Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 4 5 7 8 ... 166 167 168
Strahlemann

Biologe
19.06.2007
16:56 Uhr
"Opfer rechter gewalt=Menschen,Opfer linker Gewalt=Sachgegenstände"
Das ist doch genauso Schwachsinn, siehe RAF-Aktionen. Und wenn man denn wirklich den Schwarzen Block auf die linke Seite stellt (für mich sind das zumeist unpolitische Krawall-Kiddies und Vollpfosten), dann gibt's auch dort Gewalt gegen Menschen. Nur mit dem großen Unterschied, und das scheinen hier exp und abc kleinzureden, daß rechte Gewalt hochgradig professionell organisiert ist, war und immer sein wird und zudem basiert die ganze Scheisse auf menschenverachtenden Grundsätzen, die in den Augen der (nunmal meist gewaltbereiten) Neo-Faschisten den Mord(!!) nicht nur an andersdenkenden, sondern vor allem an Menschen mit anderer Herkunft, Religion, sexueller Gesinnung legitimieren soll.
Eine poltische Richtung, die im Grundsatz soziale Gerechtigkeit bringen will, aber politisch bis jetzt immer verfehlt wurde mit einer politischen Richtung gleichzusetzen, deren Ziel es ist, ganze Völker auszurotten und und sein eigenes Volk über alle anderen zu stellen, halte ich für absurd, gefährlich und traurig.
Exp

reg. User
19.06.2007
17:36 Uhr
wie bei Pilcher auf ZDF. Wir versuchen denke ich nix schön zu reden aber diese sogenannte "große Gefahr" ist vollkommen überdreht dargestellt. Und alles zu verbietne und zu schließen fördert diesen Zusammenahlt doch bloß. Lasst die NAZIS machen und tun es kommt der Punkt wo auch denen die Leute weglaufen und die merken das es alles nix bringt. Lasst denen doch in unser Gesellschaft teilnehmen damit man sieht und merkt was mit denen ist. Und mir ist es lieber die Justiz hat durch so einen Shop eine bessere Kontrollfunktion als würden die Nazis so T-shirts oder Cd auf Bahnhöfen so illegal verkaufen.
oelli

Smutje
19.06.2007
17:39 Uhr
lol, genau die "lass die mal machen, die tun schon nichts und sind eh viel zu wenig als groß was zu bewegen"-einstellung verschaffte der npd den einzug in landtage und kreistage !! Wach auf Exp man !
kuDDel

Taugenix
19.06.2007
17:52 Uhr
von mir selbst gelöscht. Soviel Dummheit ist es gar nicht wert, von mir kommentiert zu werden, da krieg ichs nur am Herz bei.

bearbeitet von kuDDel am 19.06.2007 um 17:56 Uhr
Kommi-Klaus

19.06.2007
17:52 Uhr
Schau mal in andere Regionen, Exp, wo man die Nazis hat machen lassen. Vorpommern etwa, oder den Uecker-Randow-Kreis. Da gibt es Nazi-Shops, Nazi-Garagen, Nazi-Clubs, Nazi-Wohnprojekte, Nazi-Bands, Nazi-Dachdeckerfirmen. Und 30 Prozent Wahlergebnisse für eine nationalsozialistische Partei.
Kommi-Klaus

19.06.2007
17:54 Uhr
Ach so, und wer bei dir die "Linken" sind, verstehe ich auch nicht so richtig? Die SPD? Die PDS? Die haben hier in MV sogar mal die Regierung geschmissen, aber viel Terror kam da nicht bei raus (außer vielleicht der Bush-Besuch, werden nun einige hier sagen).
Strahlemann

Biologe
19.06.2007
18:07 Uhr
ich denke auch, daß du die sache unterschätzt exp.
klar geht konkret von dem Laden am Dobi keine "große Gefahr" aus. Aber dennoch darf man sowas nicht dulden aus Gründen, die ich oben schonmal erläutert habe.
Desweiteren glaubst du doch wohl nicht, daß, nur weil jetzt so ein "Szeneladen" aufgemacht hat, nicht weiterhin illegale Tonträger und bedruckte T-Shirts ausm Kofferraum verkauft werden!?
Man muss Nazis jeden Stock in den Weg legen, der geht! Rechts-Sein MUSS immer eine extreme Randerscheinung bleiben und man sollte tunlichst damit aufhören, solche Staatsfeinde(!) aufzunehmen in den Kreis der Demokraten, da dies nichts bringt, außer Publicity und Vermischung von zentralen Gesellschaftsthemen mit rechten Gedankengut. Ist der Nazi erst einmal in der Gesellschaft akzeptiert, wird er absichtlich die Gemäßigten blenden und irgendwann zuschlagen. Faschismus ist nunmal ein Verbrechen, da es ausschließlich auf Unterdrückung basiert.
Ob jetzt durch solche Läden mehr Anhänger gewonnen werden oder nicht, ist noch ne ganz andere Frage.
Und bitte, WO ist der Punkt, an dem den Nazis die Wähler weglaufen? Doch nur, wenn Hirnverbranntheit und Arbeitslosigkeit Themen von gestern sind. Der harte Kern der Nazis wird (wohl leider) immer existieren - und dem sollte man so oft in die Fresse spucken, wie es nur geht!
Und nochmal ne kleine Anmerkung: hier geht es um Nazis, Faschisten, Rassisten - welche Fehler und Probleme in der sogen. linken Szene existieren, können gerne in einer anderen Diskussion besprochen werden. Aber hier geht's um die m.M.n. nicht akzeptable Tolerierung von Nazis in unserer Gesellschaft - solche Menschen, die Flüchtlinge aus anderen Ländern zu Tode hetzen, Imbissbudenbesitzer zu Tode treten, den Holocaust leugnen, Vorurteile gegen Minderheiten anheizen, blind einem Führer folgen, Menschen einschüchtern, Krieg verherrlichen, andere Meinungen nicht nur nicht tolerieren sondern diese brutal unterdrücken. Menschen, die andere Menschen hassen, aufgrund ihrer Herkunft. Menschen, die einfach nur saudumm oder machtgeile Sadisten sind...

edit: IHR VERFICKTEN NAZIS, DIE IHR GEGRADE MITLEST: FAHRT ZU HÖLLE IHR GEISTIGEN MISSGEBURTEN!!!
kuDDel

Taugenix
19.06.2007
18:09 Uhr
Vielen Dank @Strahlemann für die gute Argumentation. Ich würde so etwas nur noch in Beleidigungen zusammenfassen...

edit: oops, da hat wohl noch jemand seinen Post geändert ;)

bearbeitet von kuDDel am 19.06.2007 um 18:29 Uhr
Exp

reg. User
19.06.2007
18:34 Uhr
naja ich werde mich aus der sehr umfangreichen Diskussion mal verabschieden es bringt nix mit "geistigen missgeburten" Zitat Strahlemann zu diskutieren.

Unterschätzen tue ich gar nix und die Ursachen dafür das im Osten MeckPomms extrem viele Rechte sind ..

für euch müsste man in Sachen "Toleranz" eine neue Defition entwerfen.
zur auflockerung

19.06.2007
18:38 Uhr
was sind 90 nazis in ner ecke?
n rechter winkel...
inselkind1979

19.06.2007
18:56 Uhr
MUHAHAHHAHAH

schön...die ganzen Helden der KTV...."nein, ich weiß es aber besser".."nein meine meinung ist ja viel mehr wert, weil ich von denen schon mal auf die fresse bekommen habe"

geht doch hin und QUATSCHT sie tot !!!!
Andreas

Berliner Luft
19.06.2007
19:05 Uhr
süß, wie sich "exp" verabschiedet, wenn er argumente bekommt. arme sau. :(
matze2910

Plankenschrubber
19.06.2007
19:14 Uhr
ja also ich muss sagen, dass mir eigentlich alle standpunkte so gut wie einleuchtend erscheinen. aber was wird oder passiert, wenn man dieses oder jenes tut, kann wohl keiner von uns sagen - es sei denn wir haben hier einige sozialwissenschafts-cracks unter uns.
ich finds jedenfalls sowohl gefährlich zu sagen, wir umgehen die demokratischen grundrechte und verbieten recntes gedankengut, als auch zu sagen, dass man die rechten tun lassen soll, was sie wollen - mal überspitzt gesagt.
insgesamt, und das muss ich auch mal loswerden, finde ich die diskussion zwar interessant und gut, denn weggucken ist das allerschlimmste - nur die verallgemeinerungen "der nazi", "die nazis" und unflätige wörter wie von strahle (:P) gereichen der diskussioen nur zum nachteil. denn damit wird pauschalisiert, aufgebauscht und bagatellisiert, wodurch ein kern der diskussion gar nicht erst entsteht.
und ich finds doof, dass man menschen, die an andere dinge glauben (wie exp) so runterdrücken muss. seine aussagen wurden zwar z.t. widerlegt (oder besser gesagt entkräftet), aber nicht triftig genug, um sie zu zerstören und umzukrempeln.
es genügt bei so einem thema nicht 10 oder 20 oder 30 zeilen zu schreiben, wenn man nicht alles zu einem (meinungseinheits)brei verrühren möchte, nur weil dieser sich dann leichter essen lässt, als puristische rohkost.
zu guter letzt (und leider von mir z.z. nicht nachweisbar und deshalb mit vorsicht zu genießen -> ich erwähne es lieber mal gleich mit dazu.) gibt es studien, die eine integration von rechten begrüßen, denn nicht alle rechten wollen nazis sein, weswegen diese sich gerne eingliedern und lieber ein konservatives leben führen, statt "glatze" zu sein. - das geht übrigens mit meinen bisherigen erfahrungen mit rechtsradikalen einher.
hilde

reg. User
19.06.2007
19:35 Uhr
"von mir selbst gelöscht. Soviel Dummheit ist es gar nicht wert, von mir kommentiert zu werden, da krieg ichs nur am Herz bei.

bearbeitet von kuDDel am 19.06.2007 um 17:56 Uhr"

weglach... ;-)

Was tut die Mutter in Rostock wenn sie ins Kinderzimmer geht?
-> nach dem Rechten schauen.

Mal im Ernst, toll dass sich hier alle mal wieder zu Wort melden durften. Ist ja wieder Bewegung im Forum.
Deswegen mache ich auch mal mit und sage: Diskussion und Meinungsfreiheit ist der Schlüssel! Auch wenn mich die Internet-Seite der Nasen persönlich stark erschreckt hat und bei denen wohl Hopfen und Malz verloren ist.
In diesem Sinne: eine Hopfenkaltschale für mich, bis bald...
Strahlemann

Biologe
19.06.2007
20:35 Uhr
@exp: mit "geistigen missgeburten" waren und sind die nazis gemeint, weil hier vorher geschrieben wurde, daß die einen link zu diesem forum bei sich auf der seite haben. sorry, wenn das mißverstanden wurde.

und ich hab hier ganz klar von (neo-)nazis gesprochen, nicht von rechts-konservativen. und wenn sich ein nazi auf diese seit verirrt, soll er ruhig lesen, was ich von ihm halte.(@matze)
Big F

reg. User
19.06.2007
21:10 Uhr
Spannend wie ihr euch verbal die Schädel einschlagt, ich enthalte mich der diskussion sie führt doch zu nichts.

P.S. MfG Big F alias Northlander
fritz

reg. User
19.06.2007
21:25 Uhr
@Andreas: vielleicht ist Exp auch nur der Meinung, dass viele hier so arrogant und intolerant sind, dass sie fremde Argumente gar nicht als Argumente erkennen und ihr eigenes von 12 bis Mittag Gedachtes als großen Wurf ansehen.
inselkind1979

19.06.2007
21:38 Uhr
@ fritz

schön gesagt !!
Maik

19.06.2007
21:52 Uhr
Hallo

Ich lese diesen Thread sehr aufmerksam. Irgendwo zum Anfang des Thread wurde geschrieben das gehandelt werden muß hier fehlt uns ein wenig der Entschluss den die Geschwister SCHOLL hatten.
Es müßte dazu hier im Forum was hinterlegt sein ( damit es einheitlich wird )was sich ein jeder schnell runterkopieren kann.
Es sollte schon ein Aufruf gegen Nazis und diesen Laden sein.
Dann schnell 500 Blatt Papier für 2,00 Euro kaufen und drucken. Das könnte ein jeder.
Dann sämtliche, Ich nenne es mal Flyer in der ganzen Stadt, Diskotheken, Gaststätten etc. verteilen.
Ein Nebeneffekt gibt es auch noch.
Es kommt da eine Menge Papier zusammen, und wenn das in der ganzen Stadt rumfliegt würden vielleicht andere Medien darauf aufmerksam werden.

ES IST HALT NUR EINE IDEE.

achso Ich bin auch noch auf was STOLZ.

Das mein Großvater im Spartakusbund war.

Mecke

reg. User
19.06.2007
21:55 Uhr
http://media.de.indymedia.org/media/2007/06//184991.pdf
Hab den hier gerade bei google gefunden.
1 2 3 4 5 7 8 ... 166 167 168