Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Nazi-Laden in der KTV eröffnet
1 2 3 ... 92 93 95 96 ... 166 167 168
fogg

reg. User
05.08.2007
23:32 Uhr
@kuddel
hab mir die juristik dir zuliebe auch noch mal reingezogen. rein juristisch gibt es den tatbestand mordanschlag nicht. am naechsten kommt hier wohl versuchter mord, was auf die definition von mord hinauslaeuft und da hat klausn ja schon treffend bemerkt, dass heimtuecke sehr wohl angenommen werden kann, denn:

"Der Mörder muss die Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers bewusst zur Tötung ausnutzen und geht gegen dieses in feindlicher Willensrichtung vor."

ich kann mir gut vorstellen, dass ein deutscher richter am ende eines verfahrens auf totschlag urteilen wuerde, wenn menschen dabei umgekommen waeren. das haengt natuerlich auch von den auslassungen des taeters zu seinem motiv ab. das heisst aber noch lange nicht, dass nicht auch wegen mordes ermittelt werden sollte. laecherlich finde ich das nicht. wer schlafenenden die behausung anzuendet, begeht nun mal keinen dummen jungenstreich. das muesste eigentlich ganz klar gesagt gehoeren.
fogg

reg. User
05.08.2007
23:43 Uhr
@vlaic
"Weiß jemand, was an dem Gerücht dran ist, das alle Mieter in dem Haus gekündigt haben (also ihren Mietvertrag)?"

weiss ich nicht. wuerd ich aber eher deutlich in die ecke "geruechte" einordnen.
Vlaic

reg. User
06.08.2007
00:33 Uhr
Naja, man sollte mit Begriffen wie Mord immer vorsichtig sein. Da wollte sicher keiner einen Menschen ermorden.
In einem Artikel stand, das es auch Funkenflug von einem Lagerfeuer sein konnte. Also mit Richtersprüchen aus der Distanz sollte man nicht um sich werfen.
fogg

reg. User
06.08.2007
09:28 Uhr
@vlaic
alle artikel, die ich darueber las, benennen es eindeutig brandstiftung.

in der OZ:
http://www.links-lang.de/presse/6238.php

wenn es also brandstiftung ist und ich zuende behausungen von schlafenden menschen an...

"Naja, man sollte mit Begriffen wie Mord immer vorsichtig sein." wie benennst du die tat von sohlingen? zuendet ein normal erwachsener mensch schlafende menschen an? ich habe hier den begriff mord fuer den fall angewendet, dass hier wirklich jemand versucht hat, ein zelt anzuzuenden, in dem menschen schlafen. das lesen vorgenannten artikels legt dies nahe. MAN SOLLTE sich auch nicht scheuen, sachen beim namen zu nennen. unterkuenfte schlafender menschen anzuzuenden ist kein kavaliersdelikt.

"Also mit Richtersprüchen aus der Distanz sollte man nicht um sich werfen." wo habe ich mit richterspruechen um mich geworfen? ich habe klar erkenntlich gemutmasst, was bei einem gerichtsverfahren rauskommen koennte, wenn hier ein brandanschlag mit todesfolge vorgelegen haette. du palaverst...

fogg

reg. User
06.08.2007
10:47 Uhr
Berlin Lichtenberg 2007 -> Rostock KTV 2009?

wohin die reise gehen kann:
http://www.red-skins.de/wrash...erfreie-zone-3.html

dies wochenende lief leider nicht viel gegen den laden. ist nur eine betruebte feststellung...
Vlaic

reg. User
06.08.2007
12:39 Uhr
Aha, palavern ist das für dich. Wenn du meinst.
Denn bleib bei deinen faschoiden BILDmethoden der Vorverurteilung. Sind ja recht angesagt.
fogg

reg. User
06.08.2007
12:43 Uhr
was mich an den beitraegen von vlaic und kuddel stoert ist, dass sie meine aussage zum anlass nehmen, zu bagatellisieren usw. also genau den reflex bedienen, der weiter vorne in einem artikel kritisiert wurde. meine aussage war:

"was ist aus dem brandanschlag aufs linke camp geworden? ein zelt mit menschen drin anzuzuenden ist m.E, nach ein mordanschlag!"

da steht nicht, dass es so gewesen ist, sondern ich frage, ob es neue erkenntnisse gibt. darueber hinaus bekunde ich meine meinung, wie ich es bewerten wuerde, wenn wirklich beabsichtigt ein zelt angezuendet wird, in dem 2 maedchen schlafen.

muessen wirklich erst menschen sterben und selbst dann meinen wieder ein paar leutchen - das ham die doch nicht mit absicht gemacht. inflationaer an dieser stelle die entschuldigung, wenn ne flasche bier vorher getrunken wurde. dann ist das quasi normal bzw. kann jedem ja passieren????
fogg

reg. User
06.08.2007
12:49 Uhr
entschuldigung vlaic, ich benenne quelle und druecke mich klar aus. du verdrehst meine meinungsaeusserung zu tatsachenbehauptungen und schreibst etwas von funkenflug, was du irgendwo gelesen hast. wer dem bildjournalismus naeher liegt, kann sich ja jeder selbst ne meinung bilden.

also: wo habe ich mit richterspruechen um mich geschmissen? wo habe ich illegitim den begriff mord verwendet?

wo ist meine faschistoide vorverurteilung?

du schmeisst ganz schoen mit dreck um dich! hast wohl zuviel davon?
fogg

reg. User
06.08.2007
12:55 Uhr
ps: das mit dem funkenflug stand uebrigens in der TAZ. allerdings wurde es dort so dargestellt, dass gegen brandstiftung ermittelt wird, die polizei aber auch ermittelt, ob funkenflug das zelt angezuendet haben kann. das erwarte ich von der polizei, dass sie in alle richtungen ermittelt.

wenn das der artikel ist, auf dem du dich berufst, na dann prost mahlzeit. schon bringst du die moeglichkeit als gleichberechtigte these in umlauf? oder hast du andere quellen?

was hast du fuer ein interesse, dass dir der funkenflug naeher zu liegen scheint, als brandstiftung? ist die implizierte aussage: so dramatisch ist das alles gar nicht, wie ihr das hier darstellt?

dann verstehe ich so langsam auch diesen satz deinerseits: "Denn bleib bei deinen faschoiden BILDmethoden der Vorverurteilung. Sind ja recht angesagt."

schein ja nicht nur ich zu sein, auf den du abzielst. wo sind faschistoide vorurteile denn noch so angesagt?

bearbeitet von fogg am 06.08.2007 um 13:07 Uhr
schockindernacht

reg. User
06.08.2007
13:10 Uhr
@vlaic:
"Da wollte sicher keiner einen Menschen ermorden" - muhahaha
es ist sogar dummes Palaver
fogg

reg. User
06.08.2007
17:07 Uhr
nebenbei sind die taeter von solingen unter anderem wegen fuenffachen mordes und 14-fachen versuchten mordes verurteilt worden.

die taeter von moelln sind wegen dreifachen mordes in tateinheit mit siebenfach versuchtem Mord verurteilt worden...
Cougar

reg. User
06.08.2007
17:13 Uhr
Zur weiteren Aufklärung:
Nazi
Neonazi
NPD

NPD
88
Nazi
Nazischei...

bearbeitet von Cougar am 06.08.2007 um 17:34 Uhr
schockindernacht

reg. User
06.08.2007
17:32 Uhr
LOL !!!
Nazisse ohne Blüten - braun und kahl...
Vlaic

reg. User
06.08.2007
17:52 Uhr
"was ist aus dem brandanschlag aufs linke camp geworden? ein zelt mit menschen drin anzuzuenden ist m.E, nach ein mordanschlag!"

Hast du geschrieben. Das ist für mich schon eine Vorverurtilung. Du weißt nichts über die Vorkommnisse, berufst dich auf einen Artikel in der zualler erst die Ansicht einer Drittperson drin stand. Alles nicht sehr haltbar. NOCH leben wir in einem Rechtsstaat, wenigstens ein bischen. Dort muss ein Mensch ermordet werden, damit er als ermordet gilt. Dort muss der Täter überführt worden sein, um verurteilt zu werden. Alles das lässt du außer acht. Für dich ist es ein Mörder, weil er ein Zelt angesteckt hat. Hast du ein Mordmotiv gefunden? Nicht jeder Nazi ist ein Mörder! Vllt denken welche von euch, aber man sollte doch mit gesundem Menschenverstand vorgehen.
Ist ein politischer Mord eigentlich schlimmer als ein Mord aus anderen Motiven?
schockindernacht

reg. User
06.08.2007
18:09 Uhr
Vlaics Mörder würde ich freisprechen...
Vlaic

reg. User
06.08.2007
18:17 Uhr
Hau ab du Nazitroll :D
Finds schon komisch, wie ihr zu dem werdet, was ihr zu bekämpfen verspricht. Aber sowas ist ja nicht selten.
KlausN

reg. User
06.08.2007
18:31 Uhr
Vlaic, vielleicht liest Du einfach mal, was die Leute wirklich schreiben und schlägst nicht auf irgendwelche Pappkameraden ein. Fogg hat nichts von dem geschrieben, was Du ihm unterstellst.
lalala

reg. User
06.08.2007
18:36 Uhr
Man jez blaht euch doch nicht wegen ein paar Wortlauten an ! Fakt is doch, dass der Tod von Personen dabei mutwillig aufs Spiel gesetzt wurde und das wohl absolut bewusst ! Aber dass die Nazi-Spasten keine Skrupel vor Toten haben, ist wohl auch ein großer unterschied zw. millitanten Linken und Rechten....denke ich zumindest...by the way....irgendwelche Aktionen gegen den Laden geplant ?
fogg

reg. User
06.08.2007
23:17 Uhr
@vlaic
a) ich habe nur den eines mordanschlags bezichtigt, der nachts zelte ansteckt, in denen menschen schlafen. wenn es keinen gibt, der das getan hat, dann hab ich ihn nicht dazu gemacht.
b) ein moerder ist ein moerder, auch wenn er nicht rechtsstaatlich verurteilt ist. deine logik entspricht der der NPD, die nicht aufgeklaerte straftaten als nicht passiert deklariert. so eine einstellung verhoehnt die opfer, die keine zeugen haben oder der taeter nicht dingfest gemacht wurde.

bearbeitet von fogg am 06.08.2007 um 23:25 Uhr
Vlaic

reg. User
07.08.2007
01:02 Uhr
Und was ist einer der nicht Mörder ist, den man aber dafür hält und den man denn wegen irgendwelchen Vermutungen einsperrt? Verhöhnt die Opfer ist auch wieder so eine Sache. Wenn ein Mensch, der mir lieb ist, stirbt, denn kann ich mir nicht vorstellen, ob es irgendwas bringt, Rache zu üben.
Aber ich möchte mich hier nicht weiter über den Sinn und Zweck eines Rechtsstaats philosophieren!
1 2 3 ... 92 93 95 96 ... 166 167 168