Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 166 167 168
dagegen

reg. User
19.06.2007
22:00 Uhr
gute idee mit dem flyer zum runterladen & verteilen... also ich wär dabei!

die telefonnummer um das zuständige ortsamt zu "nerven" wurde ja hier auch schon erwähnt (danke H!) und lautet: "Ortsamt Rostock Frau Behrendt 0381/381 32 47"! emails schreiben geht vielleicht auch, jedenfalls besser als nix: "ortsamt6@rostock.de"

weiß eigentlich jemand genau, wer den "laden" an die pappnasen vermietet hat?!
fritz

reg. User
19.06.2007
22:03 Uhr
Hätten die Geschwister Scholl anderen vorgeschlagen, Flyer zu drucken oder hätten sie Flyer gedruckt? (bzw. hätten sie einen Flyer entworfen)

Man kann andere Medien auch aufmerksam machen, indem man sie aufmerksam macht (dann wird die Stadt nicht durch rumfliegendes Papier noch dreckiger).

Mecke

reg. User
19.06.2007
22:04 Uhr
Die hier:
http://www.citylife-immobilien.de/
So steht es jedenfalls hier: http://de.indymedia.org/2007/06/184986.shtml
Maik

19.06.2007
22:13 Uhr
Die Stadt wird ja nicht dreckig, aber es wird ein Problem für die Stadt, weil sie permanent das rumfliegende Papier aufsammeln muß damit es nicht noch Touristen zum lesen bekommen.
Stellt euch vor, ruck zuck ist das ein Thema in SChweden, Dänemark etc.
Kann Rostock sich das leisten, Ich glaub nicht, also müssen Sie es aufsammeln lassen.

Achso Ich habe lieber umherfliegendes Papier wie braunes Gesocks.

Bei indymedia liegt ja schon was fertig, leider nur auf 2 Seiten, aber dennoch Tag( Nacht)Uhrzeit festlegen und los.

Warum haben Sie eigentlich nicht schon vor 3 Wochen geöffnet?
fritz

reg. User
19.06.2007
22:14 Uhr
Warum unterscheiden sie in dem Bericht eigentlich 'Nazis' und NPD-Angestellte? (sonst wird doch auch alles über einen Kamm geschoren)

aus dem Text: " Sie [die Antifaschisten] befürchten in der Eröffnung des Ladens mitten in der Kröpeliner Tor-Vorstadt einen Angriff auf die Offenheit und Toleranz, die dieses Stadtviertel Rostocks bisher auszeichnete."

Ich glaube hier im Forum nur bedingte Offenheit und Toleranz erkannt zu haben.
fritz

reg. User
19.06.2007
22:18 Uhr
@ Maik: versuche mal bitte Wesentliches und Unwesentliches (oder gar ironisch gemeintes) in einem Satz zu unterscheiden.
Maik

19.06.2007
22:19 Uhr
Habe eben mal bei der Denic nachgeschaut wen die citylife-
immobielien Seite gehört.
Tja er wohnt ja auch in der KTV.

moep

19.06.2007
22:19 Uhr
kurz offtopic

hat sich mal einer etwas durch das thiazi forum gelesen.. ich bin wirklich getroffen, dort wird offen über den totalen krieg etc. argumentiert
und das auf einer sachlichen ebene und kommt mir jetzt nicht mit dumm blabla.. unterschätzen und beleidigen bringt da nichts..
ich fühle mich langsam echt bedroht, auch durch die ganzen rechten "alternativen inforportale".. wenn man dort ohne hintergrundwissen surft wird man dort ganz fies manipuliert

wow ich bin gerade platt, war ich so blind oder wie konnte das im inet so heftig an mir vorbeirauschen. ich hab den eindruck jetzt überall solch propaganda zu finden
und das das ganze immer geschickter verpackt wird macht mir wirklich angst
Maik

19.06.2007
22:21 Uhr
@fritz

ich bin halt genervt, zerstreut und einfach nur sauer.
abc

19.06.2007
22:27 Uhr
@oelli kenn wir uns? kannst mich ja sonst gern ma ansprechen... ich weiß nämlich nicht warum mich sonst so beurteilen kannst!
dagegen

reg. User
19.06.2007
22:32 Uhr
so, ich hab da mal per mail bei citylife immobilien nachgefragt... ich weiß nich ob ich das hier darf, aber ich versuch einfach mal die antwort hier reinzustellen... schließlich hat der gute mann ja um veröffentlichung gebeten...

Ihr Schreiben per E- Mail vom 19. Juni 2007

Sehr geehrter Verfasser,

in der oben bezeichneten Angelegenheit bedanke ich mich herzlich für Ihre Zeilen und den Kontakt den Sie mit mir aufgenommen haben, aber weniger über den unerfreulichen Inhalt Ihres Schreibens.

Ich würde es ganz toll finden, wenn Sie sich mir vorgestellt hätten bzw. Ihre Zeilen unterschrieben hätten, damit ich auch weiß, mit wem ich mich unterhalte und dieser anonyme Anstrich entfällt.
Sie scheinen mich ja von Person her zu kennen, also wäre es doch vielmehr als gerecht, wenn Sie sich auch einen Namen geben würden.

Nun zur Gegendarstellung und zur Rechtfertigung meiner Person. Ich müsste mich dazu natürlich nicht äußern, will dieses aber sehr gerne tun, weil auch mir dieses Thema am Herzen liegt.
Ich muss Ihnen, lieber unbekannter Schrifturheber, natürlich nicht erklären, dass Nazis in den Parlamenten sitzen und demokratisch gewählt sind. Also warum gegenüber meiner Person dieser Vorwurf. Das Übel aller Wurzeln liegt doch wohl woanders. Aber ich möchte mit Ihnen, jedenfalls nicht per E- Mail, hier darüber philosophieren. Weiterhin möchte ich Ihnen auch in diesem Zusammenhang mitteilen, dass die Vermietung dieses Gewerberaumes durch den Eigentümer des Objektes, Doberaner Str. 48, Herrn Bernd Reichert, Deichstraße 48, in 20459 Hamburg direkt und selbst an einen Hamburger Mietinteressenten vermietet wurde. Ich führte lediglich im Auftrage des v.g. Vermieters die Objektübergabe durch. Der Mieter des Ladengeschäftes hat die Räumlichkeit zum Zweck des Verkaufes von Textilien sowie des Vertriebes von Tonträgern u.a. angemietet.
Zu keinem Zeitpunkt war es weder mir, noch dem Eigentümer des Hauses bekannt, dass dort ein Naziladen eingerichtet werden sollte.
Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen für diese Informationen und habe unverzüglich nach Erhalt Ihrer Zeilen, diese an den Vermieter weitergeleitet.

Einen Vorwurf müssen Sie sich bitte gefallen lassen und zwar den, dass Sie sehr schlecht bzw. gar nicht recherchiert haben. Und nun zu Ihrer Beruhigung, mein Herz trage ich schon mein Leben lang links, wo es auch bis zum heutigen Tag schlägt.

Ich möchte Sie nun bitten, dass Gerücht zu entkräften und dieses auf der Internetplattform zu korrigieren, dass die Firma CityLife Immobilien in keinster Weise etwas mit dieser Vermietung an die besagten Mieter zu tun hat.

Würde mich nun freuen, von Ihnen zu hören.

Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen

Harald Stapel
CityLife Immobilien

Rostock, 19. Juni 2007
kuDDel

Taugenix
19.06.2007
22:35 Uhr
Das passiert halt, wenn man sich auf falsche Quellen wie Indymedia bezieht und dann Feldzüge beginnt. Klar, am Ende ist das Ziel richtig, aber einen Makler mit Unterstellungen zu konfrontieren, die faktisch falsch sind - ob die Antifa sich damit beliebter macht, wage ich zu bezweifeln.
Nichtsdestotrotz: Das klingt doch nach einem ersten Teilerfolg.
dagegen

reg. User
19.06.2007
22:41 Uhr
na ja, soooo falsch war die info ja anscheinend auch nich! außerdem sieht das ganze nach 'nem brief aus, den jeder zurückbekommt, egal ob er beleidigungen & unterstellungen formuliert hat oder nur mal eben nett nachfragt, ob da überhaupt was dran is ... hab ich nämlich! ha!
was los

20.06.2007
00:49 Uhr
@fritz
rechts offen?
KTVistBUNT

20.06.2007
00:51 Uhr
wir wäre es denn wenn ktv-zone.de auf der hauptseite ne klare absage an die nazis erteilt, in der klar wird das sie nicht teil der ktv-zone sind und es auch nie sein werden! :)
würde ich echt dufte finden ... auf dem ktv-fest sollte das auch gezeigt werden durch stände, transparente, flyer, durchsagen und was sonst noch so möglich wäre!
fritz

reg. User
20.06.2007
09:10 Uhr
@ was los: Ich bin nur kein linker Nazi.
kuDDel

Taugenix
20.06.2007
10:39 Uhr
@KTVistBUNT: Augen auf, ein solcher Banner rotiert hier seit mehreren Tagen auf der rechten Seite. Muha. Auf der rechten Seite. Hahahahahaha.
KTVistBUNT

20.06.2007
11:33 Uhr
ohhh... hatte ich noch nicht bemerkt.
fällt also zwischen der ganzen werbung nicht dolle auf, aber immerhin ein anfang :) fein! auf den laden bezieht es sich aber leider nicht, also durch so ein kleines banner wird noch nicht deutlich das wir jetzt hier vorübergehend ein neonazistisches "problem" haben^^
silvi

20.06.2007
13:34 Uhr
ich finde die idee auch gut, vom ktv-fest aus, ein klares zeichen gegen rechts zu setzen. hat denn schon mal jemand mit den veranstaltern gesprochen? ich glaube die geschichtswerkstatt richtet das ktv-fest aus, oder?
nine

20.06.2007
16:08 Uhr
ich auch
1 2 3 ... 5 6 8 9 ... 166 167 168