Ich lese gerade...
|
|
|
Treas

|
Seemanns Dämlack
22.03.2007
21:01 Uhr
|
|
gerade in ICQ:
"ich will auch fusion boykottieren, die leute suchen nur ne legitimation zum acid auszuprobieren"
|
|
oelli

|
Smutje
23.03.2007
12:02 Uhr
|
|
lol, wer schreibt denn sowas ?
|
|
John the Revelator

|
reg. User
23.03.2007
13:41 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
23.03.2007
15:01 Uhr
|
|
Zitat: "Ein irakischer Fischer, der im nördlichen Persischen Golf unterwegs war, beobachtete das Geschehen. Er bestätigte die britischen Angaben, wonach sich die britischen Marinesoldaten nicht in iranischen Hoheitsgewässern befunden haben."
Jetzt mal ganz ernsthaft gefragt. Ein Fischer weiß bitte wo genau die Grenzen zwischen Irakischem Hoheitsgebiet und internationalen Gewässern verlaufen ? Wie kann man sich als Journalist, der ernstgenommen werden will, auf eine solche Quelle berufen ???
|
|
Andreas

|
Berliner Luft
23.03.2007
15:19 Uhr
|
|
Wenn ich DA unten Fischer wäre, wüsste ich sowas, glaube ich, GANZ genau....
|
|
kuDDel

|
Taugenix
23.03.2007
15:20 Uhr
|
|
Genauer gesagt: WAS braucht man, um im eigenen Volk die Legitimation für einen Angriffskrieg zu erhalten:
eine saftige headline, die Entsetzen auslöst
PERSISCHER GOLF
Iran nimmt 15 britische Marinesoldaten fest
Zwischenfall im Persischen Golf: Die iranischen Revolutionsgarden haben nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums 15 britische Soldaten festgenommen. Die Briten hatten zuvor ein verdächtiges Schiff überprüft
eine Vermutung
- offenbar in irakischen Hoheitsgewässern.
Ein Scheinargument: (was genau haben bitte Militärs mit gestohlenen Autos zu tun???)
Washington/Teheran - Nach Angaben des britischen Verteidigungsministeriums ereignete sich der Vorfall um etwa 10.30 Uhr in irakischen Hoheitsgewässern. Bei den festgesetzten Soldaten handelt es sich um Besatzungsmitglieder der Fregatte HMS Cornwall. Sie hatten sich zuvor mit zwei Schlauchbooten einem Handelsschiff genähert, das sie des Schmuggels gestohlener Autos verdächtigten und überprüfen wollten. Bei der Routine-Inspektion gingen die Soldaten auch an Bord des Schiffes.
einen 'detaillierten' Tathergang des 'Bösen'
AP
Die britische Fregatte HMS Cornwall auf Patrouille im arabischen Golf (am 9. März): 15 Besatzungsmitglieder wurden von Iran festgesetzt
Nach Abschluss der Inspektion seien sie von einer Marineeinheit der iranischen Revolutionsgarde gefangen genommen worden, teilte ein Beamter des Pentagons in Washington mit. Teheran behauptet, die Briten hätten sich in iranischen Hoheitsgewässern befunden. Die britische Regierung widersprach dieser Darstellung. Nach ihren Angaben seien die beiden Boote der Royal Navy von iranischen Kriegsschiffen umzingelt und in iranische Gewässer eskortiert worden.
Die britische Regierung bestellte nach den ersten Berichten über die Festnahme umgehend den iranischen Botschafter ein und forderte die sofortige Freilassung der Soldaten. "Wir verhandeln diese Angelegenheit mit den iranischen Behörden auf höchster Ebene und auf Anweisung des Außenministeriums wurde der iranische Botschafter ins Außenamt einbestellt", hieß es in einer Stellungnahme des britischen Verteidigungsministeriums.
Beobachter
Der Kommandeur der HMS Cornwall, Nick Lambert, sagte der BBC, die Kontrolle des iranischen Handelsschiffes sei zunächst problemlos verlaufen. Der Kapitän habe alle Fragen der britischen Einheit, die an Bord des Schiffes gegangen war, beantwortet. Daraufhin habe er von den Briten die Erlaubnis bekommen, seine Fahrt fortzusetzen. Nach Lamberts Worten verlor die Cornwall den Kontakt zu ihren Soldaten. Eine helikopter-Crew habe jedoch beobachtet, wie sich die iranischen Kriegsschiffe genähert hätten.
einen 'unabhängigen' Augenzeugen (zur Hölle, ein irakischer Fischer... Sind die Briten nicht gerade als Kriegspartei im Irak? Wie unabhängig wird dieser 'Fischer' sich dann wohl äußern??
Auch ein irakischer Fischer, der im nördlichen Persischen Golf unterwegs war, beobachtete das Geschehen. Er bestätigte die britischen Angaben, wonach sich die britischen Marinesoldaten nicht in iranischen Hoheitsgewässern befunden haben. "Die zwei britischen Boote haben gerade irakische und iranische Schiffe in Ras al-Beescha am nördlichen Eingang des Persischen Golfes inspiziert, als große iranische Schiffe gekommen sind und die Boote mit ihrer Besatzung in iranische Gewässer genommen haben", so der Fischer.
Und zu guter Letzt: den beweis, dass Partei B böse ist: Mami, das haben die doch neulich schonmal gemacht!!
Im Juni 2004 hatte Iran acht britische Marinesoldaten in der Wasserstraße Shatt al-Arab, die die Grenze zwischen Iran and Irak bildet, festgenommen. Die neun Verhafteten wurden mit verbundenen Augen im Fernsehen gezeigt. Sie gaben zu, sich unerlaubt in iranischen Gewässern bewegt zu haben. Die Männer kamen nach drei Tagen unverletzt frei.
Dann unterstreichen wir die Meldung mit 20 Presseagenturen und fertig
phw/anr/AP/reuters/dpa
So, Krieg bitte jetzt!
Dass die breite Masse auf diesen schmarrn hereinfällt ist schon traurig. Nicht, dass ich die Außenpolitik des Irans in irgendeiner Form gutheißen würde, aber DAS ist absolut noch lächerlicher als die Alurohre, die per PowerPoint als Nuklearwaffen verkauft wurden. Die einzigen, die mir in dieser Nachricht wirklich leidtun, sind die 15 Tölpel, die jetzt in einem iranischen Kerker für ihr Vaterland kastriert werden...
|
|
Jonny Menkakow

|
Klabautermann
23.03.2007
18:49 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
23.03.2007
23:08 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
23.03.2007
23:41 Uhr
|
|
das Suchen nach 'geklauten Autos' (s.o.) wird jetzt mit einer Uno-Resolution begründet: Die Inspektionen der Briten sollen den Schmuggel von irakischem Erdöl sowie von Waffen unterbinden helfen und seien voll und ganz durch Uno-Resolutionen gedeckt.
http://www.spiegel.de/politik...1518,473632,00.html
Muha, so schön peinlich kann Medienkrieg sein...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
24.03.2007
17:07 Uhr
|
|
Und noch eine neue Variante:
Der Zwischenfall ereignete sich im Schatt al-Arab im Norden des Persischen Golfs, wo der exakte Verlauf der Grenzlinie umstritten ist. Die 15 Soldaten der Fregatte "HMS Cornwall" gehörten zu einer Einheit der Royal Navy, die unter Uno-Mandat die Sicherheit der irakischen Ölterminals und der irakischen Hoheitsgewässer gewährleisten soll.
http://www.spiegel.de/politik...1518,473684,00.html
Also weder geklaute Autos noch Ölschmuggel? Da scheinen sich einige ja aber sehr sicher zu sein... Wenn sie nicht einmal genau wissen, was sie dort tun, woher wissen sie dann auf den Meter genau, wo sie überhaupt sind?
|
|
Strahlemann

|
Biologe
24.03.2007
20:51 Uhr
|
|
Das Krause Duo sind Metaboman und Carlson Basu die nach ihrem rechtzeitigen Ausstieg bei Simon und Garfunkel zunächst erst einmal wieder getrennte Wege gingen. Metaboman spielte kurz in einer Ibizajugendpfad- Findercombo die Triangel, lernte dabei Jungle, Loops und Breaks zu schnitzen und Rap zu essen. Carlson Basu hingegen blies im Kongo in einem streng katholischen Kirchen-Chorbigbandorchestertrio deep klingende 4/4tel und 5/8tel Tracks auf der Tuba und tippte 4mal hintereinander die Bibel als SMS in den Weltraum. So ging das nun mehrere Jahrzehnte lang bis sie gegen Mitte-Ende der Neunzehnneunziger, so gegen 14 Uhr aus Versehen mit ihren Plattenkisten aus Watte zusammenstießen. Es knallte sehr und dabei vermischten sich alle technoswingraptangohousedeepjazz dubbongo Scheiben auf das Unwiederhinkriegstbare. Dies war der Urentstehungsmoment des Krause Duos, und um den ganzen Haufen dann wegzukriegen, kauften sie sich zwei Eibrote und ein behindertengerechtes Geräumig, schnelles Doppelmoped, unterschrieben die Musik Krause Gründungspapiere, klebten sich noch ein We like Reggae! Aufkleber auf den Spiegel, nahmen ein paar Orden entgegen und rollen fortan als absolute Vollprofis durch den wirren Danceorbit. Absoluter Makrohouse und Rambazamba!
|
|
gw666

|
Exil-Informatiker
25.03.2007
12:39 Uhr
|
|
|
kuDDel

|
Taugenix
25.03.2007
14:05 Uhr
|
|
|
John the Revelator

|
reg. User
25.03.2007
14:33 Uhr
|
|
Günter Grass -Beim Häuten der Zwiebel, naja...
|
|
kuDDel

|
Taugenix
27.03.2007
15:55 Uhr
|
|
eine Mail, die an den Spion-Support gerichtet ist:
ich bin sauer weil ich nicht rein komme ich will rein ode ihr könnt mich mal
mit das klar hier ist
Ja, ich liebe diesen Job ;)
|
|
Sibi

|
KTV-Zone.de Team
27.03.2007
16:19 Uhr
|
|
|
rosskie

|
27.03.2007
18:13 Uhr
|
|
nu entsperr dem oelli schon seinen account!;)
|
|
oelli

|
Smutje
27.03.2007
21:59 Uhr
|
|
|
John the Revelator

|
reg. User
28.03.2007
22:14 Uhr
|
|
|
oelli

|
Smutje
28.03.2007
22:28 Uhr
|
|
was das denn fürn dummer artikel ? Die ammis SIND gefährlicher als der iran. Lebt der in nem erdloch oder was ?
|
|
|
|