Anzeige
Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Laptop Beratung benötigt
2 3 4 5
dude

25.09.2005
19:02 Uhr
Aufgrund gewisser Umstände benötige ich bzw. gedenke ich mir a tolles laptop zu kaufen,gehe so in Richtung Siemens.Kennt sich da jemand mit aus?Die ham ja diese AMILO M und A-Reihen,was is besser?Was hat es mit dem neuen 64bit oder so aufsich?Danke
dude

25.09.2005
19:11 Uhr
Also Festplatte,Arbeitsspeicher und Grafikkarte ist klar,mir gehts eher im die Prozessor,da fhelt mir der Überblick!
kuDDel

Taugenix
25.09.2005
19:22 Uhr
also ich persönlich sehe in meinem Umfeld recht viele von diesen Amilo-Kisten, aber wirklich gefallen tun die mir im Gegensatz zu meinem IBM nicht. Wenn du Student bist, dann empfehle ich dir mal diese Seite, dort bekommt man IBM-Maschinen fast zum halben Preis: www.nofost.de
Soll dich aber nicht vom Pfad ablenken sondern nur ein kleiner Tipp am Rande sein.
64-Bit-Systeme lohnen sich meiner meinung nach noch nicht wirklich für Laptops, da die Energieaufnahme der Chips nohc recht hoch ist. Empfehlenswerter sind im Moment imho noch die Centrino-Chipsätze, die heben mittlerweile ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis bei geringem Stromverbrauch erreicht.
KingofBohmte

reg. User
25.09.2005
23:33 Uhr
Ich kann mich kuDDel nur anschließen. Wähle nen Centrino, die haben mitunter recht lange Akkulaufzeiten. Wobei ich vor Wochen mal nen Test gelesen habe, in dem ein preiswertes 64er NB ne Akkulaufzeit wie sein Centrinokollege hatte. 64 Bit kommt zwar, aber ist noch nicht von Nöten.
dude

26.09.2005
10:09 Uhr
centrino oder celeron M?wasn besser?MfG
Henry

Konteradmiral
26.09.2005
10:22 Uhr
Nimm auf jeden ein Laptop mit Centrinotechnologie. So nebenebei. Centrino ist keine Prozessorspezifikation sondern ein Marketingname von Intel "welche[r][Intel] CPU, Mainboard-Chipsatz und WLAN für Laptop-PCs kombiniert". Da haste du denn nen Pentium M drinne. Celeron ist die Porzessorspezifikation für die Intelbilligprozessoren. Celeron wird heiß, frisst viel Strom und hat weniger Leistung. NIMM CENTRINO :D
Uwe

Käpt'n
26.09.2005
11:23 Uhr
naaaaaaaaaaaaaaja mein liebes Wittchen... :) also beim Celeron M handelt es sich genauer gesagt um einen abgespeckten Pentium M (der Chip, der bei den Centrino-Dingern drin ist). Unterschied ist wie bei den anderen Celerons auch ein kleinerer L2-Cache, ein geringerer Front Side Bus und kleinere Taktraten in den verschiedenen Verbrauchsstufen. Dafür gibts den auch n bissel billiger für Leute mit dem geringerem Anspruch an Leistung und Verbrauch.

Wenn es preislich jedoch keinen großen Unterschied beim gesuchten Laptop macht, dann würde ich immer zum "Voll-Prozessor" tendieren und um diese verkrüppelte Scheiße nen großen Bogen machen. :)

Ach was waren das damals noch für Zeiten wo man dank Bohrschablone in der c't einen "abgespeckten" 386 (war das glaubich) mit einem beherzten Stoß mit der Bohrmaschine zu einem Voll-Produkt machen konnte. ;)
dude

26.09.2005
13:39 Uhr
boah ey kriesch plaque hier;)wasn nen vollprozessor?
was haltet ihr denn (prozessortechnisch)von dem hier:

Mobile AMD Athlon 64 3700+
dude

26.09.2005
13:43 Uhr
bzw. andere Frage:Das (zukünftige)Laptop sollte bei langer Betriebsdauer(Dauerbetrieb)gut im saugen und C&C Generäle-tauglich sein,desweiteren mß man mit arbeiten können,d.h.viele Prozesse gleichzeitig........Vorschläge
Uwe

Käpt'n
26.09.2005
13:59 Uhr
Mit "Vollprozessor" meinte ich dass du eben n richtiges Ding bekommenst... Okay, stell dir einfach 2 Fahrräder vor: Auf dem einen steht Pentium M drauf, es fährt sich total cool, wenig Reibung, gut eingestellt, 21 Gänge, blablabla und dann noch das 2. Fahrrad. Dort steht Celeron M drauf, aber sonst siehts genau aus wie das Pentium M Fahrrad, nur das du den obersten Zahnkranz der vorderen Schaltung nicht benutzen kannst und wenn du bremsen willst, musste eben n bissel doller und länger drücken. Dafür bezahlst du aber eben nicht ganz so viel wie für das Pentium M Fahrrad. ;)

Zum Mobile Athlon: Ich kenne nun nicht die neusten Tests aber ich glaub der verbraucht bedeutend mehr Strom als der Intel und hat deshalb ne kürzere Akkulaufzeit. Wenn du großteils an der Steckdose arbeitest, wirst du wohl wenig Probleme haben, aber für Waldspaziergänge mit Tauschbörse über WLAN oder C&C Generals am Strand wärend des Sonnenuntergangs wird dabei wohl flachfallen.
Henry

Konteradmiral
26.09.2005
14:07 Uhr
Diese Mobile Athlon werden gerne in Desktopreplacements verwendet. Wie gesagt haben die nicht so dolle Akkulaufzeiten und ich glaube auf deinen Schoß solltest du den Laptop auch nicht stellen :P
dude

26.09.2005
14:10 Uhr
also Pentium bzw centrino!??
Uwe

Käpt'n
26.09.2005
14:18 Uhr
centrino
piiri

reg. User
26.09.2005
14:27 Uhr
beide prozzesoren haben (amd/turion vs. intel/centrino)ungefähr den gleichen energieverbrauch und leistung.der einzige größere unterschied ist der preis.der amd ist um einiges billiger.

ich würd nen turion nehmen
defect

27.09.2005
09:56 Uhr
auch auf die gefahr hin das ich gleich wieder gesteinigt werde , ich empfehle :

ein apple i-book oder powerbook !

sehr leise (kaum lüfter zu hören) , sehr leicht, sehr sehr sehr schön, sehr lange akkulaufzeiten, und und und....C&C Generals am Strand geht sehr gut !!! hehe...

greetz....
kuDDel

Taugenix
27.09.2005
10:31 Uhr
ich wollte es extra nicht sagen und du??? Nun ist hier wieder Krieg und ich muss hinterher hier aufräumen ;P
Aber fragen wir doch einmal den dude: Was willst n ausgeben und was für Programme sollen denn genau drauf laufen?
dude

27.09.2005
10:51 Uhr
danke danke,also grundsätzlich die normalen Arbeitsprogramme wie Mi.Office,Norton,Azuereus,Deamon etc.,dann halt games wie Stronghold2,C&C für lan mit den anderen bekloppten aus der heimat......soll halt nen Ersatz/Bibo-Zusatz für meinen normalen rechner sein!Aufgrund der oben genannten progs dachte ich so an 1024Arbeitsspeicher,80-100GB-bladde,128Grafikkarte wobei ich eines mit 256 schon hätte,dass alles gibts für 1300.Ist zwar ne Amilo-Kiste aber was solls.
Jetzt bleibt halt nur die Prozessorfrage!??
Und heißen soll es "SAUGER" :)
Henry

Konteradmiral
27.09.2005
11:15 Uhr
M$ Office ersetzen wir durch Open Office, Norton durch alles Andere oder Linux :P. Mögen die Kämpfe beginnen :D Ui das wird wieder ein Spaß :D
defect

27.09.2005
14:22 Uhr
ein mac user beginnt kein krieg ! ;)=

ne ma im ernst, ich hab 3 tage gebraucht um 6 jahre windows zu vergessen..hehe...

aber in der preisklasse wird es wohl ein "sauger" oder nŽ"fön".

zoggen geht wohl auch prima nur sind die spiele begrenzt, obwohl klassiker wie c&c natürlich erhältlich sind und wunderbar laufen !

was isŽn norton ;) das mit den viren...ah genug....

greetz....
dude

27.09.2005
15:01 Uhr
ha daran hab ich bisher noch gar net gedacht....was hat es denn mit den apple-teilen aufsich?Softwaretechisch etc....
2 3 4 5