Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 88 89 91 92 ... 166 167 168
Oliver Cruzcampo

reg. User
30.07.2007
18:38 Uhr
@Cougar

Ich hatte auf Seite 81 schon mal den Original Link gepostet:
www.keinbockaufnazis.de
Dort findet man auch den Link zum herunterladen des Videos, auf der Website selber gibt es auch viele interessante Links und Hintergrundinfos...
corpser

30.07.2007
20:31 Uhr
Das kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränk Fanta war ursprünglich eine echte deutsche Errungenschaft

http://en.wikipedia.org/wiki/Fanta
Vlaic

reg. User
30.07.2007
21:59 Uhr
Richtig, die Coca-Cola Company konnte wohl ganz gut mit der Naziführung, weshalb auch schon im Dritten Reich Werbung dieses Limonadenherrstellers in Berlin zu finden war.
Meiner Einer

reg. User
30.07.2007
22:27 Uhr
[quote]Mahnwache vor dem ECC
Am morgigen Dienstag, 31. Juli 2007, wird das Rostocker Bündnis "Schöner leben ohne Naziläden" von 15 – 17 Uhr eine Mahnwache vor dem Rostocker Nazi-Laden ECC in der Doberaner Str. 48 veranstalten. Vor dem Laden sollen Flugblätter verteilt werden. Es können auch Blumen niedergelegt oder Kerzen angezündet werden. Alle Rostockerinnen und Rostocker, die mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen.
[/quote]

Endstation Rechts.

Ich kann um die Zeit nur kurz rumgucken.
kob

reg. User
30.07.2007
22:28 Uhr
grad mal zum coca cola thema:

da gibts n riesen geilen film "1 2 3" von billy wilder, geht um n' coca cola vertreter im nachkriegs berlin. Super lustitsch....
musste ich mal loswerden...

fogg

reg. User
30.07.2007
23:07 Uhr
wegen mahnwache: die zeit ist leider etwas frueh. zumindest fuer mich. aber wahrscheinlich auch fuer viele andere.

ansonsten wieder mal negatives feedback ueber urlaub in meckpomm: http://www.links-lang.de/presse/6228.php
mal sehen, ob das die NPD auch noch in ihre verharmlosungsmasche mit einstrickt.
KlausN

reg. User
30.07.2007
23:28 Uhr
ich verstehe nicht recht, warum man so was nicht samstags macht, wenn viele Leute auch tatsächlich können. beziehungsweise, ich verstehe nicht, warum man so was am Dienstag macht und dann dann am Samstag nichts. So eine Mahnwache könnte ja ein guter Auftakt zu einer Demo sein.
Aber egal, ich komme auch am Dienstag vorbei.
Vlaic

reg. User
30.07.2007
23:36 Uhr
Hat um diese Zeit nicht Laden auf? Vllt deswegen.
fogg

reg. User
31.07.2007
00:28 Uhr
der laden hat von 12 bis 20 uhr auf. deswegen eher nicht. ich vermute, das problem ist ein personelles. der/die das organisieren haben sicher auch familien-/privatleben. bestimmt freuen sich die organisatoren ueber zulauf und bereitschaft, wenn leute auch danach noch stehen bleiben...

bevor ich da kritisiere, frage ich mich immer selbst, ob ich hier z.b. selbst die schicht von 17-19 uhr uebernehmen koennte/wollte. danach verebbt die innere kritische stimme ganz schnell ;o)
fogg

reg. User
31.07.2007
11:23 Uhr
brandstiftung:
http://www.mvregio.de/nachric...gion/nwm/48616.html

was der artikel verschweigt: bei dem camp handelt es sich um "Das linke Camp zur rechten Zeit" http://www.linkessommercamp.de/2007/index.html

na, waren hier wieder unpolitische alkoholisierte meckelnburger jugendliche unterwegs? dann sollte die polizei den tatbestand um trunkenheit am steuer erweitern...
fogg

reg. User
31.07.2007
13:45 Uhr
da kann man schon wieder brechreiz bekommen, wenn man sieht, wie die polizei zu werke geht:
http://www.links-lang.de/presse/6238.php
schockindernacht

reg. User
31.07.2007
13:53 Uhr
Sehr interessant fand ich auch den Spruch der Polizei zu dem Vorfall, als in Greifswald(?) letzten Samstag am Rande der Hafentage (Nordmagazin berichtete gestern) ein Cubaner von zwei Personen krankenhausreif geschlagen wurde: "Ein rechtsextremer Übergriff wird ausgeschlossen." Kommentar der Moderatorin: "Obwohl einer der beiden einschlägig für das Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole bekannt war."
Bliiindsei
fogg

reg. User
31.07.2007
20:52 Uhr
war jemand bei der mahnwache? wie wars?
Eutersaft

reg. User
31.07.2007
20:52 Uhr
Und, wer war heute am Laden? *g*
War ne coole Sache.
Locke -->http://www.rfan.de/baer/locke.jpg , heute mal nicht mit Fanta bewaffnet, sondern Apfelsaft.
Tja, und der Rest der Belegschaft der da rumoxydierte, müssen auf der hauseigenen Telefonliste ganz unten stehen.
Man hatte das Gefühl, sie haben die Azubis ran zitiert um überhaupt jemanden präsentieren zu können. *fg*

bearbeitet von Eutersaft am 31.07.2007 um 21:11 Uhr

bearbeitet von Eutersaft am 31.07.2007 um 21:11 Uhr

bearbeitet von Eutersaft am 31.07.2007 um 21:14 Uhr

bearbeitet von Eutersaft am 31.07.2007 um 21:16 Uhr
fogg

reg. User
31.07.2007
21:47 Uhr
kannst du nicht mehr erzaehlen? nu komm schon ;o)
Meiner Einer

reg. User
31.07.2007
22:35 Uhr
Ich konnte praktisch nur vorbeifahren da ich um 4 arbeiten musste, es standen aber ein paar Leute vorm Laden. Ich hoffe die nächsten Termine kollidieren bei mir nicht mit dem Drang meine Brötchen verdienen zu müssen. ;)
KlausN

reg. User
01.08.2007
09:26 Uhr
Also, insgesamt eine Aktion mit sehr viel Licht und nur ein wenig Schatten.

Sehr positiv, dass etwa 60 Leute dabei waren, davon knapp 40 die gesamte Zeit. Für so eine spontane Aktion finde ich die Resonanz großartig.

Nicht ganz so gut war, dass keine Flyer mit Bezug zum Laden da waren. So konnte man die Passanten eher nicht über den Laden informieren. Auch gab es keine Transparente oder ähnliches. Das hatte aber auch den Vorteil, dass die Nazis irritiert waren und nicht recht wußten, was wir vor dem Laden überhaupt wollen. Nazis verunsichern ist immer gut, von daher also doch noch gelungen.

Fazit: Die Motivation der Leute stimmt. Viele sind bereit, auch an "ungünstigen" Terminen zu erscheinen und etwas gegen den Laden zu machen. Wie sieht das erst aus, wenn man einen günstigen Termin wählt und eine Protestform, an der sich mehr Leute beteiligen können (Demo?!)? An der Ausführung muss noch ein bißchen gearbeitet werden. Flyer, mit denen über den Laden aufgeklärt wird, müssen dringend her.
Eutersaft

reg. User
01.08.2007
10:22 Uhr
@KlausN
Mit den geplanten Flyern ist bissel was schief gelaufen.Beim nächstenmal klappt es besser, hoffen auch die Veranstalter. Die Endstation-rechts-Flyer haben aber auch ihren Zweck erfüllt. *g*
Aber wie du schon geschrieben hast, Nazis irritieren hat auch was. Und sie waren irritiert.*g*. Lockes typisches, dummes Grinsen wich der aufgeregten Frage, ob wir irgendwas angemeldet hätten. Nach hektischer Telefoniererei erschien beben dem "Ladennachwuchs" ja auch die Polizei, die uns ja gewähren lassen mußte, solange der öffentliche Verkehr nicht eingeschränkt wird.
Die nächste Aktion wird von der Uhrzeit her etwas arbeitnehmerfreundlicher, dann gehts erst um 17.30 Uhr los.
fogg

reg. User
01.08.2007
10:40 Uhr
"Die nächste Aktion wird von der Uhrzeit her etwas arbeitnehmerfreundlicher, dann gehts erst um 17.30 Uhr los."
SUPER ;o)
skool86

reg. User
01.08.2007
15:32 Uhr
in den nächtlichen (Morgen-)Stunden gab es augenscheinlich eine, in Fachkreisen auch "Müllattacke/ Müll auf die Nazis" genannte ;-) , Aktion. Jedenfalls fand sich ein Berg von üblichem Hausmüll bis zu teilweise Sperrmüll-tauglichen Gegenständen direkt vor dem Eingang/ Treppenbereich des ECC positioniert wieder. und es stank zum Himmel! leider zu dunkel für Fotos per Handy :(
1 2 3 ... 88 89 91 92 ... 166 167 168