Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Hansa!
1 2 3 ... 20 21 23 24 ... 40 41 42
Maddin

Plattendreher
21.05.2007
15:47 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=oD2LZXjg2Mw
oelli

Smutje
21.05.2007
19:00 Uhr
überragend !! EInfach überragend der gestrige Tag !!!!
inselkind1979

21.05.2007
19:02 Uhr

http://www.youtube.com/watch?v=SqJ1mXlDkpM

UFFTA!
fritz

reg. User
21.05.2007
20:07 Uhr
Schade, dass die Polizei selbst die Aufstiegsfeier zum Üben für den G8-Gipfel nutzt. Man kommt sich vor wie in einem schlechten Film, wenn man aus Richtung Steintor auf den neuen Markt will und dann von 'ner Hundertschaft Polizei in 2 Reihen vor einem Zaun empfangen wird, die auf ein Haufen Fans wartet und diese daran hindert mal eben auf den neuen Markt zu gehen.

Es gibt natürlich immer Idioten (und bei angetrunkenen Fußballfans sind meist sehr viele dabei), aber gestern hat es die Staatsmacht wirklich geschafft zu provozieren.

Anderes Thema: Es spricht nicht für die Vereinsführung, dass sie gestern dem Proll von der Südtribüne das Mikro in die Hand gegeben haben und dieser seinen homofeindlichen Scheiß von sich geben konnte! Anstatt wenigsten nach dem Aufstieg nur über Hansa zu reden, schreit der was von 'schwulen Lausitzern' 'Lieblingsfeind' und 'Scheiß Energie' durchs Mikro, während die Mannschaft vor ihm sitzt, peinlich, peinlich!

Aber während des Spiels war die Stimmung schon fein!
Oliver Cruzcampo

reg. User
21.05.2007
21:28 Uhr
> Anderes Thema: Es spricht nicht für die Vereinsführung,
dass sie gestern dem Proll von der Südtribüne das Mikro in die Hand gegeben haben und dieser seinen homofeindlichen Scheiß von sich geben konnte! Anstatt wenigsten nach dem Aufstieg nur über Hansa zu reden, schreit der was von 'schwulen Lausitzern' 'Lieblingsfeind' und 'Scheiß Energie' durchs Mikro, während die Mannschaft vor ihm sitzt, peinlich, peinlich!

Das dachte ich auch, als ich das YouTube Video gesehen habe. Sowas von daneben. Ich hatte echt Spaß bei der Aufstiegsfeier, aber wenn man so einige Fans hier sieht... Ich war gerade 1 Jahr im Ausland und da merkt man doch recht schnell, dass einige Fans hier in Rostock keine großen Glanzlichter sind, um es mal milde auszudrücken. Ich war jahrelang bei Hansa Heim- und Auswärtsspielen, aber das muss ich mir irgendwie nicht mehr antun. Die Zahl der Proleten und Idioten ist dermaßen hoch.
Selbst wenn ich betrunken bin, kann ich mich zusammenreißen und nicht so einen Mist loslassen, was 30.000 Leute im Stadion und hunderttausende vorm Fernseher sehen...
oelli

Smutje
22.05.2007
00:17 Uhr
LOL ihr n00bs. Einmal bei Hansa gewesen und nu denken, man weiß alles über den Support. Dieses Uffta-Ritual hats genau so schon tausend mal gegeben, sei es auswärts oder zuhause und ihr habt euch da doch auch nicht beschwert. Wieso also jetzt plötzlich ? Energie Cottbus ist nunmal der Hassgegner von Hansa. So ist es und so wirds auch immer sein. Wieso sollte man das also nicht auch nach Außen hin zeigen ? Wen störts ?
Oliver Cruzcampo

reg. User
22.05.2007
00:30 Uhr
> Energie Cottbus ist nunmal der Hassgegner von Hansa. So ist es und so wirds auch immer sein. Wieso sollte man das also nicht auch nach Außen hin zeigen ? Wen störts ?

Mich stört es z.B.
Zugegebenermaßen, interessiere ich mich jedes Jahr weniger für Hansa/Fußball, aber vor 4,5 Jahren war es noch so, dass man sich freute, wenn noch ein paar andere Mannschaften aus den neuen Bundesländern in den ersten beiden Ligen zu finden waren.
BoehserOnkel

22.05.2007
06:03 Uhr
@ Oliver: Seit den Vorkommnissen vor ein paar Jahren beim Auswärtsspiel in Cottzbus sind die aber von einem "Freund" zum "Feind" des FCH bzw dessen Fans mutiert! Und das is auch gut so....;)
Scheinbar waren einige zum ersten mal bei Hansa und haben die "UFFTA" zum ersten mal gehört?! Die gibt es in dieser Form nämlich schon Jahre! Und bis jetzt hat sich darüber noch niemand aufgegeilt. Wer das nich gut findet, sollte zum Damenschach wechseln und vom Fussball die Finger lassen!
Ach ja, noch so als Beispiel: Bei der KSC Feier haben mehrere Spieler mit den Fans nen "Stuttgarter - Arschlöcher" Wechselgesang mitgemacht. Oh, wie böse....
hilde

reg. User
22.05.2007
08:02 Uhr
Was ist der Unterschied zwischen einem Marienkäfer und Energie Cottbus?

Der Marienkäfer hat mehr Punkte.
oelli

Smutje
22.05.2007
11:56 Uhr
@Oliver: Das glaubst aber auch nur du das "man" sich freute. Ich kann diese ganze "Der Osten muss zusammenhalten"-Scheiße nich mehr hören. Cottbus ist nur ein weiterer Konkurrent im Abstiegskampf. Und da ich nicht Fan dieses Teams bin isses mir scheißegal ob sie Bundesliga oder Kreisklasse spielen. Genauso wie bei allen anderen Teams ausser Hansa !!
Exp

reg. User
22.05.2007
13:02 Uhr
@oelli
Ich finde es sehr gut wen noch mehr ehemalige DDR Clubs in der Bundesliga spielen. Und auch wen Cottbus ein Konkurent ist, ist es trotzdem eine ostdeutsche Mannschaft. Und es wäre Klasse wen beide den Klassenerhalt schaffen würden. Und die Vorurteile gegenüber der BRD in Sachen Fussball entstehen ja nicht von ungefähr, das man die Diskussion überhaupt erst hat. Ostdeutsche Klubs werden benachteiligt. Man sieht es immer wieder, wie die Schiris pfeifen. (bestes Beispiel damals Hansa gegen Dortmund - der hat so lange nachgespielt bis hansa den gegenterffer kassiert hat.) Oder auch diese ganzen Abschiebungen in die 3 oder 4 klassig keit wegen gerade mal 3 mio schulden. Dortmund und Schalke haben enorm viel Schulden und es passiert gar nix als Argument wird immer gesagt Traditionsklubs. Hm sind Dynamo Dresden oder Sachsen Leipzig oder Magdeburg keine Traditionsklubs. Denke diese Vereine haben mehr Tradition wie Dortmund und Schalke zusammen. Aber die wurden gleich wegen paar Schulden abgesenst. Also bitte.
oelli

Smutje
22.05.2007
13:30 Uhr
Hansa ist keine ostdeutsche mannschaft herrjemine. Guck mal auf ne Deutschlandkarte !!!!!! Und was gehen mich Mannschaften wie Dresden oder Magdeburg an ? SInd mir doch scheißegal !
hilde

reg. User
22.05.2007
14:27 Uhr
Mädels! Guckt doch mal bitte über den Tellerrand!
Fangesänge: sind doch immer etwas unrational und vulgär, das kommt doch auch nicht von ungefähr. Es gibt ja eine Unzahl von Schimpftiraden gegen sogenannte "gegnerische" Klubs und das eint ja eigentlich im Zusammenhalt für die "eigene" Mannschaft. Das funktioniert doch im Großen wie im Kleinen: "Gefahr" von außen eint innen.
"Ostklubs": @ oelli Rostock liegt für mich im Nordosten der Republik, ganz zu schweigen vom politischen Osten (ex DDR), ist aber an anderer Stelle schon mal durchgekaut worden.
@ exp: das Ammenmärchen vom benachteiligten Ostklub geht auch nicht mehr durch, was soll denn der FC Schalke sagen, wenn er kurz vor Schluss den Meistertitel verpfiffen bekommt (siehe Merk´s sein umstrittender Elfmeter vor ein paar Jahren).
Kurzum, eine gesunde Rivalität geht für mich in Ordnung solange das in einem gewaltfreiem Rahmen verläuft...
So, habt euch lieb...
p.S.: Ich find das "Uffta" klasse!
John the Revelator

reg. User
22.05.2007
14:36 Uhr
Das mit den benachteiligten "Ostklubs" halte ich auch eher für Stammtischkonsens, und mit "Rostock liegt im Norden" muß man seine Herkunft nun nicht relativieren. Ich bin gespannt wann der Zeitpunkt kommen wird wo nicht mehr zwischen Ost und West unterschieden wird, sei es im Fußball oder anderswo - wahrscheinlich werden wir das aber nicht mehr mit erleben...
Exp

reg. User
22.05.2007
14:56 Uhr
na immer in einer gesunden Realtion sehen. wie wurden die Ostklubs behandelt in der Bundesligazugehörigkeit? denke eher miess und das dann Diskussionen aufkommen Betreffs West-Ost ist doch klar.

warum hat ein Ulf Kirsten so wenig Nationalmannschaft gespielt und stand immer erst hinter Rudi oder KLinsmann? Bestimmt nicht weil die besser waren.
matze2910

Plankenschrubber
22.05.2007
15:25 Uhr
*alles mal beiseite schieb*
yippie yippie yeah *mit fähnchen wedel* seit sonntag hört sich meine autohupe so schwach an. kann sowas kaputtgehen und kann ich den fch dafür verklagen? denn immerhin kam das ja nur durch deren aufstiegsfeier.
wegen der "ausschreitungen", ich hab schon größere und schlimmere beim und mit dem fch erlebt, die weniger oder gar nicht in den medien kursierten. also noch schnell auf den zug aufspringen - hopp.
ich hoffe sehr, dass pagel seine tränen nicht umsonst vergossen hat und wir nächste saison total abkacken. imho bräuchten wir mindestens einen top-stürmer (links rechts egal), einen top-links außen und vielleicht mal nen taktischen assi im trainerstab. denn manche spiele sahen so aus, wie die, die man sonntagmorgens auf dem schifffahrt- oder rsc-gelände vorfinden kann (nur um jetzt mal wahllos beispiele zu nennen.). dieser hühnerhaufenkomplex muss abgeschafft werden.
hilde

reg. User
22.05.2007
15:29 Uhr
Oh Gott!?
Ulf Kirsten? Das ist doch längst Quark mit Soße. Und haben wir jemals mit den Leuten trainiert? Vielleicht war der ja im Team mit den anderen nicht so gut, vielleicht passte das ja einfach nicht? Das sind die typischen "wenn"´s! Und ich bin bis heute nicht der Meinung, dass "ostdeutsche" Vereine (ich mach extra gänsefüßchen!) benachteiligt werden. (rot weiß essen und wie sie alle heißen steigen doch auch ständig ab!) Unstrittig ist aber: Einige wenige große vereine, (und die sind leider alle nicht in rostock) werden bei einigen Entscheidungen finanzieller art bevorteilt! (das thema bilanzierung bei schalke oder dortmund) aber das ist typischer lobbyismus, wie er in deutschland leibt und lebt. Hier müssen wir kleinen nordlichter ja froh sein, keine italienischen verhältnisse zu haben. :-)
John the Revelator

reg. User
22.05.2007
18:27 Uhr
Stefan Wächter vom Hamburger SV wechselt zum F.C. Hansa Rostock. Der 29-jährige Torhüter und der Bundesligaaufsteiger haben sich heute auf den Abschluss eines Dreijahresvertrages bis zum 30.06.2010 geeinigt, der für die 1. und 2. Liga gültig ist. Der Vertrag mit Stefan Wächter (1,89 m, 86 kg) wird nach dem Absolvieren des medizinischen Checks wirksam, der am kommenden Dienstag stattfindet. Der Wechsel von Stefan Wächter erfolgt ablösefrei.

Quelle: Hansa Newsletter
fritz

reg. User
22.05.2007
18:36 Uhr
@oelli: Deine Äußerungen sind etwas widersprüchlich.

"Energie Cottbus ist nunmal der Hassgegner von Hansa. So ist es und so wirds auch immer sein."

"Cottbus ist nur ein weiterer Konkurrent im Abstiegskampf. Und da ich nicht Fan dieses Teams bin isses mir scheißegal ob sie Bundesliga oder Kreisklasse spielen. Genauso wie bei allen anderen Teams ausser Hansa !!"

Cottbus ist wohl auch nicht der Hass-Gegner von Hansa, sondern nur von einem Teil der Hansa-Fans, den meisten Spielern (so denke ich), ist das wirklich scheißegal.

und zu Deinem: "Ich kann diese ganze "Der Osten muss zusammenhalten"-Scheiße nich mehr hören." Vielleicht ist Dir entgangen, dass im Stadion Jubel zu verhnehmen war, als das positive Ergebnis von Jena durchgesagt wurde.
(Cottbus wäre wohl auch kaum der "Hassgegner", wenns keine Ostmannschaft wäre)

Außerdem ist es wohl ein Unterschied, was die 'Fans' normal so tun, und was der Verein öffentlich fördert (gerde wenn man mal wieder so negativ in den Schlagzeilen war). Zum homofeindlichem Teil hast Du auch nichts geschrieben. Übrigens ist es auch eine Art Anerkennung für Cottbus, denn ohne ihren Erfolg über Jahre in der 1. und 2. Liga zu spielen, wären sie wohl kaum der "Hassgegner" (vgl. St. Pauli, über die hier kaum noch jemand spricht)

Ist auch doof, dass -Profifußball sei Dank- mal ganz schnell 2 oder 3 Cottbuser in Rostock spielen könnten, was macht der 'Fan' dann?

Mal so nebenbei: Ich war schon zu Oberligazeiten im Ostseestadion, aber das ist typisch für das KTV-Forum oder die Reviews, Leute mit anderer Meinung haben ja nie Ahnung! (oder dürfen sich anhören, dass sie das erste Mal bei Hansa gewesen wären)
John the Revelator

reg. User
22.05.2007
18:59 Uhr
"(vgl. St. Pauli, über die hier kaum noch jemand spricht)"

Das war ja traurigerweise eher politisch motiviert, und weil wir seit Ewigkeiten nicht mehr gegen die Spielen mußte wohl ein neues "Feindbild" her. Hatt ja irgendwo jeder Verein, S04-BvB, SGE-OFC, HSV-Bremen, U'haching-1860, FC Bayern-Alle-außer Bochum und und und...
1 2 3 ... 20 21 23 24 ... 40 41 42