Lesen bildet!   - Anzeige -
Wooo, hier haben wir ein Forum... :) Nun, naja, also... schreiben kannst Du hier über (fast) alles. Nur möchten wir Dich bitten, interessante Themen zu respektieren und unser Forum nicht mit Müll vollzuspammen. Auch Schleichwerbung wird hier gnadenlos zensiert. This is our playground, boy! Ha! *g*  

Das KTV-Zone-Forum...
Ich lese gerade...
1 2 3 ... 69 70 72 73 ... 98 99 100
der Graf

Wohnzimmer-DJ
15.11.2006
10:58 Uhr
pervers
kuDDel

Taugenix
15.11.2006
11:41 Uhr
Spiegel SPAM sollte eine Satire-Sektion sein, ist aber nur eine billige Witzerubrik mit ausgenudelten Sprüchen, die sie sich überall im Internet zuammensuchen.
ShameOnYou

Gemüsejunkie
15.11.2006
15:19 Uhr
... dass das Cäsarkonzert am Wcohenende ausfällt:(
Uwe

Käpt'n
15.11.2006
15:58 Uhr
http://www.spiegel.de/reise/a...1518,448555,00.html

muhaha!! die spinnen, die Amis :D
inselkind1979

15.11.2006
19:06 Uhr
http://www.welt.de/data/2006/11/16/1111849.html

ein sehr schöner artikel
kuDDel

Taugenix
15.11.2006
20:11 Uhr
Der Artikel ist Bullshit. Mehrere der NPD-Kader in mehreren Bundesländern sind mehrfach wegen Gewalttaten vorbestraft. Mehrere Mitglieder sitzen regelmäßig wegen Gewalttaten ein. Die NPD hat als Partei im Wahlkampf andere Parteien so weit gestört, dass diese unter Polizeischutz abziehen müssten.

Wer das schon vergessen hat, ist ein Dummkopf und nicht fähig, aus Geschichte zu lernen. Und die Liste könnte erweitert werden von Leuten, die sich wirklich mit denen auseinandersetzen. und dass die Welt nicht unbedingt ein Blatt ist, das durch liberale Meinungen bekannt ist, sollte wohl auch allen klar sein...
inselkind1979

15.11.2006
22:33 Uhr
hmm...war irgendwie klar....

hätte ich drauf wetten können....

bearbeitet von inselkind1979 am 15.11.2006 um 22:45 Uhr
oelli

Smutje
16.11.2006
09:57 Uhr
http://www.gmx.net/de/themen/...032141361xZLtK.html

Und sowas soll resozialisiert werden ? Sowas entsteht durch die Gesellschaft ? Kann mir keiner erzählen. Missgeburten sind das !
inselkind1979

16.11.2006
10:29 Uhr
das ist echt zu heftig....

welches strafmaß ist in solchen fällen gerechtfertigt??
oelli

Smutje
16.11.2006
10:49 Uhr
mord aus niederen beweggründen.. schätze mal so lebenslänglich bis lebenslang. wenn die schweine glück haben wirds das höchststrfmaß für jugendliche und sie kriegen max. 10 jahre.
Strahlemann

Biologe
16.11.2006
11:32 Uhr
kennt jemand den Film "Die Jury"....
Uwe

Käpt'n
16.11.2006
15:23 Uhr
kurz nochmal zur NPD-Diskussion: Ein entsprechendes Verbotsverfahren halte ich für total sinnlos und puren Aktionismus. Die Partei als Institution und die Buchstaben NPD sind doch nur Symbole, die gar keine Verbrechen begehen können. Diese werden von Menschen begangen und diese sollten dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Glaubt man denn tatsächlich, dass wenn man die Partei verbietet, vorausgesetzt, man kommt damit überhaupt durch, diese Gewaltübergriffe plötzlich aufhören? "Huch, die haben meine Partei verboten, dann darf ich jetzt ja niemanden mehr verprügeln." DAS ist totaler Bullshit. Damit bewirkt man überhaupt nichts, außer das man sich wieder auf die Schulter klopfen darf und sagen kann "yeah wir haben was gegen Rechts getan. Schaut her, wir sind keine Nazis mehr, die ganz Europa überfallen."

Schonmal dran gedacht, dass die Leute im Anschluss einfach wieder eine neue Partei gründen und mit dem gleichen weiter machen, wo ihr sie gestoppt habt? Und dann? Diese dann auch verbieten?

Solche Verbote bringen nichts und führen nur dazu, dass man die entsprechenden Personenkreise weiter in den Untergrund treibt, wo sie sich der staatlichen Kontrolle entziehen. Aber hey wir haben doch noch die V-Männer, womit wir die Leute auch weiterhin beobachten können. Ach nein geht ja nicht, die mussten ja vor Beginn des Verbotsverfahrens "abgezogen" werden, wodurch man bezüglich der Vorgänge innerhalb der Partei jetzt komplett blind ist. Ob DIES die Situation verbessert?

Desweiteren finde ich es überaus interessant, wie Personen, die sich selbst so stark als Verfechter der Demokratie verstehen, so schnell nach Verboten schreien, ohne sich überhaupt mal einen Kopf zu machen, was dies denn für reale Auswirkungen hat. Frei nach dem Motto: "Wir sehen keine Mittel und Wege, diese auf politischem Wege zu bekämpfen also verbieten wir sie einfach."

Nicht falsch verstehen: ich bin genauso gegen diese politischen Richtungen wie alle anderen auch, bloß glaube ich, dass die Demokratie weitaus mehr ab kann als eine kleine Partei, die in jetzt 2 oder 3 Länderparlamenten sitzt, dort von den anderen Kräften zu Recht isoliert wird und faktisch machtlos ist. Die beste Strategie ist immer noch politische Aufklärung und Aktionen, die den Protestwählern zeigen, WEM sie da ihre Stimme gegeben haben.
kuDDel

Taugenix
16.11.2006
15:37 Uhr
Wo wir jetzt schon so schön oft Bullshit gesagt haben: Leider ist die obige Argumentation am Ziele vorbei. Sicher, die Verbrechen (es sind offenkundlich Straftatbestände) werden von Personen begangen. Aber ist es legitim, einer 'Partei' Landtage und andere Plattformen zur Verfügung zu stellen, die eindeutig aus Kriminellen besteht? Sicher nicht.
Schmiesel

Zwergenfrau
16.11.2006
15:46 Uhr
Was verboten ist, gewinnt an Reiz - das kennen wir doch alle aus unseren Kindertagen. Das schließt sowohl ein Verbot der NPD als auch ein Verbot von Parteitagen, Demonstrationen etc. ein. Die NPD würde das als Aufhänger für eine polemische Demokratiedebatte nehmen und ihre potentiellen Wähler würden es schlucken - Unwissen und Naivität scheinen doch für ein Gros der Wähler charakterisierend zu sein. Und machen wir uns doch nichts vor, nicht die vermeintliche Stärke der NPD sollte uns ängstigen, nein, die Schwäche der anderen Parteien ist das eigentlich Furchterregende.
oelli

Smutje
16.11.2006
15:59 Uhr
da muss ich schmiesel recht geben. 80 % der politischen diskussionen drehen sich doch um die npd. bei der wahl des ministerpräsidenten kam das ganz klar zur geltung. Statt das, nachdem bekannt wurde, dass sich pastörs aufstellt einfach alle Parteien einen Kandidaten aufstellen und man sich einfach intern darauf einigt, dass ringstorf trotzdem gewählt wird. Dann wäre das alles gar nich so hochgekocht worden. Aber dann hätte man ja auch keine Schlagzeile gehabt. Scheiß Mediengesellschaft. Die NPD interessierte doch keine Sau, wenn sie nicht ständig in den Medien wäre.
Uwe

Käpt'n
16.11.2006
16:11 Uhr
hmm eine Statistik darüber, wie viele Mitglieder der verschiedenen Parteien von PDS bis NPD einen kriminellen Hintergrund haben, würde mich wirklich mal interessieren.

Aber davon ab: Hälst du uns "mündige Bürger" nicht für intelligent genug, dass wir vielleicht auch ohne staatliche Hilfe wissen, dass das Scheiße ist, was die da labern? Wenn du die Gefahr siehst, dass zu viele Leute auf diesen Mist hören könnten, dann solltest du deine Energien vielleicht nicht in ein NPD-Verbotsverfahren sondern in eine Aktion zur Verbesserung der politischen Bildung stecken oder vielleicht überlegen, ob Demokratie eventuell doch nur mit dem politisch mündigem Bürger funktioniert...
Schmiesel

Zwergenfrau
16.11.2006
16:29 Uhr
Ja, so ungefähr wollte ich das auch sagen :-) (den Part mit der politischen Bildung)

Aber du hast dir deine Antwort ja quasi schon selbst geliefert - ich möchte hier niemanden abwerten, aber nun ja, ich sage es mal so: Ein nicht unerheblicher Teil der NPD-Wähler hat nicht den Bildungsstand, den die hier Diskutierenden haben. Nicht gleich dagegen pfeffern, ich kenne die Statistiken - das Bild vom dummen, kleinen Nazi ist etwas überholt, so einfach können wir es uns oft nicht machen, aber auf einen großen Teil trifft es eben doch zu.
Uwe

Käpt'n
16.11.2006
16:45 Uhr
und genau deshalb halte ich ein Verbot für falsch. Dabei wird nur, wie heutzutage üblich, ein Symptom bekämpft und nicht die Ursache. Die Leute sind dumm und wählen die NPD. Wir verbieten die NPD. Die Leute sind aber immernoch dumm und werden nun jemand anderes wählen, der ähnlich stark die Dummen anzieht...

Die Ursache liegt bei der Dummheit der Menschen und nicht bei der NPD also gilt es erstere zu bekämpfen. Das Problem NPD löst sich dann ganz von selbst.
kuDDel

Taugenix
16.11.2006
16:51 Uhr
Das mag niemand hier bestreiten Trotzdem bin ich uneingeschränkt der Meinung, dass Individuen, die die Rechte anderer Menschen im wahrsten Sinne des Wortes (so traurig es klingt ist es auch) mit Füßen treten, nichts, aber auch gar nichts in deutschen Volksvertreterpositionen zu suchen haben.
Schmiesel

Zwergenfrau
16.11.2006
17:02 Uhr
Irgendwie kann ich mich heute wohl nicht so gut ausdrücken, aber ich stimme Uwes letztem Post zu und füge an, dass ich das auch ausdrücken wollte :-)
1 2 3 ... 69 70 72 73 ... 98 99 100