Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Uni-Einsparungen - BWL, Jura, Politikwissenschaften ab nächstem Jahr gestrichen
1 2 4 5
Vince

reg. User
14.03.2005
18:42 Uhr
In seiner Rede am Uniplatz hat er sich auch ähnlich geäußert. Allerdings sind die Kürzungspläne der Landesregierung damit noch nich vom Tisch - es gibt jetz nur kein Konzept! Also eher n Etappensieg...
derMaddin

reg. User
14.03.2005
18:44 Uhr
@ Vince Morgen ist eine Vollversammlung in der Ulmenstraße,hab ich das richtig gelesen? Da könnt ich denn so einfach aufkreuzen,oder?
Vince

reg. User
14.03.2005
18:50 Uhr
Oh davon weiß ich noch gar nichts, aber kann schon sein, hab mich angesichts meiner hausarbeiten etwas ausgeklinkt. Woher hast die Info? Ansonsten kannst Du bestimmt da aufkreuzen, wüsste nich wer da was gegen haben sollte. ;)
derMaddin

reg. User
14.03.2005
19:05 Uhr
Auf der Seite des Farat steht das.
Na hät' ja sein können,dass da Gesichtskontrolle is ;-)
kuDDel

Taugenix
14.03.2005
19:35 Uhr
Vollversammlung?? Also Vollversammlung ALLER Fakultäten oder nur die BWLer?
Wenn alle: Wieso weiß keiner was davon?? (Ich z.B. ..)
derMaddin

reg. User
14.03.2005
19:37 Uhr
Aus der Farat-Seite:
Vollversammlung der Fakultät - Am Dienstag, den 15.03.2005 findet um 13:30 Uhr in Raum 323 eine Vollversammlung der WiSo Fakultät satt. Diese Vollversammlung ist als Informations- und Koordinationsveranstaltung zu den gelaufenen, aktuellen und geplanten Aktionen gedacht.
kuDDel

Taugenix
14.03.2005
19:41 Uhr
okay, da bin ich nicht so wirklich mit gemeint ;)
Grinsekatze82

reg. User
15.03.2005
14:53 Uhr
habe jetzt auch festgestellt das es eine seite gibt auf der sie stimmen sammeln, wo man also demonstrativ nein sagen kann. www. ich-sage-nein.de könnt ja mal langsachauen und nein sagen! lach
maya

Piratenbraut
15.03.2005
15:02 Uhr
ohne leerzeichen vor dem "ich"...;)
wilma

reg. User
16.03.2005
14:05 Uhr
dafür das ihr studenten seit seit ihr nicht doll informiert
naja bwl studiert ja eh jeder sack
und jura schafft kaum einer
von daher...
und wer angst hat die profs laufen weg den will ich sagen
... die gehen höhstens in den ruhestand...so alt sind die
ihr seit doch so schlau überlegt euch halt früher was ihr machen wollt und gammelt nicht so lange rum !!!!!!!!!
ständig hört man ich hab 2jahre das gemacht nun mach ich lieber das,aber vorher will ich noch 6.mon. arbeitslosengeld und dann gehts wieder los damit ich mein BAB auch schön wieder bekomme!!!was gibt es schlimmeres als nen assi der besoffen vom imbiss kotzt...?
ich finde .. einen studenten!!!!!!!!zum schluß
bleibt so aktiv ihr faultiere
matze2910

Plankenschrubber
16.03.2005
14:55 Uhr
wow wilma. da hat fred wohl einmal zu oft mit der keule zugehauen, oder? keine angst. dino kommt gleich und schleckt* dich wieder wach.

bearbeitet von matze2910 am 16.03.2005 um 15:35 Uhr
hampton

reg. User
16.03.2005
15:22 Uhr
äääähm...ich denke auch das wilma zu oft was aufn kopp bekommen hat...das kann jawohl nich wirklich ihr ernst sein...sitz hier echt mit offenem mund...sachen gibts die gibts gar nich...tztz
Maddin

Plattendreher
16.03.2005
15:29 Uhr
nunja, fakt ist: es gibt immer solche und solche studenten. kenn sowohl solche, als auch solche. ihr sicherlich auch, oder? ;) prost, heute abend st? ;p
hampton

reg. User
16.03.2005
15:39 Uhr
na klar gibt es solche und solche studenten...es gibt aber auch solche und solche penner/arbeiter/frauen/männer.......also ich denke nicht das ich mich schlecht fühlen muss,nur weil ich ein student bin und viellcheit freizeit als andere habe...
Maddin

Plattendreher
16.03.2005
15:41 Uhr
nein, das mußt du nicht!
hampton

reg. User
16.03.2005
15:44 Uhr
ja das weiß ich, aber wilma sieht das anscheinend anders und das regt mich auf...tut mir leid,wenn sie nicht studieren konnte/wollte, aber da können wir doch nun wirklich nichts für!
Peter

16.03.2005
15:45 Uhr
wenn ihr was verändern wollt dann helfen da keine sammlungen von stimmen oder sowas.

da muss man mit 1000 mann auf die strasse und halt mal die strasse blockieren oder sonst was.
wir blöde deutsche sind zu brav.
schaut mal nach frankreich was da für ein aufstand ist wenn die soziale leistungen kürzen wollen.

es gibt paar gerüchte das die auswahl der zu schliessenden studiengänge nicht nur auf finaziellen fakten basieren sondern das ein studiengang z.b. bleibt weil da einer privatdozent ist und es weiterbleiben möchte, und das einer der entscheidungsträger der uni mit ner professorin ne verhältnis hat und deren studiengang bleibt auch.

kann auch alles nur zufall sein.
aber es gibt immer wieder böse zungen
Vince

reg. User
16.03.2005
16:15 Uhr
Gibt es überall, ebenso wie Vitamin B - und? Worauf willst Du hinaus? Selbst wenn sowas denkbar ist und natürlich kaum so sein sollte wird es schwierig solche Sachen zu beweisen. Ansonsten hast Du schon gemerkt dass die deutsche Protestkultur zahnloser ist als die französische. Stimmt. Und woher holst Du Deine 1000 Mann? Willst Du die Leute zwingen? Und selbst wenn, was bewirkt das? Die 5000Mann Demo vor 2 Jahren hatte weniger Medienpräsenz als ein paar vereinzelte PR-Aktionen. Was haben z.B. die großen Proteste der 68er bewirkt? Eine Liberalisierung der Gesellschaft im Sinne von teilweise mehr individueller Freiheit (solange die nicht mit gewissen Interessen kollidiert) - ja, radikale Umwälzungen und Lösungen der vorgeblichen (und real existenten) Probleme - nein! Ach ja, da war ja noch die RAF, na klasse, der haben wir die Rasterfahndung, das BKA und teilweise geopferte Rechtsstaatlichkeit also einen Schritt mehr zur Orwellschen Gesellschaft zu verdanken, klasse. Nicht dass ich gegen alle Ideale wäre, die damals verfolgt wurden, es ist bloß grandios gescheitert! Heute scheitern wir schon, weil gar nichts oder zu wenig passiert... So bevor das jetz ganz offtopic wird - sorry, ich möcht Dir nich zu nahe treten, aber Dein posting find ich ein bisschen platt. Weiterhin wäre es eigentlich auch bedenklich zu demonstrieren und eine Meinung zu vertreten, ohne konkrete Sachkenntnis zu haben - Hauptsache dagegen. Aber da man ja auch an der Sachkenntnis gewisser Entscheidungsträger zweifeln kann, verwundert dass kaum. Naja ist eigentlich alles bloß Ausdruck der gegenwärtigen Krise...

bearbeitet von Vince am 16.03.2005 um 16:25 Uhr
Grinsekatze82

reg. User
17.03.2005
10:33 Uhr
also wilma hat echt einen schuss! unglaublich!!!
aber mal was anderes habe gerade gehört das wedel die kürzungspläne gestern zurückgezogen hat, also alles ok. und kann mir das vielleicht noch jemand anderes bestättigen?
also leute ganz ruhig ignoranten gibt es immer, komment zu wilma!
jojojobe2002

reg. User
17.03.2005
10:40 Uhr
Echt? kürzungspläne zurückgezogen? das nenn ich nen erfolg!!!!!!!

wenn das stimmt......na dann ist ja jetzt wohl ne Party angesagt:o)
1 2 4 5