würden,
gäbe es das problem bestimmt nich
inselkind1979

17.03.2005
19:37 Uhr
@alle studenten,die sich hier über wilma aufregen!!

ignoriert ihre dummen kommentare doch einfach...sie will doch nur das ihr an die decke geht...

..das jemnad wie sie I.Kant zitiert,macht mir echt angst!!
polphi

Schwammkopf
17.03.2005
20:33 Uhr
zum glück les ich jetzt erst den unfug von wilma, ansonsten hätt ich wohl glatt auf meine tastatur gekotzt.
erst ne kacke raushauen, dass einem die galle hochkommt, dann kleinlaut und ohne rückgrat sagen, dass das ja gar nicht so gemeint war und dann -zum glück hab den restlichen meinungsschrott (ja, sowas gibt es tatsächlich!) vergessen..
wilma: aber das kant zitieren rettet dich trotzdem nicht, jeder konnte deine sytaktischen und semantischen fähigkeiten bestaunen...
ein hoch auf die provokation, die sich selber erst entlarven muss...
(ebnfls.sry 4 offtopic)
Strahlemann

Biologe
17.03.2005
21:30 Uhr
huh, ist das lustig hier...
wieder einmal ein nicht-student, der sich über die wissenschaftler, ärzte und weltlenker von morgen aufregt, aber die vorteile der modernen technik, medizin usw. trotzdem genießen will.
wenn man was gegen studenten hat, dann sollte man sich mal fragen, wo wir in dieser welt ohne wären!
mit dem klischee des faulen studenten hätte wilma gut als redakteurin der bild-zeitung in den 60ern (oder noch heute?) durchgehen können.
hab vor ein paar monaten auch jemanden kennen gelernt, die was gegen studenten hatte (aber sich netterweise mit mir abgab) und sie hatte ähnlich verfälschte ansichten über studenten wie wilma. verein tut diese leute, daß sie weder studentenalltag kennen noch abitur gemacht haben.
weißt, wir ziehen doch auch nicht über hauptschüler her! ;)
Pavel Yong

17.03.2005
22:24 Uhr
Ich will mehr Sprüche von Wilma, sonst kotz' ich besoffen vom Imbiss! Provukation ruhls!
Das bringt mich voll auf Truck.
Vince

reg. User
17.03.2005
22:46 Uhr
So jetz nochma was zum Thema:

http://www.uni-rostock.de/presse/31/RektorRede.htm

(Erklärung des Rektors von gestern)
kuDDel

Taugenix
17.03.2005
23:01 Uhr
Endlich mal ein sinnvoller Text.
Auch das absolute Ausschließen von Alternativschließungen kann ich nur begrüßen. Die Politik muss endlich aufwachen und erkennen, dass man sich nicht an den eigenen Wurzeln zu Grunde sparen kann.
Zumindest nicht, wenn man nachhaltiige Politik betreiben möchte...
matze2910

Plankenschrubber
17.03.2005
23:23 Uhr
@inselkind
da hilft keine ignoranz. das schlimme ist ja, dass er/sie/es denkt, dass wir uns total darüber aufregen. und wenn wir nicht antworten würden, dann denkt er/sie/es noch, er/sie/es hätte recht. und mich nervt soetwas total. erst große klappe und dann rückzieher machen.
polphi

Schwammkopf
17.03.2005
23:29 Uhr
und wie gehts weiter? sind noch aktionen geplant? wenn ja, welcher art bzw. wann ist wieder eine allgemeine versammlung? bin momentan bisschen raus aus dem thema..
Vince

reg. User
18.03.2005
09:29 Uhr
Ja sind noch. Die nächste "5 vor 12 Demo" ist diesmal am Dienstag, aber zur gleichen Zeit, weil am Montag der Protest woanders stattfinden wird. (kl. PR-Aktion) Noch ist gar nichts gewonnen... denn: Seine Erklärung bedeutet längst nicht, dass irgendein Studiengang oder irgendeine Stelle gerettet sind.
derMaddin

reg. User
18.03.2005
10:45 Uhr
Angekündigt ist eine Uni-Vollversammlung für den 6.4. Aber da steht anscheinend noch nichts genaueres fest.
Henry

Konteradmiral
18.03.2005
11:48 Uhr
So Wilma hier mal was ganz feines für dich.

http://www.seidseit.de/

Ich mag mir ganricht vorstellen was passieren würde wenn alle Studenten zu ihren Vorlesungen gehen würde... Dann bräuchten wir halb Rostock als Vorlesungssaal...

Student ist wer nur fickt und trinkt
und trotzdem seine Leistung bringt!
1 2 3 5